Naturfotos

Es gibt 2.189 Antworten in diesem Thema, welches 513.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

  • Das stimmt. Ich musste gleich an das Tattoo meiner Cousine denken g:D

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,

    Also ich war 1987 als NVA-Angehöriger in Astrachan bei einem Manöver. Dort haben wir die Krabbeltiere überall gehabt. Unser Sanitätsoffizier hat gesagt, wir sollen aufpassen und uns möglichst nicht stechen lassen. Um welche Art es sich dabei gehandelt hat, konnte keiner sagen. Die Russen haben die kleinen Skorpione gefangen und in Kunstharz gegossen und uns dann verkauft, als Schmuck, Schlüsselanhänger oder sonst was. Für uns war das damals toll, noch nie gesehen und wie die Tierchen zu Tode gebracht wurden....keine Ahnung. So war das halt damals, heute unvorstellbar.


    viele Grüße

  • Falls wer von Euch in einer Gegend, wo sie vorkommen, nachts unterwegs ist: Skorpione leuchten faszinierend im Schein einer Schwarzlicht-Lampe: (Euscorpius sp. September 2022, Südtirol)


    Liebe Grüße,

    e.

    Bilder

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...dasselbe nochmal mit Cortinarius venetus (zumindest einer davon):

    Bilder

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Falls wer von Euch in einer Gegend, wo sie vorkommen, nachts unterwegs ist: Skorpione leuchten faszinierend im Schein einer Schwarzlicht-Lampe: (Euscorpius sp. September 2022, Südtirol)


    Liebe Grüße,

    e.

    Südtirol :gschock: ?


    In welcher Höhenlage war das denn ? Im Unterland oder nördlich von Bozen?


    Nicht dass ich neugierig wäre, aber interessant wäre es schon.

  • Hallo, die gibt's in Südtirol an einige Stellen. Dieses Bild ( einer von Dutzenden)war bei einer Nachtwanderung um Steinegg, (Eggental, nördlich von Bozen). Zuverlässig findest sie beispielsweise auch bei den Spazierwegen in der Gilf bei Meran.


    Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Wenn meine Frau erfährt, dass es da Skorpione gibt kommt sie nie wieder mit nach Südtirol. Ich muss noch abwägen, ob ich ihr das verraten mag :/ .

    In der Gilf waren wir schon häufig, einen Skorpion haben wir da noch nie gesehen. Beim nächsten Besuch werde ich darauf achten.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Südtiroler Quitten:


  • Hallo zusammen,


    irgendwie ist es mir unheimlich:

    Alles blüht, summt, flattert.....

    Der Mispelnbaum blüht wie blöd und wird von Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen wild umflattert.


    Auch der Erdbeerbaum steht in voller blühte, der aber darf das


    Bei den restlichen Sträucher und Pflanzen - keine Ahnung



    Vor 2 Wochen konnte man noch diese finden


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Oskar


    Danke für dein Feedback :)

    Ja, die Sumpf-Zypressen sind im Spätherbst immer ein beliebtes

    Foto-Motiv - sieht ja auch Klasse aus.

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • sieht natürlich auch Klasse aus - aber an Bergen mangelt es in Hamburg etwas.... ;)

    :D
    Ich liebe dieses Forum!

    Lieber Frank, an Bergen mangelt es bei mir hier auch obwohl ich die Berge bei entsprechender Wetterlage sogar in weiter Ferne sehen kann. Bei mir hier gibt es nur "Hubel". Aber ich sage Dir eines, bei der Erklimmung dieser "Hubel", was nur einen Höhenunterschied von 100 - 200 Metern bedeutet, bin ich derart oft am Fluchen und schweißgebadet - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Flachland hat da durchaus auch seine Vorzüge!


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo,

    Hier ein paar Impressionen aus Südtirol, dort war ich im Juni am Schlern Urlaub machen.

    Der Schlern

    Wachtelweizenscheckenfalter

    Kürbisspinne

    Schwalbenschwanz

    Anhänglicher Epirrhoe tristata

    Kiefernspanner

    Weißbinden Wiesenvögelchen

    Eidechse

    Italiensperling

    Bläuling

    Brombeer Perlmuttfalter

    Kl Eisvogel

    Pelargonienbläuling

    Dolchwespe

    Lilagold Feuerfalter


    Braunkehlchen

    Alpen Wiesenvögelchen

    Silberbläuling

    Magerwiese der Seiseralm

    Bergpanorama

    Steinschmätzer

    Kapselspanner

    Hexenstühle

    Segelfalter

    Hufeisenklee Widderchen

    Alpen Widderchen


    Schwarzspanner

    Vogelwickenbläuling

    Bergweißling

    Storchenschnabelbläuling

    Schillernder Mohrenfalter

    Beilfleckwidderchen

    Wanderfalke

    Bozen

    5 Fleck Widderchen

    Moosauge


    Tannenmeise

    Viele Grüße Marwin Stelzer

  • Nu sachemal, Radelfungus,


    dascha ne rischtische Eisbärntatze auf dem letzten Bild.

    Ich glaub', der trainiert Kraulen für Olympia...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Frau Holle war auch im Vogtland/Erzgebirge recht fleißig.... :)

  • Nr 1: Dreibeinige Riesen-Eis-Schrecke

    Nr 2: Vierkantschnabeliger Eishaubentaucher


    Nix zu danken

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    Geht auch exotisch :


    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Strick dem ne Mütze, Norbert!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.