Anton Member

  • Mitglied seit 19. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
83
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
23
Punkte
538
Profil-Aufrufe
256
  • Anton

    Like (Beitrag)
    Hallo nochmal

    hab die kleinen Kräuterseitlinge in Plastik heute auch beim Edeka gesehen. Die sahen ganz normal aus. Vielleicht hat ein Zuchtbetrieb auch die Möglichkeit, über klimatische Faktoren oder die
    CO2Konzentration die Fruchtkörpergröße zu…
  • Anton

    Like (Beitrag)
    Hallo Michael,

    bei Strohpellets mache ich das so, dass ich die - in einen ganz normalen Gefrierbeutel 5L - lediglich mit kochendem Wasser (natürlich genau abgemessen) übergieße und den dann in eine Styroporbox stelle, so dass die Temperatur sich…
  • Anton

    Like (Beitrag)
    Hallo Anton,

    ich glaube nicht, daß das eine andere Züchtung ist. In unserem Biomarkt gibt es die auch in allen Größen durcheinander. Ich denke, der Grund für die Wahl kleinerer FK in Deinem Fall, dürfte mit der Verpackbarkeit zu tun haben.

    Generell…
  • Anton

    Thema
    Hallo,
    im Supermarkt findet man oft kleine Kräuterseitlinge, abgepackt in Kunststoffschälchen.
    Alle in etwa gleich groß. Schätze so ca. 6 bis 7 cm.
    Ob das eine spezielle, kleine Sorte ist, oder früh geerntete, oder aussortiere "normale" ?

    Gruß
    Anton
  • Anton

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Schwammerlfreunde,
    am 23.2. habe ich die letzten Gartenaustern auf Pappe angesetzt. Einfach zerschnippelt, die Pappe vorher mit kochendem Wasser übergossen. Und als die abgekühlt war in eine steriles Glas geschichtet. Nach einer Woche sah…
  • Anton

    Like (Beitrag)
    Hallo allerseits,
    (Zitat von Peter)

    Meiner Erfahrung nach ist steriles Arbeiten oft gar nicht nötig. Jedenfalls nicht, wenn man (gekaufte) Seitlings-Körnerbrut auf Stroh bringt oder - wie hier - Pilze zerschnibbelt und die zum Impfen nimmt. Ich bleibe…