28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Miteinander!


    Nordtreffen?!? Das Hannover liegt eigentlich noch südlicher als Berlin. 250 km A2 gen West mit leichter Südtendenz also. Der Kalk interessiert mich dann aber schon. Der Termin könnte auch passen. Ich melde mich mal ganz leise und bitte um Aufnahme in die (Vor-) Meldeliste.


    Grüßlis Ingo

  • Hallo ihr Lieben,
    tolle Idee und diesmal fast direkt vor Haustür. :) :cool: Ich würde mich gern anmelden und hoffentlich kommen viele bekannte und neue Pilzfreunde aus dem Forum dazu. <3

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Schön mal wieder von dir zu lesen, Lara. :)


    Bisherige Interesse-Bekundigungen:



    * Pilzler13
    * Scrubby I


    [hr]
    * Mausmann (Angemeldet!)
    * Norbert.S (Angemeldet!)


    * HoBi
    * climbingfreak
    * mentor1010 (Vorangemeldet)
    * nochn Pilz & Frau nichtschonwieder Pilze (Vorangemeldet)
    * Beorn (Vorangemeldet)
    * Safran & Zimtsternchen (Vorangemeldet)
    * Anja (Vorangemeldet)
    * Dodo (Vorangemeldet)
    * Florian1986 (Vorangemeldet)
    * ingosixecho (Vorangemeldet)
    * Lara (Vorangemeldet)




    Würden die alle kommen wären wir schon 16 Leutings. :)

  • Hallo Mausmann,



    Ja, der Ziegelrote Risspilz ruft auch nach mir. Für mich wäre es die erste Begegnung mit dem Kalkgiftling. Und ich weiß ja daß Eike den dort vorrätig hat. :)


    ...bei uns ist der Ziegelrote um die Zeit schon im Winterschlaf. Aber bei richtiger Witterung haben schöne Kalkwälder auch andere interessante Pilze zu bieten ;)


    Wir bleiben erstmal als Interessenten auf der Liste, da wir wahrscheinlich eher als Tagesbesucher vorbeischauen werden - falls es "erlaubt" ist...


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Hallo Flo!
    Kein Problem, ich hatte auch länger nicht hier reingeschaut!


    Hallo Norbert!
    Falls ich mitfahren würde, kann ich ja auch erst zu Dir rüberfahren, dann kutschieren wir gemeinsam weiter. Aber leide rkann ich noch nichts verbindliches sagen. Wer weiß, was bis dahin ist. Hier gibt es so viele Dinge, die querschlagen könnten. (Zumindest wäre es 150 km kürzer, als ins Elbsandsteingebirge.)


    Nachdem ich aber schon beim letzten Treffen nicht dabei war...

  • Hallo Tuppie,
    Schaun wir mal , würde mich sehr freuen , wenn du dabei bist.
    Aber Fahrpläne werden erst gemacht , wenns soweit ist.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen
    ich wollte nur bescheid sagen das der genaue Ort feststeht wir tagen in der Telkampfschule in Springe , übernachtungsmöglichlkeiten sind gegeben dort können bis 20 Leute übernachten


    Der genaue Termin steht auch schon fest 28.09-30.09


    Ich melde mich die Tage mit genaueren Infos
    LG,Eike

  • Prima! :)


    Aber wie müssen wir uns das vorstellen? Übernachten in der Schule? :/ Für mich wäre das ein Novum. Kann ich mir irgendwie nur kasernenartig vorstellen. :/
    Da mußt du uns wohl noch mal detailreich erleuchten.



    Daß der Zeitpunkt nun fix ist wird viele freuen. Nun können alle feste Pläne machen.




    Ich habe nochmal kurz gegoogled. Erst landete ich tatsächlich bei der Schule.
    Gemeint ist aber wohl das Landheim Tellkampfschule / Homepage.
    Tolle Einrichtung. Eigentlich bestens gerüstet. Nur bezüglich des Übernachtens und der sanitären Gegebenheiten komme ich ins Grübeln. Männ- und Frollein hätten mehrheitlich wahrscheinlich gerne ihre Privatsphäre. Das haben scheinbar aber nur die 2 Betreuerzimmer, oder ?

  • Hallo,


    Hab ´s grad erst entdeckt .... wär ja blöd, wenn ich nicht käme, wo ´s doch praktisch ein "Heimspiel" wäre.....und Ferienanfang ist auch.
    Leider ist grad alles noch nicht wirklich planbar .....


    LG Tanja

  • Momentan wird überlegt ob zwecks Übernachtung eine andere bzw. zusätzliche Örtlichkeit in betracht käme wobei wir den Tagungsort nicht aufgeben möchten. Der hat ja alles was man sich wünscht.


    Gibt es da nicht genügend Unterkünfte?

  • Genug Platz gibt es wohl schon ...


  • huhu ihr Lieben, zurück aus der Ferne, schon eine große Zahnop heute gehabt, kann ich nich quasseln und stöbere lieber hier rum...
    üuuuh , ihr seid ja schon richtig weit!!!


    Also, bin gerne dabei!!!!


    liebe grüße eljotha
    [hr]
    hab ma l gegoogelt... bin ja mehr der bequeme typ... hab ein günstiges hotel in der nähe gefunden, da wär ich dann nachts...: Hotel Deutsches Haus..
    winke winke :-)...

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

  • ... bin ja mehr der bequeme typ... hab ein günstiges hotel in der nähe gefunden, da wär ich dann nachts...: Hotel Deutsches Haus..

    Wir hatten lieben Besuch von Dodo und ihrer Tochter und wir haben auch über die Unterkunft beim Nordtreffen gesprochen. Dodo hat eine, wie ich finde perfekt brauchbare, Unterkunft herausgetüftelt. Dort werden wir alle das Maß an Komfort finden, was wir uns wünschen. Auch Seminarräume usw. stehen zur Verfügung. Busverbindung zum Bahnhof auch. Und es ist recht preisgünstig. ==12

    Es geht um dieses Gebäude. Dodo wird dort anfragen, ob es für unseren Termin frei wäre.


    Ich darf kurz daran erinnern, dass wir Dodo die Unterkunft beim Nordtreffen 2016 (Itzehoe) zu verdanken haben. ==Pilz25

    ...und ich meine mich zu erinnern, dass wir damit SEHR zufrieden waren. ==18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wir sollten Dodo sofort zur Quartiermeisterin ernennen. Die Unterkunft kann man wohl kaum noch toppen.


    Ich würde diesen Ort ja zu gerne direkt als unsere Basis ausrufen aber neben der Frage ob die Zimmer noch zu haben sind müssen Eike und Scrubby natürlich auch gefragt werden. Ich weiß ja nicht ob gewisse Pläne mit der anderen Location verknüpft sind.

  • Hallo zusammen

    ja ich fände das auch sehr gut da mir so ein planen oftz noch schwerfällt was unterkünfte angeht da ich ein eher zurückhaltender mensch bin . Wäre toll wenn diese Unterkunft klappen würde ich kümmer mich dann komplett um die Exkursionen


    LG,Eike

  • Hallo Mausmann, Hallo Eike,


    danke für die Ernennung==9.

    Noch heute mache ich die Anfrage und hoffe, dass es klappt. Werde mich dann sofort melden.


    Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald


    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)