Markus (Calabaza) hat Geburtstag

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Lieber Markus,


    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute privat wie beruflich und weiterhin viel Freude beim Pilze sammeln und hier im Forum!


    Als Blumengruß übersende ich Dir ein paar Kuhschellen, die ich am letzten Sonntag hier in Deutschland zum ersten Mal entdeckt habe.


    Viele liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Lieber Markus,


    ich habe Dir zwar schon heute morgen gratuliert, aber nun auch nochmal an dieser Stelle. Doppelt hält besser :cool:


    Pilze brauche ich Dir nicht wünschen, die finden Dich sowieso und hüpfen selbstmörderisch veranlagt in Deinen Korb ^^ :D Nee, ich wünsche Dir doch keine BEILAGEN !!! Ich wünsche Dir einen kräftigen, zarten, leckeren Happen zwischen den Zähnen, weiß ich doch, dass Du genauso gerne kochst wie ich :) Wir sind hier zwar kein Grillforum, aber lecker grillen geht ja immer:



    Guten Appetit ;)


    Morgen darfst Du dann auch wieder Pilze futtern :D Ich komme um 18 Uhr zum Essen vorbei ;)


    Und nun lass' Dich feste knuddeln. Ich stimme auch noch gleich ein Liedchen mit meiner Totentrompete an *töröööö*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    gerade noch rechtzeitig (!) auch noch von mir Alles Gute für's kommende Lebensjahr. Ich hoffe, du feierst schön. Und danke, dass du hier bist. Du bist eine wahre Bereicherung. :)


    LG,


    Jan-Arne

  • Hallo ihr Lieben,


    ein wunderschöner Tag kommt langsam zu seinem Ausklang.


    Ich möchte kein pauschales "Dankeschön" schreiben, in einem Forum, das mir sehr am Herzen liegt, an Euch, die Foren - Familie.


    Zu individuell sind die Wünsche, durch fantastische Aufnahmen bereichert. :thumbup:


    Da möchte ich schon ein wenig näher darauf eingehen.


    Leider habe ich es "versemmelt" morgen frei zu nehmen, so dass es langsam Zeit wird, den Weg zur Schlafstätte zu finden. ;)


    Vorab möchte ich aber noch feststellen, dass dieses, unser Forum, einsame Spitze ist. Unser Forum, das seid Ihr, wir, alle, die sich im positiven Sinn einbringen, mit der einzigartig herzlichen, freundlichen, familiären Art, dann doch wiederum sachlich und spezialisiert.


    Bis morgen !


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Vorab möchte ich aber noch feststellen, dass dieses, unser Forum, einsame Spitze ist. Unser Forum, das seid Ihr, wir, alle, die sich im positiven Sinn einbringen, mit der einzigartig herzlichen, freundlichen, familiären Art, dann doch wiederum sachlich und spezialisiert.


    Markus:


    Du, die Anderen (und ich).
    Des Forum, des sennd mir!
    (Hochdeutsch: Wir sind das Forum!)


    So ischess unn so blaibets au!
    Des sag I Dir
    Des glaubsch' Du mir!



    Festen Druck noch mal.


    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lieber Markus!


    Wir haben uns sehr gefreut, dich gestern persönlich herzen und dir alles Gute wünschen zu dürfen! :sun::sun::sun:


    Jetzt aber auch noch mal schwarz auf weiß ... ne ... gelb auf bunt. ;)


  • Mein lieber Markus,


    mitSchwammerln habens Dich ja schon bedacht, drum wünsch ich Dir:


    1: Schwammerl aus Deiner Wunschliste
    2: Glück, Gesundheit und Zufriedenheit
    3: Viele schöne Stunden mit NiLa ( lebenslang)
    4: Alles was Du Dir so wünschst
    5: Alles was ich Dir gedanklich noch so wünsche
    6: gaaanz viel schöne Freizeit
    7: siehe Bild

  • Lieber Markus,


    auch von uns zu Deinem Wiegenfeste (leider nachträglich) nur das Allerbeste!
    Kumpel Murph läßt auch schön grüßen und wird Dir in diesem Jahr seine erste
    Speisemorchel widmen :D



    Ganz liebe Grüße von Sabine, Holger & Murph ;)

    • Offizieller Beitrag

    Markus!


    Natürlich auch hier meine besten Glückwünsche...nun eben nachträglich :shy:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dein Geburtstag war ein sehr schöner Tag und ein ganz besonders schöner Abend :thumbup::sun:


    wir sehen uns sicher auch mal irgendwann wieder, gell?


    bleib wie du bist!


  • Hallo lieber Markus!


    Leider hab ich's Gestern etwas verschlafen dir zu gratulieren^^


    Deswegen mach ichs jetzt!


    Lieber Markus!


    Ich wünsche dir natürlich nur das Allerbeste im Neuen Lebensjahr!


    Viel Gesundheit vorallendingen, denn die braucht man ja :)


    Natürlich auch Pilze, und davon recht Viele und Schöne und Schmackhafte!


    Und dann natürlich immer einen Dicken Fisch an der Angel!


    Ich freue mich schon drauf wenn du uns besuchen kommst!


    Gut Pilz wünscht


    Enrico


    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Guten Abend ihr Lieben,


    @ Pablo:


    Du kennst mich mit am Besten, hast mir damit insbesondere mit den privaten Wünschen etwas ganz Besonderes gewünscht.
    Das wunderbare Arrangement der Morcheln ist eine Augenweide, mal sehen, ob sie zu mir kommen bzw. sich von mir finden lassen wollen.


    Herzlichen Dank Pablo an Dich, und zwar s.l. .

    @ Nobi :


    Lieber Nobi,


    besten Dank für die wunderschöne Tremella mesenterica !
    Na ich denke und hoffe doch, dass es dieses Jahr endlich klappt.
    Jedenfalls freuen wir uns riesig darauf.


    NiLa hat Dir übrigens nicht in meinem Beisein geantwortet. Es war wohl noch eine zaghafte Antwort. Aber immerhin.


    Danke Nobi !

    @ Peri :


    Lieber Peter,


    es ist immer wieder erstaunlich, wenn wir über unsere "Geschichte"
    huschen, und was sich daraus ergeben hat. Dich möchte ich jedenfalls ganz sicher auch nicht mehr missen. Ich freue mich schon wieder auf `s nächste Mal. Zum Glück hast Du ja Deine Jacke in meinem Auto liegen lassen, so lange wird es also nicht dauern.
    Danke Peter !

    @ Malone :


    Lieber Mister Malone !


    Wow, sogar mit Schleifchen.
    Das hast Du sehr schön gemacht, freut mich sehr.
    Und ich schätze in etwa 6 -7 Wochen gibt es dann ein Wiedersehen bei den "Offenbechern".


    Danke Peter !


    @ Tuppie :


    Liebe Tuppie ,


    herzlichen Dank an Dich, ich bring sie aber einfach nicht ausgeblasen. Hab mir aber beim Versuch trotzdem was gewünscht. ;)


    NiLa hat mir gestern erklärt, sie macht "Diät". 8|
    Aber auf die "Dinger" würde sie mit Sicherheit auch stehen.


    Toll wie Du Dich im Forum einbringst.


    Danke Susanne !


    @ Judasohr :


    Lieber Michael,


    auch an Dich besten Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Die werden sich sicher im Laufe des Jahres erfüllen und das Körbchen wird bestimmt auch was zum Heimtragen finden.


    Danke Michael !


    @ climbingfreak :


    Lieber Stefan,


    herzlichen Dank für die tolle Aufnahme, ich freu mich schon darauf dort zu stehen, wo die Aufnahme entstand. (Wenn ich da hoch komm ohne Kletterkurs.
    Es war ein traumhaft schöner, sonniger Tag.


    Stark, wie auch Du hier im Forum aktiv dabei bist.


    Danke Stefan !


    @ erebus :


    Hallo Isa und Uli,


    Vielen Dank für die Glückwünsche und die schöne Aufnahme. Wieder mal ein "Verwöhnerle" .

    Ich hoffe dann für dieses Jahr, dass wir uns sehen, bei Malone ?


    Danke Isa und Uli !


    @ Mentor :


    Lieber Torsten,


    Du Blumen - und Gartenfreund, Danke an Dich. Ich gebe mir Mühe akzeptabel zu bleiben, in einem solchen Umfeld mit so fröhlichen tollen Menschen wie Dir, sollte das leicht fallen.


    Danke Torsten !


