Advents-Pilzrätsel 2015 - die große Auflösung...

Es gibt 1.566 Antworten in diesem Thema, welches 169.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo Anna,


    jetzt, wo sich alles wieder beruhigt hat, obwohl einige noch unter Entzugserscheinungen zu leiden haben, möchte ich Dir als relativ Neuer einfach mal ein Kompliment machen:
    Dieses Rätsel zu erstellen ist eine "Heidenarbeit". Die Auflösung mit den ganzen Urkunden ebenso ! Uuuuunglaublich !!!
    Ich habe heimlich als Zaungast mitgerätselt, mitgelacht, nix verstanden und doch wieder was kapiert, den Kopf geschüttelt, aber auch manchmal "Lunte gerochen" ! :evil:
    Machst du eigentlich noch `was anderes! :/;)
    Ich hoffe jedenfalls, dass du das auch dieses Jahr wiederholst! Ich wäre dabei ! ;)


    Bewundernde Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • "Alllooooo!!


    Neu LOGO auch scho fe`tich is fü nächst Jah`!! ...........Gnihihihihih.....gnihihiihi
    Schüsssiiiii!"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wo hast Du solche Dinge nur immer her? ;)


    Man sieht Dich ja kaum, Gnolmi! Das Logo könnte man doch immer benutzen! Fällt doch kaum auf.... so ein kleiner Gnolm.... diese winzigen, netten Kerlchen....


  • "Alllooooo!!


    Neu LOGO auch scho fe`tich is fü nächst Jah`!! ...........Gnihihihihih.....gnihihiihi
    Schüsssiiiii!"




    Pima macht, Nolmi, logo neue Logo nutzen tun - Tuppie recht hat, nix nächst Jah–™, sofot! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schüssiiii!

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Ja Anna,


    ich sehe, du kennst sie alle, auch die Madre del Louro http://www.grancanariamitroland.de/?p=1937
    Nochmal besten Dank für dein Rätzelwerk!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Rasselbande! ;)



    Hallo lieber Wolfgang!


    Danke für dein Kompliment, es freue mich natürlich, dass du dich im Verborgenen vom Rätselfieber anstecken ließt. Sollte es noch ein APR geben, fänd ich es natürlich toll, wenn du mitmachst! :sun::thumbup:


    Und ja, ich mache auch noch was anderes, dieses Jahr besonders, und deshalb war das APR für mich stressig. Aber irgendwie habe ich es doch hinbekommen - wahrscheinlich geht das nur, weil ich das APR und das was ich sonst noch so zu tun habe sehr gern mache. ;)


    Freizeit bleibt in dieser Zeit allerdings fast keine.



    "Alllooooo!!


    Neu LOGO auch scho fe`tich is fü nächst Jah`!! ...........Gnihihihihih.....gnihihiihi
    Schüsssiiiii!"




    Gnihihi! Superlogo! :) :sun:



    Ja Anna, ich sehe, du kennst sie alle, auch die Madre del Louro http://www.grancanariamitroland.de/?p=1937
    Nochmal besten Dank für dein Rätzelwerk!


    Lieber Rudi, nein, den kannte ich noch nicht - schon gar nicht aus eigener Anschauung... Wie sehr viele andere seltene Pilze, die man z.B. auf deiner Webseite bewundern kann, die ich übrigens gerne konsultiere. :)


    Aber ich bin halt auch so eine Spürnase, liebe das Bilderstöbern und kniffelige aber lösbare Rätsel auch. :)


    Zitat von Mausmann


    Und alle anderen die hier mitgemacht, mitgefiebert oder heimlich Zuhause mitgespielt haben. Es war mal wieder SUUUPER!
    Ein Event das seinesgleichen sucht. Und das schönste Geschenk überhaupt das an Weihnachten auf den Tisch kommt. Auf uns, auf Steffanna, aufs APR, auf die Gewinner und alle Teilnehmer und ... auf 2016 natürlich!


    Danke, lieber Mausmann, deine kleine APR-Rede an die APR-Teilnehmerschaft, insbesondere an unsere Stockerl-Damen, habe ich mit Genuß und einem Schmunzeln gelesen. :giggle:
    *Tschin*

  • O man, o man, das war ja spannend zu verfolgen, dieses Jahr!
    Wir hatten nur sporadisch Internet und dann auch nicht immer stabil.
    Trotzdem habe ich das Meiste mitbekommen und den Rest muss ich nochmal in Ruhe nachlesen, (ist ja Winter).
    Herzlichen Glückwunsch an alle Plazierten, vor Allem aber an Sarah. Das war ja eine unglaubliche Leistung. 8| :thumbup: :cool:
    Und Herzlichen Dank nochmal an Anna. Du glaubst garnicht wieviel Freude Du mit Deinem Rätsel verschenkst. :Kuschel:


    Im Übrigen melde ich mich kurz zurück in der Heimat, bin aber gleich nächste Woche wieder weg. Kurzurlaub an der Ostsee zwecks Erholung vom Urlaub.
    Allen, die mir PN geschickt haben: bitte noch kurz Geduld, wahrscheinlich melde ich mich heute abend.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Aha, ein motorisierter Wüstenmensch!
    Sieht mal sehr verschäft aus, Hans.
    Schön daß du wieder in einem Stück zurück bist und erhol dich gut vom Urlaub.
    In der Hoffnung, daß wir noch einen bebilderten Bericht der ganzen Aktion zu sehen bekommen.



    LG, Pablo.

  • Tolles Bild Hans! :thumbup:

  • Sauber!


                     
             


                       
    Südpol




           



                  Kleeblatt



                             



    Friends



                 





       
         



                   



                             


                     




           


       


         


                     



         
     



         
                                   



       
           


     

         


                   

         


                   



       
      


           

                 
               



       



     


             



               


       



             
             


                           


                                       



                             




                         


               




                   


             ?



               




             


                   




           
       


                               



       



                         








                         


























    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen