Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 29.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo Hans, au ja, bummeln durch den farbenprächtigen Souk. Das weckt schöne Erinnerungen - und Du warst auch bei den Färbern in Fes. Tolle Bilder und danke fürs Mitnehmen. Rutsch gut ins Neue Jahr.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Lieber Hans,


    danke, dass wir virtuell mitreisen dürfen. Wunderbare Fotos, ich freu mich schon auf die nächsten, vor allem auf die weiten Wüstenlandschaften bin ich gespannt.


    Kommt gut ins neue Jahr - auch mit Minztee kann man es gebührend begrüßen oder mit Kaffee. :kaffee:==Gnolm3

    Und weiterhin allzeit gute Fahrt!


    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Oh, wie schön Fez !
    Da hab ich zum ersten mal festgestellt, dass frau als Touristin (mit Freundlichkeit und Bestimmtheit) auch allein problemlos an solchen Orten unterwegs sein kann.
    Vielen Dank für's Mitnehmen und Achs- und Federbruch für die weitere Reise sowie alles Gute für das Neue Jahr!


    Liebe Grüße
    Connie

  • Wir bewegen uns nach Südosten, passieren das Oued du Ziz und gelangen schliesslich zu den Dünen von Merzouga.

    Die Stimmung ist spitze, schwierig sind die Temperaturunterschiede, tagsüber in der Sonne über 30C, letzte Nacht war es -5C. Ich kämpfe mit einer Erkältung.

    Gleich gibts Essen, ich muss los.








    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Ja beeindruckende Bilder. Auch von meiner Seite gute Besserung.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Oh Wahnsinn, Hans!

    Wir waren seinerzeit am Heiligabend zwischen Erfoud und Merzouga in den Sanddünen des Erg Chebbi unterwegs. in Erfoud hatten wir übernachtet. Ich hatte fiesen Husten, die Temperaturen waren extrem, aber nachts nur wenig unter Null. Es war wunderschön in der Sandwüste. Die Sterne zum Anfassen und eine unglaubliche Stille.

    Trink so viel du kannst, die Trockenheit ist Gift für entzündete Schleimhäute. In den Apotheken gab damals glücklicherweise Kodein ohne Rezept. Das hat mich über die Zeit gerettet.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wahnsinnsbilder auch diesmal, Hans!

    Bitte mehr davon! Und lass' Dich nicht unterkriegen.


    Ich bin weiterhin gern dabei auf Deiner Afrikatour.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hans!

    Wow!!! Das sind ja super beeindruckende Bilder! Mir bleibt die Spucke weg... danke, dass Du uns so weit mitnimmst. In Regionen, die ich vermutlich niemals besuchen werde.


    Umso staunender schaue ich die Bilder. <3

  • Krasse Farben!

    Was mir dabei einfällt, wegen der Leute. Fahrt ihr da schon Kolonne?

    Hallo Mausmann, wir fahren aktuell mit zwei Autos. Aber immer wieder stoßen verschiedene Gruppen zusammen. Wir halten Kontakt über Whattsapp. Gestern waren ca. 8 Autos im Camp. Gelegentlich trifft man sich auch einfach so unterwegs. Meistens dort, wo es was zu Sehen gibt

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...und heute morgen eine Nachricht für unser Ehrenmitglied Frau nichtschonwieder Pilze.

    Alles Gute, liebe Jutta, wir telefonieren später. :sun:<3:sun:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Jutta-NichtschonwiederPilze,


    auch von mir unbekannterweise Alles Gute zum Geburtstag! Da ja "Nochn Pilz" nicht bei dir sein kann, hier noch 'n Pilz:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Boahhh, langsam geht etwas die Puste aus - und kein Ruhetag in Sicht...

    4.000km in 8 Tagen, ungefähr Halbzeit, entfernungsmässig.

    Heute vom Erg Chebbi über die Route des Kasbahs nach Ouarzazate, mit Besuch der beiden berühmten Schluchten des südlichen Hohen Atlas. Gleich vielleicht mal ein "richtiges" Restaurant.


    Tinghir an der Strasse der Kasbahs:


    Die Todhra-Schlucht. War schon mal deutlich mehr Touristengrab als freundlicherweise heute. Was das betrifft, war ich übrigens insgesamt sehr positiv überrascht. Wahrscheinlich hat der König mal ein Machtwort gesprochen. ==Gnolm8:


    Südlich des Hohen Atlas, recht wenig Schnee dieses Jahr:


    In der Dades-Schlucht, hatte ich irgendwie spektakulärer in Erinnerung. Ist allerdings auch schon 33 Jahre her. Vielleicht haben sie da was umgebaut, wer weiss:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • In der Dades-Schlucht, hatte ich irgendwie spektakulärer in Erinnerung. Ist allerdings auch schon 33 Jahre her. Vielleicht haben sie da was umgebaut, wer weiss:

    Neue Straße, würd ich sagen...
    Jedenfalls danke für die tollen Fotos !
    Ihr habt ja wirklich ein gutes Sitzfleisch, soo viele km an einem Stück !
    Liebe Grüße
    Connie

  • Ach Hans,

    Schrecklich , du appelierst an mein Fernweh.

    Hatte ich für überwunden geglaubt.

    Viel Glück und Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ahoi Hans.


    still genießende Mitleserin war ich bisher, aber nun ist auf jeden Fall ein Geburtstagsglückwunsch an Jutta fällig

    ==konfetti

    (Kuchen und Kerzen haben wir noch nicht als Pilz-Smileys, sorry - sollte ich vielleicht mal bestellen)


    Danke dass du uns in mir völlig unbekanntes Terrain mitnimmst.


    Cratie & Malone

  • Da stockt der Atem, Hans, bei den Bildern. Danke. Und Glückwunsch zum Burzeltag an Frau NichtschonwiederPilze auch von mir.


    Gutes Durchhalten und gute Besserung, falls die Erkältung dich immer noch quält!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ui Hans, das ist ja eine richtige Straße geworden. Seinerzeit war das nur eine schmale Straße und wir mussten umkehren, weil unserem gemieteten vollgepackten R4 die Puste ausgegangen war. An das Wendemanöver erinnere ich mich mit Grauen. Wunderbar, Deine Fotos. Du bringst meine alten Erinnerungen zurück.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Boahhh, langsam geht etwas die Puste aus - und kein Ruhetag in Sicht...

    Hallo Hans,


    bitte nicht schlapp machen - Du schaffst das! Ich bin vom ersten Tag bei Deiner Berichterstattung dabei und finde sie toll! :gbravo:

    Von mir gibt es einen kleinen Anreiz: wenn Du gesund und munter zurückkommst, bekommst Du eine geheime "Zauberzutat" für ein Essen! :gzwinkern:

    Wann bist Du wieder zu Hause?


    Ich gucke gerne weiter und drücke Dir feste die Daumen!


    Liebe Grüße


    Murph

  • (Kuchen und Kerzen haben wir noch nicht als Pilz-Smileys, sorry - sollte ich vielleicht mal bestellen)

    Voilà!


    Beste Wünsche

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106