Naturfotos

Es gibt 3.234 Antworten in diesem Thema, welches 933.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Hallo Frank,

ich war heute auch unterwegs, hier faltet noch keiner Zitronen. Morgen soll es ja nochmals warm werden, eventuell sehe ich dann einen. Allerdings sind hier ab Mitte der Woche wieder bis zu -5 °C angesagt.

Grüße,

Steffen

• Hier werden auch überall Zitronen gefaltet. Aber leider sind die Flatterleute nicht handzahm.

Bei einer Radtour entdecken wir diese Schönheiten, die sich mit Äpfeln füttern und fotografieren ließen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Es sind 12 Grad heute, die Krokusse blühen

Gestern bei unserer Wanderung gesehen

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88

• der erste dieses Jahr.....

Hallo Frank, bei uns flog am Sonntag auch ein Zitronenfalter durch den Garten ebenso ein bläuling, aber ich wohne auch 600 km südlicher und wir hatten 17 Grad, da ist das nicht verwunderlich, dass die hervorkommen. LG Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Na, wie ist denn heute das Wetter da draußen?

LG aus dem Insektenhotel.

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• 21,4% Auslastung = nicht berauschend.

Was? versteh ich nicht?

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88

• Nur 3 belegte "Zimmer" von 14 zu sehenden.

Vielleicht sind die Übernachtungspreise zu hoch?

Viele fliegen schon rum, andere werden leider irgendwie von angegriffen :gheulen:

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo zusammen,

das Wichtigste ist, dass den Insekten solche Möglichkeiten angeboten werden, denn:

"Worte sagen viel,
    Taten die Wahrheit".

Viele Grüße

Thomas

• Guten Morgen allerseits,

gestern am späten Nachmittag waren hier im Wilden Süden eine Menge feiner Eispartikel hoch oben unterwegs. So gab es interessante Halos zu sehen:

Ein 22° - Ring, mit oberem Berührungsbogen und drei Nebensonnen, dazu ein 46° - Ring, mit oberem Berührungsbogen...................:

• Es ist sicher kein Kunstwerk, aber mir gefällt’s. Am Samstag kurz vor dem Sonnenuntergang habe ich in der Nähe von paar Pilzchen meinen Break Dance getrieben (auf den Boden werfen, rund um den Baustumpf zappeln und die Pilze mit der Kamera anbeten) und der liebe DJ Foresto Fungo hat mich dabei mit einem Lichtspiel beglückt.

• Hallo Miteinander,

Unser "Hotel" ist jetzt besser ausgelastet ( Brummel).

Etwas Nahrung ist vorhanden

Eine Bienen-Blumenwiese ist gestreut

Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt und dass "unsere" Bienen von den asiatischen "Killer" verschont bleiben.

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• dass "unsere" Bienen von den asiatischen "Killer" verschont bleiben.

Hallo Dodo,

was denn für Killer ? =O

Wir waren heute an der Teufelshöhle, da gab es viele tolle Pflanzen. Besonders die Farne fand ich schön :

Grüßle Hilmi

die Schwarzhex

• Moin,

heute Morgen habe ich mich gefragt, was das an der Stiel-Eiche ist:

Eine Eiche ist doch kein Apfelbaum.

Schönen Sonntag

VG Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.