Hallo, Besucher der Thread wurde 66k aufgerufen und enthält 1100 Antworten

letzter Beitrag von :)seph* am

Forums - Soundtrack

  • Soundtrack ist der Sonnenschein im Forum (für mich)

    Schön gesagt, Anne!:)

    In-A-Gadda-Da-Vida!!!

    Damit haben wir früher Boxentests gemacht.

    Kann ich mir gut vorstellen, Hans!:D

    Ich hörte den Song erstmalig bei einem älteren Kumpel in seiner ausgebauten Bodenkammer vom Spulentonband. War ja nicht einfach für uns im Osten, an Platten heranzukommen. Ich war damals so 13, 14 und es war wohl das Lied, das irgendwie mein Leben veränderte. Eine "Kulturrevolution" im kleinen sozusagen.

    Damit wurde ich quasi über Nacht vom Heintje- zum Rockmusikfan, der ich auch ein halbes Jahrhundert später immer noch bin!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Peter

    nein meine Welt ist das auch nicht ich kenne nur Leute die dieses Leben leben. Eine Frage habe ich an dich, mit welcher Droge töten sich die Leute bei dir ?

    Ein Lied aus meiner Welt ist eher das folgende .


    LG,Eike

  • Heintje war zu meiner Zeit nur im Rundfunk zu hören, in der Erbschleichersendung. Da, wo der alten Mizitante gratuliert wurde, 'und noch einmal fünzig Jahr' :haue:


    Mit fünzehnodersechs habe ich meinen Sparstrumpf plündern dürfen und 'ne Stromgitarre heimgeschleppt. Ein Verstärker ist sich nicht ausgegangen, der Stecker passte aber ins Radio. Tam-tam tam ..tamtam, da tamtam, die Röhren haben den Geist aufgegeben. Smoke halt, ;.)


    Die rollenden Steine mag hier anscheinend niemand, gnomisch,



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Da irrst Du ganz gewaltig, Lieber Peter==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Die rollenden Steine mag hier anscheinend niemand, gnomisch,

    Da irrst Du ganz gewaltig, Lieber Peter==Gnolm13

    Ich bin da ganz bei Claudia!:)


    Und mit "Paint It Black" stellst Du sogar ein Lieblingslied von mir ein!

    Ich mag übrigens die Variante von Eric Burden & The Animals auch sehr gern. Schön wild das Ganze!



    Einen zwar unspektakulären, aber dennoch persönlichen Lieblingssong der Stones hänge ich gern an.



    Dieses Video hat schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel und ist damit sicher eines der ältesten Musikvideos.

    Wir sehen hier sogar noch Brian Jones, wohl den "Begründer" des unheimlichen "Club 27", dem bald noch Jimi Hendrix, Janis Joplin oder Jim Morrison beitraten, später auch Kurt Cobain oder Amy Winehouse u.v.m.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Allerdings! 42CDs sind im Schrank, teilweise sehr abgefahrenes Zeug.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260114-19-jpg

  • Eine Frage habe ich an dich, mit welcher Droge töten sich die Leute bei dir ?


    Servus Eike,


    in den meisten Fällen mit einem Mix. Kokain, Heroin, Methadon, Alkohol ... welche Rolle dabei synthetische hergestellte Substanzen wie Crack spielen kann ich dir nicht sagen.


    Ich glaube aber nicht, dass sich Süchtige bei uns bewusst damit töten. Der absichtlich gesetzte goldene Schuss wird schon ab und an dabei sein, der überwiegende Teil der Opfer hatte einfach Pech mit der Dosierung der unterschiedliche Drogen.


    Deine musikalische Vorliebe ist o.k., es ist deine jugendliche Welt. Die ein Forie wie ich nicht draufhaben kann, ein gruftgebleichter, :gwinken:


    Wenn ich hier eine anonyme Umfrage einstellen würde, mit einer Antwortmöglichkeit per E-mail und garantierter Verschwiegenheit meinerseits, wer schon einen Joint geraucht hat, na servas. LSD würde ich gleich mit abfragen. Die Psilos schenke ich mir, denen waren vor einem halben Jahrhundert bestenfalls Kühe und Ziegen zugetan.


    @ Liebe Alle,


    Cocaine gefällig, :gklimper:?



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Hi,


    ich bekam heute, warum auch immer, das nicht mehr aus dem Kopf.



    Vielleicht hätte ich doch nicht an dem neuen Liederbuch für meinen Chor mitarbeiten sollen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Kinderlieder hat doch jeder gerne, Climby. Vor allem zur Weihnachtszeit.



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Kommt einigen von euch vielleicht bekannt vor,


    ihr habt einen Ohrwurm ebendort, könnt die Melodie summen und AusMaus. Wie heißt der Song, wie der Sänger/- die Gruppe? Wenn ja auch das Gefühl, wenn man den Song aufgestöbert hat, ;.)


    Knockin' on Heaven's Door war eine Fährte. Keine schlechte, aber nicht die richtige. Nach diesem Fisch hab' ich geangelt,




    LG

    Peter


    Edit, auch nach diesen,


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Du übst an einem Banjo? Ist ja echt geil ==Gnolm8


    Isse eine perfekte Studioaufnahme, schwer zu toppen. Wags't dich dran?


    Pilzfreund - der Song ist fertig


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Nix Banjo, nur Flöte. Malone hat mir eine seiner Tin Whistles gegeben, und die hat so einen schönen heiseren Klang, der den verhassten Blockflötenunterricht aus Kindertagen vergessen lässt. Öffentliche Auftritte haben allerdings noch viel Zeit. Vielleicht verehre ich irgendwann jemandem mal ein "Happy Birthday", das war das erste, was ich darauf spielen konnte.

  • Zwei Stücke, die ich gerade versuche nachzuspielen:

    Wow, The Pogues - eine meiner Lieblingsbands!:thumbup:

    Und die versuchst Du nachzuspielen?

    Auf welchem Instrument? Banjo, wie der Habicht vermutet?


    Zwei meiner liebsten Balladen von denen sind




    Für mich einer der besten Anti-War-Songs ever! Gänsehauttext!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Eishockey!;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hallo Eike,


    dieser sich ständig wiederholende, monotone 'Sprachgesang' der von dir eingestellten ''Lieder'' nervt. Hast du auch eine andere musikalische Ebene drauf?


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

  • Lieber Peter,


    da kann ich dich nur um mehr Toleranz bitten. Eikes Videos entsprechen auch absolut nicht meinem Musikgeschmack. Ich weiß aber, dass beispielsweise auch meine youtube-Links, die ich ab und zu poste, nicht jedermanns Geschmack sind. Trotzdem teilew ich hier gerne anderen mit, was mich musikalisch bewegt, was ich gerne höre - würde jemand daraufhin schreiben, dass mein sich ständig wiederholender Krach nerve, wäre ich ehrlich gesagt selber genervt. Niemand muss sich anhören, was hier gepostet wird. Und wenn Eike genau diese Form der Musik mag, dazu einen speziellen Zugang hat und sich soweit "outet", das zu hören (wie ich mich "oute", z.B. Black Metal zu hören), dann hat er das m.E. nicht verdient.


    Gefällt etwas nicht, dann kann man das ja schreiben. Aber dass jemand nervt, der seine Musik hier einstellt, finde ich nicht. Im Gegenteil - es darf und soll hier doch bunt sein.


    Liebe Grüße ==Gnolm13

    Christoph


    P.S.: nobi - deine Videos sind für mich "nicht verfügbar", wenn ich sie anklicke (The Pogues) - das geht mir immer öfter hier so, auch bezüglich Habicht-Peters Links. Gibt es dafür ne Erklärung oder sind die wirklich so schnell wieder down?

  • Hallo Christoph,

    Bei mir funktionieren diese Links.

    Ansonsten schliesse ich mich deiner Meinung an. Was mir nicht gefällt muss ich mir ja nicht anhören.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Christoph und Norbert,


    sehe ich auch so. Deswegen mal 1-2 andere Töne von meiner Seite. Ich kann hier nicht nur Metal posten, sondern auch ein bisschen Kultur. ==Gnolm7





    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • ... P.S.: nobi - deine Videos sind für mich "nicht verfügbar", wenn ich sie anklicke (The Pogues) - das geht mir immer öfter hier so, auch bezüglich Habicht-Peters Links. Gibt es dafür ne Erklärung oder sind die wirklich so schnell wieder down?

    Könnte sein daß du bei Youtube angemeldet sein mußt bzw. über Google eine Connection bestehen muß. Das kann via Googlemail, evtl. über dein Smartphone und viele andere Dienste sein. Da hängt ja so vieles zusammen.

    Ich meine jedenfalls, seit einem Jahr oder so haben sich dementsprechend die Voraussetzungen zur Nutzung von Youtube dahingehend verändert.


    Falls du tatsächlich nicht in diesem weltweiten Spinnennetz gefangen bist darf ich dir aber gratulieren. Lobenswert! Und gar nicht so einfach!

  • Servus Mausmann,


    das könnte eine Erklärung sein - ich melde mich nie bei youtube an. Ich gebe zwar zu, dass ich googlemail benutze, aber ich habe alle Quervernetzungen ausgeschaltet. Ich habe ja nichtmal einen fb-account. Es wäre aber eine logische Erklärung, dass ich dadurch nicht alles von youtube bei den Verlinkungen anschauen kann.


    Libe Grüße und danke für die Erklärungsmöglichkeit,

    Christoph

  • P.S.: nobi - deine Videos sind für mich "nicht verfügbar", wenn ich sie anklicke (The Pogues) - das geht mir immer öfter hier so, auch bezüglich Habicht-Peters Links. Gibt es dafür ne Erklärung oder sind die wirklich so schnell wieder down?

    Kann ich leider nicht erklären. :(

    Ich habe soeben die "Mathilda" angeklickt - alles ok. Von meiner Seite aus. Der Song ist nicht "down".

    Übrigens einer der wenigen Songs, die mich bei jedem Mal hören ein paar Tränen kosten.

    Schade, dass Du das nicht nachempfinden kannst.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.