Hallo, Besucher der Thread wurde 756k aufgerufen und enthält 18940 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

  • Hallo Peter,


    jetzt sehe und verstehe ich das Ganze, oder zumindest einen Teil. Danke fürs Erläutern. Ist doch wunderbar, daß das, auch durch Deine Vermittlung geklappt hat.

    Besonders gut gefällt mit Sabines Kommentar. Da gibt es überhaupts gar

    nix hinzuzufügen!


    Ja, undwahrscheinlich hast Du recht: kabbeln und geigen gehört doch auch zum Stammtisch.


    Grüßle

    RudiS

  • Tuppie schrieb: Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Siehe nebenan!


    Verstehe ich auch nicht, könnt Ihr mal Klartext sprechen?==Gnolm22

    LG, Nobi

    Lieber Nobi!

    Ich habe diesen Post eben erst gesehen. Gerne erkläre ich Dir meine Worte:

    Der Habicht hat von der Rettung des Neuen Naturforums berichtet, dafür hatte ich mich bedankt. Das "siehe nebenan" bezog sich auf meinen Kommentar im Nachbarforum.

    Entschuldige bitte meine unklare Wortwahl.

  • Gute Aktion, Peter! Ich werde da jetzt öfter mal reinschauen.

    Mal ne andere Frage: Vor ungefähr 20 Jahren gab es mal einen Typ, der sich "bleem" nannte. Er betrieb auch ein ganz nettes Naturforun. Weiß jemand, was aus ihm geworden ist?


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Seass Peter,


    jetzt klärt sich der Blick - ich war nur sehr verwundert, bei einem Naturforum vor verschlossener Tür zu stehen. Selbst der Thread, den du eigentlich verlinken wolltest, ist über das Menü auch ohne Einloggen erreichbar. Über Nobis Link kam ich nur auf eine Seite, bei der ich die neuesten Beiträge anklicken konnte. Über das kleine Symbol, das Peter markiert hat, kam ich dann auf ein Menü und da kam dann auch die Forennavigation in der Kopfzeile, mir der ich ganz normal durchblättern kann.


    Wie gesagt, es hätte mich auch sehr verwundert, wenn ein Naturforum hinter verschlossener Tür werkeln würde. Hat sich ja jetzt geklärt ==Gnolm13.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Guten Abend zusammen,

    drüben bin ich Sabine F und hier mykologicus.

    In das-neue-naturforum ist praktisch (fast) alles für Gäste offen, wie könnte jemand sonst ein Interesse daran haben, sich dort anzumelden, wenn man nichts sieht? Da ich hier seit ca. andertalb Jahren wieder still mitlese, habe ich nun auch diese erheiternde Stammtischdiskussion mitbekommen, wenn auch a bisserl spät. Dass manche von euch mit dem Link nicht direkt ans Ziel kamen, hat mich stutzig gemacht. Tatsächlich war das entsprechende Unterforum für Gäste nicht sichtbar, das war mir gar nicht bewusst. Nu ist es auch für Gäste sichtbar.

    Den Namen hat das Naturforum allerdings schon seit dreieinhalb Jahren, der ist so neu gar nicht.

    Mindestens zwei hier am Stammtisch kenne ich auch von drüben, ich proste mal dem einen Herrn zu, der im April dieses Jahres den Goldlack aus seinem Garten bestimmt bekam und dem anderen Herrn, der im Februar 2015 mit der Herbstlorchel (Helvella lacunosa) den monatlichen Fotowettbewerb gewonnen hat. Habichtspeter, dir habe ich gerade noch ein kühles Helles nachgeordert, Prost in die Runde.

  • Liebe Sabine,


    ein kühles Helles nehme ich gerne, drei aber auch. Eines für mich, das zweite kriegt da Peter und eines bitte für'n Habicht. :gklimper:


    Berüchtigt ist er, der Sturm im Wasserglas, etwas anderes hat sich am Stammtisch dermal nicht zugetragen. Die Wogen sind geglättet, fein. Bier mögen nicht alle Fories, das wird mir ein ewiges Rätzel bleiben, ==Gnolm11


    Stell' dafür für alle 'Cocaine' ein,


    Forums - Soundtrack


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Hallo Sabine!

    Auch wir haben schon "drüben" miteinander gefachsimpelt. Prösterchen, hab mal einen Riesling Schiefer-Lage auf den Tisch gestellt.

  • Ist das unser Goldlack?

    Ach ja...in der Tat!

    daher immer noch angemeldet.


    Na denn: Prosit, Sabine!

  • Mindestens zwei hier am Stammtisch kenne ich auch von drüben, ich proste mal dem einen Herrn zu, der im April dieses Jahres den Goldlack aus seinem Garten bestimmt bekam und dem anderen Herrn, der im Februar 2015 mit der Herbstlorchel (Helvella lacunosa) den monatlichen Fotowettbewerb gewonnen hat. Habichtspeter, dir habe ich gerade noch ein kühles Helles nachgeordert, Prost in die Runde.

    Prost zurück, Sabine!

    Das Neue Naturforum lese ich nach wie vor gern.

    Dazu schreibe ich Dir gleich noch eine PN.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Ahoj, miteinander,


    es gibt eine erfreuliche Nachricht:

    Ninja-Maronie ist wieder da!!!

    Theo freut sich sehr!

    Wo sie solange war?

    Na,..."auf Arbeit"...in galaktischer Mission...

    ...vielleicht wird sie uns ja irgendwann berichten...


    LG

  • So, Tuppie hat Ferien!

    ...also wir sind dann erst mal im Norden.

    Schönen Urlaub wünscht der Nobi, der ebenfalls urlaubt (ab Montag), jedoch im Süden!

    Ich werde sicher berichten, und ich hoffe, Du auch.==12

    es gibt eine erfreuliche Nachricht

    Da bin ich ja gespannt.;)

    Doch es gibt nicht nur eine erfreuliche Nachricht. Ich habe da auch noch eine, zumindest für mich recht erfreuliche.:)


    Bin seit gestern Vorruheständler und sollte zukünftig noch mehr Zeit für die Pilze und meine anderen Interessen haben.


    Ob das funktioniert, weiß ich nicht, gebe aber gern eine Runde aus.

    Bei den "tropischen" Temperaturen schmeckt eine eisgekühlte Berliner Weiße (Himbeere) immer.

    Oder ein fruchtiger weißer Bordeaux "Les Dorades Entre-Deux-Mers".

    Steht zur Zeit beides vor mir. Ihr habt die Wahl.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Ahoj, Nobi,


    ganz herzlichen Glückwunsch!


    Ich täte dann den Blanc nehmen.


    Prosit!

  • Viel Vergnügen den Urlaubern!

    Und totaler Neid an den Vorruhestand. Hast du es guuut. Endlich machen wie man will und dem Arbeitsleben einfach mal den nackten Arsch rausstrecken.

    Liebe Lottofee! Wenn du mal nicht weißt wen du besuchen sollst ... ich habe immer für dich Zeit. :gklimper:


    Dann mal Prost, Kollegas!

  • Bonjour, mes amis!

    Die Grüni ist gestern Abend nach knapp 2 Wochen teilweise abenteuerlichen Frankreichurlaubs zurück...Abgelegene Unterkünfte, Camping im Zelt bei Sonne und Sturm...wunderschöne Erlebnisse, gutes Essen, Touri-Ströme und Relaxen am Mittelmeer...in den nächsten Tagen gibt's Fotos und Näheres! (Höchstwahrscheinlich ganz ohne Pilze...)

    Bis dahin trinke ich mit euch gerne einen Pastis oder einen p'tit Blanc! Chinchin!

    Gnolmige Gnüße,


    ==Gnolm4 Gnüni/Kagni ==Gnolm22


    98 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan")


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bonjour, Vertie,

    Bis dahin trinke ich mit euch gerne einen Pastis

    bis dahin trinke ich auch gerne zwei mit Dir...

    Santé!


    LG

  • ==Gnolm11,


    Vorruhestand, lieber Nobi? Er sei dir vergönnt, ==Pilz23


    Jetzt hast viel mehr Zeit für deine Hobbies, i frei mi schon auf deine künftigen Beiträge.


    I nimm wie imma a Bier,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Bin seit gestern Vorruheständler und sollte zukünftig noch mehr Zeit für die Pilze und meine anderen Interessen haben.

    Hallo Nobi,


    auch von mir herzliche Glückwünsche! Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich noch Lebenszeit mit Lohnarbeit verplempern soll. :/

    Bei einer Berliner "Molle" bin ich dabei - vorausgesetzt es ist noch genügend Himbeersirup da 8o


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Huhu Nobi, willkommen im Club! Du machst es genau richtig, ich habe keine einzige Minute bereut. Aber wenn Du glaubst, Du hast ab jetzt mehr Zeit... vergiss es. Never ever. Die Zeit rast plötzlich einfach wie verrückt, keine Ahnung warum.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Danke für eure lieben Wünsche und freundlichen Worte! :)

    Leider habe ich im Moment keine Zeit für eine ausführliche Antwort. Da geht's schon los, das Rentnerdasein! :D

    Muss nämlich jetzt noch schnell den Koffer packen für den morgen beginnenden Urlaub.


    Spätestens in 10 Tagen hört ihr wieder von mir.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Das gilt nicht mehr als Urlaub! Skandalös! ==Gnolm19


    Ich war heute mit der Kamera auf´m Friedhof.

    Ich wollte euch einen schönen Film zeigen davon. Heute habe ich nämlich zum ersten mal den Filmmodus in Anspruch genommen.

    Man man man! Ich habe viel dazu gelernt.

    Die Akku´s werden leergesaugt als hätte man einen Blutsauger an der Schlagader. In 4k speichern frisst höllisch Speicherplatz. Ich habe 170 GB! verbraten.

    Aber am wichtigsten ... nicht bewegen! Es ist unzumutbar sich sowas anzusehen wenn der Kameramann sich bewegt. Mir ist so übel vom Video ansehen als hätte ich 24 Stunden ohne Pause Achterbahn fahren müssen, betrunken, versteht sich. Hölle! Also, so sorry, das ging letztlich doch in den Müll. Da muß ich kräftig üben damit ich beim Nordtreff halbwegs vernünftige Aufnahmen machen kann.

    Ich will aber nicht vergessen zu sagen daß ich durchaus einige Pilze finden konnte. Insgesamt ist es zwar recht tot aber doch nicht ganz.

    Die Täublinge zieren sich noch aber erstaunlicherweise habe ich ein paar Steinpilze finden dürfen. Pfifferlinge habe ich eigentlich erhofft aber davon keine Spur.

    Auch Amaniten sind nicht zu sehen. Dafür etliche Saumpilze, Nelkenschwindlinge frisch und zahlreich. Der Riesenporling wacht gerade auf und der Nadelholzbraunporling war mehrfach zu sehen. Ein Birkenpilz, einige Starkblauende Röhrlinge, die Filzröhrlinge allmählich und neben Steinpilzen natürlich sein Anzeigepilz, der Mehlräsling, das gab es noch. Ein paar weitere Arten gesellten sich noch hinzu.

    Eine Menge Tierbegnungen hatte ich noch. Schade daß ich davon nichts zeigen kann.

    Aber ich werde wieder losziehen und erneut versuchen einen bewegten Bericht zu machen.

  • Na, denn man tau!


    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.