Hallo, Besucher der Thread wurde 709k aufgerufen und enthält 18560 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

  • Unangekündigt, ==Gnolm21?


    Ein wasserklarer Verstoß gegen das Regentropfenversammlungsverbotsgesetz, :haue:


    Mod's, ihr müsst diesen Thread umgehend sperren, sonst haftet ihr mit.


    Ährlich, :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

  • Hallo,

    Da fällt mir ein Comic von Marunde ein - hier als Link :

    Profisuche - MARUNDE | Cartoons & Illustrationen von Wolf-Rüdiger Marunde

    Grüße

    Norbert


    Verdammt , kommt nicht so wie ich wollte und lässt sich nicht löschen......

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Allora,


    Jungs & Mädels, News gefällig?


    https://das-neue-naturforum.de/index.php?thread/15374-erneute-forumsrettung/&pageno=1


    Einige von euch kennen das Forum, den neuen Administrator vermutlich alle. Geile G'schicht,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Verstehe ich gerade nicht, Peter.==Gnolm5

    Auch ohne angemeldet zu sein, kann ich als ehemaliges Mitglied immer noch problemlos das Forum verfolgen.

    Und da auch Beiträge anklicken und lesen.

    Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Siehe nebenan!

    Verstehe ich auch nicht, könnt Ihr mal Klartext sprechen?==Gnolm22


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Servus beinand,


    ich verstehs auch nicht... sollte es sich um den Admin drehen, den ich bei den Andeutungen im Sinn habe, dann ist zu hoffen, dass bei dem anderen Forum nicht auch eine antsprechende Aktion seinerseits laufen wird, wie es hier der Fall war.


    Klicke ich auf Nobis Link, kann ich aktuelle Themen lesen (ohne Mitglied da zu sein), aber man kommt offenbar nicht auf das Forenmenü an sich. Bei sowas bin ich eh skeptisch, denn wenn das ganze Forum verdeckt ist und man sich erst anmelden muss, bevor man sehen kann, wie und was dort geschrieben wird, dann frage ich mich, warum es versteckt wird. Ist mir zu kryptisch, kein Forum für mich. Ich bin Naturfreund, kein Geheimbündler... ==Gnolm21==Gnolm10


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Ahoj,


    ich verstehe Eure Rätselraterei nicht.

    Ist doch Alles ganz offensichtlich,

    falls ich meinen Recherchen trauen darf. Und davon gehe ich aus.

    Da reichte mir Habichts Link (s.o.) vollauf.

    Da ist Alles offengelegt.

    Ich bin Naturfreund, kein Geheimbündler

    Na, wenn das mal kein sachdienlicher Hinweis ist.


    LG

    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • aber man kommt offenbar nicht auf das Forenmenü an sich

    Christoph, erklär mir das, bitte.

    Was will ich denn mit dem Menue?


    LG

    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Für alle Nichtversteher:


    Unser ehemaliger AdminTakumi/Frank ist jetzt Admin im Naturforum nachdem dieses aufgegeben zu werden drohte.

    Das Forum heißt nun "Das neue Naturforum" und Frank nennt sich nun "Hiatamandl".


    Und unser Habicht hat es eingefädelt.


    Kann man aber alles dort lesen.

  • Hallo Mausmann,


    Nichtversteher trifft mich persönlich, das find ich nicht nett. Wenn Du, wie z.B. Craterelle es sehr freundlich und offen formuliersr, einfach "Nichtseher" anstatt Nichtversteher ansprichst klingt das einfach zugewamdter.


    Hallo Christoph,


    mein Verständnis und rudimentäres Wissen ist, daß ein ehemaliger Admin und der Forenbetreiber unterschiedliche Meinungen hatten und die Zusammenarbeit beendet haben. Wenn Du von "Aktionen die gelaufen sind" sprichst, wäre es schön, wenn Du die benennst, sonst ist Schweigen wohl die bessere Lösung. Ansonsten fühlt sich das für mich nach Nachrede an. Und das mag ich nicht.



    Hallo Peter,


    da Dein ursächlicher Link (für mich als Dussel) keine Aufklärung bringt: sag einfach grad raus, was Du sagen willst, dann verstehen auch ähnliche Dumpfbacken wie ich, was Sache ist.



    Hallo Foristi,


    das ist doch kein Forum für Eingeweihte, sondern offen für alle. Bitte gebt uns eine Chance, und schreibt so unkryptisch wie möglich, und nehmt alle mit. Oder lasst es sein, oder macht das privat aus.


    Nix für unguat


    Grüssel

    RudiS

  • Servus RudiS...

    mein Verständnis und rudimentäres Wissen ist, daß ein ehemaliger Admin und der Forenbetreiber unterschiedliche Meinungen hatten und die Zusammenarbeit beendet haben. Wenn Du von "Aktionen die gelaufen sind" sprichst, wäre es schön, wenn Du die benennst, sonst ist Schweigen wohl die bessere Lösung. Ansonsten fühlt sich das für mich nach Nachrede an. Und das mag ich nicht.

