Hallo, Besucher der Thread wurde 155k aufgerufen und enthält 1724 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Forums - Soundtrack

  • Wow, Cratie!:thumbup:

    Ich muss gestehen, ich hatte bein Hören und Sehen reichlich Gänsehaut und etwas feuchte Augen!

    Mit dem Original von José "Zeca" Afonso möchte ich gern ergänzen. Hier eine Version, wo man etwas über die Hintergründe erfährt und den Text auf deutsch nachlesen kann.



    Ergänzend dazu möchte ich ein weiteres, ebenfalls recht politisches und sicher allseits bekanntes Lied in der Version der von mir verehrten großen Lucilla Galeazzi vorstellen.



    Viel Spaß beim Schauen und Hören,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hi,


    wow ist wirklich spannend. :daumen: Davon höre ich zum ersten Mal was. Leider sind in der Schule damals bei mir die Jahre nach 1950 im Geschichtsunterricht immer zu kurz gekommen, bzw. wurden die nie wirklich behandelt. Ein bisschen DDR, Adenauer und Willy Brandts Kniefall und mehr war nicht.


    Ich kenne wirklich sehr viele Lieder, aber die beiden waren mir bis dato vollkommen unbekannt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Mit dem Original von José "Zeca" Afonso möchte ich gern ergänzen. Hier eine Version, wo man etwas über die Hintergründe erfährt und den Text auf deutsch nachlesen kann.

    Wir haben den Text Wort für Wort seziert, übersetzt, und versucht es mit der Aussprache in Übereinstimmung zu bringen. Das funktionierte mit einigen Schwierigkeiten tatsächlich (zumindest soweit, dass die Portugiesen hoffentlich eher einstimmen würden als sich die Ohren zuzuhalten).


    Ein noch weitaus ambitionierteres Projekt: gälisch wie in dem von Malone vor einiger Zeit vorgestellten

    (frisch von Theo's Schiff...)


    Das wird wohl noch etwas Zeit brauchen, weil ich nicht ein einziges Wort gälisch verstehe, aber es ist um so vieles schöner als der langweilige englische Text, so dass ich es wirklich lernen will.

  • Das wird wohl noch etwas Zeit brauchen, weil ich nicht ein einziges Wort gälisch verstehe, aber es ist um so vieles schöner als der langweilige englische Text, so dass ich es wirklich lernen will.

    Hi,


    auf jeden Fall noch besser als die deutsche Version. ==Gnolm10Ist ansonsten auf jeden Fall ein schöner schmissiger Shanty. Ob nun der Gälische Text/"Version" nun besser ist, mag jeder selbst entscheiden.


    Óró sé do bheatha abhaile - Wikipedia


    l.g.

    Stefan


    Wo wir gerade bei Shantys sind... ==Gnolm7


    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tja, Werner, die Inga war sicher eine der größten Rockröhren, die wir in Deutschland je hatten!

    "How The Gipsy Was Born" ist natürlich DER Überhit!!!


    Was nicht jeder weiß.

    Eine kleine aber feine Gastrolle spielte sie im Lindenberg-Klassiker "Cowboy Rocker" seines 1974er Albums "Ball Pompös"!

    Zwischen 03:44 und 04:02 gibt uns Inga die Ehre.:)



    Womit wir beim Thema Cowboys wären.

    Bin ich doch heute beim stöbern in meinen Archiven auf eine Band gestoßen, die ihre Musik selbst als "Bastard Speed Country" bezeichnet.

    Quasi ein Gebräu aus Bluegrass - Country - Psychobilly - Rock'n'Roll und Americana!

    Und jetzt darf getanzt werden!

    Vorhang auf für Slam & Howie aus................................ob ihr es glaubt oder nicht, der Schweiz!!!



    Ach ja, beim Tanzen bitte die Abstandsregeln einhalten! ;)


    Viel Spaß, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • ...und so tolle handgeklöppelte Plattencover! ==Pilz22

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Rock der 70er ist einfach gut. :gnicken: Hier 3 Geheimtipps.

    Ahhh, Lukas, hier kennt sich einer aus!:)

    Sehr schöne Beispiele des fast vergessenen Rocks der 1970er, fernab vom Mainstream, bringst Du uns zu Gehör!:thumbup:

    Und wenn wir schon bei "Geheimtipps" sind, ein paar hätte ich auch noch.;)

    Wie mein Lieblingslied von Steel Mill.



    Oder das unvergleichliche "Summer Weekend of a Lifetime" von Cressida.



    Oder den Heavy Psych Überhit von Haystacks Balboa.



    Nicht zu vergessen die Westcoast Pop Art Experimental Band, hier mit einer wunderbaren Ballade.



    So könnte das ewig weiter gehen. Doch ich denke, das reicht fürs erste. Viel Spaß.


    LG, Nobi & Keep On Rockin'.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Na ja,


    kann man leiser stellen oder ganz abdrehen, Ralph, wenn's nicht gefällt, ==Gnolm7


    Es vergeht kein Tag, wo Queen in Ö nicht zu hören ist, bei euch in D vermutlich nicht anders. Zu Recht,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • kann man leiser stellen oder ganz abdrehen, Ralph, wenn's nicht gefällt,

    ==Gnolm11???

    Es vergeht kein Tag, wo Queen in Ö nicht zu hören ist, bei euch in D vermutlich nicht anders. Zu Recht,

    Zu Recht??? Naja, da scheiden sich die Geister.

    Das jedenfalls würde ich gern leiser drehen bzw. abstellen, Peter!

    Wie heißt es so schön: Guter Geschmack macht einsam...

    Da muss ich wohl durch.


    Keep on Rockin'


    Nobi


    Ach ja. Einem jeden sein Himmel! Kann man übrigens leiser stellen oder ganz abdrehen...;)







    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()


  • Das klingt nach einem Krankenhausaufenthalt, sorry, dass wusste ich nicht ==21

    Gute Besserung, Ralph :gklimper:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel


  • Zu "==Gnolm11???" habe ich gerade Ralph geantwortet, ich wusste nix von seinem Aufenthalt im Krankenhaus.


    Guter Geschmack macht nicht unbedingt einsam, Nobi. Vielleicht ist es damit schwieriger, einen passenden Partner zu finden, Martina ist es gelungen, ==Gnolm3



    Mich, net den lieben Walter, ==Gnolm7


    Bieni & Martina haben ihre musikalischen Favoriten, Walter sehr wahrscheinlich andere. Darüber haben wir uns gar nicht erst unterhalten.


    Weil' so wos von Wuascht is, wos sich ana in seine Lauscher reinzieht!


    In diesem, übrigens von Dir ins Leben gerufenen, Thread sollte jeder die Musik einstellen können, die ihm gefällt. Leiser drehen wird kaum einer, wenn's nicht gefällt klickt man sich einfach raus. A bissale mehr Toleranz Deinerseits tät ma guat g'fallen, Nobi!


    So wie Du verzichte ich auf eine altmodische Anrede plus Abschiedsfloskel, wieder was dazugelernt ==Gnolm10

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Schööönes Bild von deinen Lieben und Walter!


    Ich glaube übrigens nicht, daß Nobi da wirklich intolerant ist...aber es gibt auf der ganzen Welt KEINE ZWEI Menschen mit EXAKT dem gleichen Musikgeschmack. Kleinere oder auch größere Überschneidungen, ja, aber nie 100% Übereinstimmung. ==Gnolm19 Deshalb ist hier im Thread ja auch von allem etwas dabei, blätter nur mal zurück...==Gnolm7

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Soll man eigentlich immer alles in höchsten Tönen loben oder alternativ dazu die Klappe halten?

    Warum soll ich es denn als persönliche Verletzung empfinden, wenn jemand meine Lieblingsmusik nicht mag? Da komme ich nicht ganz mit.


    Ich darf hier ja auch sagen, daß ich Tannenreizker und Rötelritterlinge abscheulich finde, ohne gleich dafür virtuell gesteinigt zu werden...


    Viele Grüße

    Ralph

  • Witzig,


    ich schrieb lediglich über leise drehen oder ganz abdrehen. Na servas, ihr macht's a Theater draus.


    Wisst's wos, am Besten ist's wohl, wenn ich mich hier nicht mehr einbringe.


    Total am Zeitgeist vorbei grüße ich Euch trotzdem,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Lieber Habicht-Peter,

    ich glaube, da hast du mich mißverstanden! Ich schrieb das oben, gerade um auszudrücken, daß hier schon immer und auch immer noch jeder was nach seinem Musikgeschmack teilen kann - und dem einen gefällt's halt, dem anderen nicht. Das ist normal, und hier auch so gewollt. So hab ich es immer verstanden...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.