Forums-Saftlingstreffen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

  • Hallo Zusammen,


    fast hätte ich es übersehen, aber wenn ich es einrichten kann, bin ich auch wieder dabei.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

  • Hallo an Alle,


    ich kann absolut verstehen, wenn einige ob der sich verschärfenden Situation den "Rückzieher" machen!

    Jeden Tag fahre ich mit der S-Bahn von Guntersblum nach Mainz und alle halten sich zu 100% an die Maskenpflicht. Aaaaber, kaum aus dem Zug, sind wohl viele der Meinung, dass es das dann auch gewesen ist und auf der Rolltreppe stehen sie wieder dicht an dicht....:gkopfwand:

    Auch in der Innenstadt von Worms und Mainz könnte man meinen, dass alles "nur halb so schlimm" ist....:girre::gplemplem::gnicken:

    Was unser Treffen betrifft: Ich würde mit der Bahn bis Wiesbaden fahren um dann von Chris abgeholt zu werden. Voraussetzung ist natürlich, dass mir Chris und alle anderen Mitfahrer einen frischen Test vorlegen....:gpfeiffen:

    Nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass uns bei gebührendem Abstand an der frischen Luft nicht viel passieren kann......

    Das Risiko der Hinfahrt - ob mit PKW oder Bahn/Bus - muss natürlich jeder selbst abwägen.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,

    Bei gebührendem Abstand an der frischen Luft kann man die Infektionsgefahr vergessen.

    Deshalb komme ich , allerdings alleine in meinem Auto (verzeihung Malone).

    Auch am gemeinsamen Abendessen werde ich nicht teilnehmen.

    Ich darf nichts virulentes mit nach Hause bringen , meine Frau ist mehrfacher Hochrisikopatient.

    Aber ich freue mich darauf , bekannte und unbekannte Gesichter (wieder) zu sehen.

    Liebe Grüße allerseits

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Deshalb komme ich , allerdings alleine in meinem Auto (verzeihung Malone)

    schon OK, Norbert.


    Ich hätte Dich auch diesmal gerne von OF nach WI und vice-versa mitgenommen.

    schon als "kleine Revanche", sozusagen...


    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Saftlingsfreunde,


    dieses Jahr war ich leider gesundheits- u. arbeitsbedingt sehr selten im Forum, dazu das Dürre-Epizentrum Westen/Südwesten und dann noch die letzten 7 Monate.....


    Letztes Jahr musste ich schon auf das Treffen wegen einer OP verzichten, aber dieses Jahr liegt der Termin für mich optimal, Hunsrück wäre sogar näher für mich und perfekt, aber Wiesbaden ist schon ok. Ich würde demnach auch versuchen, wieder teil zu nehmen. Natürlich mit Abstand und Hygienekonzept.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Saftlingsfreunde,


    dieses Jahr war ich leider gesundheits- u. arbeitsbedingt sehr selten im Forum, dazu das Dürre-Epizentrum Westen/Südwesten und dann noch die letzten 7 Monate.....


    Letztes Jahr musste ich schon auf das Treffen wegen einer OP verzichten, aber dieses Jahr liegt der Termin für mich optimal, Hunsrück wäre sogar näher für mich und perfekt, aber Wiesbaden ist schon ok. Ich würde demnach auch versuchen, wieder teil zu nehmen. Natürlich mit Abstand und Hygienekonzept.

    ==Gnolm16==Gnolm8==Gnolm13

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ahoj, alter Reiter!


    Ick tät' mer freu'n!

    Anbei ein kleiner Insider für Dich speziell,

    Die Saftlingswiesen von Wiesbaden 2018

    denn den Original-Titel-Sound vom Filmorchester Babelsberg unter der Leitung von Martin Böttcher kann ich Dir hier leider nicht posten,

    da hat Gockl die Wurstfinger draaan...

    Aber bei Erwähnung des Drehort-Gebirges in diesem Beitrag werden Dir schon die Ohren klingeln, gelle?

    Lass`es richtig gut einwirken,

    ich schalte jetzt meinen Bordcomputer ein und sage: "Scotty: auf die Boxen, volles Warp, was das Zeug hergibt!!!"


    "Möge der Mond nicht zu oft wechseln, bis wir uns wiedersehen!"


    GHG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Celler Pilzkopf,


    klar, die gibt es, und meist auch etwas "geographisch sortiert". Für einen Tag von Celle nach Wiesbaden wäre ja auch etwas weit...

