An alle Teilnehmer des Nordtreffens 2016

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Ich habe eine fantastische Nachricht für Euch - Unterkünfte für Alle - auf einem Fleck mit Nutzung eines großen Aufenthaltsraumes - und das ganze zu einem einmaligen Preis.


    Hier die Mail die ich heute erhalten habe vom Ferienhof-Gerstandt
    .
    " vielen Dank für Ihre Anfrage. Vom 04.-07.11.16 haben wir folgende Ferienwohnungen

    für Sie frei:

    Die obere Wohnung im Reetdachhaus mit 4 Schlafräumen und 2 Bädern. 2 Schlafräume

    haben jeweils ein Doppelbett, 1Kinderzimmer mit Etagenbett und ein Zimmer mit 2 Einzelbetten .

     

    Die untere Wohnung im Reetdachhaus hat auch 4 Schlafräume, eine große Wohndiele und 2 Bäder.

    Hier haben 2 Schlafräume je ein Doppelbett und 2 Kinderzimmer je ein Etagenbett.

     

    Die 3 Wohnungen auf dem Hof haben je 2 Schlafräume und ein Bad. Hier gibt es immer ein

    Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Kinderzimmer mit Etagenbett.

     

    Jede Wohnung hat eine ausgestattete Küche, Sie werden sich sicherlich selbst beköstigen.

     

    Außerdem gibt es im Bauernhaus 3 Doppelzimmer mit kleinem Bad - aber ohne Küche.

     

    Im Bauernhaus unten befindet sich der große Aufenthaltsraum, hier können sie Ihre Utensilien aufbauen und in Ruhe arbeiten.
     

    Die Übernachtung kostet pro Person 18,-€ - hier ist die Endreinigung und die Benutzung des

    Aufenthaltsraumes enthalten.

     

    Schauen Sie doch einfach unter www.ferienhof-gerstandt.de

     

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung

     

    Viele Grüße aus Poyenberg

    Meike Gerstandt "



    Angefragt habe ich für ca. 24 Personen für 3 Übernachtungen (weniger geht nicht). Ich reserviere mal - denn günstiger und besser kann es wohl nicht mehr werden .
    Die endgültige Buchung sollte dann jedoch zügig erfolgen. Also - bitte entscheidet Euch baldmöglichst. (Die Waldhütte werde ich dann absagen, oder?) und gebt hier Bescheid.
    (Eine Übsersichtsliste muss her)


    Dabei: Ja Nein, suche selbst eine Unterkunft
    Kuschel
    Mausmann
    Pablo
    Safran & Zimtsternchen
    nochn Pilz samt Frau
    Hobi (Holger und Sabine) X
    Dodo X
    Pilzler 13
    Anja
    Birki
    melanieoderimmer
    nobi
    PilzVogel
    climbingfreak
    Fips
    JanMen
    Coprinus
    Petra


    Ganz viele Grüße
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wäre für JA. Allerdings weiß ich nicht, wann ich genau anreisen werde. Es war ja angedacht mit Nobi eine Fahrtgemeinschaft zu bilden.


    Danke fürs Organisieren Dodo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt super! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Dodo!


    Das sieht hervorragend aus, tolles Angebot!
    WoMo hin oder her: Da wäre ich dabei für drei Nächte (Freitag-Samstag, Samstag-Sonntag, Sonntag-Montag) für entspannte 54 eu. :thumbup:
    Aber wir sollten uns überlegen, daß dann auch möglichst Viele mitmachen. Wenn ich das so bei einem kurzen Blick auf die Karte richtig einsehe, ist das ja schon ein Stück zu fahren nach Nordoe (das ist doch das Gebiet hart südlich von Itzehoe?). Das sollte man auch bedenken, allerdings bekommen wir auch das auf die Reihe wenn wir ein paar Fahrgemeinschaften bilden.



    LG, Pablo.

  • @ Stefan
    Ist ja egal wann du anreist......ein Bett bekommst du trotzdem


    @ Pablo
    ich glaube, man kann nicht alles bekommen: Unterkunft für Alle UND das am Ort...wäre zuviel des Glücks :D
    Aber - ich als "Fußgänger" beteilige mich gerne mit "Benzingeld". Apropos Fahrgemeinschaft: wie kommst Du "hoch"? Zug, Flugzeug oder Auto oder ?


    @ JanMen
    habe dich und alle anderen, die für die Waldhütten schon zugestimmt hatten, einfach mal in die Tabelle eingesetzt. Ich hoffe, es ist so ok.


    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Ja super!!! :cool: Gut gemacht, Dodo!
    Das hört sich doch sehr stimmig an. :thumbup:


    Das Fahren zum Pilzrevier sollte doch nur ein kleines Problem sein, das hatten wir doch z.B. in Grömitz auch. Ich sehe da kein Problem. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Prima!


    Das wäre doch klasse.....wie gesagt, wir waren dort damals auch mit einer Pilztagung und waren zufrieden. Es ist zwar einfach, aber okay. Ich meine allerdings, daß wir Halbpension hatten .
    Der Gastraum war in Ordnung zum Mikroskopieren und co, allerdings recht dunkel. Wer das vorhat, sollte also eine Klemmlampe mitnehmen und Verlängerungsschnur nicht vergessen. Aber das wäre bei diesem Treffen ja auch eher zweitrangig denke ich mal.


    Jetzt müssen wir nur noch die Beteretungsgenehmigung bekommen, aber da sind wir dran. ;)
    Ich schätze mal, daß wir zur Hauptexkursion am Samstag mit 5-7 Leuten kommen würden. Ich selbst und Simon dann wahrscheinlich auch noch Freitag und/oder Sonntag und evtl auch noch ein weiteres AG Myk Mitglied, das auch Forumsmitglied ist. Ich denke aber fast, daß wir zum Schlafen nach Hause fahren würden. Vielleicht auch nicht, aber das können wir ja ggf noch spontan entscheiden, wenn dann noch Platz in den Wohnungen sein sollte.
    Bei uns damals waren die sehr flexibel, auch was kürzere Übernachtungsdauer für Nachgereiste anbelangte. Hängt vielleicht davon ab, wieviel Festzusagen sie für die drei Nächte haben.


    Ich würde ja vorschlagen, auch ein Exkursionsgebiet in der Nähe für einen der Tage auszuwählen. Der Schierenwald bsp.weise gleich um die Ecke ist auch sehr schön, viel alter Eichen und Buchenbestand.
    [hr]
    PS: Zumindest scheinen wir damals ja keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen zu haben, wenn die sich nochmals an ein Pilzler-Treffen rantrauen..... :cool:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Dodo...falls ich mal irgendwo keine Unterkunft finde werde ich dich drauf ansetzten ;) Sehr Klasse :thumbup:



    Das mit dem fahren sehe ich auch nicht als Problem..wird genügend Möglichkeiten geben...



    Schierenwald...auch keine schlechte Idee Inni...ich war aber bisher lediglich mal vor 3 Jahren im tiefsten Winter dort..kennst Du ihn besser? Der liegt irgendwie nie auf meinen üblichen Routen bzw hab ich derart viele andere Gebiete wo ich rumturne das ich da nie hinkomme...

  • Hallo Dodo,


    klasse das das in Poyenberg geklappt hat.
    Da ich aber nur 25 min weit weg wohne schlafe ich lieber in gewohnter Umgebung und fahre abends nach hause.
    Ich kann auch gerne Leute von Poyenberg nach Nordoe mitnehmen, kein großer Umweg für mich.

  • Hallo,


    was kann ich Eure Vorfreude verstehen, das wird sicher ein tolles Treffen. Ich wäre so gerne dabei, leider geht der Termin bei mir gar nicht.
    Vielleicht ergibt sich noch eine andere Gelegenheit, Euch wiederzusehen oder kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • Ich habe eine fantastische Nachricht für Euch - Unterkünfte für Alle - auf einem Fleck mit Nutzung eines großen Aufenthaltsraumes - und das ganze zu einem einmaligen Preis.


    Super gemacht, Dodo! :thumbup:
    Zeichne doch bitte ein Kreuzchen hinter "nobi" in die Tabelle.
    Wie ich das so überblicke, werde ich mindestens 16 Foristen erstmals persönlich kennenlernen! :)
    Allein das ist mir die lange Anreise wert.
    Und falls es dann noch Pilze geben sollte, ist alles bestens!


    LG Nobi


    Stefan. Wir stimmen uns natürlich noch ab. Natürlich auch mit Engelchen, falls sie mitkommen kann.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hier die aktualisierte Tabelle:


    Es wäre schön, wenn ich von den "fehlenden" Bescheid bekommen könnte........ (Birki?Melanieoderimmer?Kuschel?)


