Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 29.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo Ihr lieben und ganz speziell Murph,

    bitte keine Sorgen machen.

    Wir sind Unkraut (und stolz drauf! )

    Dat löppt sich alln's t'recht.

    Bin schon mächtig erkältet momentan, war aber in einer Apotheke heute. Es sollte besser werden. Wir sind jetzt endlich am Atlantik. Die Nachttemperaturen werden ab jetzt über Null Grad liegen. Das wird helfen.


    Hier ist gerade soviel zu tun, ein Jaguar hat schlappgemacht. Drei Ladies mit Gepäck müssen wahrscheinlich mitgenommen werden.

    Deshalb erstmal einfach unkommentierte Fotos:


    Internet schafft es gerade nicht, sorry.

    Fotos folgen morgen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ein Jaguar in Afrika ?

    Mann , da habt ihr euch aber verfahren.....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach Hans, es ist wirklich toll, deine Fotos zu sehen! So kann ich indirekt bei einem Abenteuer dabeisein, das ich in diesem Leben nie erleben werde! Danke fürs Mitnehmen auf eure irre Tour!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Endlich gescheites Netz, leider kaum Zeit.

    Bild 1 = Ait Benhaddou

    Alle anderen = Sidi Rbat


    Zitat

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Kurzer Zwischenstand: Jaguar läuft wieder, weggekommen um 13:00. 600km, jetzt in Westsahara. Gut gegessen. Nettes Camp. Jetzt sofort schlafen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na dann, Gute Nacht, Hans!

    Und sobald Du kannst, immer her mit weiteren Fotos!

    So geil!!!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gestern war der bisher härteste Tag. Bis mittag war nicht klar, ob "Kitty" gerettet werden konnte. Zerbröseltes Achslager und Riss in der Reifenflanke. Irgendwie schaffte es der Mechaniker ein passendes Ersatzteil aufzutreiben. Das Reifenformat war nicht zu haben, weder für Geld noch gute Worte. Deshalb mussten wie eine der Ladies zu uns an Bord nehmen und Phil und Andy den Grossteil des Gepäcks um den Jag zu entlasten.

    Schliesslich kamen wie erst gegen 13:00 weg und hatten noch 600km zu Fahren. Und das darf man sich nicht so vorstellen, wie auf unseren Autobahnen sondern eher wie auf einem drittklassigen Eifelsträsschen nach der Schneeschmelze. Die letzten 4km zum Camp waren Piste, aber zum Glück hat Andy sehr gute LED- Zusatzscheinwerfer am Auto.

    Heute sind es bloss 350km. Wir planen Wild Camping an einem Schiffswrack. Inshallah!


    Die Waschmaschine ist jetzt auf dem Dach. Im Vordergrund unser Schlafzimmer:




    Aktuelle Kolonne: Phil, Nicola, Sarah, Thomas, Hillary und Andy (und ich)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach, ist das spannend! Weiter so und toitoitoi euch allen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin, Hans!


    Damit du es nicht verpasst mag ich dir gleich hier gratulieren.

    Du hast das beliebteste Werk des Jahres 2019 im Pilz-Poetry-Contest erdacht!

    Hezlichen Glückwunsch!


    Welchen Gewinn du möchtest müßtest du mir bei Gelegenheit noch mitteilen.

    Zur Erinnerung! Entweder den "Parey" oder eine Pilzforumstasse zusammen mit dem Buch "Die unbewohnbare Erde", welches ich jedem empfehlen kann.

    Sollte Pflichtlektüre im Unterricht sein, wäre mein Vorschlag.


    Hier noch mal dein Gedicht:


    Alte Zeiten


    Wir waren jung und hatten Bock

    Auf Tanzmusik und das war Rock.

    Wir hörten Slade, T.Rex und Sweet

    Und Jethro Tull, Uriah Heep

    Natürlich auch die Rolling Stones

    Die Kinks mit hundertzwanzig Phones


    Es ging im Grossen oder Ganzen

    Durchaus nicht nur allein ums Tanzen.

    Es waren nämlich nebenbei

    Auch „scharfe Weiber“ mit dabei.

    (Wer sich hier an der Wortwahl stört:

    Das Alles ist schon lang verjährt).

    So kam es manchmal zu dem Schock,

    Man fand dann nämlich unterm Rock

    Ganz ungeheuer Interessantes,

    Bis dahin gänzlich Unbekanntes.


    Doch lassen wir die alten Zeiten

    Und jugendliche Heikelkeiten.

    Das war, ein wenig hingerundert

    Vor einem hälftigen Jahrhundert.

    Heut lassen mich die Röcke kalt

    Und ich geh lieber in den Wald.

    Wo ich mich an den Pilzen freue

    Das tu´ ich jedesmal aufs Neue.

    Ich find sie einfach wunderschön

    Und allerliebstens anzusehn.


