Also liebe Gemeinde. Ich bin dieses Jahr so schwer von Begriff und hab keine Pilzideen mehr ... ich sollte mir überlegen, aufzugeben. Hab nen halben Holzhandel vorm Kopf
![]()
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 759 Antworten in diesem Thema, welches 23.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Also liebe Gemeinde. Ich bin dieses Jahr so schwer von Begriff und hab keine Pilzideen mehr ... ich sollte mir überlegen, aufzugeben. Hab nen halben Holzhandel vorm Kopf

Alles völlig im Rahmen der üblichen APR Hoffnungslosigkeit. Mir geht es genauso und natürlich verrate ich euch nicht welcher Joker mich nicht weiter bringt, denn das scheint ja streng verboten zu sein

Nannette, einfach weitermachen. Gefühle kommen, Gefühle gehen und wenn du (wie auch ich) da durchgehst, wirst du am Ende stärker sein.*
*Zumindest aber den letzten Platz und eine schöne Urkunde bekommen.
-
wirst du am Ende stärker sein.
Danke für Deine lieben Worte - es ist nur soooo endlos peinlich, so gut wie nix richtig zu haben ... aber auf der anderen Seite: Dabeisein ist alles (da hast Du Recht). Im Keller ist schließlich immer Wein ... In diesem Sinne. Prost Gemeinde.
-
Da geht's wohl nicht nur um Phähle, sondern auch um Joker-Verrat.
Eigentlich darf man nicht über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.
Joker zu diskutieren oder gar zu phählen, ist ein absolutes No-Go im APR!

Dass man einen Joker gezogen hat (und daß man die Lösung evtl trotzdem nicht hat), darf man schon sagen - aber ich dürfte jetzt nichts, was ich nur durch den Joker weiß, phählen. Das habe ich aber nicht, daher meines Wissens kein Regelverstoß. Aber das kann Hans nochn Pilz vllt besser erklären.
-
(...) über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.
Das ist mir jetzt auch neu. Die letzten Jahre hatte ich das schon auch manchmal erwähnt.

Aber dann über Inhalte vom Joker was erzählen - klar, das ist absolutes No-Go.
(...) welche Petze dir aus deiner Phalblindheit geholfen hat
.Mir wurde da was von bis zu vier Hilfestellungen in Form von Bildern zugeflüstert.

Über die Chipse will ich gar nicht reden...
-
das war auch mein erster Joker.
Du hast schon mehr als einen Joker verbraucht? Obwohl du noch nicht weißt, was Hans noch in der Hinterhand hat? Dafür bin ich zu feige...Beste Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
bisher habe ich nur den ersten Joker eingesetzt. Bedarf hätte ich schon für weitere drei

-
Alle so:

Ich so:

Ich hab meine Mauer schon durch, dahinter wirds auch nicht heller

-
Alle so:

Ich so:

Ich hab meine Mauer schon durch, dahinter wirds auch nicht heller

Hast ja noch drei zur Verfügung.

-
wirst du am Ende stärker sein.
Danke für Deine lieben Worte - es ist nur soooo endlos peinlich, so gut wie nix richtig zu haben ... aber auf der anderen Seite: Dabeisein ist alles (da hast Du Recht). Im Keller ist schließlich immer Wein ... In diesem Sinne. Prost Gemeinde.
Ich bleib bei dir unten im Keller, wir stoßen am Ende aufs Versuchen an, die Höhenluft auf dem Treppchen ist eh überschätzt, da ist man nachher nur von Neidern umgeben
-
da ist man nachher nur von Neidern umgeben
Können wir jetzt schonmal anstoßen? Mir ist grad danach

Aber einen Einwand habe ich noch: Hier ist es tatsächlich anders. Hier neidet niemand jemandem die erreichten Punkte - alle freuen sich über jeden Erfolg des anderen - das macht es ja grad so schön
-
-
Mir fällt gerade auf, von der Tribüne hört man auch nichts seit Tagen. Oder irre ich mich da?

-
Mir fällt gerade auf, von der Tribüne hört man auch nichts seit Tagen. Oder irre ich mich da?

Die sind völlig baff !
Angesichts dessen, was hier abgeht, steht denen der Mund offen und sie kriegen keinen Ton raus.....
VGn
Gnupus
-
Wir beobachten unablässig und sind verstört ob der im Minutentakt hier aufploppenden Wortmeldungen. Ihr lasst uns ja keinen Raum, nicht mal für Gammelobst.
Den Joker-Betrugsversuch hat Rätzelmaster Hans erfreulicherweise geahndet.
Glaubt also nicht, uns würde etwas entgehen. Wir haben euch im 👁️.
-
weil niemand sich mehr traut deutliche Phäle zu werfen
Deutliche Phäle? Wo denn? Zum heutigen???
Und ich Blindfisch habe keinen einzigen Pfahl zun Thema gesehen
Wenigstens bin ich nicht die einzige

Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen Phaaal für die 12....
Ich auch!!!

Diesmal nicht den Hauch einer Ahnung wo ich anfangen soll...
Und gleich kommt der nächste...

-
...

...Und gleich kommt der nächste...

Aber hallo!
Der Dreizehnte! Ein Glück, dass der Freitag schon rum ist.
Habt Spaß mit dem hier:
-
Glaubt also nicht, uns würde etwas entgehen. Wir haben euch im 👁️.
das gefällt uns aber gar nicht!Wir können übrigens auch die mittlerweile sehr vergammelten Pilze von Hans zurückwerfen... das wollt ihr doch sicher nicht, oder?
-
Wow, da fallen mir doch spontan glatt an die 20 Möglichkeiten ein, wie dieses Bild oben weitergehen könnte.

Würfel, wir brauchen mehr Würfel.

-
Suku?
Ja, Gnolmimi?
Wieso Hans imma APÄ sacht?
Na, AdventsPilz'ätsel.
Aber muss dies Jaah APSÄ heißen tun.
???
AdväntzPilsStiel'ätzel
-
Moin Hans,
warum nicht gleich so ?
VGn
Gnupus
-
Gnalloh,
Was wird uns da denn schon wieder Feines vor die Schnauze geworfen?

GnG
-
Gnubbl wollte sich bemühen die zahlreichen Wünsche aller APR-Teilnehmer zu erfüllen und liefert gerade eine große Zustellung aus Würfeln, Brillen, Phälen (auf besonderen Wunsch sogar ordnungsgemäß orange gekennzeichnet) und Persern aus.
Ich fürchte er hat da so einiges falsch verstanden, aber es zählt ja bekanntlich immer der Gedanke.

-
"Wow, da fallen mir doch spontan glatt an die 20 Möglichkeiten ein, wie dieses Bild oben weitergehen könnte.

Würfel..."
...und vor allem, dass der Würfel mindestens 20 Flächen haben sollte

Unkigst, Unki
-
-
Wann lernt denn unser lieber Hans mal Pilze fotografieren?
So geht es nicht weiter!