Hallo, Besucher der Thread wurde 28k aufgerufen und enthält 349 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

  • Hallo ihr aus dem Norden,


    das klingt so verlockend, dass ich auch sehr gerne dabei sein möchte. Das Senfkorn klingt als Unterkunft richtig gut. Vielen Dank, liebe Dodo!

    Könnt ihr mich bitte verbindlich einbuchen? Danke!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich hab´s aktualisiert.

    Willkommen im Club, Rotfüßchen!


    Damit sind wir schon Ölf. ==Gnolm7


    Wenn ich jetzt noch auf die Liste der Voranmeldungen schaue...


    * HoBi

    * climbingfreak

    * mentor1010 (Vorangemeldet)

    * nochn Pilz & Frau nichtschonwieder Pilze (Vorangemeldet)

    * Beorn (Vorangemeldet)

    * Safran & Zimtsternchen (Vorangemeldet)

    * Anja (Vorangemeldet)

    * Dodo (Vorangemeldet)

    * Florian1986 (Vorangemeldet)

    * ingosixecho (Vorangemeldet)

    * Lara (Vorangemeldet)

    Auf Pablo, Ingo und Florian können wir, glaube ich, auch schon gut spekulieren als Mitbewohner.

    Wenn man es genau nimmt sollten sich all die anderen Interessenten dann auch bald eilen mit Zusagen ihrerseits. 20+x ist schnell erreicht.

  • Name                                                                  
    Personenanzahl / Betten (davon ? Kinder/Jugendliche)
    01 nochn Pilz / Frau NichtschonwiederPilze
    2
    02 Mausmann 1
    03 Dodo 1
    04 Norbert 1
    05 Anja
    1
    06 Safran / Zimtsternchen
    2
    07 Mentor
    1
    08 Pilzler13
    1
    09 Rotfüßchen 1
    10 Eintrag hier korrigieren x
    11 Eintrag hier korrigieren x
    12 Eintrag hier korrigieren x
    13 Eintrag hier korrigieren x
    14 Eintrag hier korrigieren x
    15 Eintrag hier korrigieren x
    16 Eintrag hier korrigieren x
    17 Eintrag hier korrigieren x
    18 Eintrag hier korrigieren x
    19 Eintrag hier korrigieren x
    20 Eintrag hier korrigieren x
  • Hallo,


    von dem Gruppenhaus Weichselland habe ich mitgeteilt bekommen, dass es belegt ist (Kann es sein, dass Herbstferien sind?)


    Bleibt uns also nur das Senfkorn - oder einzelne Ferienwohnungen für 6 - 10 Personen......... Dem Senfkorn sollte ich morgen Bescheid geben - bis jetzt haben wir aber leider nur 11 verbindliche Anmeldungen.......


    LG

    Dodo

  • Das Senfkorn ist doch prima.


    Hast du für morgen eine Zeitvorgabe?

    Ich sage morgen dann etwas dazu.


    Wäre natürlich schön wenn sich bis dahin noch die eine oder andere Zusage ergeben würde.

    Da sind so viele Leute die noch gar nicht über das Treffen informiert sind.

  • Ähm...Auch wenn es jetzt blöd ist aber ich müsste wissen wegen Einzelzimmer mit Bad...Sonst würde ich mir lieber ein Hotel suchen...Ich bin was das angeht so überhaupt nicht kompatibel...


    Zitat

    Kapazität

    34 Betten, 11 Schlafräume, 1/1, 2/2, 4/3, 3/4, 1/5 (Raum/Betten)


    4 Gruppenräume für 1*20, 1*20, 1*20 und 1*60 Personen

    Demnach gibt es ein Einzelzimmer. Wie das aussieht weiß ich natürlich nicht aber meinetwegen könntest du das nehmen.

    Vielleicht kann Dodo das morgen ja noch erfragen.


    Kann das mit Gruppenräumen jemand übersetzen ?

    Und was heißt 3/4 bzw. 4/3 ?

    Ach, ich sehe. 4 Räume zu 3 Betten und umgekehrt. Und die Gruppenräume haben entsprechende Kapazitäten. 3 mal 20 Leute und 1 mal 60.


  • Hallo Mausi,


    ich befürchte, dass ich vor Ende Juli nichts Verbindliches zusagen kann. Auf eine Hängemattenparty in der Jugendherberge habe ich aber auch keinen großen Bock.

    Rein sachlich habe ich mir den Termin erst einmal frei gehalten.


    GR Ingo

  • .... Dem Senfkorn sollte ich morgen Bescheid geben - bis jetzt haben wir aber leider nur 11 verbindliche Anmeldungen.......


