Oh weh... da bin ich jetzt schon raus bei diesem Bild....
Schön , da werden wir uns ja draussen begegnen !
Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 4.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Oh weh... da bin ich jetzt schon raus bei diesem Bild....
Schön , da werden wir uns ja draussen begegnen !
Oh mein Gott, das muss erst mal sacken...
Ich habe keine Ahnung
Hey, Michael!
Da hatten wir jetzt beide Glück!
Du, dass ich es nicht rechtzeitig gesehen habe, und ich, dass ich nicht extra eine Brille für Dich basteln muss.
Na klasse...
Es ist genauso wie beim letzten APR, an dem ich erstmalig mitbemacht habe. Hatte voll Bock drauf und mich sooooo gefreut. Voller Neugier und zu allen Schandtaten bereit.
Und dann.....
ja daann kam eeeendlich das erste Rätzelbild. Und ich habe mich gefragt, ob ich noch alle Latten an der Schüssel habe, dort mitmachen zu wollen...
So geht es mir gerade auch.....
Hey, Michael!
Da hatten wir jetzt beide Glück!
Du, dass ich es nicht rechtzeitig gesehen habe, und ich, dass ich nicht extra eine Brille für Dich basteln muss.
Ja, Glück gehabt - ich habe es gesehen, musste aber dringend weg und bei meiner Rückkehr war das "Dings" schon weg
Alles gut, wir haben es intern schon längst geklärt.
Welch übles Rätsel;-) Da werde ich angelockt mit einem äusserst simplen Testrätsel, bei dem ich immerhin gelernt habe, diverse Details zu beachten ... und dann das: Eine höllische Szene mit tausend Details und so einige kommen auch in Pilznamen vor - aber doch nicht alle!! (Das ist nicht böse gemeint, ich muss eher über meine Blauäugigkeit lachen.) Ich weiss noch nicht, ob ich genug Zeit und Ausdauer finden werde in den kommenden Wochen... Viel Erfolg allerseits!
Das Bild ist ja total unscharf.
Matthias scheib doch mal, was da zu sehen ist.
Wenn meine Idee stimmt, dann ist die Lösung unter der Gürtellinie.
Was gibt´s denn unter der Gürtellinie?
Ich hatte erst vor kurzem sie aus meinem Kühlschrank aussortiert, da sie faul waren.
Eine Gruppe von Pilzen, von denen ich noch nie gehört, gelesen, ... habe.
Mit so einem Pilz anzufangen, ist für mich ein Schlag unter der Gürtellinie.
Was habe ich wohl aus dem Kühlschrank herausgenommen, weil sie faul waren ?
Was gibt es immer zu Ostern?
Hallo in die Runde!
Ich habe immer noch keine Idee, welcher Pilz gemeint sein könnte. ^^'
Der Pilz, den ich in der PN genannt habe, war es jedenfalls leider nicht...
Liebe Grüße
Sus(h)i
Alles anzeigenHallo in die Runde!
Ich habe immer noch keine Idee, welcher Pilz gemeint sein könnte. ^^'
Der Pilz, den ich in der PN genannt habe, war es jedenfalls leider nicht...
Liebe Grüße
Sus(h)i
Es geht um ein Schlüsselwort, dass Dich zu dem Pilz hinführt.
Es geht um ein Schlüsselwort, dass Dich zu dem Pilz hinführt.
Du scheinst die Lösung für dieses Rätsel ja gefunden zu haben. Ich habe den Eindruck, dass du dazu besonders begabt bist. Jetzt musst du das Ergebnis aber auch per PN an die genannten Adressen schicken, sonst gibt das hier nix mit Gewinnen. Bei mir ist noch nichts angekommen.
LG Michael
Suku, Du scheinst viel von unserem (Gn)Ingo gelernt zu haben!!!...
Suku, Du scheinst viel von unserem (Gn)Ingo gelernt zu haben!!!...
Da fehlt wohl noch eine gehörige Portion an Eleganz. Aber hier im Forum kann ja letztlich niemand sicher sein, wer sich hinter welchem Avatar verbirgt.
Ich glaub, ich traue mich auch mal dran, wenn ihr Experten da ins straucheln kommt, dann ist eine falsche Antwort mehr wohl auch kein Problem
Alles anzeigenHej Jutta,
Du eröffnest eine neue Konversation (auf die beiden schwarzen Sprechblasen klicken) und wählst Da_Schwammalmo und Suku
als Teilnehmer. Dann kannst du uns die sorgfältig recherchierte Lösung senden.
Und fertig.
LG Michael
Edit: ich bekam einen freundlichen Hinweis, dass ich vielleicht besser keine ausgedachten Pilznamen hier posten soll, weil die ja manchmal versehentlich nah an der Lösung sein können. Danke, hab's geändert.
Wo sind die Sprechblasen zu sehen? Ich hab auch kein Ahnung, wie man hier ein PN verschickt
Rechts oben zwischen Glocke und Lupe klicken, dann auf das +
adressiert an Da_Schwammalmo und die Lösung eingeben - fertig.
Danke, habs gefunden
Was habe ich wohl aus dem Kühlschrank herausgenommen, weil sie faul waren ?
Was gibt es immer zu Ostern?
Okay, wenn ihr meint, dann reich ich den Pilz mal ein! Nimmt mich wunder (ich war davon vor euren Phälen ja noch gar nicht überzeugt).
Also eigentlich kann man den (oder andere Rätzelpilze) am Besten finden, indem man die bereits erwähnten im Bild sichtbaren Schlüsselbegriffe (gerne auch mehrere) mit dem Hinweis "Pilz" in die Weiten des Internets wirft. Meist poppen dann schon Vorschläge auf, die einen über mehr oder weniger Umwege in die richtige Richtung führen...
im Bild sichtbaren Schlüsselbegriffe (gerne auch mehrere) mit dem Hinweis "Pilz" in die Weiten des Internets wirft.
Hab´ ich gemacht. War falsch. Ganz falsch...