Nelkenschwindling Neu im Forum

  • Männlich
  • aus südöstlich von Berlin
  • Mitglied seit 7. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
33
Profil-Aufrufe
48
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy,

    ich werde in den nächsten Tagen mal nachsehen. Wahrscheinlich schon morgen. Zur Zeit sammle ich immer noch Nelkenschwindlinge auf dem bewässerten Rasen im Garten. Außerdem standen heute zu meiner Überraschung eine große Anzahl weißer…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    danke für das herzliche Willkommen. Ich freue mich auch, dich wieder zu treffen. Ich habe, wenn auch von mir hier nichts zu hören war, trotzdem mitbekommen, dass du immer noch fleißig die Grünlandpunkte berechnest.

    Vor ein paar Tagen habe…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde aus Brandenburg,

    vor kurzem habe ich mich in diesem Forum angemeldet und auch in dem Thread für Neuankömmlinge kurz vorgestellt. Schon seit Jahren verfolge ich auch eure Beiträge, aber jetzt habe ich mich entschlossen ein wenig…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz kann das sein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreund,

    auf dem ersten Foto das könnten Maipilze sein, die wachsen hier bei uns zur Zeit und ich habe auch schon ein paar mal welche gesammelt. Um Genaues zu sagen müsste man aber die Unterseite sehen. Es gibt andere Pilze, die von oben ganz…