Sagt mal, wer macht eigentlich an jeden Rätselpilz ein "Danke"-Emoticon dran??
Schleimer. ![]()
Ansonsten: viele Glückwünsche zur Omaschaft 
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 74.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Schleimer. ![]()
Ansonsten: viele Glückwünsche zur Omaschaft 
Schleimer.
Ich.
… aber lies zwischen den Zeilen: „na herzlichen Dank auch“
... allerdings muss man ja auch sagen: Jedes Rätselerstellen macht Arbeit und kostet Zeit - ja okay - meist kostet es am Ende vor allem Nerven, und zwar meine und die der werten MiträtzlerInnen ...
Schleimer.
😂
Das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Beste Grüße
Sabine
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Titel Kabeloma!
Bitte gleich ändern!
Gxi
Schleimer.
Ich.
… aber lies zwischen den Zeilen: „na herzlichen Dank auch“
... allerdings muss man ja auch sagen: Jedes Rätselerstellen macht Arbeit und kostet Zeit - ja okay - meist kostet es am Ende vor allem Nerven, und zwar meine und die der werten MiträtzlerInnen ...
Du hast ja Recht, aber Hans hat das bestimmt falsch verstanden ... "Oh, schon wieder bedanken sie sich für den leichten Pilz, dann kriegen sie morgen eine einzelne weiße Lamelle... " ![]()
Glückwunsch, Kabeloma!
Alles Gute für das kleine Menschlein und alle Beteiligten. ![]()
Du hast ja Recht, aber Hans hat das bestimmt falsch verstanden ... "Oh, schon wieder bedanken sie sich für den leichten Pilz, dann kriegen sie morgen eine einzelne weiße Lamelle... "
So gesehen ...
... ach Du Himmel hilf! ... allerdings: Nach meiner vorläufigen Lisd, kann er das gar nicht falsch verstanden haben
![]()
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen
Da geh ich doch lieber erstmal ne Runde schönheitsschlafen
Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.
![]()
Ein kleines Ständchen für die Kabel-Oma:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Ich bin vor ca 7 Stunden zum ersten Mal Oma geworden, aber erst dieser neue Rätzelpilz lässt mich wohl alt aussehen
Das ist ein wunderbarer Grund zum Feiern. Da schließe ich mich gerne heute Abend den Zuprostenden an. Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.
![]()
![]()
![]()
Bei mir wären es nur zwei. ![]()
Dann muss ich mich doch wieder mal verlaufen haben. ![]()
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Kabelwoman!

![]()
![]()
![]()
Bei mir wären es nur zwei.
Dann muss ich mich doch wieder mal verlaufen haben.
Und ich erst...ich war mir vorhin noch ziemlich sicher, aber jetzt habt ihr schon wieder schwerste Zweifel in mir geweckt! ![]()
EDIT: Mein Gott, jetzt hat sie's!
Jetzt hab ich eure zwei oder drei Ecken kapiert! Wohl bekomm's!
![]()
![]()
In diesem Falle liegt die Entscheidung bei der frischgebackenen MAMA ![]()
HÄH?
Ich kann Phäle dieses Jahr sowas von gar nicht...
OK, ich muss bei einer der vielen Ecken falsch abgebogen sein… ![]()
Aber davon abgesehen
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!! Ich wünsche allen Beteiligten das Beste!!
Ülpi war sicher diese Nacht unterwegs. Er muss irgendwo bei euch was hochprozentiges bekommen haben. Ich glaube, deshalb ist er größenwahnsinnig geworden. Ülpi- wir haben doch noch 3 Joker....
HÄH?
Ich kann Phäle dieses Jahr sowas von gar nicht...
Tröste Dich, geht mir genauso; nicht nur der 6er geht mir immer noch auf den Zeiger.
![]()
Boah, ihr seid sooooo lieb,
vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, nun hab ich so Pipi in den Augen, dass ich weder Pilz noch Phal erkennen kann
Kabeloma gefällt mir ganz gut
Ülpi- wir haben doch noch 3 Joker....
... zuzüglich 8 offener Pülz- und 2 BRätzel ... oder hab ich Weihnachten verschlafen? ![]()
Auch von Herzlichen Glückwunsch zum Butzele ![]()
Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.
Das versteht man aber auch nur wieder, wenn man's schon raus hat, irgendwie
Dabei könnte es sich aber auch um einen neue Pilzgattung handeln ![]()
der 6er geht mir immer noch auf den Zeiger.
Was habt Ihr denn alle mit der 6? Bei dem bin ich mir ausnahmsweise ganz sicher. Da gibt's doch deutlich kniffligere Rätselpilze. Z.B. die 3, die 4 (wurde die eigentlich auch schon gephält?) und die 9, um nur die größten Probleme anzusprechen... ![]()
Dabei könnte es sich aber auch um einen neue Pilzgattung handeln
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Titel Kabeloma!
... oh ja ... danke Ingo und Pilzkörble ... ich kringel mich grad ohne Ende!!!
![]()
Gnalloh,
Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.
![]()
![]()
![]()
als nicht alltägliches, außergewöhnliches und bedeutsames Ereignis aber irgendwie auch wieder nicht. Unsere Gnückwünsche dazu!
GnG
Moin, Kabeloma, herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! Oma sein ist etwas ganz wunderschönes, du wirst es genießen. Alles Gute für den Familienzuwachs. 
Upps, die Listen müssen übel gewesen sein, so wie Hans gerade ein Schwerlastkran unter unsere Arme stützt...
Mimimi
der 6er geht mir immer noch auf den Zeiger.
Was habt Ihr denn alle mit der 6? Bei dem bin ich mir ausnahmsweise ganz sicher. Da gibt's doch deutlich kniffligere Rätselpilze. Z.B. die 3, die 4 (wurde die eigentlich auch schon gephält?) und die 9, um nur die größten Probleme anzusprechen...
Bei 3, 4, 9 habe ich irgendwas, was irgendwie passen könnte, und dann einfach aufgegeben und mit dem nächsten Rätzel weitergemacht. Bei der 10 ist es bei mir übrigens auch nicht viel besser...