michl_1211 Member

  • 33
  • Mitglied seit 8. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
70
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
41
Punkte
437
Profil-Aufrufe
293
  • michl_1211

    Hat eine Antwort im Thema Violetter Lacktrichterling? verfasst.
    Beitrag
    Als der Pilz noch nicht giftig war, habe ich den aber zuhauf verdrückt. =O
  • michl_1211

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe evtl. etwas richtig Gutes gefunden. Ein verrücktes Ding! Zwei Exemplare mit entsprechenden Merkmalen und völlig unterschiedlichem Habitus übrigens, die direkt beieinander standen.
    Die Teile haben ein einfaches Velum und eine richtige…
  • michl_1211

    Hat eine Antwort im Thema Knollenblätterpilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    100% Zustimmung. Es gibt unzählige giftige Pflanzen, für die sich keiner interessiert, weil keiner weiß was das ist und wie giftig das ist. Man könnte fast drauf wetten, dass der Grüne Knollenblätterpilz nicht das einzige…
  • michl_1211

    Like (Beitrag)
    Servus Jan-Arne,

    Absammeln würde ich verstehen, wenn sie z. B. auf einem Kinderspielplatz wachsen. Im Wald aber gehören giftige Pilze mit zur Natur. Sonst müsste man konsequenterweise auch alle giftigen Pflanzen absammeln - und unter den Pflanzen…
  • michl_1211

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    ja, hier: Wunderschöne Stockschwämmchen. Oder ??