Die Schwaben vor Schriesheim....

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 13.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • ...diesem Ereignis wird von der modernen Geschichtswissenschaft
    ein ähnlicher Status eingeräumt
    wie 1683 der Belagerung Wiens durch die Türken.:cool:


    Entsprechend dramatisch stellte sich im Vorfeld die Lage dar:


    Eine Horde wildentschlossener und bis an die Zähne bewaffneter
    und sogar mit Massenbelichtungswaffen ausgerüsteter
    pilzmordlustiger Schwaben stand bereit und schickte sich an,
    den westlichen Odenwald zu überrennen.


    Der Zeitpunkt ihres Eintreffens stand fest:
    im Morgengrauen des 9. Novembers 2013 würden sie vor den Toren Schriesheims stehen.


    Dieser furchteinflößenden Übermacht
    standen lediglich 3 mäßig ausgebildete:D Rhein-Main-Neckaner
    gegenüber, welche die Panik bis in die Haarspitzen durchflutete.
    Nahezu wehrlos gegenüber der schwäbischen Kampftechnik,
    ausgeliefert, hilflos....


    Doch Hilfe war in Sicht:
    wie damals der polnische König Jan Sobieski
    ein Entsatzheer aufstellte und bis vor Wien brachte
    (was der Schlacht die entscheidende Wendung verlieh),
    so schickte sich diesmal die rettende Kavallerie aus Offenbach an,
    den verbündeten RMN-ern zu Hülfe zu eilen...:cool::cool::cool:


    Und so erfüllte sich das Schicksal Mitteleuropas
    am 9.11.2013 kurz nach Sonnenaufgang:D gegen 11:00 Uhr.


    Es standen sich gegenüber


    auf der schwäbischen Seite:
    Markus/Calabaza (Puuuuh, verdammt harter Brocken!)
    Peter/peri, (genannt Der Kanonier an der MBW.
    Beherrscht sogar Bewegtbild!)
    Thomas/dr.bike (Kann gar nicht überschätzt werden!)


    und ihre Geheimstwaffen:
    NiLa (Alleine sie hat einen ähnlichen Ruf wie Lara Croft
    und ist - Geheimdienstberichten zufolge-
    in der Lage, binnen Sekunden 20 gegnerische Kräfte zu binden/in Scharmützel zu verwickeln);)
    Max (dito):thumbup:


    ....Schauder....:D:cool:


    Ihre Gegner:
    Stefanna, das RMN-Zweigestirn (Stefan, Anna)
    Pablo, genannt Beorn, praktisch nackt, mit nichts als einem Köcher voll brauner Zigaretten bewaffnet


    Peter/Malone...:rolleyes::rolleyes:(Na, über den mag die Nachwelt urteilen, hat noch nicht einmal seinen Stock dabei...)
    Irmgard/Pilzauge, gewissermaßen die V3 des Entsatzheeres!!!



    Und so begann gegen Mittag dieses Tages das Hauen und Stechen.<X<X<X


    Die Streitwagen hatten gerade Ausgangsstellung bezogen,
    Anna war dabei, die gegnerischen Kräfte
    mit Kuchen zu schwächen und die eigenen zu stärken,
    (wie das geht? Hah! wird nicht verraten!)
    als....


    Nu ja...hier sollte ein Bild kommen,
    aber Malone ist noch nicht so weit....


    to
    be
    continued....



    ...und schon geben erste neutrale Beobachter ihre Stellungnahmen ab;


    "nobi: Nun fehlen nur noch die Bilder, aber ich denke, dass diese bei der illustren Gesellschaft nicht lange auf sich warten lassen werden!"


    Die erste Salve wurde von den Verteidigern abgefeuert....




    ...machte natürlich die Belagerer sprachlos.
    Bis heute sind sie die Begründung schuldig geblieben,
    warum dies keine Grubenlorchel ist/sein kann.



    Hah!


    "nobi:
    Weil das die Schwarze Lorchel (Helvella atra) ist! :D
    Hat ja ein völlig anderes Kanonenrohr - ich meine natürlich Stiel. :evil:
    "


    "Neutral" muss ich zurücknehmen:
    Du stehst ja eindeutig auf Seiten der Verteidiger...
    ...und hast Dich bereits auf deren Sti(e)l eingelassen.:evil:


    Jedenfalls gilt hier:
    Erstfund Verteidiger!



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Was für ein Prolog! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun fehlen nur noch die Bilder, aber ich denke, dass diese bei der illustren Gesellschaft nicht lange auf sich warten lassen werden! :D


    Da freue ich mich schon mal auf morgen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • am 9.11.2013 kurz nach Sonnenaufgang :Dgegen 11:00 Uhr.


    Ahoi Malone,
    dafür gibts schon nen Punkt :thumbup:


    Und ganz ehrlich: braucht es da noch Bilder ????


    Ich hab den Beitrag genossen zumal ich ja auch öfter mal in Wien eingefallen bin.
    Vor den Schwaben hab ich mehr Respekt :D


    Schlaft gut !

  • Ahoi, bauernhelmi...


    U made my .... night!



    :D:D:D:D:D:D:D:D


    schöööön.!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Bis heute sind sie die Begründung schuldig geblieben,
    warum dies keine Grubenlorchel ist/sein kann.


    Weil das die Schwarze Lorchel (Helvella atra) ist! :D
    Hat ja ein völlig anderes Kanonenrohr - ich meine natürlich Stiel. ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hi Nobi,


    Dankeschön, für die kurze Aufklärung. Oder 10 auf einen Streich aufgeklärt. 8 Große und 2 Kleine.
    Die jetzt wissen, dass das die Schwarze Lorchel (Helvella atra) ist. :thumbup: .... und jetzt mal gezielt nachforschen können.
    Später, folgt sicher mehr. :thumbup:



    VG, Markus

  • Hallo Peter,


    sehr schön erzählt, aber wer hat den Krieg dann gewonnen?


    Na ja das bleibt erstmal aus, mal sehen wer hier die besten Kampfs Nahaufnahmen zur Tage bringen wird bin gespannt, die verteidieger haben sehr schön eröffnet, scheint aber ruhe erstmal ins Lager gefallen zu sein, ob es sich nur um Taktik handelt?


    Bin gespannt.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ja, auch wenn die Schlacht tobte, beide Seiten ihre Erfolge verzeichnen konnten, endete das Ganze ja letztlich mit einer verheerenden Niederlage für alle Parteien. Gewinner blieb die Funga, die im umkämpften Gebiet eine zahlreiche und heterogene Miliz gebildet hatte. Schon anfangs, als die Parteien noch ihre Rüstungen anlegten, die Bewaffnung kontrollierten und sich eine kleine Stärkung gönnten, ließ die Funga am Parkplatz in Form Helvella atra (Schwarze Lorchel) keinen Zweifel daran, wer hier im Gelände das Sagen hatte:


    So floss auch bald schon das erste Blut:

    Bei Stereum sanguinolentum (Blutender Nadelholz - Schichtpilz).
    NiLas entsetzer Kommentar beim nach ärgern des Pilzes und einem Blick auf ihre Finger: "Der blutet ja wirklich!"


    Nach Blut kommt Gekröse:

    Ascotremella faginea (Buchen - Schlauchzitterling)


    Und so konzentrierte sich das Schlachtgeschehen an den Barrieren einiger alter Buchenstämme vorübergehend auf kleinste Scharmützel.


    Mit Nectria episphaeria an alten Fruchtkörpern einer Kohlenbeere (Hypoxylon spec.) zwischen ihrer Nebenfruchtform (Isaria spec.):


    Nectria peziza (Becherlingsartiges Pustelpilzchen):


    Ascocoryne sarcoides (Fleischroter Gallertbecher):

    Im Hintergrund die Nebenfruchtform (Coryne dubia)


    Cyphellopsis anomala (Gelbbrauner Haarschüsselrasen)

    Umzingelt von einigen Mollisien


    Die weiße Fahne gehisst:

    Ein unbestimmtes Lachnum leuchtet durch den Wald.


    Auch bei den größeren Geschützen tobt der Kampf ums Holz.
    Inonotus nodulosus (Knotiger Schillerporling):


    Panellus serotinus (Gelbstieliger Muschelseitling):


    Einzelne, strategisch wichtige Punkte wurden von allen Seiten belagert:

    Lenzites betulinus (Birkenblättling)
    Schmetterlingstrameten (Trametes versicolor)
    Laubholzknäueling (Panus conchatus)
    und auf der Übersicht kaum zu erkennen: Warziger Drüsling (Exidia plana) und Gallertträne (Dacrymyces spec.)


    Eine noch unbestimmte Koralle (Ramaria spec):


    Rauchende Trümmer beim Abzug:

    Bjerkandera adusta (Angebrannter Rauchporling)


    In dunklem Tann schwindet die Übersicht, die Teilnehmer kämpfen zerstreut und drohen sich angesichts wirrer Krausheiten zu verlieren:

    Plicaturopsis crispa (Krauser Adernzähling), Käfer nur von oben.


