mollisia Member

  • Mitglied seit 21. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
322
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
10
Punkte
1.805
Profil-Aufrufe
432
  • mollisia

    Hat eine Antwort im Thema Schweizer Alpen Woche verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    also bei dem Pärchen tippe ich mal auf den Semmelgelben und den Filzigen - beide mit Lamellen aber seeeehr weit voneinander entfernt verwandtschaftlich gesehen …..

    Ich will auch mal wieder solche Cortinarienkörbe haben!!…
  • mollisia

    Hat eine Antwort im Thema Spinnen-Bestimmung - gibt's ein Forum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sorry, in einem anderen Forum hatte ich das mit dem Maschendrahtzaun klargestellt: Nein, das ist mein Pilzkorb, der ist relativ engmaschig, eher wie ein Kettenhemd. Die Spinne hatte etwa 1,5 cm Größe für den Leib und ca. 5 cm Spannweite der…
  • mollisia

    Hat eine Antwort im Thema Spinnen-Bestimmung - gibt's ein Forum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die afrikanischen Spinnenleute hab ich mal angeschrieben, vielen Dank für den Tipp.

    Die Spinne sieht so aus:
    Bild 1
    Bild 2

    beste Grüße,
    Andreas
  • mollisia

    Hat eine Antwort im Thema Spinnen-Bestimmung - gibt's ein Forum? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,

    danke für den Tipp, aber ich bin nicht auf Facebook.

    LG, Andreas
  • mollisia

    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    ich hatte gerne gewusst, was für eine Spinne ich letzte Woche in Äthiopien in meinem Pilzkorb hatte. Kennt jemand ein Forum für Spinnen? Das Spinnenforum ist nur für europäische zuständig und außerdem wollen die keine…