    @ sarifa :


    Liebe Sarah,


    Du weißt, dass ich "im Wasser" liebe, genau wie Du.
    Damit hast Du mir mit Deiner Aufnahme der Unterwasserblumen eine besonders große Freude bereitet. Deine Fotos von der Unterwasserwelt sind ja sowieso einsame Spitze.


    Danke Sarah !



    @ Florix :


    Hallo Sarah und Flo !


    Dankeschön auch an Euch. Jetzt sollten wir es dieses Jahr auch mal schaffen, Euch beide in ein Treffen zu integrieren. Ich glaube, das kriegen wir hin.


    Danke Sarah und Flo !


    @ Pilzologe :


    Hallo Alex,


    Du warst "just in time", das hat gepasst, gestern.
    Die gewünschten Funde machen wir dann gemeinsam oder ?


    Hier ist es aber so was von trocken, "laufen auf Kartoffelchipps" hört sich wohl auch so an. Sonst hätte ich mich auch schon mal gemeldet.
    Bei Dir wird es nicht anders sein, die paar Kilometer weg von hier.


    Danke Alex !


    @ Christoph76 :


    Lieber Cristoph !


    Eine wunderschöne Aufnahme hast Du mir mit Deinen Wünschen mitgeschickt. Damit hast Du genau meinen Geschmack getroffen.
    Einfach nur traumhaft schön !


    Danke Christoph !


    @ Wildkatze :


    Hallo Alina,


    Die lieben Wünsche zeigen schon Wirkung ! Hier ist wirklich seit gestern Frühjahr in bester Form, wie man es sich schöner nicht vorstellen könnte. Tolle Aufnahme, von daher sind wir aber immer schon ein bisschen verwöhnt von Dir .


    Danke Alina !


    @ Karen :


    :D:D


    Danke für die lieben Grüße, Karen.


    Ich musste herzhaft lachen. So langsam aber sicher werde ich dann wohl wie ein guter Wein....


    Danke Karen !



    @ Tribun :


    Günter, Danke an Dich, grüß mir Deine Lieben !


    @ Trino :


    Hallo Mario,


    das ist aber lieb von Dir. Mach Dir wegen dem Morchelbild keine Gedanken, hier ist auch Ebbe im Moment. Und zwar in jeder Richtung. Viel zu trocken.


    Danke Mario !


    @ Nochn Pilz :


    Lieber Hans !


    Das gefällt mir sehr gut, eine tolle Geburtstagskarte :thumbup:
    Die lieben Grüße richte ich sehr gerne aus. :sun:


    Danke Hans !


    @ mandragora1 :


    Liebe Manuela,


    herzlichen Dank für die tollen Wünsche und die geniale Aufnahme.
    Du hattest sie bzw. "ihn" schon einmal gezeigt, Dein Avatar in voller Größe. Faszinierend.


    Danke Manuela !


    @ Pilzler 13 :


    Hallo Eike,


    Du hast Dir die Mühe gemacht und eine extra Geburtstagkarte für mich gebastelt. Das finde ich stark von Dir ! :thumbup: :sun:
    Unterstütze uns bitte auch weiterhin mit Deinem am Alter gemessen immens großen Wissen.


    Danke Eike !


    @ hopsing17 :


    Harry Du Guter,


    vielen Dank für den Geburtstagsgruß und bei dieser Gelegenheit auch an Dich, das Forum mit Deinem Wissen zu unterstützen.
    Und ich denke, dieses Jahr klappt es mal endlich persönlich.


    Danke Harry !


    @ Habicht :


    Hallo Peter mit Gratulantenschar. Herzlichen Dank für die lieben Grüße und die Schopftintlinge. Letztes Jahr pur genossen, werde ich sie dieses Jahr mal füllen und damit etwas aufpeppen.


    Liebe Grüße nach Kärnten und Danke Peter !



    @ AndyHVL :


    Das sind Aufnahmen, wie ich sie von Dir liebe. Traumhaft schön.
    Schöner kann man Boletus edulis kaum in Szene setzen. :sun:


    Herzlichen Dank Andy !


    @ Hannes 2:


    Schön von Dir zu lesen, das freut mich sehr. Danke für die Glückwünsche und einen weiteren Avatar " in groß" .


    Ansonsten geben ich mir Mühe.


