APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Nummer 20 fand ich wieder sehr einfach.

Schön waren die Phähle von Eberhard und sarifa, die das Orakel von Delfi (Pythia/pithya) zum Thema hatten. ==Gnolm8

Danke! Das war eindeutig meine Lieblingsphählerei bzw. eigentlich schon Phahl-Teamwork im APR: Sarifa schreibt dass die Nr 20 ok wäre, -

ich antworte, dass es mit dem Orakel von Delphi in der Nähe natürlich einfach ist (Pythia- die Priesterin im Orakel von Delphi, die alles mögliche voraussagte - und beinahe Artname unserer Nr 20). Sarifa antwortet gleich mit ==Gnolm8 . Danke übrigens, wie ich schon via Icon geschrieben hab ==Gnolm7

Schöne Grüße aus dem Gebirge

E&U

• Oh, es geht hier doch schon weiter. Das ist ja fein, aber natürlich schade, dass es erst einen Tag später für NochnHans und FrauanPilzegewöhnt in Urlaub geht.

Mensch, Pilzkörble, utopische 265 Punkte, das liest sich ja beinahe außerirdisch. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung. Mögest du die hohe Punktzahl in den nächsten Jahren beibehalten, dann ist dir die Krone hier bald gewiss.

• Ooooh es geht weiter.... ==Gnolm16

Liebe Pilzkörble

ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis

==konfetti ==konfetti ==konfetti

Ach wie schade Hans, dass Ihr heute nicht fahren könnt. Aber sehr vernünftig. Da ist ja einiges von diesem weißen Zeugs runtergekommen. Hier hat es auch seit vorgestern geschneit und alles ist schön hell und sauber draußen.

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Nur 145 Punkte bei 14 Richtigen und einmal Gattungstreffer (Schirmling) bei 5 Jokern (alle o.k.).

Das hat mich erstaunt, weil Anna 2016 (Bild 17) doch viel weniger gezeigt hatte und da war das Ergebnis auch nicht schlechter:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Puh, der hat mich auch nach dem Joker eine Menge Nerven gekostet. Vorher war ich auf der Fährte "Grubiger Wurzelrübling", für den ich wegen der im Forum geläufigen Bezeichnung "Dünn und Lang" das Spaghettisierungsbild gepostet habe. Der Phalschphal war nicht beabsichtigt, ich wurde erst nachher skeptisch. Die mehrfachen Phäle (Emil, Romana) habe ich erst verstanden, nachdem ich die Lösung nach Joker und langer Suche gefunden habe.

• Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz, Pilzkörble! 265 Punkte sind eine beachtliche Leistung!

==Gnolm16 ==Gnolm8 ==Gnolm16 ==Gnolm8 ==Gnolm16

==konfetti

Puh, sieht nach einem ziemlichen Gedränge auf den vorderen Plätzen aus… ==Gnolm14

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Guten "Morgen" ihr Lieben, ich dachte,da kannst ja mal ausschlafen, wenn heute eh nix aufgelöst wird, habs wohl a bissle übertrieben ==Prust

==konfetti ==Pilz23 herzlichen Glückwunsch an das Pilzkörble, das ja wohl ganz schön mit Pilzwissen gefüllt sein muss, bei dem Ergebnis

Schade für dich Hans, dass eure Reise nicht wie geplant läuft, aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben

• Jetzt verstehe ich das glaub auch, warum immer deutsch und wissenschaftlich geantwortet werden soll, bei mir steht für deutsch der Name: beschuhter Schirmling als Lepiota ignivolvata

• Fein, es geht heute schon weiter. Hans ich drücke die Daumen, dass ihr morgen entspannter losfahren könnt!

265 Punkte und Platz 7. ==Gnolm11

Liebes Pilzkörble, dass ist so eine krasse Leistung, herzlichen Glückwunsch dazu! Ich freue mich sehr für dich! ==Pilz23 ==Pilz24

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Puh, der hat mich auch nach dem Joker eine Menge Nerven gekostet. Vorher war ich auf der Fährte "Grubiger Wurzelrübling", für den ich wegen der im Forum geläufigen Bezeichnung "Dünn und Lang" das Spaghettisierungsbild gepostet habe. Der Phalschphal war nicht beabsichtigt, ich wurde erst nachher skeptisch. Die mehrfachen Phäle (Emil, Romana) habe ich erst verstanden, nachdem ich die Lösung nach Joker und langer Suche gefunden habe.

Waaaaaassss?!? Das Spaghettisierungsbild deutete doch auf den Spindelfüßigen Rübling hin. Da gibt es keinen Zweifel. Ich dachte schon, das sei so eindeutig, daß es brillenwürdig sei!!!

Danach habe ich (trotz Unzufriedenheit mit der Farbe der Stiele) nicht weitergesucht, weil ich so sicher war.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Na Ihr seid ja klasse ... ich könnte vom Spagettisieren weder auf den Grubigen Wurzelrübling noch auf den Spindeligen kommen ==Gnolm11 ==Gnolm11 - zeigt mal wieder: Ich muss noch Phäle üben!
    Phälmils brennende Extremitäten haben mich allerdings richtig geführt. Danke dafür.

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

Waaaaaassss?!? Das Spaghettisierungsbild deutete doch auf den Spindelfüßigen Rübling hin. Da gibt es keinen Zweifel. Ich dachte schon, das sei so eindeutig, daß es brillenwürdig sei!!!

Danach habe ich (trotz Unzufriedenheit mit der Farbe der Stiele) nicht weitergesucht, weil ich so sicher war.

Sorry, keine Absicht. Deine Assoziation verstehe ich allerdings nicht.

• Sorry, keine Absicht. Deine Assoziation verstehe ich allerdings nicht.

Echt nicht? :gschock: Seine Füße und Beine wurden in Richtung des Ereignishorizonts des Schwarzen Lochs immer dünner, also irgendwie "spindelig"...🤷🏻‍♀️

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

• Der Feuerfüßige war für mich einfach, weil es einer meiner allerersten Ratepilze war. Irgendwann mal, vor vielen vielen Jahren im OEPR. Da habe ich mich damals schon wundgesucht, und ihn dann irgendwann gefunden. Seitdem vergesse ich ihn nicht mehr.

Pilzkörble, Glückwünsche und Hut ab! ==Pilz24

• So jetzt müssen wir hier mal eben... sooo... die Bühnenverbreiterung einklinken. Passt!

[Fanfarengeschmetter!!!] [Im Hintergrund kämpft eine fiddle gegen eine Mundharmonika]

Und jetzt bitte auf die Bühne, die drei diesjährigen APR-Königinnen:

Pixie, Rendel und romana!

Pixie, bei Deiner 7. Teilnahme hast Du 5 Punkte über Deinem Durchschnitt erreicht. Und Du hast den zweitbesten Durchschnitt aller Teilnehmenden. Gegenüber Deinem Vorjahresergebnis hast Du Dich um 17 Punkte gesteigert. Du warst jedesmal in den Top 10, jedesmal in den Top 5 (!) und 4 mal in den Top 3. 26 Volltreffer und 2 Gattungstreffer lassen Dich bei 270 Punkten landen. Du gestaltest immer ungeheuer schöne Pvaalbilder bzw. die legendären Pixie-Bücher. Erst hinterher, wenn Du erklärst, was Du Dir dabei gedacht hast (Schöpflöffel, Werdertasse) fällt bei mir der Groschen und ich frage mich, warum ich da nicht drauf gekommen bin.

