Hallo, Besucher der Thread wurde 65k aufgerufen und enthält 1019 Antworten

letzter Beitrag von melanieoderimmer am

Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

  • Seht Ihr, gelesen habe ich das alles und dachte mir, das sollen wohl die Zaunpfähle sein. Ich wiederhole mich, bin zu doof für sowas. Ich kann auch kein Schach spielen, da muss man auch so viel um die Ecke denken.

  • Ohja! Auflösen ist klasse!
    Schade eigentlich, das die Zeit oft so knapp ist, das es mir nicht möglich war, aus der Vielzahl der Beiträge die Pfähle heraus zu lesen.


    Aber allein das suchen und entschlüsseln dieser Hinweise braucht ja Zeit, wie das Rätsel selber! :eek: :D

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • ...Hey, ich könnte ja immer noch 290 Punkte haben :D


    Ja, stimmt - das ist tröstlich! :alright:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache.
    Wie lange dauert euer Rätsel noch?


    Links die Fragen, rechts Rätsel?


    Links Anfragende, rechts im Schnitt 8 von 10 Antworten in Bezug auf Rätsel? Rechte User - keine Anfragen. Geht ihr Rätzler derzeit nicht in die Pilze, oder habt ihr keine Fragen mehr zu Pilzen. Es sei denn, man macht ein Rätsel draus.


    Einfacher Test von mir: zum Thema (links) geantwortet, nach kurzer Zeit RE sprich Antwort weg. Rechts nur (zu 80% Rätsel) Thema Rätsel.


    Macht mir persönlich keinen Spass, weil kein allgemeiner Dialog mehr zustande kommt.


    Ich find, die Relationen stimmen nicht mehr.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielleicht schaue ich dann später noch einmal rein.


    LG. Heinz

  • Hallo Heinz!


    Dann öffne doch die Unterforen und nicht nur die Startseite...schon sind die Themen aus dem Unterforum Pilzgeplauder inklusive Rätsel doch raus und du fühlst dich nicht mehr gestört.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 107 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette)

  • Hallo Heinz,


    es gibt so Tage, da gerät das Forum außer Rand und Band. Rätselauflösung zum Jahresende gehört dazu, aber keine Angst und nicht böse sein: in 1-2 Tagen ist der Spuk vorbei. Liegt auch daran, dass generell um die Weihnachtstage hier weniger los ist, und dann fallen die Beiträge der Rätsler mehr ins Gewicht.


    Guten Rutsch! :)


  • Ich klicke immer unter meinem Benutzernamen auf "heutige Beiträge ansehen", dann hab ich eine große Auswahl und die Rätsel, so sie mich stören würden, fallen kaum mehr ins Gewicht.


    Das Rätseln ist nicht nur Zeitvertreib, sondern auch eine schöne Art zu lernen.


    lieben Gruß,
    Melanie
    [hr]
    edit sagt: Mausmann war schneller! :D ;)

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

  • Weiter geht es mit unserem 2. Rätseltürchen....



    Nicht ganz einfach, viele wurden in falsche Richtungen gelockt.


    Dennoch, zumindest 13 richtige Lösungen gingen bei mir ein, 3 Joker wurden dabei verschickt.


    Gesucht war weder ein Röhrling noch ein Porling. Vielmehr der gute alte Samtfußkrempling, noch ganz jung....



    ---------------------


    Hallo Heinz,


    wie schade, dass dich mein Advents-Pilzrätsel nervt. Es ist gerade wirklich omnipräsent im Forum, und nimmt sicherlich damit auch anderen Beiträgen den Wirkungsraum, das ist mir bewusst. :shy:


    Pilze stehen aber auch durchaus hier im Zentrum, nur eben auf andere Weise. :)


    Aber es geht ja nur noch ein paar Tage, dann ist zumindest für ein Jahr Ruhe. Vielleicht kannst du dich ja damit arrangieren? ;)

  • Daß ich den falsch hab, war ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber daß es ein Samtfußkrempling ist, den ich sogar verglichen und dann hundertprozentig verworfen hab...ohoh....
    [hr]


    und noch eine Nullrunde! :crying:


    ich geh besser schlafen..... :nana:


    :D:D du auch? was hattest du?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 107 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • So, Anna ist gerade aus dem Zimmer raus und ich hab einen schnellen Blick auf die Liste geworfen und ... räusper ...


    The Winner is...

















    Ihr alle!!!


    Unglaublich wie ihr hier wieder 24 Tage lang fleißig mitgerätselt und gefiebert habt!!! Davor ziehen die Pilze und ich unsere Hüte.

    He, die kleine Marone da hinten, das gilt auch für dich.



  • Daß ich den falsch hab, war ich mir eigentlich ziemlich sicher. Aber daß es ein Samtfußkrempling ist, den ich sogar verglichen und dann hundertprozentig verworfen hab...ohoh....


    Hast du die leiseste Ahnung, wie sehr mich das grad freut? :D:D:D


    angeschaut hatte ich ihn, aber nur kurz... :shy:

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich geh was basteln oder malen, das liegt mir wohl mehr. ;)


    Außerdem fällt mir gerade nichts diplomatisches ein...

  • Den hab ich bei Hornberg genauso gesehen ;) (Pablo stand daneben):


    Zitat

    Ich finde auch, dass die eher aussehen wie Kamele, mit ihrer samtigen Schnauze.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Oooooooooooooh! Den Link, mein lieber Stefan, den klicke ich nicht an! das ist ein böser Ohrwurm!


    und trotz des nicht-anklickens hat er sich schon festgesetzt.....:eek: :eyesshut:  :nana:   :nana:


    Aber danke für deine lieben Worte! Du hast sicher auch ganz schön was aushalten müssen in deinem KellerLoft :freebsd:

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Den habe ich wirklich nur zufällig gefunden. Irgendwo im Netz gibt's ein Bild, das sieht dem von Anna zum Verwechseln ähnlich. Gleiche Farben, fast gleiche Formen der Hüte. Nur find ich's grad nicht mehr... :shy: .


    Drauf gestoßen bin ich als ich zur 3 "anastomosierende Lamellen" gegoogelt habe, dann auf die Kremplinge gestoßen bin (die auch am Stielansatz anastomosieren können) und dann - zack - war da plötzlich die Lösung zur Nummer 2... :eek:

  • Hallo, Hans!



    Den hab ich bei Hornberg genauso gesehen ;) (Pablo stand daneben):


    Sind das vielleicht sogar die selben Fruchtkörper?
    An genau die hatte ich nämlich auch gedacht. :alright:


    1b...
    Meine Güte. Die erste Spontanassoziation wär's gewesen, dann abgeschweift und ewig lange bei irgendwelchen Plüschkaldaunen von Rhinozeros und sagenhaften Gestalten aus alten Mantel- und Degenfilmen mit schlechten Essgewohnheiten unterwegs gewesen...
    Joker sei dank.
    Und Anna für dieses Rätsel.
    Und dem ganzen Forum dafür, daß sowas dann insgesamt so geil wird. :alright:



    LG, pablo.

  • Hallo zusammen,


    die 2 tut mir jetzt gut, so richtig gut. Ich habe mit einigen (Nichtteilnehmern und ich habe auch nicht abgegeben) soo lange diskutiert und man wollte mir Hexen einreden, dabei bin ich im Feld schon mehrfach in der Annahme, dass es junge Hexen sind, auf Samtfußkremplinge reingefallen und war mir sicher. Freu. :)


    LG,
    Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.