Die Bühne ist prachtvoll geschmückt. Das Podest (für unsere österreichischen Freunde: "das Stockerl") ist aufgebaut.
[Die Kapelle spielt "Farah Alaiyna" von Ahmed Abdul-Malik aus "Jazz Sahara"][An der Harfe reißt eine Saite]
Bühne frei für einen Rückkehrer: JanMen, bitte auf das Podest.
Nein, da wo die 3 dransteht. Ja, so ist gut!
Jan-Arne, mit dieser Leistung hast Du Dir alle Deine Vokale zurück verdient (Insidergag). Nach 7 langen Jahren Pause bist Du hier wieder eingestiegen. Du gehörst noch zu den allerersten Teilnehmern in 2012ff. Jetzt mit Deinem geballten Wissen hast Du Deinen Durchschnitt, der ja überwiegend in Deinen Jugendtagen aufgebaut wurde, um sagenhafte 54 Punkte übertroffen. Du warst 4 mal in den Top 10, 3 mal in den Top 5 und 2 mal in den Top 3. Ist ja wohl klar, was da jetzt noch fehlt. 27 Volltreffer und 2 mal Gattungspunkte bringen Dich mit 280 Punkten auf den dritten Rang. Du bist mir dieses Jahr vor den Kulissen nicht sonderlich aufgefallen, aber hinter den Kulissen hast Du mich sehr kompetent und hilfreich auf Verwechselungspartner aufmerksam gemacht*. Dafür Vielen Dank und natürlich Herzlichen Glückwunsch, hier ist Deine Urkunde:
*auf dieses Thema komme ich, wie angekündigt, nach der Auflösung zu sprechen