    Hmmm...wie kam ich eigentlich auf 24?... :/


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dodo,


    erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die ganze Arbeit! :thumbup:


    Wenn ich es wirklich schaffe, zu kommen, dann übernachte ich bei Kuschel. Wenn sie uns zwei also nicht "ausquartiert" brauchen wir keine Unterkunft :giggle:


    liebe Grüße,
    Melanie

  • Hallo ihr,



    ähm, wenn am Ende noch ein Zimmer übrig ist, wo würd ich (allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert) gern auch dabei sein .... (...ich hoffe, dass es zeitlich irgendwie klappt!)
    ...ich hab auch viele helle Tageslichtlampen ;-). *einschleim* :cool:


    LG, Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tanja!


    Mich würd's jedenfalls freuen, wenn du dazu kommst. Das wäre eine schöne Gelegenheit, sich mal kennen zu lernen. Ob mit oder ohne Tageslichtlampen und mit oder ohne Anhang; wie es eben passt.
    Ein Zimmerchen wird sich doch bestimmt finden lassen.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,


    ich würde mich auch riesig über ein Wiedersehen freuen, wenn ihr kämt (egal zuwievielt). :thumbup:


    Herzliche Grüße


    Stefan

  • Hier nun die aktuelle Liste:


    Also - 15 Leute sind schon einmal sicher dabei. Einige werden noch folgen....


    Das Reetdachhaus und vielleicht noch eine Wohnung kann man nun sicher buchen. Ich habe nachgefragt, ob eine Anzahlung bei der Buchung fällig ist, ob ein Hofladen da ist, etc. etc.


    Hier die Antwort:
     
    "eine Anzahlung wird nicht fällig, Sie können bei der Anreise in bar zahlen oder kurz vorher den

    Betrag überweisen.
    Wir haben zwar keinen Hofladen, frische Milch können Sie aber bei uns bekommen.


    Wenn Sie mir vorher mitteilen wieviele und welche Brötchen Sie benötigen, dann kann ich sie beim Bäcker im
    Nachbarort bestellen und morgens liefern.


    Wir haben 5 Hühner, die Eier können Sie gerne haben - ich denke aber, dass sie nicht reichen
    werden...
    Der Preis gilt pro ÜN pro Person - also insgesamt 54,-€ pro Person ( die Milch ist dann im Preis
    enthalten).
     
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Meike Gerstandt"


    Nun gibt es ja einiges zu regeln und vielleicht noch zu klären:


    - Da das Geld vor Anreise oder am Anreisetag fällig wird und ja nicht alle schon Freitag ankommen....wie lösen wir das?


    - Man sollte vielleicht noch klären, ob Erwachsene in den Kinderzimmer (Etagenbetten) überhaupt schlafen können....


    - Ob man auch nur 2 x Übernachten kann ohne für 3 Nächte zu zahlen?


    @ Mentor
    Ich habe gedacht, ob du vielleicht die Möglichkeit hast, bei Frau Gerstandt vorbei zu gehen, dir das ganze (auch mit den Kinderzimmer) anzuschauen, das mit der Mindestanzahl an Übernachtungen nachzufragen und dann das Reetdachhaus und vielleicht noch 1-2 Wohnungen endgültig zu buchen?
    Die beste Lösung wäre dann, dass jeder der dabei ist, das Übernachtungsgeld baldmöglichst an dich überweist - ansonsten gerne auch an mich. Nicht dass gebucht wird und dann nur die Hälfte der Personen dabei ist....(kann natürlich auch mich betreffen) und derjenige der das Haus/die Wohnungen gebucht hat aus eigener Tasche bezahlen darf......(steht ja da: SIE KÖNNEN..da meint Frau Gerstandt mich..)


    Oder was für Vorschläge habt ihr?


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    Tanja hat sich "zu viert" im Nachbarthread für dieses Treffen angemeldet.
    Das hast Du vielleicht überlesen und solltest das in die Tabelle noch aufnehmen.
    Also schau mal hier.


    Übrigens, falls sich abzeichnet, dass ich erst am Sonnabend anreisen kann, würde ich meine Übernachtungsgebühren vorab an Dich überweisen.
    Im Moment bin ich allerdings optimistisch, dass es bereits mit einer Anreise am Freitag klappt!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()