Stefan Member

  • 55
  • Mitglied seit 6. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
12
Punkte
167
Profil-Aufrufe
194
  • Stefan

    Hat das Thema Austernseitlinge? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich an einen Baum rundherum übersäht diese helleren und dunkleren Seitlingen gesehen und denke, dass die hellen und dunkleren beides Austernseitlinge sind.


    Diese wären die dunkleren.


    Diese die helleren.



    Geruch…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Pilzwanderung für Kinder verfasst.
    Beitrag
    Nabend Kerstin und Enno,

    darf ich wieder Kind sein? Bin dann sofort dabei.....

    Sehr schon was ihr macht!

    LG Stefan
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema ich gehe so langsam den nächsten Schritt an.... verfasst.
    Beitrag
    Danke Wolfgang! Eigentlich habe ich mich mit dem Perli schon läger befasst, nur nicht nachgefragt. Dafür habe ich vorhin einen mir nicht neuen Fund nacheglegt, aber dahingehend konnte ich -leider- mich nicht besser einlesen oder sonstiges wissen…
  • Stefan

    Thema
    sehe ich diesen -nicht- oder doch zu den Pfifferling -sehr viele- gehörenden Pilz.

    Standort Mischwald -mehr Kiefern- und überwiegend auf Moos.

    Der echte ist es nicht, denn dieser ist mit mittlerweile gut bekannt und zu dem falschen Pfifferling würde…
  • Stefan

    Thema
    sehe ich diesen -nicht- oder doch zu den Pfifferling -sehr viele- gehörenden Pilz.

    Standort Mischwald -mehr Kiefern- und überwiegend auf Moos.

    Der echte ist es nicht, denn dieser ist mit mittlerweile gut bekannt und zu dem falschen Pfifferling würde…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema ich gehe so langsam den nächsten Schritt an.... verfasst.
    Beitrag
    Danke Kerstin und da freu ich mich wiederholt, dass es erstens wieder eine schnelle Aufklärung gab und ich richtig damit lag.
    Und ja, das mit dem Wulstling wollte ich erst noch dazu schreiben und bei den Knolli's dachte ich, dies sollte ja jedem bevor…
  • Stefan

    Thema

    und versuche/wage mich mal vorwärts Richtung Lamellen Pilze.

    Hier hätte ich nach meiner Prüfung einen jungen Perlpilz und hoffe das habe ich richtig erkannt.
    • Rot Färbung
    • Nach dem zerlegen geriefte Manschette
    • Keine weiße Schüppchen
    • Stiehl-Stiel geht
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Dachte den könnte ich bestimmen….. verfasst.
    Beitrag
    Moin Stefan,

    dann hapert’s schon mal nicht am Namen schreiben!

    Danke und genau den habe ich eigentlich auch rausgesucht, hatte irgendwie -braune- statt weiße Sporenfarbe -herrje- im Kopf. Und dann hat mich die Hutform mit der -rundherum Rinne- noch…
  • Stefan

    Hat das Thema Dachte den könnte ich bestimmen….. gestartet.
    Thema
    schon aufgrund der Hutoberfläche -hat ja gefühlt eine Regenrinne rundherum- aber leider gesucht und nichts Passendes dazu gefunden.

    Da könnt ihr mir ja bestimmt wieder helfen.
    • Mischwald überwiegend aber Kiefern
    • Auf Moos gewachsen und zahlreich, aber
  • Stefan

    Hat das Thema Dachte den könnte ich bestimmen….. gestartet.
    Thema
    schon aufgrund der Hutoberfläche -hat ja gefühlt eine Regenrinne rundherum- aber leider gesucht und nichts Passendes dazu gefunden.

    Da könnt ihr mir ja bestimmt wieder helfen.
    • Mischwald überwiegend aber Kiefern
    • Auf Moos gewachsen und zahlreich, aber