Rendel, bei Deiner 2. Teilnahme hast Du 14 Punkte über Deinem Durchschnitt erreicht. Und Du hast den sechstbesten Durchschnitt aller Teilnehmenden. Gegenüber Deinem Vorjahresergebnis hast Du Dich um 29 Punkte gesteigert. Du warst jedesmal in den Top 10, und jetzt einmal in den Top 5. 25 Volltreffer und 4 Gattungstreffer lassen Dich bei 270 Punkten landen. Mir persönlich gefallen ja nicht nur die legendären handgezeichneten oder in Mischtechnik (Photo+Zeichnungen) entstandenen Bilderbeiträge, sondern auch die KI-generierten. So z.B. der Hamsta oder die Mimimi-Bilder oder auch dieses Spinnennetz mit Hänschen in der Mitte. Deshalb meine Meinung: Deine Gnolmilde ist allerliebst und passt hier wunderbar hinein.

romana, bei Deiner 10. Teilnahme hast Du 8 Punkte über Deinem Durchschnitt erreicht. Und Du hast den drittbesten Durchschnitt aller Teilnehmenden. Da Du unglaublich konstant punktest hast Du Dich gegenüber Deinem Vorjahresergebnis nur um 2 Punkte gesteigert. Du warst jedesmal in den Top 10 (!), 8 mal in den Top 5 und 5 mal in den Top 3. 26 Volltreffer und 2 Gattungstreffer lassen Dich bei 270 Punkten landen. Du bist eine der treuesten und konstantesten Teilnehmerinnen hier und ich bin sehr stolz darauf, mit Dir schon mal das Podest geteilt zu haben. Das mit der Konstanz muss ich nochmal in meiner "Tistik"-Tabelle nchrechnen, aber gefühlt liegst Du da auch auf Platz 1.

Bei Pixie und romana glaube ich jedes Jahr, wenn ich die ersten vorläufigen Listen bekomme: dieses Jahr geht es auf Platz 1. Und auch Rendel ist jetzt eindeutig unter den Siegverdächtigen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Euch weitergeht. Verzeiht mir mein copy und paste oben, aber ich kriege es sonst zeitlich nicht hin.

Und nun erfreut Euch an Euren Urkunden:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :gschock: :gschock: :gschock: :gschock:

DES GIBTS DOCH NET?!?

Und somit ist wohl jedermanns Einlaufwette im A...!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Wat ein Gedrängele - fallt mir bloß nicht runter!!

==konfetti ==konfetti Herzlichen Glückwunsch ==konfetti ==konfetti

==konfetti  Pixie, romana, Rendel ==konfetti

==Premiere ==Pilz24 Wunderbare 270 Punkte! Super gemacht!! ==Pilz24 ==Premiere

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Pixie, Rendel und Romana, das klingt wie eine Frauen-Powerband

==Premiere ==Premiere ==Premiere

Oder Girlgroup. ==Gnolm7 ==Gnolm10

Herzlichen Glückwunsch an euch 3. 3x die gleiche hohe Punktzahl. Das ist Fantastisch.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ==konfetti ==konfetti ==konfetti

Pixie , Rendel , romana

Ladie's Day im APR:

Das ist komplett irre, eine Dreifach-Plazierung!

Bei einer Punktzahl, die so einmalig ist,

daß sie gleich dreimal vorkommt!

<3-lichen Glückwunsch!

==Premiere ==Premiere ==Premiere

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Was für eine illustre Gesellschaft. Alle Favoritinnen zusammen auf einem Treppchen, das wird ein spektakuläres Photo. Herzlichen Glückwunsch euch dreien zu dieser Leistung. Bei Pixie und Romana ist es ja nicht wegzudenken, dass ihr oben anzutreffen seid (in meiner Ranking-Liste noch höher). Bei Rendel werden wir uns sicherlich auch daran gewöhnen dürfen. Nach dem fulminanten Einstieg letztes Jahr nochmal ein Riesensatz, Respekt.

Lediglich die Tatsache, dass ich meine Urkunde noch nicht bekommen habe, lässt mich verschmerzen, dass ihr hier auf dem Treppchen alles durcheinander bringt.

==Premiere ==Pilz23 ==Pilz24