Treffen der Forumsmitglieder 2024 ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aretah.

  • Hallo,


    gibt es schon Ideen zu einem Treffen der Forumsmitglieder für 2024?


    Oder ist es schon in Planung und ich weiß nur nichts davon oder habe den Thread dazu nicht gefunden?


    Grüße,

    Steffen

  • ... gibt es schon Ideen zu einem Treffen der Forumsmitglieder für 2024?

    .... mit wieder so einem Höllenfeuer wie Du es in Grünheide mit entfacht hast? :D


    Und vielleicht auch wieder mit so vielen Saftlingen, um die Du doch einen großen Bogen machst? g:D :gzwinkern:


    Naja, 2024 hat ja immerhin einen Tag mehr im Gepäck, da ist zeitlich etwas mehr Potential gegeben.


    Schönen 3. Advent u. Abend, Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Hallo,


    2024 sind andere dran mit dem Ausrichten des Forentreffens.


    Mir geht es rein um die Terminplanung. Bereits jetzt sind schon etliche Terme im Herbst vergeben.


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo,


    nach den letzten beiden erfolgreichen Treffen im Westen und Osten, die ich beide mit genießen durfte, würde ich mich auf ein Neues in 2024 freuen.


    Eventuell plant jemand schon heimlich was????


    Freundliche Grüße

    Peter


  • Hallo Peter,


    das wüsste ich auch gerne. Insbesondere, um die Termine planen zu können.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hi,


    ich hatte schon lange mal wieder vor ein Treffen in unserer Chorberghütte zu organisieren. Leider wird das nächstes Jahr aber nix werden, da ich meinen Urlaub schon sehr auf die Phytopath-Tagung, Sachsen-Tagung, Lausitz-Tagung und Boletus-Tagung hin gelegt habe.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Servus miteinander


    Gegen Ende des Osttreffs hatte ich schon mal kurz meine Absicht bekundet, ein Bayerwald-Treffen auf die Beine zu stellen, vielleicht mit MaSch zusammen?

    Ich habe mich dazu in der Nähe schon ein bisschen nach Übernachtungsmöglichkeiten umgeschaut. Bisher war noch nichts passendes dabei. Aber es wird sich bestimmt noch was finden. Vielleicht hat ja auch Markus was im Köcher?

    Ich muss zugeben, es etwas verschlafen zu haben, dies hier im Forum bekannt zu machen. Aktuell bin ich durch einen Virus etwas geschwächt. In wenigen Tagen wird das wieder anders ausschauen und ich habe dann den Kopf wieder mehr für so etwas frei. Dann werde ich auch noch einen extra Thread dafür eröffnen.

    Als Zeitpunkt wäre sicherlich wieder Mitte Oktober am besten geeignet.

    Sprich 11.10.-13.10. oder 18.10.-20.10.2024.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Auch von mir Gute Besserung. Die anvisierrten WE sind bei mir schon mit Tagungen inkl. PSV-Prüfungen belegt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Servus zusammen,


    Da_Schwammalmo , da wäre ich auf jeden Fall dabei um etwas zu organisieren:thumbup: ich werde mich die nächsten Tage mal nach möglichen Unterkünften erkundigen, die eine oder andere Idee hätte ich schon. Für mich wären auch beide Termine in Ordnung.


    VG

    Markus

  • ==Gnolm6 schon wieder ein Treffen im Herbst. Da ist steppt doch hier der Pilz mit zig Ausstellungen und Terminen. Könnt ihr nicht mal ein Treffen außerhalb der "Saison" ins Auge fassen. Da wäre es für mich machbar, auch einmal dabei zu sein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das Problem ist, wir wollen ja auch Pilze finden...

    Pilze sind überbewertet🥴. Im Übrigen gab davon im letzten August viel mehr als im September.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich melde an dieser Stelle schon mal Interesse an. Aber nicht zur Ausrichtung- ich kenne hier die Gebiete noch viel zu wenig, dieser komplette Herbst fiel ja obendrein flach. Bin gestern wieder aus dem Krankenhaus gekommen- endlich mal eines, welches was unternommen hat. Not- OP in Dresden. Und ich kann wieder laufen.Aber das Laufen geht leider noch ziemlich schlecht und ich kann nur hoffen, daß das Ganze wieder wird (Rückenmark wurde lange und intensiv gequetscht (Görlitz sah keinen Handlungsbedarf)), ist leider nicht sicher.

