Ich hab den ersten Joker vaballat...für die Nr. 6. Genutzt hat's bis jetzt noch nix. ![]()
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 759 Antworten in diesem Thema, welches 23.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Oh weh ... morgen muss zwischenzeitlich die lückenhafte Zwischenlückenliste abgegeben haben ... gibt es denn keinen nägelbeissendes GnolmenSmiley???

Wenn es nach meiner Liste ginge, wären alle Joker schon weg ... aber wer weiß, was da noch kommt

-
Ich hab den ersten Joker vaballat...für die Nr. 6. Genutzt hat's bis jetzt noch nix.

Der Joker ist lustig, wenn du ihn rausgefunden hast- das war auch mein erster Joker.
-
das war auch mein erster Joker.
Du hast schon mehr als einen Joker verbraucht? Obwohl du noch nicht weißt, was Hans noch in der Hinterhand hat? Dafür bin ich zu feige...Beste Grüße
Sabine
-
Ich hab den ersten Joker vaballat...für die Nr. 6. Genutzt hat's bis jetzt noch nix.

Die Joker von Hans sind nicht leicht zu durchschau'n.
Da musst du dir einige Brücken bau'n.
Und gehst du dann drüber, glaubst du bist dann schlauer,
stehst plötzlich du vor 'ner riesigen Mauer.
Doch gib' bloß nicht auf, denk' kreuz und denk quer,
dann kommt auch von irgendwo so‘n Lichtlein her…..
VGn
Gnupus

-
Ich habe auch einen Joker für die 6 verballert. Bisher auch noch umsonst.
-

Ich habe auch einen Joker für die 6 verballert. Bisher auch noch umsonst.
Geht mir genauso

-
Mein erster Joker (alle anderen habe ich noch) war auch für die Nr. 6.
Ich konnte bei dem Bild nur auf einen einzigen Pilz schließen aber war mir soooo unsicher und der Joker hat meinen Verdacht bestätigt.
Von daher war er eigentlich umsonst verballat....
Der Joker zur Nr. 6 ist weltklasse
Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen. -
Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.Zeig mal!
-
...wieviel Chipse bietest Du?? -
Mein erster Joker (alle anderen habe ich noch) war auch für die Nr. 6.
Ich konnte bei dem Bild nur auf einen einzigen Pilz schließen aber war mir soooo unsicher und der Joker hat meinen Verdacht bestätigt.
Von daher war er eigentlich umsonst verballat....
Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.Kannst Du Deinen Verdacht ein wenig erläutern?

Vlt. deckt er sich ja mit meiner Vorstellung

-
Nö. Die 6 sitzt bei mir - oder auch nicht.
Wahrscheinlich werde ich bei der Auflösung die Wand einkloppen. Aber da muss ich dann durch.

-
...wieviel Chipse bietest Du??Aber hallo!, auf was seid ihr denn drauf?

Solche Bestechungsversuche und Betrügereien sind beim APR doch streng verboten!

Falls jemand den Joker zur Nummer 4 hat: ich wäre interessiert ... vielleicht kann man da einen fairen Preis ...?
-
-
Gleich 3 davon?
Und ich Blindfisch habe keinen einzigen Pfahl zun Thema gesehen (geschweige denn den Joker verstanden...)
-
Neeiiin Hans. Deine Brillen sind ja wirklich top modisch, aber die zerstören doch jede Dynamik hier. Das kannst du nicht wollen, dann muss ich entsprechend die Jammerfrequenz erhöhen, weil niemand sich mehr traut deutliche Phäle zu werfen. Willst du das? Deine Ohren werden dann quietschen. Und verrate mal, welche Petze dir aus deiner Phalblindheit geholfen hat
.Mimimi
-
Ich raff mal wieder garnix....
Brillen???? Für wen???? Und dann so viele

Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen Phaaal für die 12....
-
Neeiiin Hans. Deine Brillen sind ja wirklich top modisch, aber die zerstören doch jede Dynamik hier. Das kannst du nicht wollen, dann muss ich entsprechend die Jammerfrequenz erhöhen, weil niemand sich mehr traut deutliche Phäle zu werfen. Willst du das? Deine Ohren werden dann quietschen. Und verrate mal, welche Petze dir aus deiner Phalblindheit geholfen hat
.Mimimi
Das dollste daran: Anscheinend Phähle über Phähle, sogar brillenwürdige, aber ich hab's mimmer noch net!

-
Ah... jetzt!

-
Alle so:

Ich so:

-
Ich habe mal wieder das Gefühl, ich bin in einem völlig anderen Rätsel unterwegs...

-
Ich raff mal wieder garnix....
Brillen???? Für wen???? Und dann so viele

Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen Phaaal für die 12....
Gnalloah,
dieses, naja, halbprofessionelle Bild an sich ist schon der Joker. Fehlt nur noch der Name dran.

Hans muss wirklich mal zum Fotokurs. Das ist aber nicht neu.
gx
-
Gleich 3 davon?
Und ich Blindfisch habe keinen einzigen Pfahl zun Thema gesehen (geschweige denn den Joker verstanden...)
Da geht's wohl nicht nur um Phähle, sondern auch um Joker-Verrat.
Eigentlich darf man nicht über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.
Joker zu diskutieren oder gar zu phählen, ist ein absolutes No-Go im APR!

-
Eigentlich darf man nicht über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.
Oh, das wusste ich garnicht....

-
Gnalloh,
manchmal ist der Pfahl selbst bereits der Pfahl. Ich hoffe doch, dass diese Weisheit alle (Un-)Klarheiten beseitigt. Und wenn nicht, dann findet ihr den wichtigsten Hinweis bestimmt bei einem Besuch des Lagerraums, wo hoffentlich die plötzliche Erleuchtung den Schleier des Mysteriums von euch nimmt. Mit etwas Glück auch schon auf dem Weg dorthin, wenn ihr geduldig in den Teich oder auf warme, sonnige Fleckchen schaut.
GnG