    Zwischen den dicht stehenden Fichtenstämmen wird mächtig Stunk gemacht:

    Gymnopus perforans (Nadel - Stinkschwindling)


    Doch dann nahr Hilfe, ein Bataillon Gelbfüßler eilt zur Unterstützung heran. Doch für wen kämpfen die nun? Badenser oder Schwaben? Das ist noch nicht so ganz sicher. >zur Herkunft der Gelbfüßler<
    Chroogomphus helveticus (Filziger Gelbfuß):


    Jedenfalls wurden nun die Keulen ausgepackt:

    Elaphocordyceps capitata (Kopfige Trüffel - Kernkeule)


    Was dann so richtig "militant" zugeht.

    Cordyceps militaris (Puppenkernkeule)


    Da würden die Köpfe weich, und manche sogar komplett blass:

    Völlig entfärbtes Gallertköpfchen (Leotia lubrica)


    Also Zeit für die Kavallerie:

    Tricholoma portentosum (Schwarzfaserige Ritterlinge)


    Was dem Ganzen noch etwas Würze gibt:

    Wahrscheinlich der Würzige Tellerling (Rodocybe cf gemina), wobei der eigentlich doch keinen Grund haben sollte, sich schwarz zu ärgern?


    Am Ende blieb noch Unansehnliches, aber Seltenes und Schönes:

    Albatrellus cristatus (Kammporling)


    Sowie schweres Geschütz, das gegen vermeintlich unschuldiges Weiß aufgefahren wird:

    Panzerrasling (Lyophyllum decastes) vs. Lerchenspornrasling (Lyophyllum connatum).


    So blieb den streitenden Mannschaften letztlich nichts anderes übrig als das Feld zu räumen und das Gebiet der angestammten Herrschaft der Funga zu überlassen. Worauf man einen Pakt schloss, lieber einen netten Griechen in der Gegend zu überfallen und bei gutem Essen die Feindschaft ruhen zu lassen.


    Leute, der Trip war eines der Highlights des Jahres. :thumbup:
    Jederzeit wieder.



    LG, Pablo.

  • Ahoi Peter,
    kämp ­fe ­rischer Einstieg!
    :D:D:D:D:D:D


    bei mir dauerts noch ne Weile ;)


    LG Peter


    Pablo,


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    ich denke, dass noch Beweismaterial kommt, wo man sieht, wer wen am Boden hatte ;) :D:D:D

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Ahoi, miteinander,


    den groben Schlachtverlauf hat Pablo ja bereits umrissen.:thumbup:
    Hier also lediglich noch ein paar Einzelaspekte:



    Cyphellopsis anomala Gelbbrauner Haarschüsselrasen




    Nectria episphaeria





    Nectria peziza Becherlingsartiges Pustelpilzchen





    Einsatzbesprechung während eines Waffenstillstandes
    und erste Fraternisierungsansätze.
    Wie bekommen wir die Funga gemeinsam in den Griff?




    Im Kampfgetümmel: NiLa.




    Hübsch, aber nicht ungefährlich:
    Ziegelroter Schwefelkopf Hypholoma lateritium






    Die Einheiten der Trompetenpfifferlinge
    wanderten massenweise in Kriegsgefangenschaft.




    Die vereinzelt auftretenden Giftpilze
    konnten zum Verlauf nichts Entscheidendes beitragen.
    Pantherpilz Amanita pantherina



    Dieser hier kämpfte nach dem Motto
    Jeder für sich und Goldschimmel gegen Alle.




    Sattelförmige Lorchel Helvella ephippium (pers. Erstfund)




    Was ist hier los?



    Aha: Schlacht im Moos




    Ausweglose Situation
    für die Puppenkernkeule Cordyceps militaris (pers. Erstfund)





    Hier zu sehen, wovon sie sich ernährt





    Noch ein pers. Erstfund:
    Hohlfüßröhrling Suillus cavipes




    Schon in der Dämmerung und als Abschlußhighlight
    eine (für mich) sehr seltene Begegnung





    Erbeutet wurden weiterhin Steinpilz, Maronenröhrling, Pfifferling
    und Fahrradsattelgroße Semmelstoppelpilze.


    Ein wunderbarer Tag mit ausgesucht gutem Wetter.
    Freunde wiedersehen und neue nette Pilzverrückte kennenlernen.
    Insbesondere die quirlige NiLa und der nicht minder muntere Max
    waren überaus bereichernd.


    Was will man mehr? :):):)
    :sun::sun::sun:


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hallo zusammen,


    es war schön, euch gestern alle miteinander zu sehen.


    Ich habe leider nur zwei Bilder gemacht beziehungsweise eins, denn das andere ist vom Mittagessen heute.


    Das eine Foto von gestern zeigt den Dickschaligen Kartoffelbovist, der eine richtig dicke Schale hatte.


    Dickschaliger Kartoffelbovist - Scleroderma citrinum :



    Wir hatten heute aber auch ein sehr leckeres Mittagessen mit Trompetenpfifferlingen und Steaks. :P


    Das ist mein zweites und letztes Foto.



    Es war ganz arg schön mit euch und ich freue mich auf das nächste Mal, wenn wir uns wieder sehen.


    Eure NiLa :cool:

  • Abend! :)


    Was seh ich da!? Pilzberichterstattung von der vordersten Kameralinie? ;)


    Schön war's und das Wetter hat auch ganz wunderbar mitgespielt. :sun: Was für ein schöner Abschluss der herbstlichen Pilz-Saison und ich freue mich jetzt schon wieder wie ein Kind auf Weihnachten, im nächsten Frühjahr mit euch losziehen. Vorher gibt es aber noch diese Bilder unserer gestrigen Pilz-Spätlese ...



    Das Gold des Waldes ...



    Ziegelroter Schwefelkopf (Hypholoma lateritium)



    "So viel Kameras. Was kann der Pilz gegen solch tollkühne Fotografen ausrichten?" "Sporet aus. Sporet aus und vermehret euch." (frei nach Herr der Ringe/ Die zwei Türme). :cool:



    Fast wie in der Südsee - Korallen (Ramaria).




    Das abendliche Essen beim Griechen brachte dann schon die nächste Kapitulation. Was bei den Portionen aber auch kein Wunder war. :P


    Lg,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Wow, NiLa, das sieht irrsinnig lecker aus, was ihr da in der Pfanne habt.
    Aber: Wie habt ihr es geschafft, noch was zu essen an dem Abend? 8|


    Peter, deine Bilder speziell von den Pustelpilzchen sind ja hervorragend. Da sollte man mal erwähnen, daß die größten roten Punkte auf dem Bild von Nectria episphaeria keinen halben Millimeter im Durchmesser haben. :)


    Bin ich wirklich so licht oben, Stefan? ;(
    Ok, ab jetzt bitte nur noch Bilder von mir mit Hut!
    Leider habe ich das starke Gefühl, daß die Schnitzeljagd von euch heute irgendwie ein nasser Spaß war. Hoffentlich trotzdem ein Erfolg, bei dem auch die mitgenommenen Pilze ihre Rolle spielen konnten.



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo,


    die hat der Papa heute zum Mittagessen mit Pommes gemacht.


    Ich bin gestern gleich ins Bett gegangen, weil ich ganz arg müde war.


    Ich muss jetzt aufhören, weil ich gleich schlafen muss.


    Deine NiLa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, NiLa!


    Achso, und ich dachte schon... :D
    Jedenfalls war's bestimmt total lecker.
    Dann mach dich mal so ganz langsam bettfertig, ich wünsch dir eine Gute Nacht und eine schöne Woche!


    Ein tolles Avatarbild hast du übrigens. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Hallo ihr Südwestlinge, es war fantastisch mit euch. :)
    Und was für schöne Fotos wurden schon eingestellt. Da sich mein Computer kürzlich irreparabel ins Nirvana geschossen hat, kann ich momentan keine Fotos beisteuern, obwohl ich genug gemacht hab... Das wird dann irgendwann noch nachgeholt.

  • Sag mal Anna was machst du denn mit deine Rechner, ist dir kürzlich nicht auch ein Laptop durchgebrannt :rolleyes: oder so!!!


    Das warten hat sich gelohnt sehr schöne Bilder und echt viele Arten noch zu finden echt Toll.


    @ Nila


    Schickes Avatar ;)

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo ihr Lieben, hallo Südwestler,

    war das ein toller Tag !


    Aus unserem gemeinsamen Truppenmanöver ging als Sieger Funga hervor, bei soviel Artenvielfalt und solch tollen Funden.


    Nun ist es ja schon ganz schön schwer, bei so viel Steilvorlagen überhaupt noch was Interessantes zu bringen. Ich versuche es mal, auch mit der einen oder anderen Wiederholung.


    Zunächst mal, es war ein ganz herzliches....



    ......Wiedersehen mit mittlerweile sehr lieben Freunden. Für uns war es das für dieses Jahr geplante letztere größere Treffen, und es war schlichtweg ein Highligt dieses Jahres. Die herbstliche Stimmung in den Wäldern trug dazu bei.


    C 2



    C 3



    Neben zahlreichen Erstfunden in Sachen Funga gab es auch viel zu lernen und zu sehen. Es ging ja nicht um Gold.....


    C 4 Goldgelber Zitterling - Tremella mesenterica



    Als erste warfen sich übrigens die Verteidiger Funga zu Füßen,
    wer hätte das gedacht :D


    C 5



    Die schnelle Vorhut war stets voraus, was dann später bei Max und NiLa für tiefen Schlaf sorgte.


    C 6



    Nun ein paar Funde.


    C 7


    Blutblättriger Hautkopf - Cortinarius semisanguineus




    Die Lorcheln waren zahlreich und vielfältig vertreten.


    C 8


    Schwarze Lorchel - Helvella atra



    C 9


    Herbstlorchel - Helvella crispa



    C 10


    Herbstlorchel - Helvella crispa



    Diese hier, waren auch ein Erstfund. Irmgard, wie waren sie nun geschmacklich. Bitter oder nicht ?


    C 11


    Gelbstieliger Muschelseitling - Sarcomyxa serotina



    Kein bisschen weniger teuer war uns dieser Fund.


    C 12


    Tiegel-Teuerling - Crucibulum laeve



    Bei diesem Fund gab es die HFF und NFF gleich nebeneinander.


    C 13


    Fleischroter Gallertbecher - Ascocoryne sarcoides



    Aber auch vermeintliche Edelsteine hatten eine tragende Rolle.
    Völlig ausgebleicht, hätte ich sie ohne unsere Freunde so nie auf Anhieb erkannt.


    C 14


    Grüngelbes Gallertkäppchen - Leotia lubrica.



    Was sich dieser Kamerad, ich bezeichne ihn mal als "Lurchi", so gedacht hat, als er von Mister Malone und mir von beiden Seiten gleichzeitig für das Shooting belagert wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls war er wie gelähmt. Vermutlich aus Freude, soviel Beachtung zu finden. ( War wohl eher instinktives Schutzverhalten)


    C 15



    C 16



    Es war ein wunderschöner Tag, der einem gemeinsamen Jahresabschluss mit Freunden mehr als gerecht wurde.


    Wobei - Jahresabschluss ? Rein kalendarisch natürlich.
    Funga läuft ja 12/12-mäßig rund, wie wir wissen.


    Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und auch an alle die bislang mitgegangen sind oder noch mit reinschauen.


    Liebe Grüße von


    NiLa und Markus


    @ Mario : NiLas neuer Avatar ist eine wunderschöne Aufnahme von
    Dir, welche Du freundlicherweise gleich für NiLa zur
    Verfügung gestellt hast. Heute war es schon ein bisschen
    spät, aber ich denke, NiLa wird sich noch bei Dir melden.


    LG, Markus

  • :thumbup: Doch gut, dass noch Bilder gekommen sind.
    Ihr Rasselbande: Danke ! hat gutgetan, den Ausflug zu verfolgen
    und eine halbwegs trockene Natur zu geniessen.


    Bei uns war ht. der zehnte Tag am Stück mit (Niesel)Regen
    ich bin in den Wald und nach 300 m frustriert gewendet.
    Die Maronen haben die Hutfarbe von Semmelporlingen angenommen,
    sprich: vom Regen abgeduscht :cursing:


    hab nichtmal dran gedacht, eine davon zu ernten.


    Für den Fall, dass mal jemand vorhat, den Wunsiedler Katharinenberg zu erstürmen und das Feldlager im Zeitelmoos zu errichten:


    Ich stelle mich als Heimatverräter zur Verfügung :thumbup: :D

  • Hallo, Ihr Krieger!


    Was für ein dramatischer Anfang! Ein toller Beginn, Peter! :thumbup:


    Schöner humorvoller Bericht und auch schöne Funde! Insb. hat mich die Puppenkernkeule fasziniert. Was alles nicht gibt in der Welt der Pilze! Feuersalamander ist natürlich auch toll! Bis jetzt hatte ich noch keinen Glück den zu begegnen.


    Vielen Dank für's Mitnehmen! Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch durch die schwäbischen Wälder zu ziehen!


    Liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

  • Ahoi, liebe Joli,



    Vielen Dank für's Mitnehmen! Es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch durch die schwäbischen Wälder zu ziehen!


    Wenn Du das getan hast, warst Du auf der falschen Veranstaltung...:evil:


    Wohl eher:
    mit Schwaben durch badische Wälder zu ziehen...:)


    ...wirst uns doch nicht in den Rücken gefallen sein wollen..?


    Wobei dies angesichts der Überzahl des Funga-Heeres
    letztendlich eh' kaum in's Gewicht fallen dürfte...:)


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106