    Danke "Hannes" ! ;)


    @ lamproderma :


    Liebe Ulla,


    von Dir zu lesen, die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Ich schätze, meine Neugier wird sich nicht so leicht zügeln lassen, was nicht immer unbedingt ein Vorteil sein muss.
    Aber wem sage ich das. Schön, dass Du uns mit Deinem Wissen im Forum unterstützt.


    Danke Ulla !


    @ Joli :


    Liebe Joli,


    ein paar Blümchen sind immer schön, unterstreichen die Glückwünsche. Und ich kenne jetzt endlich den Namen.


    Danke Joli !


    @ Kuschel :


    Moin Schätzle,


    da läuft mir schlagartig das Wasser im Mund zusammen bei dem Anblick. Ich hab`s ja angekündigt, hol ich mir persönlich irgendwann im "Moin-moin -Land" ab. :plate:


    Ich knuddel Dich mal fest zurück. :sun:


    Danke Kuschel !


    @ JanMen :


    Lieber Jan - Arne,


    ganz arg lieb von Dir, und ich drück`s mal so aus :
    Gemeinsam sind wir stark :):sun:


    Herzlichen Dank, Jan-Arne !


    @ Anna und Stefan :


    Hallo ihr zwei Schätzles,


    ja das war der Kracher, das Sahnehäubchen oben drauf.
    Telefon klingelt, " wir wollen nur wissen, ob du daheim bist,
    würden dann vorbei kommen " .


    Das war ein wunderschöner Abend, ein wunderschöner Strauß und eine ganz tolle Überraschung von Euch. :sun:


    Herzlichen Dank Stefan und Anna !


    @ Mausmann :


    Lieber M.......,


    das war ein ganz toller Tag, den Du mit einer traumhaften Aufnahme verschönst. :thumbup:


    Ich stehe nur auf dem Schlauch und komme nicht sicher darauf was es ist. Verrätst Du es ?


    Danke auch für die Glückwünsche Mausmann !


    @ bauernhelmi :


    Lieber Helmut,


    Du meinst es aber gut mit mir, bei den Wünschen. :sun::sun:
    Hast Du von den Tomaten noch Samen, oder sind das F 1 Hybride ?


    Und was bitte ist ein BAFÜ ? :D


    Da kommt noch was, wie ich Dich kenne. ;)


    Herzlichen Dank Helmi !


    @ HoBi :


    Hallo ihr Drei, Sabine, Holger und Murph !


    Na mal herzlichen Dank für die erste gewidmete Speisemorchel und eine wie immer geniale Aufnahme !


    Mal sehen wann Murph seine schwäbischen Kumpels trifft ? :)


    Herzlichen Dank, Holger, Sabine und Murph !


    @ Melanieoderimmer :


    Liebe Melanie,


    Du weißt ja selbst bestens, wer nach NiLa zu den ersten Gratulanten gehört hat. Mach Dir deshalb bloß keine Gedanken. :sun::sun:


    Eine sehr schöne Aufnahme des Gemeinen Spaltblättlings zeigst Du.
    Ob wir uns mal wiedersehen ? Das will ich aber sehr wohl hoffen, sonst kannst ich Dich ja nicht knuddeln und Dein bezauberndes Lachen persönlich sehen. ;)


    Ich hatte was im Hinterstübchen bzgl. des kommenden Wochenendes. Aber das wird realistisch betrachtet zu heftig, weil ich frühestens Samstag morgen los fahren könnte und am Sonntag Abend wieder hier sein müsste. Geht leider nicht :cursing:


    Aber das klappt noch dieses Jahr.


    Lieben Dank, Melanie ! :sun:


    @ Enno :


    Lieber Enrico,


    auch an Dich herzlichen Dank. Dicke Fische und leckere Pilze ist ja so ziemlich das Beste, was bei einer Freizeitbeschäftigung passieren kann. Das sind geniale Wünsche. :)


    Wir (Pablo und ich) freuen uns auch schon richtig, der Besuch bei Euch wird etwas Besonderes, da bin ich mir sicher.


    Danke Enrico !



    Ich möchte Euch allen nochmals ganz herzlich danken, für die lieben Glückwünsche, die tollen Aufnahmen und das Persönliche hier bei uns im Forum.


    Schön, dass es Euch gibt. :sun::sun::sun:


    Markus




  • WOW 8| Wieviele Stunden hast Du denn daran geschrieben? 8|


    Respekt, Schätzelein :thumbup:


    Mit vorübergehendem Absturz des Forenrechners (zum Glück aus Erfahrung zwischengespeichert.... ;)) zweieinhalb Stunden.


