Sehr früh im Jahr, aber schon wieder zu trocken?

Es gibt 873 Antworten in diesem Thema, welches 74.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Murphie, ich wünsche es dir soooooo und mir auch.... ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • wohnst Du in "Sicht"?

    Leider nicht, darum sind hier wahrscheinlich noch sonnige 27 Grad g:(

    Murphie, ich wünsche es dir soooooo und mir auch.... ;)

    Ich Dir auch und drücke ganz feste die Daumen g:-)

    nicht aufgeben. Wenn die das schreiben wird es auch dazu kommen. Das ist mein fester Glaube.

    Tja, Deine Worte in Petrus Ohren - ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert ist :grolleyes:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Und hier auf 4 !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    eeeendlich haben wir hier auch mal was abbekommen. Ob's aber der Pilzfindung dient.....? :gkopfkratz:



    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Morgen!


    Gestern sind es von 16 l Regen nur noch 13 l gewesen in der Vorhersage für heute.

    Heute Morgen waren es dann noch 2 l.

    Die Praxis zeigt, das das Regengebiet über mich hin weggezogen ist und nur einzelne Regentropfen gefallen sind.


    Es ist eben wie immer...

  • Guten Morgen


    also zukünftig werd ich nur noch aus dem Fenster gucken, wenn ich wissen will, wie das Wetter ist. Bei uns waren gestern, laut App, mit 85 % iger Wahrscheinlichkeit Regen angesagt, langanhaltend. Heute sollte es den ganzen tag Regnen.

    Gestern Abend hat man es in der Ferne grollen gehört. Irgendwo hat es gewittert. mein Sohn sagte, er hat auf der Frontscheibe ca. 5 Tropfen Regen gehabt. Bei uns im Ort...nichts oder auf Deutsch gesagt...furztrocken.

    Nun liegt die Hoffnung auf heute. Zumindest verkünden die Wetterfrösche im Radio, unwetterartige Regen mit allen Begleiterscheinungen wie Hagel, Sturm, Blitz und Donner.

    Na mal sehen.


    schönes Wochenende schon mal

    Frank

  • Hallo Zusammen!

    Nun ist es endlich soweit! In der Nacht hat es begonnen zu regnen, und es regnet immer noch. Nicht sturzbachartig sondern schöner Landregen. Ich hoffe nur, es hört nicht gleich wieder auf. :)

    Liebe ßgrüße,

    Tuppie

  • Jaaa, hier auch ! Schon 8mm und es regnet langsam weiter.

    Vielleicht hat der Wald damit wieder eine Chance , aber einiges ist schon tot.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • +Hallo,


    bei mir sind bisher 10 l/m² heruntergekommen und es sieht nach mehr aus. Da dürfte es kommende Woche eine gut bestückte Pilzausstellung werden.


    VG Jörg

  • Guten Morgen

    gestern kamen dann doch noch ca. 30l runter. Ich hoffe großflächig. Heute morgen dampfte es gewaltig. Der Boden hat soviel Wärmegespeichert.

    Ich freue mich schon auf meine Woche Urlaub, ab dem 19.09. Bis dahin soll es ja noch wechselhaft bleiben und Schauer geben. da könnte was gehen. Trotz alledem ist es viel zu wenig und ich denke mit grauen an unseren Angel See im Blumberger Lennèpark. Dort ist kaum noch Wasser drin und ein Totalverlust an Fischen droht, spätestens wenn es eine länger Frostperiode gibt und der See zufriert. Der Hellsee in Lanke, mein Pilz und gleichzeitig Angelrevier, hat bestimmt auch 40cm Wasser verloren.

    Mal schauen, wie das alles weiter geht.


    ein schönes Wochenende und Grüße

    Frank

  • Hi,


    hier hatte es gestern knapp 6 l/m². Das ist im Vergleich zu Thüringen und Chemnitz, eher wenig, aber immerhin.

    Hier sprießen nun Pilze und ich komme mit knipsen nicht hinterher... :ghurra:


    LG,

    Steffen

  • Joachimsthal soll 17l gehabt haben.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo,


    zum Schluß sind hier 26 Liter zusammengekommen. Da sollte kommende Woche einiges für die Pilzausstellung zusammenkommen.


