Florian1986 Member

  • Männlich
  • 33
  • aus Bad Fallingbostel
  • Mitglied seit 6. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
608
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
3.793
Profil-Aufrufe
658
  • Florian1986

    Like (Beitrag)
    Klar bleibt in zukunft stehen, war auch noch ein zweiter am Fundort daneben der unberührt stehen blieb. Wuchs direkt einen halben Meter entfernt neben 4 Steinpilzen.
    Ganz langsam leicht bläuend

    Sieht mir sehr stark nach nem Weinroten Purpurröhrling…
  • Florian1986

    Hat eine Antwort im Thema Roter Hexer? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    ich würde mal in der Gattung Rubroboletus schauen, evtl. R. rubrosanguineus. Auf jeden Fall was Besseres, was in Zukunft lieber stehen bleiben sollte. Ein Schnittbild wäre auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Liebe Grüße,
    Florian
  • Servus Oehrling,

    sorry, ich vergesse immer wieder, dass sich nicht jeder Pilzfreund für die Pilzkunde interessiert. Ich vergesse leider auch hin und wieder, dass selbst in Pilzforen das Interesse an den Pilzen nicht immer gegeben ist.

    Interessiert man…
  • Florian1986

    Hat eine Antwort im Thema Pilze giftig für Kinder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Richi,

    mal wild spekulierend: Erinnert mich an Gymnopus luxurians.

    Viele Grüße,
    Florian
  • Florian1986

    Like (Beitrag)
    Hallo Richi,
    habe selbst mal viele Jahre im KiGa gearbeitet und weis, dass man nicht alle Stifte jede Sekunde im Auge behalten kann. Aber Bekämpfung ist der falsche Ansatz. Pilze gehören zur Natur und zur Umwelt dazu, wie alles andere. Auch wir hatten…