Nelkenschwindling Member

  • Männlich
  • aus südöstlich von Berlin
  • Mitglied seit 7. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
27
Punkte
167
Profil-Aufrufe
460
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich hatte ja schon angekündigt, dass ich nach den Morchelfunden im eigenen Garten mal meine Maipilzstelle besuchen wollte, was ich dann gestern abend kurzfristig getan habe. Und tatsächlich habe ich dann Maipilze gefunden. Es waren die…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo, nachdem ich gestern die Morcheln in unserem Garten gefunden hatte, bekam ich fast einen Schock, als ich heute überraschend an einer anderen Stelle im Garten unter allem möglichen Gebüsch auf eine größere Anzahl Käppchenmorcheln stieß, alle…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilzfreunde,
    habe wieder wie alle Jahre zuvor an allen möglichen Stellen vergeblich nach Morcheln gesucht, Internet Recherche betrieben, längere Fahrstrecke nicht gescheut. Wie immer alles vergeblich. Vor 2 Wochen sprach mich dann ein…
  • Nelkenschwindling

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    ich habe auch in sämtlichen letzten Jahren hier immer noch Maipilze gefunden, allerdings auch mit sinkender Tendenz, besonders im letzten Jahr. Ich kenne eigentlich seit mindestens 10 Jahren nur noch eine einzige Stelle, wo man richtig…