Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Murph am

Diesmal eher nicht zu trocken!

  • Hallo Ihr Lieben,


    für viele Landesteile Deutschlands ist ja fieses Wetter vorhergesagt - von zu trocken wird da wohl keiner mehr sprechen :gzwinkern:

    Bei mir sieht die Unwetterwarnung so aus (ich wohne da, wo der weisse Punkt leuchtet)



    Sieht schon heftig aus, oder? :gkrass: Ich bin mal gespannt, wie es morgen hier aussieht.

    Zur Zeit sieht es noch so aus:



    Ich drücke allen, die in den betroffenen Gebieten leben, die Daumen. Kommt gesund und ohne Unfälle durch dieses Wetter! :gwinken:


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Ich werde hier dann weiterberichten - und auch Ihr dürft natürlich gerne Fotos zeigen, wie es bei Euch aussieht.

  • Hallo Murph!

    Das ist heftig, vermutlich könnte es wie eine Seenplatte aussehen? Oder weiß vor Schnee?

    ich bon gespannt und hoffe auch für alle das Beste!

  • Hallo Tuppie,


    bei mir hat es jetzt angefangen zu schneien - aber erst ganz wenig. Die Wetterwarnungen für meine Region sind Unmengen von Schnee und Schneeverwehungen. Mal sehen, was passiert :gkopfkratz:

    Hauptsache, die Stromversorgung bricht nicht zusammen...


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo,

    Bei uns sah es letzte Woche noch so aus :


    das ist kein Bach , das ist die Dorfstraße.

    Inzwischen ist der Schnee weg und das Wasser gefallen.

    Aber ich wohne ja glücklicherweise oben am Berg.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Punto para ti....

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Murph, dann heb mal ein bisschen von dem weißen Zeugs auf für den Sommer. Dann musst du die Dürre nicht fürchten. Hoffentlich hast du dir einen kleinen Vorrat angelegt für alle Fälle==Gnolm8.

    Bei mir schneit auch seit dem Vormittag, obwohl heute noch Regen angekündigt war. Die Wettergrenze verläuft wohl doch etwas anders als angekündigt. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Murph


    Bei uns war heute nochmal Vorfrühlingswetter. Morgen möchte ich noch eine kleine Tour unternehmen. Bis Mittag solls noch aushalten, dann soll Regen; in der Nacht zum Montag dann der Winter mit aller Kraft zurück kommen. Heute zweistellige Plusgrade, nächste Woche dann zweistellig Minus - brrr... 🥶


    Norbert.S das ist schon heftig, wie das bei euch aussah. Ich hoffe, dass deine "Nachbarn" mit dem Schrecken davon gekommen sind.



    LG Matthias

    100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

    =92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

    -2 PC für FPPR = 93 Pilzchips

  • Es gibt im Norden Deutschlands auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für sog. Blutschnee.

    Heute hatten wir in Ehingen schwefelgelbes Himmelslicht:

    Momentan werden wir mit einer guten Prise feinsten Saharastaubs beschenkt.

    (Der Nachbar hat gestern - wie jedes Wochenende - wieder sein Heiligtum auf vier Rädern gewienertg:D)


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten - ich freue mich sehr! g:-)

    Und jetzt ein kleines Update von heute mittag. Ein Blick aus dem Fenster:



    Es sieht schon deutlich anders aus als gestern. Es schneit und weht seit heute nacht. :grolleyes: Der Wind ist eisig kalt, aber ich habe mich trotzdem mal kurz für Euch auf meine Terrasse getraut.



    Die Schneeverwehungen werden wohl unser Hauptproblem... :gkrass:




    Ob sich da wohl jemand in der Höhle versteckt?



    Eine Bahn ist heute den ganzen Tag noch nicht vorbeigekommen. Die Gleise sind zugeweht.



    Für eine längere Wanderung war es eindeutig zu windig und das Laufen im Schnee zu anstrengend. :gnicken:



    Die Unwetterwarnung ist verlängert worden. Es schneit und weht weiter. Autos fahren noch ein paar. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :gkopfkratz:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Wow, Murph!

    Das ist ja heftig. Ich hatte noch keinen echten Schnee diesen Winter.
    Ein bisschen Eisregen hatten wir heute. Aber zum Glück nicht so heftig, wie vorhergesagt.




