~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Der König der Giftpilze - fürs Wildschwein kein Problem.

    Doch DEN - den lässts stehn.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ... das ist maskulines Denken...

    Was auch immer das genau sein soll....Bitte, bitte lass es nicht ansteckend sein! :ganbeten:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich gebe hiermit offiziell auf. Kein Phal hat mich getroffen, ich weiß nicht weiter, bin hiermit raus.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich gebe hiermit offiziell auf. Kein Phal hat mich getroffen, ich weiß nicht weiter, bin hiermit raus.

    ...das wird noch nachhallen...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Als ich gestern Abend einen uralten Hit von the Olympics (1960) hörte, fluoreszierte mir die Erleuchtung. Ich muss rechtzeitig vor dem Herbst die Rotte warnen!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...das wird noch nachhallen...


    Malone will sich hier offensichtlich Brillen erschleichen, ohne irgendeinen Tipp abzugeben.

    Lieber Peter, wenn Du eine neue Brille brauchst, weil Du Deine während der Ausgangssperre zuviel abgenutzt hast, musst Du Dir sie auch verdienen. Wo ich jetzt doch die Rätzel extra erst abends einstelle, damit Du auch mal Erster werden kannst.

    Tss, ==schuetteln


    @ Hilmgridd: Ich dachte eigentlich, dass ich an der Erstellung eines Jokers vorbeikommen könnte.

    Vergiss doch einfach mal die Phähle und schau Dir das Bild genau an, beachte auch die winzige Kleinigkeit auf dem Allerwertesten, dann hast Du schon mal das Hinterteil des Pilzes. Die anderen Bildteile sind Symbole, die für etwas stehen, da musst da nicht mal um 7 Ecken denken .

  • Hallo zusammen,

    gerne würde ich in die lustige Runde einsteigen. Ob ich regelmäßig wieder mitmachen kann weiß ich jedoch noch nicht.

    Euch noch einen schönen Sonntag g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich denke, es ist Zeit für den Joker:


    :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier nun die Auflösung: Gesucht war der Honiggelbe Hallimasch


    Erraten haben ihn in dieser Reihenfolge:

    da Schwammalmo

    Werner Edelmann

    Pixie

    lamproderma

    ipari

    Habicht

    Kuhmaul

    Grüni/Kagi

    nochnPilz

    Rotfuß

    Tuppie

    Dodo

    Wutzi

    Pilzmausi

    Hilmgridd

    Falls ich jemand vergessen haben sollte, bitte melden


    Kommen wir nun zur Brillenverleihung:

    Lamproderma hat ihr Monokel ja schon erhalten
    Eine ganze Brille hat sich sich redlich verdient:
    da Schwammalmo
    für seinen Amanitus.....
    Er hatte dann zwar blitzeschnell und ganz geschickt seine
    Spuren wieder verwischt, aber ich hatte ihn schon ertappt.
    Natürlich habe ich ihm eine zum Rätzel passende Brille ausgesucht.



    Ja und dann:
    Was soll ich bloß mit dem Malone-Peter machen? Gibt keinen Tipp ab,
    will aber unbedingt eine Brille. So! mein lieber Peter, gehts natürlich nicht.
    Ein solch rätzelsittenwidriges Verhalten kann doch nicht noch mit einer
    neuen Brille belohnt werden. Deshalb musst Du Dich diesmal leider mit
    einer Rolle "Brillen"-Putztücher zufrieden geben.
    (für den "Bienigen Wabenfuzzling" mit Nachhall)



    Vielen Dank, dass Ihr trotz des OEPR so fleißig mitgeraten habt.

    Ich verspreche Euch, dass mein nächstes Rätzel wieder etwas "seriöser" sein wird (dafür vielleicht aber auch etwas schwieriger).


    Jetzt, glaube ich, will Grüni wieder übernehmen

    und wer dann Lust hat, weiterzumachen, darf sich gerne bei ihr melden. Ich wollte sowieso vorschlagen, dass die neuen Rätzelsteller sich jeweils beim vorherigen Rätzelsteller melden und sich dann mit ihm/ihr absprechen.

  • Du bist aber großzügig mit Deinen Brillenputztüchern. Noch vor wenigen Wochen haben sich die Leute drum geprügelt. Hast du etwa diese Papierrollen gebunkert==Gnolm7?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hab mein Monokel ja redlich verdient (bin aber sowieso kurzsichtig),

    aber mir kam immer der niedliche Volksname für den Hallimasch: "Hall im Arsch" in den Sinn:. da hab ich mich verleiten lassen

  • Na hoffentlich komme ich jetzt mit dieser sperrigen Brille dann auch hinter Habichts Rätzel. :cool:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Deshalb musst Du Dich diesmal leider mit
    einer Rolle "Brillen"-Putztücher zufrieden geben

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • b.t.w.:

    für den "Bienigen Wabenfuzzling"

    sowas ist neuerdings brillentauglich?.....


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ja, lieber Malone.

    Nicht nur "neuerdings". Es gehörte schon zu den Regeln, als ich hier eingestiegen bin, dass auch unsinnige oder spaßige Pilznamen nicht genannt werden dürfen. Das mußte ich damals selbst "schmerzhaft am eigenen Leibe" :haue: erfahren ......==Gnolm7.

  • Sooooooo isses! Da simmer ganz genau...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • na servas,


    Heil im Arsch' stand in meinem Tipp an Josef,


    ≡ heil : rutschig, eisig | Das Österreichische Wörterbuch


    'Hal' hatte ich gemeint, eisig, rutschig. Aber das 'Heil' kann nie genug im Arsch sein, ==Gnolm7


    Gut gemacht Josef, tolles Rätzel, ==Pilz24


    Liabe Grüni,


    thx für dein(e) vorangegane(s) Rätzel, da steckt viel Arbeit und Oberstübchenschmalz dahinter, ==konfetti


    Mal schaun, was im OEPR so läuft, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan