Hallo, Besucher der Thread wurde 163k aufgerufen und enthält 1757 Antworten

letzter Beitrag von Norbert.S am

Forums - Soundtrack

  • Yepp,


    dass ich in diesem Musikforum weiterschreibe ist Nobi zu verdanken. Seiner PN an mich.


    Liaba Nobi, ==Pilz24


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Hehe,


    wer Queen net mag sollte reinklicken,



    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Lieber Peter,

    erst mal schön, dass Du weiter dabei bist!:thumbup:

    dass ich in diesem Musikforum weiterschreibe ist Nobi zu verdanken. Seiner PN an mich.

    Ja, manches sollte einfach im privaten Bereich besprochen werden. Schön, dass Du das auch so siehst.:)
    Und prima, dass Du hier weiter mit tust.

    wer Queen net mag sollte reinklicken,

    Ich habe reingeklickt und muss schon sagen - eine geiles Konzert!

    Wenn auch nicht ganz meine Wellenlänge, ist für mein Empfinden zu sehr Stadionrock, zu viel Gepose.

    Aber ich kann verstehen, dass darauf Millionen Fans abfahren.


    An dieser Stelle auch von mir ein sogenannter "Mainstream-Song".

    Pink Floyd mit Mother von der 1980er "The Wall" LP. LP = Langspielplatte. CDs gab es damals noch nicht.



    Und hier der gleiche Song von einer meiner Lieblingssängerinnen in einem unfassbaren Video.

    Ist nicht jugendfrei und stand eine zeitlang auf dem Index. Ich hoffe, diese Interpretation ist noch eine Weile verfügbar.


    Mother - Amanda Palmer

    Hier bitte den Pfeil anklicken und auf Vollbildmodus gehen! Ich kann es leider nicht besser verlinken.


    Keep on rockin', Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Zum Wochenanfang von mir hier auch noch was Schönes...(wie alle Musik Geschmackssache! :gzwinkern:)



    Ich maaaag es!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Hi,


    gerade entdeckt. Einfach nur herrlich. ==Gnolm7



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • :grofl:


    Ich sach nur: "Smørrebrød, Smørrebrød, römpömpömpöm!"

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,

    Gerade hörte ich im Fernsehen eine altbekannte Ton,- und Lautfolge.

    Nur : " oh no. no. no. no. no..."

    Und sofort war ich wieder so 55 Jahre zurück.

    Jede Band hier (es gab viele , jedes Wochenende konnte man andere geniessen ( Frankfurt/Main))

    hatte das drauf. Und wenns euch auch langweilt :

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hey , hier muß aktuelles rein - ich hab viele Lehramtstudenten im Freundeskreis- aber das hier muß mal gesagt werden ! Ich brauch nen Klemptner<<<<<<<<<<<<<.

    LG

  • Vivaldi hat die Natur genau beobachtet, wie viele andere bereits vor ihm. Er aber hat als einziger seine Eindrücke der Vier Jahreszeiten in Musik verzaubern können,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Wau,


    thx für'n Link zu Nazareth, :thumbup:



    Auf 'youtube ansehen' klicken und auf geht's, in die gute alte Zeit, :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • GriasDi Bäda,

    das ist neben den berühmten Balladen auch mein absoluter Favorite von Nazareth. :thumbup:


    Hier noch einer meiner liebsten Klassiker von Kansas, die eher im Progressiven angesiedelt sind und sich durch den Jahrhundertlagerfeuerhit " Dust in the wind" unsterblich gemacht haben.



    An rockigen Gruaß,

    Werner

  • 1970er oder auch end60er, warum nicht?

    Mit Kansas gab mir Werner quasi eine Steilvorlage - Violinen in der damaligen Rockszene.:thumbup:

    Neben Robby Steinhardt von Kansas gab es noch einige bemerkenswerte Virtuosen, die damals dieses Instrument in die gitarren- und schlagzeugdominierte Rockmusik einbrachten.


    Allen voran vielleicht Darryl Way von Curved Air um die Sängerin Sonja Kristina - feiner Artrock aus UK.



    Oder Dave Arbus von East Of Eden, einer experimentellen, jedoch immer spannenden Band. Ihre ersten Alben sind Legende!



    Nicht vergessen möchte ich hier Simon House, der mit High Tide einen violinengeprägten Heavyrock spielte.



    Ich gebe zu, das ist keine leichte Kost.

    Nichts für den schnellen Genuss, eher etwas zum genießen!

    Und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen von euch.


    Keep on rockin'


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Leute, ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein: ich kann mit Gitarren-Musik wirklich gar nichts anfangen. :huh: Aber bleiben wir doch mal in den 70ern. Kennt ihr Steve Reich? Er ist einer der wichtigsten Vertreter der "Minimal Music", die in den 60..70ern ihre Blüte erlebte. Am stark repetitiven Charakter scheiden sich erfahrungsgemäß die Geister: die Einen ertragen diese Musik nur kurze Zeit, auf andere wirkt sie extrem anregend. Sein wichtigstes Werk ist zweifelsohne "Music for 18 Musicians".


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.