    Werde in absehbarer Zeit auch wieder weg sein- bin in der Reha angemeldet, aber halt lange Warteliste.

    Mal schauen, wann ich hier wieder öfters sein werde, im MOMENT: andere Prioritäten

  • ==Gnolm6 schon wieder ein Treffen im Herbst. Da ist steppt doch hier der Pilz mit zig Ausstellungen und Terminen. Könnt ihr nicht mal ein Treffen außerhalb der "Saison" ins Auge fassen. Da wäre es für mich machbar, auch einmal dabei zu sein.

    Hallo Claudia,


    ich überlasse die Entscheidung über den Zeitpunkt des Treffens den jeweiligen Organisatoren. Die werden sich etwas dabei denken. ;)


    Gruß

    Peter

  • ==Gnolm6 schon wieder ein Treffen im Herbst. Da ist steppt doch hier der Pilz mit zig Ausstellungen und Terminen. Könnt ihr nicht mal ein Treffen außerhalb der "Saison" ins Auge fassen. Da wäre es für mich machbar, auch einmal dabei zu sein.

    Da bin ich voll d'accord. Ich würde ja auch gerne mal mitmachen, aber Herbsttermine sind für mich kaum möglich.


    Wie auch immer...

    Grüße Harald

  • Da_Schwammalmo


    Hallo Matthias,


    ich freue mich schon auf das Treffen und darauf euch wiederzusehen! g:-)


    Beide vorgeschlagen Termine sind bei mir noch offen und ich reserviere erst mal beide.


    Du hast eine PN bekommen, wo ich Dir weiteres mitteile.



    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Hallo miteinander


    Die beiden genannten Termine waren jetzt nur zwei Beispiele, die ich mir vorstellen könnte. Es wäre auch noch zu einem früheren Zeitpunkt möglich, was halt in puncto Wiesenpilze etwas schwierig sein könnte. Wobei es hier sowieso schwierig sein wird, an etwas auch nur ansatzweise vergleichbares, wie die "Neidwiese" heran zu kommen. Guglöd fällt mir da gerade ein. Oder alternativ das Himmelreich. Aber das wäre ohnehin mit einer gewissen Fahrzeit verbunden. Kommt halt auch auf die Unterkunft darauf an.

    Oder wir treffen uns später. Nur wird es da halt immer ungewisser, was die ersten stärkeren Fröste betrifft.

    Dieses Jahr war der November sogar noch super. Die Letzten Jahre kam es aber auch vor, dass es im November nur noch Baumpilze und Kleinzeug zu finden gab.


    Jetzt bringen wir erst einmal den Jahreswechsel gut hinter uns. Im neuen Jahr eröffne ich dann einen offiziellen Thread dazu und dann können wir das alles noch genau ausmachen.




    Dir, liebe Safran wünsche ich eine gute Genesung. Möge es alles so gut verheilen, dass du wieder problemlos in die Pilze gehen kannst. Wenn nicht dieses, dann aber ganz bestimmt nächstes Jahr.



    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

  • Hallo,


    ich bin mir sicher, die Organisatoren machen das schon in Bezug auf Termin, Unterkunft, etc.


    Meine Glaskugel ist noch immer beim Polieren, daher kann auch nicht in die Zukunft sehen, was zukünftige Pilzvorkommen betrifft.


    Wobei Pilze beim dem Treffen nicht die Hautrolle spielen, sondern das Treffen der Leute selbst ist die Nr. 1.



    Viele Grüße,

    Steffen

  • Wobei Pilze beim dem Treffen nicht die Hautrolle spielen, sondern das Treffen der Leute selbst ist die Nr. 1.

    Hallo Steffen,


    dem kann ich mich nur anschließen.

    Wenn man dann noch zusammen noch schöne Pilze findet, ist das das Topping.

    LG in die alte Heimat

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller