Advents-Pilzrätsel 2022

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 100.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • ... Preisgelder....

    Gerechtigkeit!!!

    Sorry, wir sind nur zuständig für einen gerechten Spielverlauf. ==Gnolm19

    Mit den Preisgeldern haben wir nichts zu tun. ==Gnolm5

    Wir sind ja nicht die FIFA. ==Gnolm24


    Gottseidank!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na ji Spökenkieker, de Gnolme sünd an’t Flegen?! ==Gnolm5  ==Gnolm17

    Na dor föhr ik doch beter mit mien lütten Honda dör de Gegend, gnech. Schöön platt op´n Bodden. ==Gnolm25 ==Gnolm8==Gnolm16


    Vondaag geev ik ji en Paddestohl dor köönt ji ok glieks en „Wirrzauber“ bi de Hex bestellen. ==Gnolm4

    Veel Plesier, gnech. ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Adjüüüüüs….


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wir sind ja nicht die FIFA.

    Meinst Du diese korrupten Millionäre, Hans?

    Na, die sollte man doch mit der Wurzel ausrotten!!!


    Was sagst Du, mein lieber Balkongnolmi?

    "Gnobi fählt hat, gib vielleich hübsch Brille für Gnolmi?"


    Hmmm. Das kann ich nicht entscheiden. Und wieso habe ich gefehlt? Ich war doch immer da.


    Gnobi, der sich keiner Schuld bewusst ist.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ach du dickes Ei. Verschleudert ihr nach den Brillen jetzt auch noch die übrig gebliebenen Brätzelbilder.

    Ein Stilleben: Flokkati (schreibt man das so?) mit Zigarre.


    An dieser Stelle noch einmal ein kräftiges:


    HIPP HIPP

    MIMIMI

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • habe nie nen Phal gesetzt, mit Absicht oder ohne,,

    Bitte Nachzahlen. Dafür könnten dann Preisgelder bis Platz 40 finanziert werden

    Einfach garnich ingoriern...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Also bei den letzen gefühlt 300 Beiträgen von Mallönsche habe ich auch keinen Pahl entdecken können. Vielleicht hat ja der Gutste versehentlich was Richtiges über 18b verlautbart. Da gab ja von anderer Seite nur entweder Kryptisches und völlig Unbrauchbares, zumeist sogar beides.


    Bitte Peter, bring doch noch mal ganz in Ruhe alle deine Beiträge zu Papier ääähm, Monitor. Latürnich nicht hier sondern auf der Tribüne. Und gräm dich nicht über die Brille. Ich finde die ganz passend. :glol:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Och,

    grämen tu ich mich eintlich nich


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Haaah!

    Endlich!

    Der überaus seltene HimbeerRöhrling.


    Supi, weiter so!


    ==Pilz23

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Aaaach, jetzt mach doch deswegen net hier so'n ... Offriß!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Aahhhh, Cratie und Hans werden richtig streng zum Ende hin. Ich finde ja, das hat was... g:-)


    ... :grotwerd:


    Eigentlich wollte ich nur sagen: Schöne Brillenkollektion! :gnicken:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • So'n Quatsch, den gibt's doch nur im Märchen! .......


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • So'n Quatsch, den gibt's doch nur im Märchen! .......

    Echt jetzt? Maybe you are on the woodway.


    Apropos: im Sommer war ich auf einem langen Waldspaziergang und bin in einer ganz schnuckeligen Gaststätte eingekehrt. Die ganze Stube war ausgefüllt mit Tinnef, also überall so "Stehrümmchen" wie man in Köln sagt. Die hatten das komplette Gaststättenpersonal als Metallgußfigürchen abgebildet, also Bleikellner sozusagen.


    Sorry für das off topic, ich bin assoziativ manchmal etwas gelockert.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • May be or may not be, that's the question.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Krass: "Der Mann in den Bergen" von vor ungefähr 200 Jahren. Die Serie hatte Kultstatus bei mir.

    Danke, made my day, obwohl ich echt nicht auf Country stehe.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Also mit Sphinxi ist es dieses Jahr wirklich ein Jammer. ==Gnolm21


    Erst hat es ihn nach Innsbruck verschlagen, um mit Unki Panettone zu futtern, dann hat er sich tagelang im Gnolmen-Saufkeller der bösen Schwatzhex volllaufen lassen, gestern wieder mal ein Ausflug in den Norden (zum Guzzi-Fahren mit Hänschen? ==Gnolm14 ) und heute hat er mir einfach kommentarlos ein uraltes Pixie-Buch vor die Nase geknallt:



    Ja klar, noch mehr Süßigkeiten!

    Was anderes hat der Herr Pelzzwerg nicht mehr im Kopf...

    ==Gnolm21==Gnolm6==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ihr verkohlt mich doch schon wieder.


    Das ist 'ne Brätzel :kaffee:

    Tatsächlich... ==Gnolm11


    Hat ein wenig gedauert, bis ich da dahinter gekommen bin. Aber das ist nicht mehr, als ein Stück Kunstharz, bei dem Gnolme von finsteren Mächten dazu gezwungen worden sind, Löcher hinein zu bohren.

    Natürlich haben die ihrem Ärger Kund getan und eine Geheimbotschaft darin versteckt.

    Hiasl war so lieb, mir beim Entschlüsseln zu helfen.

    Im Endeffekt brauchte man nur die richtigen Bohrungen in der richtigen Reihenfolge miteinander zu verbinden.

    Dann kommt das hier raus.


    Echt fies. Wirklich. ==Gnolm21

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • "...Erst hat es ihn nach Innsbruck verschlagen, um mit Unki Panettone zu futtern, dann hat er sich tagelang im Gnolmen-Saufkeller der bösen Schwatzhex volllaufen lassen, gestern wieder mal ein Ausflug in den Norden (zum Guzzi-Fahren mit Hänschen? ==Gnolm14 ) und heute hat er mir einfach kommentarlos ein uraltes Pixie-Buch vor die Nase geknallt:


    Ja klar, noch mehr Süßigkeiten!

    Was anderes hat der Herr Pelzzwerg nicht mehr im Kopf...

    ==Gnolm21==Gnolm6==Gnolm21

    Aha, jetzt weiß ich, wo all der Panettone hingekommen ist.

    Wie dem auch sei - er sicher sehr inspiriert und voller Ideen für Gedichte zurückgekommen. Dichtet er jetzt auch?

    (PS.: jenes Gne-Buch an Innsbrucks Uni sollt er dann ja gefunden haben).


    grüße,

    EmitU

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ein neues Pixi-Buch, sicher wieder ein Phal eingebaut...

    Für irgendeins der bisherigen 27 Bilder ==Gnolm2Sag deinem Hausgnolm mal, ein bisschen spezifischer wäre schon schön. Sonst gibt es zu Weihnachten keine Geschenke!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Ein neues Pixi-Buch, sicher wieder ein Phal eingebaut...

    Für irgend eins der bisherigen 27 Bilder ==Gnolm2Sag deinem Hausgnolm mal, ein bisschen spezifischer wäre schon schön. Sonst gibt es zu Weihnachten keine Geschenke!

    Steht doch drauf: Rätsel-Nr. 755........... ==Gnolm2

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ==Gnolm4 Ein neues Pixi-Buch, sicher wieder ein Phal eingebaut...

    Für irgend eins der bisherigen 27 Bilder ==Gnolm2Sag deinem Hausgnolm mal, ein bisschen spezifischer wäre schon schön. Sonst gibt es zu Weihnachten keine Geschenke!

    Steht doch drauf: Rätsel-Nr. 755........... ==Gnolm2

    ...Man könnte jetzt ja mal versuchen, die Zahlen drei bis sieben mal durch GNaans Ver-&- Entwirrzauber laufen zu lassen ==Gnolm4

    oder die Unterschiede suchen

    ==Gnolm4

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS () aus folgendem Grund: unksinn

  • Also


    1.: Eure Schreiberei hier hat meinen sicheren Bestimmungsplan inzwischen komplett atomisiert.


    2.: Ich verstehe überhaupt nix und entsprechend weiß ich nicht einmal, ob ihr hier wie die Wilden mit Phälen um euch schmeißt, oder einfach noch assoziativ verlotterter seid, als ich. Das hier alles also zusammenhangsloser Quatsch ist.


    3.: Wenn ihr mich schon verunsichert, dann wenigstens konstruktiv, also schreibt wenigstens dran "Phal" oder "ein Schritt zum 1000sten Beitrag für die Chipse" oder "Herbert weiß schon, was ich meine" oder "völlig sinnbefreiter Firlefanz" oder was auch immer.


    4.: Es wird Zeit, dass hier mal jemand Struktur rein bringt! Im nächsten Jahr oder gerne auch jetzt, werden verschiedene Chats eröffnet und die Beiträge dort einsortiert. In einen kommen systematisch die Phäle, in einen die Bloatware, in einen das, was Herbert schon versteht... und so weiter. Und jetzt setzt bitte unter eure Beiträge ein Edit mit einer solchen Zuordnung


    Vielen Dank für eure Mithilfe und nichts für ungut.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Guzzi-Fahren mit Hänschen? ==Gnolm14 ) und heute hat er mir einfach kommentarlos ein uraltes Pixie-Buch vor die Nase geknallt:


    ==Gnolm21==Gnolm6==Gnolm21

    Ei hübsch Pikzie!


    Zu diesem Thema gibt' s auch was musikalisches hier aus der Region. Das passt aber nicht in so die Adventszeit.

    Vielleicht ein anderes mal. ==Gnolm9


    X-mas i

  • Alllooohhh!

    GNobi, du hast auch schlechte Augen? Also gut

    "Schenk von APÄ is!"


    Schüssssiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen