Hallo, Besucher der Thread wurde 630k aufgerufen und enthält 17162 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

Stammtisch

  • Da werden Päckchen quer durch die Republik geschickt, Kuschel, Lara, Melanniiiee, Barthütler usw–¦In der einen und anderen PN wird berichtet, dass die –žunbeteiligten Beobachter–œ schon mal verwunderlich den Kopf schütteln.


    Früher war die Zugehörigkeit zu einem Stammtisch an einem höheren Sozialstatus gebunden, zum Glück heute nicht mehr (ihr könntet mich sonst gar nicht hören).


    Da gibt es einen Witz in Bayern, mal sehn, ob ich den noch hinbekomme?


    Kommt ein –žNeuling–œ zum Bierstammtisch und grüßt –žHallo–œ. Die übrige Runde stiert unbeteiligt vor sich hin und nimmt hin und wieder einen Schluck aus dem Maßkrug. Nach so etwa einer Stunde hebt einer den Kopf und antwortet in die Runde:


    –žDer red zuviel!–œ


    Mit einem solchen –žRitual–œ gäbe es kein Forum!! Also weiter so wie bisher –“ Ausleben gemeinsamer Interessen, Vertrautheit mit Gleichgesinnten und gegenseitiger Respekt, wer zu viel Vorräte hat, kann sie ja zum Tausch anbieten.



    lG, Bernhard


    Ohne irgendeinen Anlass (so für alle Fälle) hier ein paar Zeilen von
    Eugen Roth ein:


    "Der Kreisel


    Ein Mensch hat einen Kreisel, rund,
    Bemalt in sieben Farben, bunt.
    Er peitscht ihn an, der Kreisel schwirrt,
    Bis schneller er - und g r a u e r wird...
    Soll unser Leben bunter bleiben,
    Darf mans nicht allzu munter treiben."

  • Lieber Bernhard,


    schön gesprochen! Sehr "zart" ;) Danke!


    Ich glaube, der Mausmann war ´s, der mal ein virtuelles Wohnzimmer beschrieben hat, in dem wir nett beieinander sitzen, uns austauschen und dabei noch die Leckereien der anderen verkosten. Eine schöne Vostellung, ob nun Stammtisch oder Wohnzimmer, ich sitze gern dazwischen und fühle mich hier sehr wohl!
    Und wer zu uns kommt und "Hallo" sagt, der wird ganz sicher ein herzliches "Hallo" zurück bekommen :)


    lieben Gruß,
    Mäählanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

  • Buon giorno Singnora Meelaaaanie


    Hassu gute Augen.
    Is auch Trattoria unso.


    Alora Wer hatte Pizza Funghi Mikronesium et Gelato Morchelangelo bestellt ?




    Scusi, Gutes brauchen Zeit.


    Cappuccino vorweg ? Oder schon Grappa ?
    Ich mache pronto.










    Wir hamm sonst natürlich auch Fischbrötchen und Labskaus.


  • Dem hab ´ich nichts hinzu zufügen!
    Mein Italienisch ist aber auch alles andere als molto bene


    Aber genießen kann ich!



    molte grazie, signore Mausmaaan


    cari saluti,
    Mählaniiie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo liebe Foris,


    auch wenn ich eher zu den stillen Mitlesern gehöre und ihr mich dadurch nicht so kennt, kann ich nur sagen, dass ich mich auch sehr wohl hier fühle.


    Ich muss oft unglaublich lachen und außerdem kann man sehr viel lernen.


    Also vielen Dank an alle für die ausgesprochen nette Runde hier!!!



    Viele Grüße
    landlady

  • Lieber Bernhard, Du bringst es auf den Punkt :alright:


    Ich teile auch gerne und kann mich immer so richtig mitfreuen, wenn ich jemanden überraschen konnte. Genauso macht mein Herz Purzelbäume, wenn der Postbote klingelt. Gutes kann so einfach sein :)


    Säßen wir an einem Stammtisch, würde ich Dir erstmal zwinkernd zuprosten ;)


    Und den Rest der Mannschaft möchte ich auch nicht mehr missen! Wenn ich überlege, wieviel Zeit ich hier verbringe, dann weiß ich auch genau, welches andere Hobby darunter zu leiden hat :D


    Määhhllii, ich bin auch ein echter Lukullus :)
    und Mausmann ein echter Kasper :D :freebsd:

  • Moin!


    *einfach mal dazwischenhock*
    Wahre und schöne Worte hier. Mausmann du Schelm. Wo bleibe meine Pizza Funghi Porcini? Ich warte seite viele Stunde! :cool:


    Aber eigentlich ist doch das ganze Forum so eine Art Stammtisch, oder nicht? Hier trifft man sich, schwätzt, babbelt, guckt und streitet. Manche mit weniger Worten, manche dafür seeeehr mitteilungsfreudig. So wie der Beorn (der halt aber auch Single ist :ssttt: ), oder die Kuschel, oder der Mausmann (besonders der Mausmann), die Melanie, und nochmal die Kuschel.


    Ist schon eine tolle Truppe hier, egal wieviel jemand schreibt oder nicht. Und auch für mich ist es das erste Forum, wo ich überhaupt keine Bedenken habe, mit den "Insassen" Päckchen und also auch Adressen auszutauschen.
    Ich find's gut.



    Liebe Grüße, Beorn.


  • Beorn:
    ich würde deine Adresse auch ohne zu zögern in mein Adressbuch adoptieren, also, falls sie mal eine Bleibe sucht...;)

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich schließe mich ohne Einschränkung an, nachdem was ich hier bislang erleben durfte. :alright::alright::alright::alright:


    Ansonsten wurde mir ein Maulkorb auferlegt. - mäh :ssttt:


    Es ist einfach gigantisch. Ich verrate nichts, ihr braucht also gar nicht nachfragen.


    Und Mausmann ist kein Kasper, sondern ein hochkarätiges Schlitzohr. :freebsd: Wenn der was schreibt sollte man gedanklich schon 2 Ecken weiter sein. ;)


    Aber die Idee mit den Zwieback - Parasolen fand ich Klasse, wenn sie zu trocken werden, kann man sie bestimmt als Parasol Chips oder Untertassen verwenden. :D


    Liebe Grüße an euch,


    Markus

  • ...Aber eben auch DER Organisationsspezialist.


    Hey, ihr alle da oben im Norden: WO WÄRT IHR DENN OHNE DEN MAUSMANN???


    Einsam und verlassen irrtet ihr alle durch die Wälder, ziellos und verhärmt...


    Und ehrlich, neulich hatte ich es mit einem anderen Südgürkchen davon, daß wir in anderen Regionen eben genauso desorientiert und zusammenhanglos wie oben beschrieben agieren. Eigentlich hatten wir den Plan, dich (Mausmann) irgendwie zu verschleppen und im Südwesten unterzubringen. ;)


    Aber ich glaube wir lassen das. Sonst fallen die Weihnachtsgeschenke noch wirklich aus. :snail:



    Grüße, Beorn.

  • Hallo Beorn,


    ich helf dir, bei "Mausmanns Umzug"


    Grüße, Markus


  • Pssssst :ssttt: ;) :D


    [hr]


    Aber eigentlich ist doch das ganze Forum so eine Art Stammtisch, oder nicht? Hier trifft man sich, schwätzt, babbelt, guckt und streitet. Manche mit weniger Worten, manche dafür seeeehr mitteilungsfreudig. So wie der Beorn (der halt aber auch Single ist :ssttt: ), oder die Kuschel, oder der Mausmann (besonders der Mausmann), die Melanie, und nochmal die Kuschel.


    ... und nochmal die Kuschel?! :eek: Was soll das denn heißen?! :D
    Ich wette, Du hast mindestens 4 x soviele Worte getippt, wie ich hier :freebsd:



    Ist schon eine tolle Truppe hier, egal wieviel jemand schreibt oder nicht. Und auch für mich ist es das erste Forum, wo ich überhaupt keine Bedenken habe, mit den "Insassen" Päckchen und also auch Adressen auszutauschen.
    Ich find's gut.


    Deine Kontaktdaten habe ich längst zig Mal verkauft :D
    Nachdem Du mir erzähltest, dass Du Single wärest, habe ich Dein Photo + Adresse im Bekanntenkreis rumgezeigt und schon rollte der Rubel :D :freebsd:
    Wir sehen uns ja bald - for sure :) Bei Dir oder mir oder im Tessin *freu* :)

  • WOS?


    Florierender Adresshandel hier?
    Achtgepasst, Kuschel! Wenn hier erfolgreiche Kuppeleien stattfinden, könnte unter Umständen mein Gebabbel hier tagein tagaus rapide abnehmen!


    Liebe Grüße an euch tolle Verrückte,
    Beorn.


  • Florierender Adresshandel hier?
    Achtgepasst, Kuschel! Wenn hier erfolgreiche Kuppeleien stattfinden, könnte unter Umständen mein Gebabbel hier tagein tagaus rapide abnehmen!


    DAS will ich auf keinen Fall riskieren. Ich werde sofort aufkeimendes Interesse etwaiger Kandidatinnen unterbinden :D Wir wollen Dich nicht teilen müssen! ;)


    Was wäre ein Tag ohne Dein Gebabbel? :eek:
    Hab' mich doch schon so dran gewöhnt!

  • Schön!


    Dann brauche ich mich ja auch gar nicht zurückzuhalten. :freebsd:
    Selbst, wenn ich's könnte.


    Ihr macht's mir aber auch echt zu leicht hier. Das ist teilweise schon fast wie ungezwungenes Geplauder mit Kumpels im Biergarten, guten Kollegen in der Pause zwischen den Einsätzen, Familienvolk beim Grillabend...


    UND DABEI KENNE ICH NOCH NICHT MAL EURE GESICHTER!


    Außer die kleinen gelben: :)
    Und das Grüne vom Mausmann:



    Aber dazu kommen wir auch noch...



    VG, Beorn.


  • Notiere ... Kasper, Schlitzohr, Schelm ...


    Wollen wir doch mal sehen wen der Weihnachtsmann dieses Jahr großzügig beschenkt und wen nicht.


    :D:D
    bei mir kommt eh das Christkind :freebsd:


    lg,
    Mäählanie

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Ihr macht's mir aber auch echt zu leicht hier. Das ist teilweise schon fast wie ungezwungenes Geplauder mit Kumpels im Biergarten, guten Kollegen in der Pause zwischen den Einsätzen, Familienvolk beim Grillabend...


    UND DABEI KENNE ICH NOCH NICHT MAL EURE GESICHTER! 


    Doch! Du kennst meines und ich Deines :) Ich trage Deines sogar auf meinem Handy bei mir ^^ :D


    Määhhlliiieee, *pruuuust* klasse gekontert :D :D :D


  • Natürlich, das kann ja auch längst nicht so viel schleppen wie der Weihnachtsmann. :freebsd:

  • Natürlich, das kann ja auch längst nicht so viel schleppen wie der Weihnachtsmann. :freebsd:


    Also ich will dir jetzt echt nicht in den Rücken fallen, wir Jungs sollten ja zusammen halten.


    ABER objektiv betrachtet braucht das Christkind gar nicht so viel schleppen und einen großen Schlitten, weil es KLEINE GANZ ARG FEINE SACHEN bringt :freebsd:

  • So, dann klinke ich mich hier auch mal ein.


    Ich habe heute auch ein Päckchen bekommen über dass ich mich gefreut habe.


    Was drin war und von wem es war, verrate ich nicht, sonst wollen nachher alle was davon haben.


    Obwohl....:hmmm:............ na, vielleicht auch nicht.:D:D

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.