APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• So, ich bin jetzt erst dazu gekommen, alles genauer nachzulesen. Zunächst einmal: Danke EmilS für den Weihnachtsbaum ohne Nadeln. Ich wäre auf den Lärchenröhrling wahrscheinlich nicht alleine gekommen. Die 21b war so fies, dass ich sie beinahe trotz Joker nicht geschafft hätte. Nachdem ich die Lisd abgeschickt hatte habe ich mir den Joker nochmal genauer angeschaut. Erst das habe ich den Anschnitt durch die Röhren gesehen. Der Ausschnitt war größer, das hatte ich völlig übersehen. Hans hatte glücklicherweise die PN noch nicht gelesen und ich konnte die Lisd noch korrigieren. Was vom Sommersteinpilz da genau zu sehen war, hatte ich bis zur Auflösung allerdings immer noch nicht kapiert. Ich hatte mich zwischenzeitlich übrigens auch wundgesucht an Cremetorten, mit der Gabel verziert.

• Das Problem ist, dass Gnolme aus Eiern schlüpfen, die in Sesseln ausgebrütet werden.

Niemand weiß bislang, wo diese Eier herkommen

Ob da wohl auch mal eines für mich gebrütet wird?

Musste dies Jahr alle Plätzchen selber essen, dabei hatte ich extra viele gemacht.

Dachte ja letztes Jahr wäre eine/r da gewesen, die/der die Plätzchen gefressen hat und wir gut vorbereitet sein. Aber wie sich dann später rausgestellt hat, war wohl eines der Familienmitglieder das Krümelmonster gewesen.

• Nannette hatte ich weit vorne getippt.

ich mich tatsächlich nicht - aber ich verspreche, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen ... es macht einfach richtig viel Spaß mit Euch allen! Jetzt musst Du Suku und der Rest aber bitte - wie geplant einlaufen ;) Ich lag bei dieser Einlaufwette zum Teil meilenweit daneben - obwohl ich die APR 2018 bis 2024 penibel ausgewertet habe. Aber heuer ist alles anders ... ist doch auch schön, wenn es nicht so kommt, wie gedacht :gbravo:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• GnAAmd zusammen!

Vielen Dank für die Glückwünsche und Gratulation an die Aufgerufenen!

Schön schade, dass ich eure Treppchenwette durcheinandergebracht habe.

Platz 8 mit Hamstanette zusammen, ist für mich ein super Ergebnis.

Bisschen geholfen dazu hat der Kleinkram.

Ansonsten bin ich ja eher faul und blättere nicht. Wozu auch, bin ja immer in der Hoffnung, dass ich die LISD krieg.

So viele Punkte hätte ich allerdings ohne Hansens Überkulanz auch nie erreicht.

Nagut, ging ja fast jedem so.

Wer natürlich lieber Joker genommen hat: ok., müsst ihr wissen!!

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2025

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• 😄 tolle Statue, FREIHEIT DEN PILZEN!!!

• Was soll man machen, wenn der Gnolm die Ergebnisse falsch vorliest. Vielleicht lag es auch an der Verbindung. Erst Hellas und dann auch noch Wetzlar. Letztere haben doch nur Schaumi Netz.

Billiges dazu wohl auch noch. :grofl:

• Billiges Schaumi-Drecks...Dings... :grofl:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Bei der 19 hatte ich den Rinden-Scharfporling

Ingosixecho schrireb "Es hatte mal vier Beine und liegt nun bei Hans vor dem Bett"

Lamm - Lammfell - Scha(r)f....... ==Gnolm23

VGn

Gnupus

War das "belämmert" aus diesem Gedicht dann auch wieder ein Rückphal auf's Schaf, oder nur ein dummer Zufall? ^^

Ich les‘ wie oft hier ganz belämmert,

der Kopf wie’n Pressluftbohrer hämmert.

Ohne Ende Pfähle, Pfähle,

ob ich einen, keinen wähle?

Denn ohne dieses Teil zu kennen,

kannst kaum du einen Pfahl benennen......

VGn

Gnupus

• Beim Teerfleckendrüsling habe ich dann auch noch dazugeschrieben, das ich dafür schon eine ganze Menge verschiedene Phäle ausgemacht habe und habe dazu noch den entspannten Raucher, für den Teer im Tabak, dazu gepackt

Also wenn ich den heutigen nicht richtig haben sollte, dann weiß ich auch nicht.

Wenn man Phäle aus mindestens fünf (Vielleicht sogar noch mehr?) Richtungen erkannt zu haben glaubt, dann MUSS es ja wohl stimmen, oder? :D

Ach wären doch alle so schön eindeutig, dann wäre ich, chipsmäßig, ein gemachter Mann, äh Frau.

?key=75b2b1af3991dae5a35a2555b8720fa5d9aeee685392a8da8edcbd5de3111391-aHR0cHM6Ly93d3cuYW5pbWllcnRlLWdpZnMubmV0L2RhdGEvbWVkaWEvNjAzL2FuaW1pZXJ0ZXMtcmF1Y2hlbi1iaWxkLTAwNjAuZ2lm

Und Nanette's Bemerkung, das die 21B aussieht wie ein ins Bild geschmuggelter Gnolm, habe ich auch nochmal aufgegriffen und den Gnolm als besonders süß bezeichnet, als Phalschphal auf den vermeintlichen Baumstamm-Kuchen.

"Ach ja, jetzt erkenne ich es auch. Man muss es nur senkrecht drehen und man erkennt den braunen Gnolmpelz ganz deutlich.

Na, da kann ich ja lange über der Brätzel brüten, wenn Hänschen das ganze Bild verdeckt. Der Süße muss ja direkt vor der Linse gelegen haben. ^^"

• Ich weiß jetzt nicht mehr, wer da genau gefragt hatte, wie man Zitate aus einem Thraed in einem anderen verlinken kann, aber eine (etwas Umständliche) Möglichkeit, ist:

- einen beliebigen Text in dem neuen Thread zitieren

- Text rauslöschen und den Text vom Ursprungs-Thread stattdessen einfügen

- Auf die Kopfzeile im Ursprungsthread ( mit "Zitat von..") klicken und die Addresse bei "link" kopieren

- In das entsprechende Feld im Neuen Thread kopieren und die dortige vorher rauslöschen

- Username im Feld "Quelle" ebenfalls auf den von dem User im Ursprungsthread ändern

Dann führt es zur korrekten Quelle (siehe oben). Keine Ahnung ob es auch noch einfacher geht.

• In welcher Facebook Gruppe bist du? Vielleicht möchte ich dort auch sein?

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Boah, seid ihr wahnsinnig, an einem einzigen Tag schreibt ihr hier sechs Seiten? ==Gnolm5

Ich konnte den ganzen Tag nicht richtig reinschauen, und jetzt ist schon wieder so viel passiert ...

Erst mal Glückwunsch an eberhardS !

Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne - stets freundlich, humorvoll, niemals geizig an Phählen und mit einem enormen Wissensschatz. ==Gnolm8

Auch Unkis Unken ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Wie die meisten hier, hätte auch ich dich weiter vorne gesehen (meine arme Treppchenwette :gheulen: ).

Mit 250 Punkten am 10. Platz zu landen, ist ja auch nicht ganz normal ...

Glückwunsch auch an Nannette und Ingo W !

Mit 260 Punkten am 8. Platz zu landen, ist noch weniger normal. ==Gnolm5

Aber gut - was ist schon normal im APR?

Auch von euch beiden schätze ich den freundlichen Umgangston und euren Humor ganz besonders!

(Im Übrigen wiederhole ich mich ungern: meine arme Treppchenwette :gheulen:...)

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Die Nummer 18 fand ich eigentlich sehr eindeutig als Phyllotopsis nidulans zu lösen.

Dass da der einzige Verwechslungskandidat auch als richtige Lösung galt, hat mich überrascht, ist aber natürlich Hans' Entscheidung. ==Gnolm8

Bei Nummer 19 war ich - wie offenbar viele hier - lange bei Cerrena unicolor, dem Aschgrauen Wirrling.

Ich hatte dazu auch einen Phal gebastelt ...

... mit Narr für Wirrling und dem grauen Gnolm-Smiley in der Zauberkugel ...

So richtig überzeugt hat mich diese Lösung aber nicht, deshalb habe ich dann doch noch den Joker gezogen.

Der Jokertext war ja eindeutig, bestätigende Bilder habe ich nicht gefunden.

Für mich ein unglaublich schwieriges Rätsel und eine Art, von der ich noch nie gehört habe ... ==Gnolm4

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Nummer 20 fand ich wieder sehr einfach.

Schön waren die Phähle von Eberhard und sarifa, die das Orakel von Delfi (Pythia/pithya) zum Thema hatten. ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

• Guten Morgen Rasselbande!

Planänderung:

Wir fahren heute nicht!

Gegen 10:00 Uhr geht die Auflösung weiter und findet heute auch ihren Abschluss.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ach Herrje, erstmal Schneeschippen hier, die Bühne ist ja kaum noch wiederzufinden.

*Ächz* *Stöhn*

So... So müsste es gehen

[sehr dumpfer und leiser Trommelwirbel] Nun feg doch mal den Schnee von der Trommel!!!

[klarer lang anhaltender Trommelwirbel][Tusch!]

Auf die Bühne bitte für Platz 7: Pilzkörble!

Bei Deiner 4. Teilnahme hast Du Dein bisher bestes Ergebnis egalisiert. Du warst 3 mal in den Top 10 und einmal in den Top 5. Gegenüber letztem Jahr hast Du Dich um 27 Punkte verbessert. Zu Deinen 265 Punkten haben Dich 25 Volltreffer und drei Gattungstreffer geführt.

Dass Du bei mir bisher etwas unter dem Radar geflogen bist, liegt vielleicht ja auch daran, dass Du noch keinen Gnolmbegleiter hast (wie Du je selbst auch schon schriebst). Nun ist das aber so, dass niemand Dir einen Gnolm zukommen lässt. Der Gnolm taucht einfach irgendwann bei Dir auf und Du erzählst uns, was er so alles treibt während des APR. Und wenn er dann auch noch ein überraschendes oder lustiges Alleinstellungsmerkmal hat, findet unsere Gnolmenmama sicher auch noch ein passendes Bild von ihm.

Fürs Erste darfst Du Dich aber an Deiner Urkunde erfreuen, Herzlichen Glückwunsch:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ==konfetti Ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebes Pilzkörble!! ==konfetti

==Pilz24 Phänomenales Ergebnis! ==Pilz24

==3 ==Pilz23 Spätestens jetzt sollte doch ein Gnörbchen-Gnolmi aufmerksam geworden sein! ==Pilz23 ==3

(Gnümel hat heut Nacht gebacken und schläft jetzt - ich hab den Gneks zum Keksspurlegen zu Dir geschickt)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

Einmal editiert, zuletzt von Nannette ()

• Super Pilzkoerble, meinen allerherzlichsten Glückwunsch

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ... Der Gnolm taucht einfach irgendwann bei Dir auf ...

Gneksi?

joah, was is? laf sooo söööön ...

Gnekseli ... was hältst Du davon, von den frischen Keksen eine Spur zu Pilzkörbles Haus zu legen, damit einer Deiner Kumpels sie finden kann?

piiiiiiima, gut is Idea!! Gnörble tau'ig, wei nieeeee Gnolmi da. phleicht funz ja.

Nimm eine Mütze mit, ist kalt draussen!

Kei Hand fei. Schüssiiiiii, biba

Danke und pass auf Dich auf!

(... swusch ... schon wech ... tztztz ... diese Gnolme ... und wer hat gesagt, er soll ALLE Kekse mitnehmen ... Rätsel über Rätsel ...)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• ...

Ja, mir können die sicher mal passieren, aber nicht unserem Landesvorsitzenden:

Keinenfalls wollte ich Deine Kompetenz anzweifeln ==Gnolm19 ...

Es gäbe durchaus vernünftige Gründe meine Kompetenz nicht zu überschätzen. ==Gnolm13

Aber deshalb stütze ich mich (wie ich schon an anderer Stelle schrieb) auf die Kompetenz von richtig, richtig guten Pilzkennern, die ich zum Glück in meinem Verein habe. Und nur deshalb bin ich mir meiner Lösungen auch sicher. ==Gnolm19 ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ==konfetti

@Pilzkörble:

<3-lichen Glückwunsch

zu deiner Super-Plazierung

und hohen Punktzahl,

und deiner tollen Urkunde!

==Pilz22  ==Pilz23  ==Pilz22

...ich glaube, nächstes Jahr findet bestimmt ein Gnolmi den Weg zu dir! Wenn du uns ein paar Anekdötchen über ihn erzählst, können wir

(und besonders Gnolmenmama Tuppie) ihn uns besser vorstellen...

==Gnolm7 ==Gnolm10 ==Gnolm23 ==Gnolm24 ==Gnolm4 ==Gnolm13

Gnnihihiiii!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!