    Hier ins Unterforum Verabredungen und Treffen kannst du immer mal reinschauen, wenn du ein Treffen in deiner Nähe suchst. Oder du organisierst einfach selbst eins! :gzwinkern:

    Im Moment ist es mit Treffen wegen der Corona-Lage allerdings eher mau, und schon geplante Veranstaltungen werden teilweise abgesagt. :gnichttraurig: Aber irgendwann werden die Zeiten ja wohl wieder besser werden...


    P.S.: Ich war schon oft in Celle, da ich dort Verwandtschaft habe.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo ihr Lieben, ==Gnolm6==Gnolm22==Gnolm6

    es fällt mir zwar unendlich schwer und ich bin sehr wütend über die Lage und traurig - aber ich habe für mich entschieden, daß ich nächstes Wochenende nicht zum Saftlingstreffen nach Wiesbaden fahren werde. Ich kann angesichts der immer weiter steigenden Infektionszahlen das Risiko weder für mich (bin auch nicht mehr die Jüngste) noch für meine Nächsten eingehen, nur zum Vergnügen wegzufahren und mir irgendwo vielleicht doch "etwas einzufangen". Meine Mutter und meine Schwiegereltern sind über 80 und teilweise vorerkrankt, und meine eine Tochter muß mit einer Risikoschwangerschaft zu Hause liegen. Da darf also nix schieflaufen. ==Gnolm11

    Auch an unsere Arbeitsstellen muß ich denken, besonders mein Mann kann sich keine 14 Tage Quarantäne "leisten". (Wer kann das schon?) Vielleicht kommt es am End sogar zu Ausgangssperre oder Lockdown, oder man läßt uns hier (LDK, 7-Tage-Inz. heute 142) nicht raus oder nicht nach Wiesbaden rein.

    Bis vor Kurzem war ich noch so zuversichtlich, und ich hatte mich sooooo darauf gefreut, euch alle und die wunderbaren bunten Pilzies zu sehen, aber die Sch....-Corona hat mir nach dem geplatzten Nordtreffen nun auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! ==Gnolm21 Chris weiß schon Bescheid.

    Das ist aber nur meine persönliche Auffassung und soll euch den Tag nicht verderben, wenn das Treffen stattfindet. ==Pilz25

    Ich freue mich jedenfalls auf eure Berichte, am besten live, und gehe im Geiste mit - hätte aber nicht mit einem guten Gefühl fahren können. :gschock:

    ==becher==borste==fliege==koralle==lamessbar==lamgiftig==lamtoedlich==lorchel==morchel==pfiff==roegiftig==stinker==taube


    Ich grüße euch alle mit hängenden Ohren ==14 und hoffe, euch bald wiederzusehen! :gwinken:


    À propos Saftlinge: Ein kleiner Lichtblick wurde mir heute im eigenen Garten zuteil! "Meine" Papageisaftlinge sind wieder da! ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ja das ist schade Grüni, aber natürlich verständlich!


    Wie ist den die Stimmung bei bei den anderen Teilnehmern?

    Sollen wir uns angesichts steigender Zahlen wirklich treffen? Sollen wir sogar noch einen Gaststättenbesuch dran hängen (Viele haben hier ja eh schon abgesagt)?


    Mein persönlicher Standpunkt wäre Treffen ja, Gaststätte nein


    Also vielleicht mal eine kurze Rückmeldung wie ihr das seht.


    (Bis jetzt hat sich allerdings auch noch kein Saftling auf den Wiesen blicken lassen)


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Chris,

    Gaststätte sagte ich ja schon ab.

    Treffen auf Wald und Wiese ist ja kein Problem , wir können ja Abstand halten.

    Aber ich schau mir noch ein paar Tage die Lage an.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo ihr Lieben,


    schaut mal in die Zusammenfassungen der Pressekonferenz der Regierung: Jetzt ist ab 2.11. für den kompletten November sowieso alles verboten, was Hobby/Freizeit/Kultur betrifft, und "unnötige", also touristische Reisen/Ausflüge.

    Nur Menschen aus max. 2 Haushalten und dann auch nur max. 10 Personen dürfen sich überhaupt treffen. Alle Gaststätten und Kultur- und Freizeitstätten werden komplett geschlossen. Nur Essensabholung.