    VG Jörg

  • Dann werde auch ich mal meine bescheidene Meldung machen:


    Mittwoch abend hat mich recht spät ein lautes Gewitter geweckt :gschock: . Der Schauer war nur kurz und hat ganze 3 l/m² Regen gebracht.

    Gestern hat es dann tatsächlich ein paar Stunden am Stück leicht geregnet. Meine Regendose hat 9l/m² gemessen.

    Es war schön, mal wieder den Regen zu erleben. Das wird allerdings für meine ausgetrockneten Wälder wohl nicht reichen g:(


    Liebe Grüße


    Murph

  • Murph


    Hi Murph,


    das war doch bestimmt Balsam für die Seele, oder? :ghurra:


    Hier eben ein Gewitter direkt bei mir, es regnet. Und laut Regenradar sind über ganz D kleine Regen/Gewitterzellen vorhanden.


    LG

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    klar war das schön - das Vergnügen hatte ich dieses Jahr noch nicht oft :gcool:


    Bei mir gab es vorhin sogar eine Unwetterwarnung - das Unwetter hat sich dann allerdings in Sonnenschein und Trockenheit gezeigt :grolleyes: Für die nächste Zeit ist momentan mal wieder wenig Regen angesagt...


    Liebe Grüße


    Murph

  • Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Heilmittel gegen Long Covid bzw. wurde das bei dir von einem Arzt bestimmt?

    Hallo,

    ja, daß wurde eindeutig von mehreren Ärzten so festgestellt. Es entstand im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der Infektion. Die letzte Impfung davor war etwa 2 Monate her, aber eh wirkungslos bei immer schneller voranschreitenden Mutationen, das müßte man alle paar Wochen anpassen. Impfreaktionen entstehen in >99% der Fälle ebenfalls im direkten zeitlichen Zusammenhang, sollten diese erst sagen wir mal 3 Monate später auftreten, waren sie meist schon direkt am Anfang da, äußern sich bloß erst später.

    Das ist aber mit zunehmender Häufigkeit einer Impfung auch geringer, wenn meist beim ersten mal eines neuen Medikaments.

    All diese Informationen und Dinge habe ich von den behandelnden Ärzten meiner besseren Hälfte, ist nierentransplantiert, zum 4. Mal, dazwischen ca. 20 Jahre Dialyse, krank seit dem 5. Lebensjahr, damals hieß es noch etwa 9 Monate, daraus sind bisher 33 Jahre geworden. Infektionen aller Art sind einer der Hauptfeinde jedweder Transplantation, daher vertraue ich dieser Klinik, wo seit 33 Jahren einem die Haut gerettet wird.Die Niere hat leider bei der Infektion, wir hatten es beide, nochmals 50% der Restfähigkeit verloren, passiert ist bisher nichts, da sie nichts haben. Von ehemals 50 bis 60% Leistung, was recht gut war, 2009 auf jetzt etwa 22,5 %, vor der Infektion etwa 30%.

    Ich sagte ja 50% verloren, das deshalb, weil der Rest nur 15% beträgt, die restlichen 15 reichen nicht und ab unter diesem Wert fängt man mit der Dialyse an, weil das terminales Nierenversagen quasi immer bedeutet. Durch manche Giftpilze kann man auch in dieser Lage enden. Leider, und das macht mich noch wütender auf einige Zeitgenossen, war einer meiner Nieren für eine Lebenspende reserviert, mit hohem Risiko für mich, aber daran besteht kein Zweifel, daß ich es machen werde, daß ist die Liebe meines Lebens, der Sechser im Beziehungslotto, sowas kommt niemals wieder im Leben. Wir sind beim zweiten Date innerhalb von dreiTagen bereits zusammengezogen, ernsthaft.

    Habe mich checken lassen, die Merkmale und Blutgruppe passen. Aber dank Long bzw. jetzt Post Covid, nicht mehr möglich, wenns bleibt. Wir haben es beide seit Anfang April.

    Das ist eklig, richtig eklig, also gut ein Jahr Kampf um die richtige Medikation wegen dem Reflux plus unfassbare Schmerzen vor und nach meiner Gallen OP waren eher harmlos.

    Nach der OP hab ich auch mal nen halben Tag ne Intensivstation von innen gesehen, vollgepumpt mit keine Ahnung was für Schmerzmitteln. Und wenns mal dicke kommt, dann ganz dicke, etwa 14 tage vor der OP hab ich mir auch noch bei nem Sturz auf der Treppe ein Fingergelenk fies gebrochen, das war ewig geschient.

    Aber das jetzt, das ist was gänzlich neues, mit nichts zu vergleichen, ein schubweise auftretendes Geschehen, meist wie aus heiterem Himmel von einigermaßen ok zu richtig Scheiße innerhalb von ein zwei Minuten, wie bei manchen mit MS z.b., einige entwickeln das durch Covid, also Autoantikörper, irgendwas MS ähnliches.

    Die Hälfte aller, die es länger als 6 Monate haben, entwickeln das Krankheitsbild ME/CFS, das chronische Erschöpfungssyndrom, das ist defacto ein Urteil Marke das wars. Das geht schleichend so weit, das du am Schluß nur noch nahezu bewegungsunfähig da liegst und an die Decke starren kannst im Dunkeln und völlig lärmisolierten, da alles andere dich schon überwältigt, der Körper verliert jedwede Fähigkeit sich zu erholen, auch durch tagelangen Schlaf nicht, kurz aufstehen und aufs Klo gehen haut manche dann für Tage ganz um.

    Mit 50% Wahrscheinlichkeit habe ich exakt das. Das beginnt oft ganz langsam, man schafft grad so alles wie vorher, man zwingt sich eben, so wie man zur Arbeit geht, aber irgendwie die Nacht kein Auge zugekriegt hat, weswegen auch immer. Das aber quasi jeden Tag. Wie eine Batterie, die wegen Defekt nicht mehr aufgeladen wird, so oft und lang du sie auch an der Steckdose hast. Ein vorher bereits gut überstandene Infektion besagt nicht, daß es sich beim nächsten Mal nicht anders verhält, diesbezüglich besteht kaum ein Schutz, per Impfung auch wenig, es wurde mal etwa 30% geschätzt, man ist sich bei 10 bis 15 einig geworden, vorerst, also eher gering, leider. Also jede Infektion eine Chance auf das große Los, immer aufs Neue.

    Das gilt für die Impfung auch, aber viel viel geringeres Risiko, aber es ist eben da, wenn man mehrere vertragen hat eher ganz selten.

    In England und weiteren großen Staaten wurden Daten erhoben, bezüglich Long Covid, bei uns nicht.

    Da kam man nach Auswertung auf etwa 40 bis 55%, also knapp die Hälfte, die länger was davon haben oder geringe Schäden davon tragen, aber ein Teil davon bleibt krank, laut Uni Mainz gesamt bei uns etwa 40% und davon ein Viertel, also 10% langfristig oder für immer, also im Gesamten betrifft das jeden 10. !!!

    Heißt bei aktuell gut 32 Mio. bestätigten Fällen etwa 3 Millionen Menschen mit derartigen Problemen, die von alles und jedem ignoriert werden, es keinerlei Hilfe gibt und man seit Monaten im Dunkeln gelassen wird, blanker Horror, wie Folter, und dann noch ein beträchtlicher Teil Mediziner, die das für eingebildet halten, was seit den 1960ern bereits widerlegt ist, da man das grundlegende Krankheitsbild seitdem kennt, von anderen Ursachen her, Krebs, Grippe, Tropengeschichten, später dann HIV, Borreliose, FSME, und auch nach schweren Vergiftungen gabs das. Durch Medikamente, Drogen etc

    Und was kommt dann an Forschungsgeldern? Weniger im gesamten gesehen, als das, was sich manche hohe Herren mit Masken in die Taschen gesteckt haben.

    Auf alle bestätigten Infektionen bei uns bezogen sind das exakt:

    32.429.825 Infektionen(Stand heute 19.00 Uhr) geteilt durch 10 Mio. Euro, macht nicht ganz 0,31 € pro Nase Forschungsgelder, wenn mans nur auf die schwerer Kranken wie mich ausrechnet sinds etwa 3€. Das reicht nicht mal um sich vor Frust so einen zu löten, daß mans nicht mehr merkt für den Rest des Tages.

    Noch gehts bei mir, einigermaßen, so als ob man seit nem jahr keinen Urlaub mehr hatte und reichlich Überstunden geschoben hätte.

    Dazu bei mir noch schwer körperliche Arbeit und bei Frühschicht ist um halb vier die Nacht zu Ende und bei spät bin ich manchmal erst um eins zu Hause.

    Na wenigstens ist der Knochenjob einigermaßen gut bezahlt, man gewöhnt sich dran, ich mach sowas seit bald 30 Jahren und zehre von meiner Kondition, die recht gut ist.

    Ausruhen wär besser, für eine lange Zeit, aber ich bin Alleinverdiener, und es bleibt keine andere Wahl, also wird weiter gemacht und dagegen angekämpft, mit allem, was einem zur Verfügung steht, was die Natur zu bieten hat, wie im Mittelalter, aber was anderes gibts defintiv nicht, keinerlei Hilfe, nullkommanull, die ganzen Therapien bringen kaum was oder nur kurzfristig, das ist eher was für ganz schwere Fälle, damit diese etwas auf die Beine kommen.

    Ich fühl mich locker um 15 Jahre gealtert.

    Und was wird von wer weiß wie vielen getan? Weggeschaut und verdrängt, so funktioniert das nicht, auch wenn mans sich gern einreden möchte. Ich kann nur eindringlich warnen, und das ist keine Angstmacherei, die Chance ist immens hoch, bereitet euch gut drauf vor, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann einige von euch betreffen, mehr oder weniger schwer und dann werdet ihr auf eine Wand des Schweigens, des Verharmlosens, Lachens und Lügens seitens sehr vieler Mitmenschen, Mediziner und Verantwortlichen treffen, wie ihr sie nie erlebt habt. Es fühlt sich an, wie in einer totalitären Welt, wo du es wagst zu sagen, daß du aufgrund Totalversagens von wer weiß wie vielen krank geworden bist. Das du dir Sorgenmachst um kranke und behinderte Mitmenschen, um deine Familie, dich selbst. Und dann kommt dir ein Schwall aus Ignoranz, Gelächter, teils Gewalt und weiterem entgegen, was dich weiter schädigt, absichtlich sogar.

    Das hätte man alles in dieser Dimension verhindern können und zwar ganz ohne chinesische Zwangsmethoden und ohne Pflichtimpfung.

    So wie jetzt funktionert das nicht. Das ist ein Desaster.

    Da ist jedweder Pilz um ein Vielfaches intelligenter als der Mensch.

    Gehts noch?

    Das es auch ein Post Vac Syndrom geben kann ist ganz glasklar, jeder, der das als Impfbefürworter/Maßnahmenberfürworter ausblendet ist genau so ein Scharlatan, wie so viele andere momentan. Das gibt es natürlich auch und wenn man eine ganze Bevölkerung damit behandelt entsprechend viele.

    Wenn man jetzt allen dafür z.b. eine Woche Aspirin verordnen würde, dann würde dabei ebenso ein Blumenstraus an Problemen entstehen für manche, was an entsprechendem Beipackzettel zu sehen ist. Aber manche Medikamente müssen halt sein. Ich habe chronischen Reflux und ohne Säureblocker geht nicht, da der Mageneingang dauerhaft auf steht aufgrund eines Zwerchfellbruchs, da hilft keine angepasste Ernährung, das kan man auch sonstwie behaupten, aber gegen ein Loch hilft das nichts, das muß wenn operativ geschlossen werden, was aber derzeit nur sehr schwer machbar ist, ohne die Säureblocker gibts Krebs, mit einer stark erhöhten Wahrscheinlichkeit.


    LG

    Daniel