Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Romana,

    Durchaus zu finden ......

    Habe aber nachgeschaut , im Bon oder BLV isser nicht - obwohl nicht selten.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich dachte erst ich wäre schon wach.

    Aber das kann ja nicht sein. Ich penne mal ´ne Runde weiter

    Allllooooohhhh Gnausi!

    Eegnen tut. Aufstehn musst!


    List scho schriem hast?

    Vasteckt is?

    Gnolmi such muss?

    Staubmänna sehn hast?

    Schön sin?

    Gnausi viel Spaß mit Gnolmi mach?

    Sammen Pilzis mal?

    Keks backen hast?

    Gnolmi scho find!

    Gnümelweitweafn kennst?

    Gnolmi sei Schlafkisd jetz bei dia steht.

    Abends Schichten zählst?

    .......

    .......

    ........

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Nur mal so:


    Vielleicht hat 2B irgendwas mit einem hier zugange seinenden Foristen zu tun. :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:

    na ja, nur mal so...............


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Habe aber nachgeschaut , im Bon oder BLV isser nicht - obwohl nicht selten.


    ...issa nicht???


    Gnobert, mach mal hablang. Wenn der nicht im BLV drinnen ist kann ich mir dir verlängerten Wimpern sonst wo hin kleben, ==Gnolm12


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Vielleicht hat 2B irgendwas mit einem hier zugange seinenden Foristen zu tun. :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:

    Ich habe deine Idee mal vom Auswert-Gnolm durch die entsprechende Maschinerie jagen lassen. Das Ergebnis war:

    Du hast recht, hat was mit einem Foristen zu tun.........

    ......

    .....

    .....

    .....

    .....

    nämlich...........mit Gnorbert!


    Edit: Übrigens wird 2B in Europa nicht als Rauschmittel anerkannt.


    Der Blaupilz-Gnolm meinte dann übrigens noch (nach Verzehr des Blaupilzes), dass 2B aussieht wie Wolfsköpfe von oben.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • g:(g:(g:(

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Unkengnolms Nachtlied 3/2018, Opus lll, zum Mitsingen für Tribüne und nicht:

    ==Gnolm14

    Es war mal einer Pflanze Teil,

    ein Tierchen kam vorbei.

    Bis dahin war das Teil noch heil,

    da legt das Tier ein Ei.

    Das Pflanzenteil entwickelt sich,

    dann weiter eigenartiglich.

    Das Kleine wurde große,

    und nennt sich **********. ==Gnolm4


    Gnuten Start in die Gnacht,

    Unkengnolm

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ich dachte erst ich wäre schon wach.

    Aber das kann ja nicht sein. Ich penne mal ´ne Runde weiter

    List scho schriem hast?

    Woher wohl hat der Gnorbert dieses Jahr seine Ideen her? g:D


    Zitat

    Vasteckt is?

    Gnolmi such muss?

    Wäre doch sonst kein Spaß, gelle? :gätsch:


    Zitat

    Staubmänna sehn hast?

    Schön sin?

    Ich könnt´s nicht schräger machen. :gcool:


    Zitat

    Gnausi viel Spaß mit Gnolmi mach?

    Sammen Pilzis mal?

    Gugge mer mol.


    Zitat

    Keks backen hast?

    Gnolmi scho find

    Ich habe backen lassen. :gzwinkern:

    Außerdem sitzt du bei mir an der Quelle der Völlerei. :gnicken:


    Zitat

    Gnümelweitweafn kennst?

    Klaro!

    Auch Gnümelzielfpucken, Guchenwetthampftern, Gnümelkicker und "Rasende Paula".


    Zitat

    Gnolmi sei Schlafkisd jetz bei dia steht.

    Abends Schichten zählst?

    Bissu überrascht wenn ich dir sage daß hier jede Nacht Geschichten erzählt werden?

    So ist es nämlich. Ausnahmslos!

    Ohne Gute-Nacht-Geschichte geht die Maus nicht pennen.




    Und nebenbei.

    Haben wir hier tatsächlich nur einen Floristen?

  • Hallo Romana,

    Durchaus zu finden ......

    Habe aber nachgeschaut , im Bon oder BLV isser nicht - obwohl nicht selten.

    Gnüße

    Gnorbert

    Isser wenigstens im Laux? Hab sonst wenig Chancen, ihn zu finden...dachte erst, ich hätte ihn, aber der wäre im Bon und im BLV dringewesen. Kann es also nicht sein.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin ,

    Mann , was für ein gejammere.............

    Bin heute zu träge , hab einen Gnolm in den Gepäckwagen gaschickt ums Türchen aufzumachen.

    Da kommt der mit nem Pilz zurück , der ist zu einfach.....

    Ich glaub , der hat den unterwegs ausgetauscht.


    Erstmal'n Kaffee (oder 2 bis 5)

    :kaffee:

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oooh wie hübsch!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, Kagi, im Laux isser drin. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Jap, hab ihn eben dort gefunden! :thumbup: Bon und BLV zeigen bloß seine buckliche Verwandtschaft.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Morgen zusammen, gestern war ein harter und langer Tag, bis alle technichen Probleme endlich gelöst waren.