    Es gibt einen neuen Lockdown wie im April/Mai, der einzige Unterschied ist, daß die Schulen und Kitas offenbleiben sollen.

    Also hat es sich mit dem Treffen nun wohl von selbst erledigt...==Gnolm21==Gnolm6

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni,


    da bin ich noch nicht ganz auf dem laufenden, aber gegen ein Versamlungsverbot werden wir sicher nicht verstoßen, dann ist es damit hinfällig!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo zusammen,


    schweren Herzens schließe ich mich Grüni an und werde diese dann doch nicht notwendige Reise nicht antreten.

    Schade. Wünsche den Teilnehmern dennoch die schönste Funde.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Liebe Leute,


    auch ich war die ganze Zeit hin und her gerissen...

    Aber wie es aussieht, erübrigt sich die Frage sowieso nach dem 2. November. Leider...

    Ich hoffe dann dass es nächstes Jahr klappt.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Also wie es aussieht, werden die Greeny-Sisters (also Kagi und ich) nicht in Wiesbaden aufschlagen. ==Gnolm6==Gnolm6

    Dieses komplette Jahr geht mir so auf den Zeiger! Ich bin ja eher so‘n Kuschler, seit Monaten nicht mehr so richtig Freunde und Freundinnen umarmen, Abstand hier, Abstand da, Urlaub absagen, umbuchen, gar nicht fahren und so weiter...


    ... ja, ich weiß! Es geht ja um die Gesundheit aller und ich verstehe das ja auch und halte mich an die Regelungen, aber die persönlichen Kontakte gehen mir dermaßen ab!


    Also, schon wieder geht ein Jahr dahin ohne Saftlingstreffen... aber ich denke an Euch und ich drücke Euch virtuell mal ganz feste und hoffe aufs nächste Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Da das nun auch im Freien so gilt, also maximal bis zu 10 Personen aus höchstens zwei unterschiedlichen Haushalten, wird das nicht durchführbar sein.
    Wobei ich ohnehin schon einen Rückzieher machen wollte, weil's mir einfach zu viel geworden wäre. Aber dann auf die Weise ausgebremst zu werden, auch bei einer Sache, wo in dem Rahmen gar keine Gefahr bestanden hätte, ist natürlich bescheuert.



    LG, Pablo.

  • aber gegen ein Versamlungsverbot

    Ahoj!


    gerade wg. der aberwitzigen Umstände im Zus.-hang mit Corona

    kann nur noch Humor helfen...


    1. wir hatten weder vor, uns zu versameln

    2. noch das Treffen zu versemmeln


    Nun ja - Comoquiera que...


    ...heulen ob des abgesagten Treffens tu' ich später...



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Dann fahr' ich halt alleine hin.....:gätsch:


    Im Ernst,

    abgesehen von den neuen Regeln hätte ich eh ein Problem gehabt.

    4x mit der S-Bahnund Aufenthalt in den Bahnhöfen und dann noch ein Mal mit dem Stadtbus fahren, das muss nicht sein!


    Traurige Grüße

    Wolfgang :gheulen::gheulen::gheulen:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi,

    Dann machen wir das Saftlingstreffen halt hier im Forum.

    Allerdings , wenn jemand den Entscheidern sagt dass im Internet Viren kursieren......

    Dann schalten die das auch ab.

    Sicher ist sicher.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert,


    schön, dass du unser Treffen ähnlich wie Hans überbrücken willst!

    Bin schon auf die Rätsel gespannt......:gzwinkern:g:D:gpfeiffen:


    Aaaaaber ich denke, dass du dazu keine Zeit hast, so du denn mit der Vorbereitung auf das APR hinlänglich beschäftigt bist

    (komisch, alle gehen davon aus, dass du dir das trotz deiner Warnhinweise nochmal antust) .....:gskeptisch:

    Vielleicht können wir hier einfach Mal als Ersatz unsere schönsten Saftlingsbilder oder andere Aufnahmen der letzten Jahre zeigen......:gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    3 Mal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo,


    nun nach so vielen posts wird wohl jeder jetzt darüber im klaren sein, dass das Treffen dieses Jahr nicht stadt finden wird.


    aber hier noch mal deutlich:


    Das Saftlingstreffen kann dieses Jahr leider wegen COVID-19 Beschränkungen nicht statt finden!


    Ich hoffe wir sehen uns dann dafür nächstes Jahr!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Danke, lieber Chris, das hoffe ich auch!!!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!