    ... und ich mag nicht, wenn mir Nachrede (du meinst wohl üble Nachrede) unterstellt wird.


    Guckst du hier: Unser (Ex)Admin Frank (Takumi) ist nicht mehr Teil des Forums und ich trete als Mod und Jury-Mitglied zurück


    Ich zitiere:


    Zitat

    Deshalb bitten wir auch um Euer Verständnis das wir hier nur folgenden entscheidenden Vorfall veröffentlichen und allen weiteren intern nachgehen möchten, sowie diese nicht öffentlich machen wollen.

    Dieser Schritt war dringend notwendig, da Frank uns und unserem Webmaster ohne unser Wissen u.a. das Administratoren-Hauptzugriffsrecht und die Kontrolle über das Pilzforum entzogen hat.


    Es gab folglich Vorfälle - und dem Besitzer und Betreiber den Zugriff zu sperren, ist für mich schon recht grob. Ich wünsche diesem neuen alten Forum daher ja nur, dass es dort nicht zu entsprechenden Vorfällen kommt. Was daran Nachrede sein soll, frage ich mich allerdings ==Gnolm21==Gnolm11


    Christoph, erklär mir das, bitte.

    Was will ich denn mit dem Menue?

    Servus Malone,


    das ist simpel - wie soll ich denn in einem Form lesen, was da so geschrieben wird, wenn ich keine Möglichkeit habe, das Hauptmenü zu sehen. Beispiel: gibt es eine eigene Ecke über Pilze? Lohnt es sich überhaupt, der Pilze wegen da mitzumachen? Geht es nur um Bestimmung oder nur um die Verwertung? Finde ich da echte Naturfreunde oder eher den Typ "ich fotografiere Orchideen und mache dafür die Wiese platt"?


    Ich jedenfalls finde es etwas schräg, wenn ich in einem eigentlich harmlosen Forum, in dem es offernbar nur um die Natur gehen soll, nicht offen mitlesen kann, ohne mich anmelden zu müssen. Ich habe wenig Lust, auf gut Glück mich anzumelden und damit die virtuelle Teilnehmerzahl künstlich zu erhöhen. Und wenn es einen Grund für dieses Versteckspiel gibt, dann will ich eh nicht mit dabei sein.


    Finde ich eigentlich wirklich ganz simpel.


    Ist aber auch wurscht. Du bist angemeldet, kannst daher wohl alle Beiträge lesen. Schön für dich. Ich bin nicht angemeldet, kann daher nur ein paar wenige Beiträge lesen. Pech für mich. Wobei es mir irgendwie auch wurscht ist. Man kann und muss nicht überall dabei sein. Ich lebe ja sogar ohne Facebook sehr gut, da kann ich auch ohne solche kryptischen Foren gut leben ==Gnolm13


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • das ist simpel - wie soll ich denn in einem Form lesen, was da so geschrieben wird, wenn ich keine Möglichkeit habe, das Hauptmenü zu sehen. Beispiel: gibt es eine eigene Ecke über Pilze? Lohnt es sich überhaupt, der Pilze wegen da mitzumachen? Geht es nur um Bestimmung oder nur um die Verwertung? Finde ich da echte Naturfreunde oder eher den Typ "ich fotografiere Orchideen und mache dafür die Wiese platt"?


    Ich jedenfalls finde es etwas schräg, wenn ich in einem eigentlich harmlosen Forum, in dem es offernbar nur um die Natur gehen soll, nicht offen mitlesen kann, ohne mich anmelden zu müssen. Ich habe wenig Lust, auf gut Glück mich anzumelden und damit die virtuelle Teilnehmerzahl künstlich zu erhöhen. Und wenn es einen Grund für dieses Versteckspiel gibt, dann will ich eh nicht mit dabei sein.


    Finde ich eigentlich wirklich ganz simpel.

    Hallo Christoph

    Deine Bemerkungen sind völlig unverständlich und total falsch! Das kann aber nur an deinem eigenen PC liegen, oder an falscher Bedienung. In dem Naturforum kann und konnte schon immer jeder mitlesen. Es ist eines der ehrlichsten Foren weit und breit!

    Der Link von Peter ist natürlich auch nicht richtig!

  • Hallo Christoph,


    nein das Wort habe ich nicht verwendet, und auch nicht gemeint. Aber das "Hinterherreden" bringt keinen Erkenntnisgewinn, und könnte und wird dazu führen, daß über die Person gemutmasst wird, die sich hier nicht (mehr) äussern kann. Und das, finde ich muss nicht sein. Darüber hab ich mich auch schon mit anderen Foristen gehakelt. Ich persönlich kenne die Person nicht, und hab auch keinen Grund sie zu verteidigen.


    Ich schätze Deine immer immer offene und faire Meinung im Forum. Deshalb hab ich Dir geantwortet.


    Grüßle

    RudiS

  • Ahoj, Christoph,


    mir war nicht bewusst, daß ich angemeldet bin.

    Das spielt wohl aber auch, wenn ich die anderen Einlassungen richtig verstehe, keine Rolle.


    Jedenfalls konnte ich problemlos Peters Link folgen.


    LG

    Peter

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo

    Das Forum ist für alle immer lesbar: Forum - Das neue Naturforum

    Es gibt einen winzigen internen Bereich, der nur für Mitglieder lesbar ist. Darum funktioniert der Link von Peter nicht. Der Beitrag ist im internen Bereich. Manchmal ist so ein interner Bereich sehr sinnvoll!

  • Ahoj,


    verstehe immer noch nicht ganz.

    Bei mir funktioniert Peters Link einwandfrei - ich komme direkt zum Beitrag.


    LG

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo zusammen,

    Es gibt einen winzigen internen Bereich, der nur für Mitglieder lesbar ist. Darum funktioniert der Link von Peter nicht. Der Beitrag ist im internen Bereich.

    Ich vermute, dass Habichtspeter das nicht bewusst war. Sonst hätte er bestimmt einen entsprechenden Hinweis darauf gegeben, dass es nur für Mitglieder des dortigen Forums relevant ist (die es dann ja eigentlich auch dort hätten finden können), und dadurch einige Verwirrung vermieden.


    Beste Grüße,

    Craterelle


    P.S.: @Malone-Peter: Abmelden + Cache leeren.

  • Hallo Mausmann,


    Nichtversteher trifft mich persönlich, das find ich nicht nett. ...


    Echt jetzt?

    Brauche ich nun ein Etikette-Buch oder darf ich weiterhin aus dem Handgelenk antworten?

    Ich wollte hier doch niemandem ans Bein pinkeln, lediglich informieren.


    Verstehe ich gerade nicht, Peter.==Gnolm5 ...

    Danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Siehe nebenan!

    Verstehe ich auch nicht, könnt Ihr mal Klartext sprechen?==Gnolm22 ...

    Zitat von Tricholomopsis

    ... ich verstehs auch nicht ...

  • ==Gnolm11,


    was'n, Partytime am Stammtisch und ich nicht dabei ==Gnolm7?


    Sorry, dass mein Link ins Nachbarforum nicht funktioniert hat, trotz Kontrolle auf meinen LT. Mit Noby's klappte es aber problemlos, thx. Wie auch immer, ich stelle euch den Startbeitrag ein,



    Die Reaktionen darauf waren verständlicher Weise nur positiv, weil die Fories dort schon einmal vor dem Abgrund standen. Ein gewisser Andreas hat dem Naturforum den Stecker rausgezogen. Das neue Naturforum wurde von Sabine ins Leben gerufen und von Mike technisch betreut. Jede Menge Ärger haben die zwei sich in der Startphase eingehandelt, mit den Fories. Keiner wusste mehr, wowaswie funktioniert.


    Liaba Christoph,

    du stehst wahrscheinlich vor dem selben Problem, wie wir damals. Zum Menü geht's mit einem Klick auf das Symbol übern roten Pfeil, jeder kann reinspechteln,



    soll reinspechteln, ist herzlich eingeladen dazu. Du als Biologe wirst überrascht sein, wie vielfältig das Forum aufgestellt ist und Sabine ihr fliegendes Personal gekonnt betreut, ;.)


    @Liebe Alle,

    Frank betreut das 123Pilze-Forum technisch, dort zeichnet er nach wie vor unter Hiatamandl. Er hat sich keine Tarnkappe für's DNNF, zugelegt. Wozu auch? Zwischen ihm und den Pllzmännchen haben die Funken gesprüht, so etwas kommt im Geschäftsleben immer wieder vor. Mich interessiert es einfach nicht mehr, Schnee von gestern. Vor Gericht einklagbar wäre es mE eh nicht gewesen, es ist kein nachweislicher Schaden entstanden. Und wir Fories kennen nur eine Seite der Medaille. Eben.


    Ohne seinen Einstieg ins Nachbarforum wäre es definitiv abgemeldet worden, nur das zählt. Stellt euch einfach vor, ab Morgen gibt es pilzforum.eu nicht mehr. Lässig, ja?


    Endlich geigt ihr am Stammtisch mal so richtig auf, wie es sich gehört, ==Gnolm7 Unterschiedlicher Meinung sein, dem einen a Watsch'n antragen, mit der feschen zur Linken auf Bruderschaft trinken und umaschmussen, dafür von der rechts Sitzenden den Ellebogen in die Rippen gerammt bekommen, so gehet Stammtisch, yepp.


    Schaaaaaaaaankmoped, eine Lokalrunde geht auf mich, bitte auf Kreide ...


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.