huperzia Pilzverwalter

  • Mitglied seit 22. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
223
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
16
Punkte
1.256
Profil-Aufrufe
188
  • huperzia

    Hat eine Antwort im Thema Art Porling verfasst.
    Beitrag
    Kann man die Röhren oder Poren vom Hut ablösen?
    Sind die Röhren oder Poren tatsächlich etwas rosa?
    Hast du mal am Pilzfleisch geleckt? War es bitter?
    VG, Tanja
  • huperzia

    Hat eine Antwort im Thema Art Porling verfasst.
    Beitrag
    Glaube ich nicht! Sieht eher nach einem Röhrling aus als nach einem Porling.(Ich wüßte auch keinen der so zentral im Fichtenwald wachsen könnte, Röhlinge gibt es da mehr: Gallenröhrling vielleicht?

    VG, tanja
  • huperzia

    Hat eine Antwort im Thema unbestimmter Porling (wahrscheinlich Antrodia) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    Ich glaube, da hast du ins Schwarze getroffen - beim Mikroskopieren mußte ich manchmal an Schizopora denken. Aber der ist echt tückisch gewachsen und wird aufgehoben ....
    Vielen Dank!
    Tanja
  • huperzia

    Thema
    Hallo,

    Ich habe einen Porling, bei dem ich nicht weiterkomme, außer ungefähr zu Antrodia..
    Dummerweise kam mir zwischen Sammeln und Bestimmen ein Unfall dazwischen, so dass mir jetzt einige Erinnerungen zum Substrat fehlen. Auf jeden Fall Laubholz,…