    IT und alle anderen Experten klopfen sich immer noch auf die Schultern... nicht wissend, dass ich den Spuk durch eine Box Schoko-Haferplätzchen beenden konnte. Damit konnte ich die Urheber wohl besänftigen. Die waren wohl sauer, dass ich 2B nicht zuerst mit ihnen diskutiert hatte...


    Schönen Tag Euch.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ja, manchmal isser schwer zu verstehen. Heute abend will er "Gnipp oder Labsgnaus mit S´pegnelei". Dazu "´n s´teifen Gnogg"

    Also "Labsgnaus" kenne ich, "S'pegnelei" und "n steifen Gnogg" dazu muss einfach sein, aber was ist "Gnipp"? ...

    Ich nehme an, er meinte "Knipp", jedenfalls hat er Alles ratzekahl weggefuttert.

    Für heute hat er "S´tinte in Roggnenmehl wälzt" bestellt. Scheint ein Feinschmecker zu sein.

    Aber immerhin hat er mir die 3 verraten. (War aber auch gut und reichlich gepväält.)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Da kommt der mit nem Pilz zurück , der ist zu einfach.....

    Nee, nee, nee ist er nicht. Ist zwar nicht richtig, aber schon mal gut so! Der Tag heute geht drauf mit der Gnobelei über 2B. Da fehlte es noch, dass Du uns so'n ollen Lappen wie gestern als Pilz andrehst. In meinem Laux ist er jedenfalls nicht, vielleicht war’s gestern Abend aber auch schon zu dunkel==Gnolm5.


    Die Tribünensitzer tendieren übrigens dazu, den Rätzlern eine runde Eis auszugeben, kühler Kopf und so. Du merkst Gnorbert, auf wessen Seite wir stehen. Das Gejammer ist nachvollziehbar und hält sich angesichts der Herausforderungen in Grenzen. Die Gammeltomaten bleiben also noch in der Dose.


    Wir überlegen aber, ob wir Dir für 2B überhaupt Punkte geben sollen. Vielleicht zeigst Du uns ja ein Phantasiegebilde und das Bild zeigt gar nichts von dieser Welt.


    Mein Hausgnolm ist übrigens gar nicht hilfreich. Er ist nicht nur ein Staubpelz sondern auch ein Faulpelz. Er liegt keksrundgefressen neben dem PSH auf dem Sofa und meint, dass er keine Lust zum gnobeln hat und er ein Gnabber-Gnolm ist. Aber wenigstens lässt er nicht wieder die Mäuse ins Haus.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wo bekommst du denn jetzt schon Stint her? Die haben doch erst im März Saison. Will auch!






    Du redest eindeutig von der eierlegenden Wollmilchsau. Aber ich glaube kaum daß Gnorbert der schon mal begegnet ist.


    Achso ...

    und nennt sich Eierlegende Wollmilchsau, geschmort, in grüner Sauce. ==Gnolm4

  • Wo bekommst du denn jetzt schon Stint her? ...

    Keine Ahnung, vielleicht eingefrorene...?

    Und sonst kriegt er halt ne Thunfischpizza.

    Bin ja schließlich keine Kantine....

    ==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja, Kagi, im Laux isser drin. ==Gnolm3

    Gmoin!


    So ein Mist, den Laux hatte ich mal. Den musste ich aber entsorgen, dieweil mir für die Fachliteratur nur ein einziges Regal geblieben ist. Vielleicht ist der ja noch woanders drin? In Pilze der Schweiz Band 1 zum Beispiel. Obwohl - da gibt es gefühlt 10 Kandidaten.==Gnolm6


    GN iexo

  • Hallo,


    hab' jetzt auch den Bon, den Laux, den BLV, alle Tintlinge seit 2007 und noch weitere Bücher entsorgt.

    Einfach zu wenig Platz im Regal ! g:Dg:Dg:D


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • hallo Mausmann,

    Unkengnolm hat geschrieben, "nennt sich **********" und nicht "nennt sich ************", wie es bei "Wollmilchsau" der Fall wäre. ==Gnolm7Da aber vieles mehrere Namen hat, dürfte da auch "nennt sich ***********" stehen... ==Gnolm10

    Grüße von U.,

    E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Wieso entsorgt ihr gerade jetzt alle Fachliteratur? Ihr verwirrt mich...?(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Angela,

    Du wirst Bemerkungen im APR doch nicht ernst nehmen ??

    Z.B dass Gnolme Fisch essen ? - oder anderes...==Gnolm4

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Freunde des APRs,


    Ich werde ab sofort sämtliche B-Rätsel ignorieren. Ich kann sie einfach nicht lösen. :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:


    Was den Rest anbelangt? Sehr schöne und Bedacht ausgewählte Rätselfotos. g:-)g:-)g:-)


    LG Brassella