    Und tu´ mich manchmal heimlich trauen,

    Dem Pilzlein unter´n Rock zu schauen.

  • Dankeschön lieber Mausmann, den Pareys habe ich schon, deshalb gerne Variante 2.


    Sitze übrigens gerade im Cafe in Laayoune. Die Ladies haben einigermaßen passende Reifen gefunden. Eine Radmutter ist bei der Montage zerbröselt. Hält natürlich wieder auf. Immer noch 350km zu Fahren. Mal schauen, wann wir weiterkommen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Schon wieder ein harter Tag. Der "Dark Disco Jag" hatte eigentlich nur noch einen brauchbaren Reifen. Um alles in Laayoune auseinanderzusortieren, brauchten wir wieder bis 13:00. Der vereinbarte Platz fürs Wildcamping war wegen Windstärke 5 bis 6 nicht vertretbar. Also A... zusammenkneifen und runter bis Dakhla. Dort haben wir ein wirklich brauchbares Hotel und sind jetzt zum Restaurantbesuch verabredet. Die Anderen drängeln schon.


    Wüsten-Haubenlerche speziell für Jutta:



    La Aayoune, Hauptstadt der Westsahara:



    Man kann mit solchen Reifen losfahren, man muss nicht:



    Die Zentralverriegelung funktioniert schon wieder nicht. Ein- und Ausstieg nur über die Fenster möglich:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gleich nachdem wir aus Dakhla rausgefahren sind haben wir auf Wunsch von Andy am weitläufigen Kitesurferstrand eine Bergungsübung durchgeführt. Er hat ein Bergungsseil mit sich, welches zunächst überaus elastisch einsetzt. Das hat den Effekt, dass er schon voll eingekuppelt hat (keine Belastung der Kupplung) und er dennoch nicht dem Gezogenen den Vorderwagen abreisst. Hat tadellos gearbeitet, obwohl schon 18 Jahre alt. Kann man sich merken. Echte Bergefotos folgen sicher, deshalb an dieser Stelle lieber der Kitesurferstrand:


    Die Küste ist hier in der Regel Steilküste, so dass man das Meer nur selten sieht. Zum Fotografieren des Meers muss man anhalten und vorsichtig Richtung Kante fahren:


    Dakhla liegt auf einer Halbinsel. Die Stadt ist rausgeputzt. Die Marokkaner wollen den umstrittenen Status Quo der Westsahara festklopfen. Uns war es recht, eine der besten Unterkünfte bisher zum Budgetpreis:


    Kamele gibt es mittlerweile viel mehr, als ich das in Erinnerung hatte:


    Beim Wettbewerb "Welches ist eigentlich das schönste Land der Welt?" hat dieWestsahara einen verdammt schweren Stand:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Morgen früh wollen wir über die Grenze nach Mauretanien, danach bin ich ein paar Tage offline. Vielleicht gibts WiFi in Nouakchott, sonst erst wieder im Senegal.


    Bitte keine Sorgen machen, wir sind gut zuwege!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...worauf Du Dich verlassen kannst, Tuppie. ==Gnolm7


    Das Hotel Barbas in zweistelliger Entfernung zur Grenze bietet keinen besonderen Standard, aber einen Unterschied von draussen nach drinnen wie Tag und Nacht. Über das ganze Gebäude ist ein riesiger Fallschirm gespannt:


    Die Vorbereitung der Teilnehmerfahrzeuge ist durchaus unterschiedlich, einige bevorzugen die ästhetische Komponente:


    ....andere mehr die technische:


    Hier sind tatsächlich (bis auf Wenige) alle drauf.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Einfach toll! Grüße an all die Fahrerinnen und Fahrer! Gute und sichere Fahrt euch allen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier sind tatsächlich (bis auf Wenige) alle drauf.

    Tolles Bild!

    Und uns' Hans mittendrin! ==Gnolm8

    Geniale Bilder, Hans. Bitte weiter so!

    Ich war noch nie in Afrika - nun endlich...


    Liebe Grüße und toi, toi, toi

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hans,


    ich verfolge auch deine Reise durch deinen Bericht. Wie schön, dass du uns an deinem Abenteuer teilhaben haben lässt!


    So ähnlich wie auf dem Foto oben sehen meine Winterreifen auch aus. Ich traue mich mit denen nicht mehr in die Werkstatt, weil die mich bestimmt wegschicken. Hab immer noch die Sommerreifen drauf und beobachte jeden Tag die Wettervorhersage.==Gnolm23


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • 5:00 Start am Hotel, jetzt an der Grenze. Marokko macht angeblich um 9:00 auf. Dann Grenzformalitäten Ausreise. Danach durch das minengespickte Niemansland und dann bei den mauretanischen Grenzern durch. Mit viel Glück sind wir gegen 14:00 drüben.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 😱 MINENGESPICKT?!!!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!