Fischmetzger Naturfreund aus Hamburg

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 20. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
318
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
1.735
Profil-Aufrufe
459
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hier was für die Nacht und zum runterkommen:
    youtu.be/vTP8bqueYjo
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Pfifferlinge, Parasol, Herbsttrompeten u.a. verfasst.
    Beitrag
    ==stinker Na Du musst ja ziemlich tiefen-entspannte Nachbarn haben :gzwinkern:.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ne Bootstour mit Angeln für die Fleischeinlage dazu, würde ich auch gerne zwischendurch starten.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche es mal:
    :ghurra::gbravo::ghurra::gbravo::ghurra::gbravo::gkopfwand::gkopfwand::gpfeiffen::gbravo::gbravo::ghurra::ghurra::ganbeten::gwinken::gschock::gkopfwand::gkopfwand::gbravo::ganbeten::ganbeten::ghurra::grofl::grofl::gpfeiffen::gmotz::gwinken::gwinken::gwinken::gwinken::gkopfwand::gkopfwand::gbravo::gstrahlen::ghurra::ghurra::girre::grofl::gkopfwand::gbravo::ganbeten::ganbeten::ghurra::girre::glol::gmotz::gpfeiffen::gpfeiffen::ganbeten::ganbeten:Hier ist das Ende der Smileys als Anhang leider erreicht, ich hätte noch Stunden so weiter gemacht!
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze sind das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Richtig , wäre jetzt die nächste Vermutung!
    Wie Du siehst: Je mehr Fundmerkmale desto besser die Bestimmung.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze sind das? verfasst.
    Beitrag
    (welcome)

    Nr. 1 vermute ich eine Tramete, Nr. 2 eine vergammelte Cortinarie, Nr 3 fehlt, Nr .4 Zunderschwamm passt für mich, bei Nr. 5 und 7 sehe ich einen jungen und eine alten Schwefelporling, Nr. 6 könnte ein Rehbrauner Dachpllz mit trockenschaden sein,
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Hascht juht mächt!
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich verheize immer die Ferrari und Porsche mit meinem Motorrad ==Gnolm3
    Noch jemand ne Milch?
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Vielen Dank für den Tipp Rotfüßchen, ich frage mal dort an.
    (Zitat von Craterelle)

    Mit Sauerteig oder mit Backhefe oder mit beidem?

    ==Gnolm19 Du meinst sicher Steinbackofen mit Holzbefeuerung. Oberlehrermodus aus.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Das Griechenland-Treffen 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Schubs nach oben, da Wochenende ist, und viel I-Net Traffic. :gzwinkern:
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Nee bitte nicht Sonntag, da wird man immer so schief angeschaut von den Mitmenschen die ihre lieben Besuchen.
    Da ich jetzt los möchte werde ich einfach mal heute um 13 Uhr bei der Kapelle 7 an der Bushaltestelle Linie 270 ne halbe Stunde warten.
    Ob…
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Da müssen wir doch mal Sonntag früh auf den Fischmarkt schauen, Mausmann.
    Ich kann mich sehr schemenhaft an die Obst und Gemüsehändler erinnern, die haben einen sehr flexiblen Seegraßkorb, gefüllt mit Obst für nen 10er, unters Volk gebracht.
    Oder wir…
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Habicht : Würde der 3 kg Korb in einen mittelgroßen Koffer passen ohne schaden zu nehmen?
    Ich suche noch einen für Griechenland, da meine Weiden Körbe alle einen feststehenden Henkel haben und nicht in den Koffer passen.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Ich werde morgen am Samstag 07.09.2019 mal auf den Ohlsdorfer Friedhof schauen.
    Hat jemand Lust sich dort zu treffen? :gwinken:
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Falls Du es noch nicht bemerkt hast der Startschuss zur Pilzsaison 2019 ist, in weiten Teilen der Republik, gefallen.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz im Garten? verfasst.
    Beitrag
    (welcome)
    Äh???
    Mit dem Futter meinst Du sicherlich die Lamellen auf der Unterseite des Hutes, diese Lamellen verfärben sich mit dem Fruchtkörper Wachstum, von Zartrosa bis Schwarz.
    Aber bitte sammle erstmal so viele Informationen wie möglich vor Deiner…
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Walter's Märchenwald verfasst.
    Beitrag
    Geielll !!! :ghurra:
    kleine Bachforellen, dann können wir denen ja mal den Bauch streicheln und sie dann mit der Hand greifen.
    Wenns klappt gibt es zur Pilzpfanne auch noch Fisch, HURAAA!!! :gbravo::gbravo::gbravo:

    Vielen lieben DANK liebe Dodo :daumen:
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Naja so ein heftiger Regenguss wird ja auch gleich wieder abgeleitet und verschwindet in Bächen und Kanälen.
    Wir benötigen dringend einen leichten Landregen, der mal mindesten drei Tage anhält oder noch besser eine ganze Woche.
    Ich rechne erst mit…
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Nähe Alsterschwimmhalle ein kurzer etwas stärkerer Schauer, kurz drauf waren die Straßen wieder trocken ;(.
  • Fischmetzger

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Auch ich bin an einem Treffen sehr interessiert :daumen:, wir sollten aber ein Wochenende nach einer Regenphase abwarten :gidee:.