  • Hallo Murph,


    habe mich schon gefragt ob Du zugeweht bist. Du wohnst ja ganz in der Nähe, nur etwas weiter draußen. Ich habe inzwischen die zweite Runde Schneeschippen hinter mir. Manchmal frage ich mich, warum es gerade ein Eckhaus sein musste. Die Nachbarn haben nur so einen kleinen Streifen vor der Tür zu räumen...


    Aber der Pullover vom Alien ist wirklich schick!


    Meine Skier sind gewachst, ich esse jetzt einen kleinen Happen, drehe eine Runde auf Ski und dann schippe ich weiter.


    Grüße

    Sabine

  • Hallo Ihr Beiden,

    Das ist ja heftig. Ich hatte noch keinen echten Schnee diesen Winter.
    Ein bisschen Eisregen hatten wir heute. Aber zum Glück nicht so heftig, wie vorhergesagt.

    ich würde Dir gerne ein wenig Schnee abgeben :gzwinkern: Hier schneit es immer noch und mir reicht es langsam...

    Eisregen finde ich persönlich ja noch viel fieser als Schnee - im Schnee kann man wenigstens noch laufen - wenn auch mühsam, aber es geht g:-)

    habe mich schon gefragt ob Du zugeweht bist. Du wohnst ja ganz in der Nähe, nur etwas weiter draußen. Ich habe inzwischen die zweite Runde Schneeschippen hinter mir. Manchmal frage ich mich, warum es gerade ein Eckhaus sein musste. Die Nachbarn haben nur so einen kleinen Streifen vor der Tür zu räumen...

    Noch sind nicht alle Strassen zugeweht, es fängt aber an. Die Strecke über den Weinberg haben sie wegen Schneeverwehungen gesperrt, die A7 scheint auch dicht zu sein :gkrass: Ich bin mal gespannt, ob die HoBis morgen noch einen Weg zur Arbeit finden :gskeptisch:...

    Langsam kommen hier Erinnerungen an den Winter 78/79 hoch, den zumindest "Bi" von den HoBis live in Schleswig-Holstein miterlebt hat (jaja, sie ist schon ganz schön alt :grofl:)


    Liebe Grüße


    Murph

  • Leider ist es noch ein Muggaseggele zu warm für Schneefall

    Nach dem Muggaseggele, wohl einem der schönsten schwäbischen Dialektworter, musste ich gerade mal eben googeln!

    Ich stelle mir gerade vor, wie Freiburgs Christian Streich das ausspricht!:D

    In Sachsen hat man bis soeben nichts davon gehört. Ei verbibbsch aber auch!


    Sehr schön!

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Ich glaube, das muss ich unbedingt in meinen Sprachschatz aufnehmen, Nobi.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Servus!


    Ui, Achtung: Hier nichts durcheinanderbriungen. Das ist gefährlich. Muggaseggele ist schon Schwäbisch, aber Christian Streich spricht doch kein Schwäbisch, sondern Alemannisch. Die beiden Sprachen (/Dialekte) sind freilich nahe verwand, aber auf die Unterschiede wird dennoch Wert gelegt.

    Bei "Fremdsprachlern" drückt man aber natürlich ein Auge zu, also für dich als Sachse ist die kleine Verwechslung durchaus verzeihlich, Nobi. :)


    Und wenn ihr schon beim Schippen seid: Ich nehme gerne auch eine Portion Schnee. Auf den Gefrierenden Regen verzichte ich allerdings gerne.



    LG; Pablo.

  • Nur gut, dass ich morgen Spätschicht habe.

    Aber - wartet mal - genau. Hier regnets immer noch draußen.

    Ach ja, dein Muggaseggele wäre bei uns ein Lausbeidl. Und der fehlt jetzt auch hier nur noch...


    LG Matthias

    100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

    =92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

    -2 PC für FPPR = 93 Pilzchips

  • Der Schwabe meint mit Mugg übrigens keine Mücke (Nematocera) sondern eine calyptrate Fliege (z.B. Floischmugg, Sarcophagidae).

    Wenn im Schwabenländle über Stechmücken geschimpft wird, gehts gegen die Schnoga (Schnaken). Die tatsächlichen Schnaken (Tipulidae) heißen dann Habergoiß.

    Das Muggaseggale (in schlau „männliches Postabdomen“) , hat für den Dipterologen übrigens den gleichen Stellenwert wie für den Pilzfreund die Sporen...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.