Was soll ich bloß machen.....

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo,


    gestern sind meine Mädels aus Peking zurückgekehrt und natürlich werden wir das Wochenende gemeinsam verbringen! Aaaaber, weil ich jetzt schon zwei Anfragen für eine Tour am nächsten Wochenende habe, und weil ob des nicht enden wollenden Regens der letzten Tage der Wald dann wohl "brummt", würde ich euch gerne Folgendes fragen:
    Was hättet ihr denn da für Ausreden parat auf die Frage "Wir sind doch gerade erst angekommen, warum willst du denn schon wieder in den Wald?"


    Schonmal danke für die Antworten und lasst eurer Fantasie freien Lauf ! :D


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wolfgang,


    du hast Sorgen, ......


    "damit ihr die Bude mal ordentlich in Schuss bringen könnt und ich euch nicht im Weg rumstehe.... :D "



    LG, Markus

  • ... Chauvie...



    Hallo Wolfgang!
    Nimm sie doch mit in den Wald, damit sie nach langer Abwesenheit die wunderbaren Wälder ihrer Heimat genießen können. Nebenbei bietest Du an, am Abend die gefundenen Speisepilze mit Rührei und Kartoffeln (nach dem vielen Reis in Fernost) zuzubereiten. (o.ä.)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der König des Waldes befiehlt dich zu ihm; mach noch eine schriftliches Dekret und dann passt das. ;)


    Alternativ: "Wie, ihr wollt keine selbstgesammelten Austernseitlige essen 8| ?" :evil:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ... so ein Wiedersehen muss unbedingt mit einem kullinarischen Highlight gefeiert werden, z.B. mit fein zubereiteten Pilzen aus heimischen Wäldern!


    ;)


    LG


    Andreas

  • Hallo Wolfgang, Du könnest Dich ein wenig mit den chinesischen Pilzen vertraut machen und anbieten auf einem Waldspaziergang die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der heimischen und fremden Pilze herauszustellen.


    Außerdem nach dem Stress mit sooooo vielen Menschen brauchen Deine Mädels die Ruhe des Waldes ganz dringend, um ihre innere Mitte wiederzufinden, nachdem sie selbige in dem Reich der Mitte verloren haben


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...nach so langer Zeit will ich Euch mal was zeigen, was es in China schon lange nicht mehr gibt... saubere Luft und Wald... MITKOMMEN !!!

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Ahoi,


    Version1: qua ärztlicher Verordnung musst Du einmal die Woche 5 Stunden an die frische Luft
    (am besten Wald oder Park) sonst geht's bald mit Dir zu Ende :D


    Version2: Mädels, habt Ihr schon gewusst, wieviele Heilpilze der TCM in unseren Wäldern
    nur drauf warten, verarbeitet und angewendet zu werden???
    Ich sach ma' nur: der riesige G. resinaceum vom "Samstagsausfluch"


    Die Version kannste sogar ernsthaft verkaufen...



    GLG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hallo Wolfgang,
    Wenns nicht regnet , geh einfach......
    Die Mädels kommen ohne dich sowieso besser zurecht.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Chinesen ist die Nordkorea Bedrohung sicher noch mehr im Bewusstsein...


    ALSO.. .. "Ich muss in den Wald nen Bunker bauen... und Pilze trocknen und nen Vorrat anlegen" :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Vielleicht,


    wenn ich nicht gehe schnappt mir Chris noch mehr weg.........



    Sorry! Aber bei der Vorlage konnte ich's leider nicht schonender :evil:


    Ach so, ne gute Hand voll an Steinis habe ich schon meinem Nachbarn verschenkt, die sind gar nicht mehr auf dem Foto!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

    Einmal editiert, zuletzt von chris77 ()

  • Hallo Wolfgang,


    das Problem kenne ich leider sehr gut...

    • "Seid ihr in Peking etwa auch in die Pilze gegangen?"
    • "Nach Peking braucht ihr DRINGEND frische und unverschmutzte Luft"
    • "Wenn ich allein bin habe ich Angst von freilaufenden Hunden / Wildschweinen / Spinnen, kommt doch bitte mit... :shy:"
    • "Wir sind am Ende einer großen Pilzwelle, wenn wir jetzt nicht in die Pilze gehen, dann muss man bis November warten bis es wieder Pilze gibt!"
    • Je nach Alter der Mädels "Auf dem Rückweg spendiere ich Euch ein Eis / Döner / Pizza oder wir fahren zu Media Markt / IKEA um uns neue Spielkonsolen / Handymodelle / Möbel anzugucken"


    Und wenn nichts hilft, geh doch einfach allein. :cool:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure humorvollen, geistreichen und hilfreichen Kommentare! Ich hab' mich sehr über eure Tipps gefreut ! ==Pilz22


    Für Chris' gemeinen Beitrag muss ich aber noch einen Kommentar meiner Frau zitieren:


    "Wenn der immer so lange im Wald ist, und es so viel geregnet hat, warum hat er dann so wenige Pilze gefunden...? " :nana:


    Übrigens vermisse ich mein Handy, das muss ich irgenwo im Wald verloren haben und es war teuer..... :cool:


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ahoj,



    ...Übrigens vermisse ich mein Handy, das muss ich irgenwo im Wald verloren haben und es war teuer..... :cool: ...


    Wassn des fürne Gurkentruppe?! :cool: ---
    Der eine Depp verliert sein Pilzmesser, seine Flöte und seine,
    der andere Depp sein Handy...


    Chris, hast wenigstens Du noch Alles beisammen? :/


    In Sorge
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Übrigens vermisse ich mein Handy, das muss ich irgenwo im Wald verloren haben und es war teuer..... :cool:


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Moin ....


    Solltest du ein Telefon vom angebissenen Apfel haben, kannst du es unter deinen Account online über die iCloud suchen lassen...



    Alex

    "Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

  • Ahoj, Gand... ehhmmm Alex,


    cooler Tipp! :thumbup: :thumbup:


    LG
    Peter
    [hr]
    Ahoj,



    "Wenn der immer so lange im Wald ist, und es so viel geregnet hat, warum hat er dann so wenige Pilze gefunden...? " :nana:


    hat ein bissel gedauert:
    Der hat im Wald seinen Lupus verloren... :cool::cool::cool:


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Ansonsten kann ich nur einen modernen schlüsselfinder empfehlen, kenne da jemanden der das überall rangebammelt hat....


    Messer
    Korb
    Frau
    Auto ...


    Witzig ist, dass sie alle mit dem Handy verbunden werden und denn einzeln angewählt werden können, sollte das Handy verloren gehen, kann man das mit einem der Finder anwählen und dieses klingelt dann...


    Alex

    "Unwissenheit schützt vorm Sterben nicht"

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

  • Ahoj


    8|8|8|



    Bidde, erzähl mehr...!!! :):):)


    LG
    De Pehder

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: