Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Wo soll das bloß alles hinführen?

    Die einen haben rote, verquollene Augen vom vielen heulen, die andern vom vielen saufen...

    Wer zahlt eigentlich für uns Therapie und Reha nach dem APR?


    Der neue von heute (ich nenne ihn Monsterschlund beim Zahnarzt) sieht doch ganz umgänglich aus.


    Liebe Gnüße

    Rotfüßchen (Forumsbeauftragte für APR-Versehrte)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Reste vom Nikolausbart, braune Zähne, trübe Speicheltropfen, keine Schokolade, aber schwarzer Kaffee? Nee, das is mir alles zuviel.

    Ich habs inzwischen aufgegeben und mache mein eigenes APPPR.

    Hab mir ne Kiste mit 24 Pilsen angeschafft und mache jeden Tag ein Türchen auf.

    Is ganz ohne Stress. Wenn ich mit Geruchs- und Geschmacktest nicht weiterkomme, ziehe ich einfach die Lesebrille an und gucke, was draufsteht.;) Gnnicks!

  • Hallo zusammen,

    ungewöhnliche Strategien habt Ihr Euch zurechtgelegt, aber sehr nachvollziehbare. Wir Tribünensitzer sind diesmal sehr ruhig, weil wir mit Euch fühlen und nicht unnötig Öl auf die Lampe gießen wollen. Wir haben ja den Vorteil, dass wir uns austauschen können über die Essensreste und sonstigen Unappetitlichkeiten, die der Meister Tag für Tag kredenzt. Dennoch ist auch unsere Liste recht wackelig und lückenhaft. Beim Nikilausbrätzel steht noch nicht einmal eine vage Idee. bzw. wenn, dann eine mehr als vage. Vielleicht bietet sich eine Wette an, wie hoch die Maximalpunktzahl denn diesmal sein könnte. Wahrscheinlich deutlich unter Vorjahresniveau. Pisa lässt grüßen==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7.

    Positiv vermerken wir, dass Don Gnolmeone bis jetzt keine Chance hatte mit seinen Bestechungsversuchen, da die Listen noch sehr lückenhaft sind und niemand bereit ist, dafür Schippse zu löhnen. Wir entsorgen jetzt mal den Karton mit Weichobst-Wurfgeschossen, weil es anfängt zu müffeln und auch weil der Meister heute erstmalig etwas eingestellt hat, was eindeutig als Pilz durchgehen kann. Die anderen waren einfach nur zum Heulen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ihr lieben Tribünensitzer, schließt euch mal mit Don Gnolmeone kurz, was es kosten würde, wenn ihr auch mal ab und zu ein Phählchen in den schmutzigen, tränendurchtränkten Sand der Arena werfen würdet. Sich hier nur am Unglück und Schmerz der anderen zu weiden ist äußerst dekadent und hat schon im Römischen Reich letzendlich zum Untergang geführt! Also überlegt es euch gut - und wählt gut...


    Vielleicht macht sich die Versehrtenbeauftragte mal darum Gedanken??!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hai Kagni!

    Ich sollte meinen Gnolmi portraitieren, der sich einen von den schicken Polyester-Pelzmänteln von Deinem Hessegnolm organisiert hat. Hat nur 3 Flaschen meines selbsgekelterten Stöffsche gekostet.

    Hat der Hessegnolm jetzt die Lampe an?


    Also die sind ja todschick geworden! ==Gnolm8 Schade, daß der Rest nun nicht mehr für ein Jäckchen für mich reicht...de Hessegnolmi hat euer selbstgekeltertes Stöffche zum Glück mit mir geteilt. Wir waren beide angenehm beduselt, aber nicht stratzevoll! Allerdings konnten weder er noch ich danach irgendwas Erhellendes zu den Rätzelpilzen herausfinden...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vielleicht macht sich die Versehrtenbeauftragte mal darum Gedanken??!?

    Gnalloo Kagni,


    aber im Phählchen in den Boden rammen macht sich die Tribüne doch eigentlich ganz gut. Mit faulem Obst haben sie uns auch noch nicht beworfen, sondern sie zeigen Mitgefühl...und manchmal sicher auch etwas Schadenfreude. Und das ist laut APR-Versehrtengesetz noch zulässig und erfüllt noch nicht den Sachverhalt der Disgnolminierung. Ich glaube, da müssen wir durch :gnicken:


    Gnüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Na, dann hab ich die alle nicht kapiert...dieses Jahr steh ich nämlich nicht nur auf dem Schlauch, sondern gleich auf 'ner ganzen Pipeline!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • @Hänschen

    Ick kann di good verstahn. Dei röhren to veel. Ick künnt nen Klötenkööm anbaden.

    Na Hänschen, was meinst Du. Das's'n Angebot, nech?

    Nahmiddag en Klötenkööm

    is dem Hänsken angenehm!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ihr lieben Tribünensitzer, schließt euch mal mit Don Gnolmeone kurz, was es kosten würde, wenn ihr auch mal ab und zu ein Phählchen in den schmutzigen, tränendurchtränkten Sand der Arena werfen würdet.

    Na, was denkst, warum wir auf Tribüne sitzen?

    Wer nix weiß, kann auch nicht mit Phählen werfen; sonst würden wir ja mitkämpfen.

    Is wie bei Fußball: alle besser wissen, nur selber spielen tuns nicht.

  • @Hänschen

    Ick kann di good verstahn. Dei röhren to veel. Ick künnt nen Klötenkööm anbaden.

    Na Hänschen, was meinst Du. Das's'n Angebot, nech?

    Nahmiddag en Klötenkööm

    is dem Hänsken angenehm!

    Klötenkööm, den drenk ick nie,

    hebbt ji Sinbohnsopp för mi?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :giggle:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ihr lieben Tribünensitzer, schließt euch mal mit Don Gnolmeone kurz, was es kosten würde, wenn ihr auch mal ab und zu ein Phählchen in den schmutzigen, tränendurchtränkten Sand der Arena werfen würdet.

    Na, was denkst, warum wir auf Tribüne sitzen?

    Wer nix weiß, kann auch nicht mit Phählen werfen; sonst würden wir ja mitkämpfen.

    Is wie bei Fußball: alle besser wissen, nur selber spielen tuns nicht.

    Josef sagt es. Keine Ahnung, nix Phal, nur klugscheißern😝. Wobei wir ja durchaus Grüni‘s Vorschlag mal diskutieren könnten. ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ayeh!


    hätte gedacht, hier gehts um Bilderrätsel, nicht um sprachliche.

    Wolln wir den Kinnertön nicht doch lieber am Stammtisch einnehmen?


    LG


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • gn'Abend,


    ich begrüße Euch Alle herzlich zur ersten Folge von Gnachtenzeichen APR ungelöst, :)


    Und fall' gleich mit der Tür ins Haus. Ein besonderer Fall beschäftigt derzeit die GOAB, kurz GnolmenOberAufsichtsBehörde genannt.


    Aktenzahl B 6 war der erste Auftrag für mich. Bin der provisorische Leiter. Wurde am DinsgsTatort durchgenolmt, mit erstaunlichen Ergebnissen. Dingens hat ein Glashaus, was er darin pflegt und züchtet ist sein Geheimnis.


    Schnecken alá Glashaus würde ich nicht von der Bettkante schupfen,


    :gpfeiffen:


    *Hicks*

    Peda

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hat eigentlich schon jemand 6B geknackt?



    Ups, scheint als hättest du, Habicht, meine Frage beantwortet, während ich sie gerade gestellt habe.

    Leider verstehe ich nur Bahnhof.:girre:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Leider verstehe ich nur Bahnhof.:girre:

    Ob Bahnhof, Flugplatz, Hafen?

    Warum sollte es Dir besser gehen als mir? ==Gnolm1


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gnalloh,

    Bin gerade meine Brillensammlung am Sortieren.

    Da wollen einige raus ans Licht der Öffentlichkeit.........

    Nö , nicht in der Nacht zum 2. Advent , könnte die Andacht stören.

    Aber danach ==Gnolm21

    Gnüße

    Gnorbert

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Bahnhof is leiwond, ==Gnolm7


    6 B ist von Gnobert cool eingestellt, auch wenn er momentan übelst gelaunt ist, --->==Gnolm21


    BRILLE (N) :gpfeiffen: für zweihundert Jahrzehnte geordert hat er. Hat er nicht?


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so die Weihnachtskonzerte sind nun durch. Meine anderen Verpflichtungen haben sich auch erledigt. Jetzt kann ich mich endlich dem APR widmen.


    l.g.

    Stefan

  • Sowas hier :

    Was mag das wohl darstellen ?

    Hallo Rätzelfreunde.


    Bis jetzt ging es hier ja einigermaßen human zu. Bei dem heutigen Rätzel stellt sich mir allerdings die Frage: darf der das???

    Die angenehmste Lösung zum heutigen Bild passt so gar nicht zu den registrierten Funden hierzulande. Entweder ich sehe nicht ganz durch oder der Meister war auf Reisen. Im sogenannten Beitrittsgebiet wurde das, was ich hier zu erkennen meine, nocht nicht ganz so oft registrert.

    Vielleicht muss ich mir auch eine passende Sehhilfe zulegen, die mich auf den rechten Weg weist. Eventuell hat unser Rätzelmeister auch eine übrig.


    GN nö!

  • Vielleicht muss ich mir auch eine passende Sehhilfe zulegen, die mich auf den rechten Weg weist. Eventuell hat unser Rätzelmeister auch eine übrig.

    Die hat er sicher für dich übrig und es sollte auch kein großes Problem sein, an eine zu kommen.


    Schreib einfach in klaren und deutlichen Worten (hallo, Habicht! :gwinken:), als was genau du 6B identifiziert hast, und es steht nichts mehr zwischen dir und deiner neuen Sehhilfe!g:-)


    Alternativ kannst du diese Information natürlich auch gleich direkt an mich schicken, dann gibt es nicht nur eine Brille, sondern auch ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Moin zusammen,

    Reichlich windig draussen heute , gelle ?

    Genauso windig wie einige Kommentare hier - ob das abfärbt ?

    Nun egal , ich erfülle erstmal meine Vorgnaffeepflicht - Türchen öffnen.

    Also wie wars - Nummer 8 ist heute dran.

    Schaun mer mal.


    Ach , ne Zielscheibe ==Gnolm5

    Da werden einige schwer was zum Knobeln haben.

    8B gibts dann nach dem Kaffee.....

    Und einen schönen Adventsonntag wünsch ich - trotz Rätsel

    Gnüße

    Gnorbert

    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    unsere Weihnachtskonzerte sind durch. Als kleiner Adventsgruß kommen die letztjährigen Highlights als Filmchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l.g.

    Stefan

  • Gnalloh,

    So , jetzt habe ich auch das B-Rätsel erwählt.

    Ähnlichkeiten mit Nummer 8 sind rein zufällig..........


    Es ist mir klar , dass es schwierig ist - Aber wenn ich so an die Bilder im OEPR denke......

    Nochmal herzliche Adventsgrüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------