    In meinem Alter geht das nicht mehr so schnell, :D:D, ich durfte ja auch nochmals, was ich sehr gerne tat und auch sicher noch öfters tun werde, alle Beiträge mit den Glückwünschen und den Fotos durchsehen. Das war`s mir mehr als Wert. :sun::sun:


    GLG,
    Markus


    [hr]


    Hallo Kuschel, der Gedanke kam mir auch eben...


    Hallo Markus!
    Das sollte noch funktionieren mit dem Wünschen, das Auspusten hat doch geklappt!



    Tuppie,


    Du bist echt der Knaller. :thumbup:
    DICH muss man einfach mögen. :sun::sun::sun:


    Herzlichen Dank !


    LG,
    Markus






  • Ich nenne das einen "Fichtenzapfen". *schmunzel


    Ist es nicht erstaunlich wie fantastisch ein so profaner allgegenwärtiger Waldschmuck doch aussieht wenn er noch jung ist ?!
    Irgendwo habe ich auch ein Foto eines großen in diesen Farben. Ich habe schon gesucht aber der versteckt sich sehr gut.


  • Du wirst mich jetzt doch nicht verschaukeln wollen, Mausmann, das Substrat, ähm der Ast, sieht gar nicht nach Fichte aus. Hab ich mir noch gar nicht so genau in der Größe angeschaut. Der "braune Blätterteig" um die Knospe macht mich allerdings stutzig.


    LG,
    Markus

  • MM, ob ich Dir das zutraue ? :D


    Klar, Du bist ein verdammt cleveres Schlitzohr. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Aber so wie es aussieht, hast Du mit der tollen Aufnahme Augen geöffnet, vermutlich nicht nur meine. Details sind halt einfach unschlagbar.
    Ich werde am Wochenende trotzdem nicht die Kettensäge mit in den Wald mitnehmen, weil Du plausibel und nachvollziehbar nachgelegt hast. Dafür werde ich ganz genau darauf achten und das Fernglas einpacken. :sun::sun::sun:


    Danke Mausmann ! :evil:


    LG,
    Markus

  • Hallo ,
    ich wiess nich...ich würde den als Lerche bezeichnen....oder hat sich was in der Natur verändert?

    Der ist allerdings schon ein bisschen weiter entwickelt :D
    LGAlina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98


  • Hallo ,
    ich wiess nich...ich würde den als Lerche bezeichnen....oder hat sich was in der Natur verändert?


    Der ist allerdings schon ein bisschen weiter entwickelt :D
    LGAlina


    Hallo Alina,


    ich weiß es ehrlich gesagt, auch nicht. So früh habe ich die fraglichen Kandidaten noch nie wirklich beobachtet. Die fast parallel oder leicht versetzten Zapfen am Ast würden schon für Lärche sprechen.
    Ein Blick auf den Stamm, wegen der Rinde, würde da leicht für Klärung sorgen um zwischen Fichte und Lärche unterscheiden zu können. Ein Lärchenast in der Spitze wäre dann auch durchaus nicht so schuppig rauh wie ein Fichtenästchen.
    Ich überlasse das Rennen dann mal Dir und Mausmann. :)


    Danke für den Einwand. Und das Gemecker bezüglich der Bestimmungsangaben lass ich mal weg. Weil es einfach eine wunderschöne Aufnahme von Mausmann ist, die ich genieße, und keine Bestimmungsanfrage. :sun::sun: Danke MM.


    Diskutieren können wir ja trotzdem. Oder einen Thread aufmachen.


    Liebe Grüße,
    Markus

    • Offizieller Beitrag


    Moinsen :) doch doch Herr Mausmann...das ist eine Lärche :) die muss auch nicht wirklich groß gewesen sein...manchmal wirken sie ein wenig wie Gestrüpp wenn sie sozusagen ihren Kopf verloren haben ;) und dann fallen sie auch nicht auf :)


    Hallo an alle,


    oder Mentor (und das ist viiieeel wahrscheinlicher) die haben eine Tarnvorrichtung entwickelt, welche die Klingonen den Lärchen noch klauen werden. :evil: Nachzulesen >hier< oder auch >da<.


    Sorry, das passt so schön zum Thema. :D


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()