Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Headcleaner am

Tach chen

  • Hi.


    Ich bin Ende 30, und bin schon kurz nachdem ich Laufen konnte gern Pilze sammeln gegangen. Mit Opa, mama etc :-) Jetzt wollt ich mich hier mal anmelden.


    Man lernt ja nie aus. Ich freu mich hier her gefunden zu haben, und geh mal was stöbern....


    Ich bin kein Allwissender, aber satt bin ich bisher immer geworden. Naja zumindest im Herbst.:)


    Gruss Oli

  • Moin Oli,


    herzlich Willkommen. Hier kann man auf jeden Fall seinen Horizont erweitern. Viel Spaß beim Erkunden des Forums und bei diversen neuen Erkenntnissen.


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo Oli,


    herzlich Willkommen hier in diesem supertollen Pilzforum.
    Du wirst hier noch sehr viel lernen und wir haben hier supersupernette lustige und humorvolle Mitglieder :alright:.
    Auch ich bin so frei und so neugierig und frage dich einfach mal, welche Pilze du gerne sammeln tust?


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Oli,


    auch von mir ein herzlich Willkommen und viel Spass hier! :)


  • ...wir haben hier supersupernette lustige und humorvolle Mitglieder :alright:


    Immer diese Untertreibung hier *tz tz tz* Ich dachte, Du hättest dazu gelernt? :freebsd: :D


    och Mensch ich dachte du wüßtest wie ich es meine :rolleyes: :shy: :D.
    Dann schreibe ich: "wir haben hier sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr nette, lustige und humorvolle Mitglieder :alright:".
    Besser? :D ;).

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Ahoi, Oli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen
    und viel Spaß bei uns.
    Auf die Suchtgefahr ist ja schon
    hingewiesen worden...:D


    LG
    Malone

  • Hi.


    Ist ja ein sehr aktives forum. Hätt ich ja mal gar nich gedacht.... :-)


    Kenn ich sonst nur aus meinem Mopped Forum. Da is ähnlich viel los.


    Ich komme aus Köln. Ich bin in der Eifel, oder im Bergischem Land unterwegs zum Sammeln.
    Oder im Münsterland. Da wohnt meine holde Dame, und ihr Hund muss eh täglich gelüftet werden... Das kann dann immer gut kombiniert werden...


    Mein Profil werd ich gleich mal aktualisieren :-)

  • Hallo und Willkommen, Oli!


    Ist ja ein sehr aktives forum. Hätt ich ja mal gar nich gedacht.... :-)


    Eigentlich ist es im Moment gerade angenehm ruhig. Wart mal ab bis zur Hauptsaison...:freebsd:
    Auch wenn die Pilzsaison eigentlich ja von Anfang Januar bis Ende Dezember dauert, war mir selbst aber all die Jahre auch nicht so bewusst.



    LG, Pablo.

  • Hallo Oli!


    Herzlich willkommen! Aktiv sind wir und Pablo hat ´s ja schon "angedroht"....das wird noch schlimmer :D:D


    Hast du im Bergischen feste Ecken, in denen du rumkrauchst? Hier sind ja ein paar Bergische Sturköppe unterwegs :)


    lieben Gruß und viel Spaß bei uns :cool:


    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Herzlich Willkommen Oli!


    Bin mir sicher, dass du hier voll auf deine Kosten kommen wirst. Vor allem die freundliche Hilfsbereitschaft der Pilzfreunde hier, die sich wirklich auskennen ist enorm. Zusätzlich wird man hier mitunter bestens entertaint (s. erebus; KLM - Bande u.v.a.m. :alright: ) und Pilze spielen irgendwo immer eine Rolle, selbst bei einem halben Meter Neuschnee und -15 Grad... Ist schon ziemlich enorm, was hier geht. Tja und im Herbst braucht man dann wirklich Urlaub; dann hagelt es hier Beiträge im Minutentakt. Daher war die "Warnung" vor Suchtgefahr schon ganz angemessen. :freebsd:


    Finde ich übrigens toll, dass bei dir das Interesse für Pilze schon sehr früh da war. Ich habe da Jahre verschenkt...


  • Besser? *hmmm*
    Nee, besser wäre es, wenn Du Deinen Satz noch ergänzt :"und mit einer einzigartigen Kuschel" ^^ :D :D :D


    Scherz! ;)


  • Besser? *hmmm*
    Nee, besser wäre es, wenn Du Deinen Satz noch ergänzt :"und mit einer einzigartigen Kuschel" ^^ :D :D :D


    Scherz! ;)


    Ok, ich überlege es mir mal :D ;)

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • moin oli


    mannoman da wirst du ja gleich erschlagen mit willkommen...frischfleisch halt :D wir sind am anfang immer supernett.


    warte mal ab, bis du das pilzrätsel entdeckt hast. da findest du dann raus, wer es wirklich gut mit dir meint


    also auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin das L in der KLM bande und du wirst mich schon noch kennenlernen

  • Finde ich übrigens toll, dass bei dir das Interesse für Pilze schon sehr früh da war. Ich habe da Jahre verschenkt...


    Naja. Verschenkt war et bestimmt nich.


    Ich bin in der sächsischen Schweiz aufgewachsen. Da gab es ausser Wälder, auch noch wälder die Schluchten hatten. Dann noch Wald mit Felsen. Wald mit viel Feuchtigkeit.... und es gab Wald den es zu entdecken galt.


    Insgesamt zimlich viel Wald:)


    War schön. Grossartige Kindheit. Sprich: Ich bin im Wald grossgeworden, und hatte gar keine andere Wahl, ich musste mich mit Pilzen irgendwann beschäftigen.


    Manchmal war ich abends so Stocksteif dreckig, das mich meine Mom gar nich in die Whg gelassen hat. :angry:


    Ausziehn.Und auf direktem Weg in die Dusche. Geschadet hat es nich:D


    Fernsehen gab es nur das sandmännchen. Basta. ;)


    Da gab es nix zu meckern. :alright:


    Wenn ich am Pc hänge, dann treibe ich mich bi Bordelands rum, oder Bei Bad Company.


    Grüsse!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.