Andreas GMINDER - Herzlich Willkommen !!!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoSaHarz.

  • Hallo Andreas,


    ich begrüße >> mollisia << ganz herzlich hier in unserem Forum.


    Es freut mich, dass Du Dich entschlossen hast, hier wieder Mitglied zu sein.
    Vermutlich sind da Melanie und Kuschel mitbeteiligt.


    Sie sind ja gerade bei Euch. Mit Tanja habe ich gerade auch ein bisschen geplaudert.


    Es wäre ganz toll, Euch beide wieder hier zu sehen und dabei zu haben.


    Einen lieben und herzlichen Gruß,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    das ist wirklich ein Überraschung und Bereicherung für uns alle. Herzlich willkommen im Forum Andreas. Deinen Sachverstand; besonders, was Cortinarien angeht können wir sehr gut brauchen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Mojnsen,


    mollisia
    (Newbie)


    DAS ist eine Nachricht!


    Über den Newbie
    werd ich mich noch im Grab beömmeln...:D:D:D


    Aber vorher:
    Das ist die schönste Nachricht des Tages!:):):):):):):)
    WOW...:cool::thumbup::evil:8|
    Ich werde sofort meine Krankmeldung einreichen für ALLE kommenden Kurse!
    (b.a.W, versteht sich!)



    Markus, für diese Veröffentlichung drück' ich Dich gleich noch einmal!


    Andreas:
    wer bin ich denn, ich kleines Licht, DICH willkommen heißen zu dürfen....:rolleyes:


    What shall's: ich tu's trotzdem!
    (...Wo ist denn getz, verflixt nochma', der "Drück' Dich-Smiley"...)


    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich glaube, das gab es auch noch nicht, dass hier jemand willkommen geheißen wird, der aktuell keinen Beitrag geschrieben hat und sich gerade mal 10 Minuten im Forum umgeschaut hat!


    Aber ich denke, bei Andreas darf man schon mal eine Ausnahme machen! ;)


    Ich freue mich jedenfalls über ganz viel Fachkompetenz, die er hoffentlich hier einbringen wird!
    Und ganz besonders freue ich mich auf eine sehr spezielle Woche in Istrien. :)


    Also auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum, Andreas!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Das ist eine :sun: Ehrenmitgliedschaft :sun: !


    Es wird wohl kaum ein Zufall sein, daß gerade vier unserer liebsten Mitglieder in Thüringen weilen ...


    Da sagen wir einfach nur Herzlich Willkommen !


    VG


    Andreas + Conny


    PS.: Danke nochmal für das schnelle Bereitstellen der vorläufigen Termine für 2015!


    PPS.: Mausmann, gerade nochmal schnell durchgefeudelt und frischen Kaffee aufgesetzt ...

  • Hallo ihr alle,


    UFF, das ist ja eine Begrüßung :shy:
    Ist ja total nett, aber so manche Ehrerbietung geht dann doch übers Ziel hinaus. Es gibt viele andere im Forum die genau so intensiv Pilzkunde betreiben, denkt nur mal z.B. an Nobi oder Ingo.


    Und ja, richtig, grad sind hier 4 nette eu-Forumler und gaben den Anlass, dass ich mich (wieder) angemeldet habe. So ab und an nen Beitrag habe ich eh schon als mal gelesen, waren ja auch manchmal in anderen Foren verlinkt.


    Ich freue mich, dass das Forum so aktiv und offensichtlich auch so friedlich ist und dass es hier so viele Leute gibt, die Spaß an Pilzen haben :)


    beste Grüße,
    Andreas

  • Tolle Nachricht!


    Ich dachte ja, der Kompetenzspeicher des Forums muss unglaubliche viele GB fassen, nun muss wieder erweitert werden...


    Herzlich Willkommen Andreas und nochmals Danke für Deine Hilfe, als ich mal begonnen habe!


    Ich würde mich freuen, bald mal von Dir zu lesen!


    Viele Grüße, Mirko


    (ehem. Nabu Dortmund)

  • Okay ... ich gestehe, ich musste Google fragen, bevor ich wusste, wer Andreas Gminder ist ;)


    Herzlich willkommen :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Das finde ich natürlich auch klasse, noch zumal ich seit letztem Jahr Mitglied im ThAM bin.
    Leider hatte ich bislang noch nicht die Zeit und Gelegenheit, die Pilzfreunde dort persönlich kennen zu lernen. Aber das hole ich schleunigst nach.


    Von mir auf jeden Fall auch ein herzliches Willkommen.


    VG Gregor

  • Hallo, Andreas,


    auch ich freue mich sehr, dass du dieses Forum bereicherst. Gerne denke ich an den Anfängerkurs, den ich vor zwei Jahren bei dir gemacht habe. Ich glaube, nächstes Jahr wird es Zeit, eine Fortsetzung folgen zu lassen.


    Steht dein Kursprogramm schon fest?


    H Gr aus der schönsten Stadt Frankens
    Dryocopus

  • N'abend, lieber Andreas,


    das ging ja fix! :cool:


    Stefan und ich freuen uns natürlich besonders, dich nun ab und zu auch hier im Forum zu lesen. :sun::sun::sun:


    Sehr netten Zuwachs haben wir uns da "eingefangen"... Und dazu noch jemanden mit viel Geduld und Wissen, den man gelegentlich Löcher in den Bauch fragen kann. :evil:


    Feine Sache.

  • :) Hallo zusammen und ein extra Hallo an meinen Freund Andreas. Nicht nur sein enormes Fachwissen schätze ich an ihm, sondern auch seine humorvolle und immer ausgeglichen Art. Ich habe schon mehrere Seminare in Oberhof und Jena besucht und auch in 2010 bei Andreas meine Prüfung abgelegt. Seit dem ist er auch schon mehrfach bei mir gewesen und wir haben zusammen Seminare durchgeführt. Nächstes Jahr wird es wieder eins geben, Schwerpunkt "Sprödblätterpilze".
    Ich freue mich schon auf seine Beiträge!

    Beste Grüße
    Holger
    Essensfreigabe nur vor Ort und nicht aufgrund von Fotos oder per Mail

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    In dem Fall schließe ich mich auch gerne mit einem herzlichen Willkommenssgruß an.
    Auch wenn ich sonst nicht so ein großer Begrüßer bin (lieber warte ich ab, ob jemand dann auch in den Forumsbetrieb einsteigt).
    Ist natürlich auch immer eine Frage, wieviel Zeit und Muße für ein Pilzforum übrig bleibt. Wird sich zeigen, erstmal dir und Nobi eine schöne Woche, einen Wolfsröhrling habe ich euch ja schon avisiert. ;)



    LG, Pablo.

  • Ups,


    was lese ich den hier? Na dann freue ich mich doch auch mal darüber als Anfängerin.
    Vor allem, weil ich mit dem großen Kosmos von dir und der Tanja arbeite.


    Finde ich gut. Aber auch Boern und andere. Habe dich/euch bei 123 Pilze gelesen ;)


    Deswegen werde ich mich da nicht anmelden. Ein Forum reicht mir und ich habe
    hier schon viel dazu gelernt nur durch lesen. Danke für euer Engagement!


    Gruß
    RoSa


    hach ja, die Zeitschrift Tintling sollte ich irgenwann auch mal abonnieren ;)