Saftlingstreffen

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 21.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi zusammen,


    ich werde es leider nicht schaffen, wünsche euch aber einen wunderbaren und erfolgreichen Pilztag.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

  • Hallo zusammen,


    schweren Herzens muss ich leider für dieses Jahr absagen. Am 23. Okt. muss ich leider einen kleinen medizinischen Eingriff über mich ergehen lassen, da werde ich 3 Tage später noch nicht fit genug sein, um den schweren Speisepilzkorb zu tragen... Ich wünsche Euch aber dennoch viel Freude bei diesem Treffen und bin gespannt auf den Exkursionsbericht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • @ Marco: dann drücke ich dir die Daumen und wünsch dir gute Besserung! ==Gnolm8


    @ Norbert: Ja, einfach schaaaade! ==Gnolm6


    @ Pilzliesl: Dann lernen wir uns dieses Jahr doch (noch) nicht kennen...==14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    Marco, dir eine Gute Genesung, Grüni & Tuppi hatten es mir ja schon auf dem Nordtreffen mitgeteilt und Jan-Arne macht schon vier die ich eigentlich nicht missen wollte, echt schade, hoffentlich klappts im nächten Jahr wieder!


    Sollte sich hier keiner für ein Restaurant entscheiden werde ich am Montag, versuchen in der Gaststätte Haus Waldlust zu reservieren, da dort die Speisenauswahl größer ist und ich dann hoffe, dass jeder was findet!


    LG, Chris


    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo michel,



    juhu........ich würde mich freuen.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Michael,


    sehr gerne kannst Du mitkommen, das Treffen steht jedem offen und ich freue mich über neue Gleichgesinnte!


    Hier der Termin, falls es noch weitere Interessenten hat:


    Sa. 26.10.2019

    Goldsteintal, Rambach bei Wiesbaden



    Eine Anmeldung ist eigentlich nicht nötig, ich wollte nur eine ungefähre Teilnehmerzahl um in der Gaststätte Plätze zu reservieren.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Guten Morgen Michael,



    es ist unglaublich mit mir.


    Erst lasse ich Dich im Unklaren darüber, welches WE unser Saftlingstreffen ist. Dann schreibe ich Dir auch noch ein falsches Datum. Jetzt......jetzt wirds Zeit für mich für Gingkobil Rathiof............Icfh bin erschüttert über mich selber. :haue:


    Zum Glück haben wir unseren Chris, der das Ganze ein wenig dirigiert. Damit da auch ja nix schief geht. Danke Chris.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo,


    ich werde nätürlich auch teilnehmen, auch wenn ich jetzt ein Rhein-Selzer und kein Wiesbadener mehr bin.

    Endlich, nach laaanger Vorbereitung, fand am Wochenende unser Umzug statt und ich kann wieder ins Internet.

    Schade finde ich natürlich, dass so viele absagen müssen, abber was soll mer mache.....

    Fehlt jetzt nur noch eine Uhrzeit, oder?

    chris: Ich gehe davon aus, dass du Pablo vom Wiesbadener Bahnhof abholst, nimmste mich dann auch wieder mit?


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Salut zusammen!


    Heidi hat mir auch schon was angeboten.

    Aber: Wenn Michael auch hin will, dann werde ich ihn zur Mitnahme überreden / verpflichten. :)
    Was das Praktischste wäre für mich - und für ihn wegen Fahrtkosten teilen.



    LG; Pablo.

  • Hallo,


    ja wir können auf jeden Fall zusammen reisen. Da kann ich mich sowohl zum Fahrer als auch zum Beifahrer überreden lassen. ;)

  • Hallo,


    Wolfgang (Lupus) könntet ihr ja dann auch aufsammeln, er ist ja jetzt in eure nähe gezogen! Ansonsten nehme ich ihn auch gerne vom Wiesbadener HBF mit alternativ gäbe es auch die Möglichkeit bei Wolfgang Prüfert mit zu fahren, der einen Teilnehmer am Mainzer HBF mitnimmt, wie es dir lieber ist!!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Reserviert ist auch für 18 - 19 Uhr im Haus Waldlust,

    Mittags ist Selbstversorgung!


    Treffzeitpunkt würde ich 10 Uhr am Parkplatz Hubertushütte vorschlagen.


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz


  • ...vielleicht klappt's ja nächstes Jahr!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo,


    Wolfgang (Lupus) könntet ihr ja dann auch aufsammeln, er ist ja jetzt in eure nähe gezogen! Ansonsten nehme ich ihn auch gerne vom Wiesbadener HBF mit alternativ gäbe es auch die Möglichkeit bei Wolfgang Prüfert mit zu fahren, der einen Teilnehmer am Mainzer HBF mitnimmt, wie es dir lieber ist!!

    Hallo Chris,


    da ich zur Zeit noch zwischen "alt" und "neu" pendele und nicht weiß, wo ich in der Nacht zum 26. schlafe (bitte jetzt keine unanständigen Angebote!),

    würde ich dann mit dir fahren. Ist 9:15 Uhr am HBF ok?


    Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,


    heute habe ich mir mal die Wiese(n) angeschaut. Saftling gab es noch keine, aber andere schöne Wiesenpilze und schöne Pilze auf Wiese:



    LG, Chris


    1. Macrolepiota mastoidea - Zitzen-Riesenschirmling


    2. Lycoperdon utriformis - Hasenstäubling


    3. Agaricus spec. - Champingnons



    5. Boletus edulis - Fichtensteinpilz


    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Ihr Lieben,



    wie weit dachtet Ihr zu laufen? Kann man sich da unterwegs irgendwo hinsetzen? Bank? Baumstumpf oder ähnliches? Mir schwant übles.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    die große Wiese zieht sich so über 1,5 km. Ich glaube nicht, dass wir danach noch woanders hin müssen. Am Ende der Wiese ist eine Bank, da hättest Du einen guten Überblick über die Grüppchen, die im oberen Teil der Wiese an verschiedenen Stellen im Gras knien.


    Wenn allerdings alle schon nach 100m mit der Kamera am Boden und dem Po in der Höhe in die Pilz-Anbetungsstellung gehen, müsstest Du Dir einen Campingstuhl mitnehmen.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich danke Dir für Deine coooole Antwort.

    Wie weit ist es bis zur Wiese vom Parkplatz aus?


    Erklärung wegen meiner Anfrage: Leider bin ich nicht mehr soooo gut zu Fuß. Wegens meines lädierten Rückens. Gleichgewichtssinn ist seit meiner Kopf-Op sehr gestört. Ich frage mich, ob ich das schaffen kann? Und ich sage für mich........mit Hilfe.......ja. Die Bank wäre meine Verbündete. Juhu.

    Ich weiß, dass es gehen kann. Haben wir doch sehr rücksichtsvolle Mitglieder dabei. Danke Euch allen dafür.


    Und jetzt kann ich mich auch sehr freuen. Warum laufen mir jetzt die Tränen runter?



    Liebe Vorfreudegrüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich würde auch gerne mitkommen, wenn's OK ist.

    Ich muss zwar am Nachmittag so gegen 17-18 Uhr weg (muss am Abend in Frankfurt sein), aber bis dahin habe ich Zeit und vor allem möchte ich diese tolle Gelegenheit nutzen um so viele Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen bzw. wieder zu treffen!

  • Und wiiieeeder:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!