    LG

    Dodo

    Hallo Dodo!


    Ich habe mir das jetzt gründlich überlegt.

    Wir nehmen die Location. Sollten wir keine 20 Leute zusammenbekommen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, stehe ich für die freien Betten ein!


    So haben wir unsere Ruhe vor der Bettensuche und können uns schon mal ordentlich vorfreuen auf das Treffen. g:-)

    Jeder weiß woran er ist. Nur ob er im 2-Bett-Zimmer landet oder im Fünf-Bett-Raum, das steht noch offen. Männlein, Weiblein, Raucher, Schnarcher und Schlafwandler, die müssen erst sortiert werden.

  • Hallo Mausmann,

    Schön , dass das geklärt ist.

    Notfalls bin ich bereit , mich an den Mehrkosten zu beteiligen.

    Freue mich jetzt schon , einige von euch Nordlichtern kennen zu lernen.

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Mausmann,

    sehr gute Entscheidung!

    So haben wir mal wieder eine tolle Unterkunft und diesbezüglich komplett den Rücken frei.

    Wenn Zimmer leer bleiben, beteilige ich mich an den Zusatzkosten.

    Jutta wird leider nicht teilnehmen können, daher komme ich alleine und würde mich in ein 3er oder 4er Zimmer integrieren.

    Bei sehr hohem Besucherandrang und günstiger Wetterprognose schlafe ich im Freien.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • Feiner Zug von euch beiden! ==Gnolm8


    Hier die korrigierte Teilnehmerliste:


    Name                                                                  
    Personenanzahl / Betten (davon ? Kinder/Jugendliche)
    01 nochn Pilz / Frau NichtschonwiederPilze
    1
    02 Mausmann 1
    03 Dodo 1
    04 Norbert 1
    05 Anja
    1
    06 Safran / Zimtsternchen
    2
    07 Mentor
    1
    08 Pilzler13
    1
    09 Rotfüßchen 1
    10 Eintrag hier korrigieren x
    11 Eintrag hier korrigieren x
    12 Eintrag hier korrigieren x
    13 Eintrag hier korrigieren x
    14 Eintrag hier korrigieren x
    15 Eintrag hier korrigieren x
    16 Eintrag hier korrigieren x
    17 Eintrag hier korrigieren x
    18 Eintrag hier korrigieren x
    19 Eintrag hier korrigieren x
    20 Eintrag hier korrigieren x
  • Hui, ich sehe gerade, dass hier etwas abgeht, wo ich dabei sein will!

    Passenderweise habe ich letztes WE meinem Brüderchen beim Umzug nach Hildesheim geholfen, das ist ja um die Ecke ^^. Unterkunft ist also sicher, aber falls bei euch etwas frei bleibt (was ich kaum glaube), könnte ich als Bedarfsjoker gegen Mehrkosten ein (oder mit Anhang zwei) Betten belegen.

  • Prima! Ich habe soeben mit dem Senfkorn telefoniert und das Senfkorn vom 28 - 30. festgemacht.

    Es ist also so, dass uns die zwei Häuser zur Verfügung stehen mit einem großen Aufenthaltsraum und der Küche. Die Zimmer können wir aufteilen wie wir wollen. Der Preis ist unabhängig von der Personenzahl - solange es mindestens ca. 20 Leute sind.


    Wenn jemand dann noch das Paket "Bettwäsche und Handtücher" will, kostet es 15,-- Euro. Müsst ihr mir bei der Zimmeraufteilung rechtzeitig sagen.


    MENTOR bekommt sein Einzelzimmer. Habe ich ihm versprochen.


    Wenn ein Doppelzimmer übrig ist, funktioniere ich es als Einzelzimmer um für mich.


    Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und WC.


    Fotos der Zimmer und des Hauses, Beschreibung etc. findet ihr hier: Senfkorn | gruppenhaus.de


    WICHTIG: Falls einige noch bleiben wollen bis Montag - bitte JETZT sagen - ab 10 -12 Leute kann man dann ein Haus behalten. Den Preis bekomme ich dann noch gesagt.

    Ansonsten gilt: Alle müssen am Sonntag, den 30. September bis 11.00 Uhr raus sein


    D I E Buchungskonditionen werde ich wahrscheinlich noch heute erhalten. Mal schauen, ob eine Anzahlung gewünscht wird.


    UND JETZT DÜRFEN WIR UNS FREUEN!!!!!!!==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7:ghurra::ghurra::ghurra:




  • Klasse gemacht, Dodo! :gbravo::gbravo::ghurra::gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.