DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 4.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Oh weh... da bin ich jetzt schon raus bei diesem Bild.... <X

Schön , da werden wir uns ja draussen begegnen !

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hey, Michael!

Da hatten wir jetzt beide Glück!

Du, dass ich es nicht rechtzeitig gesehen habe, und ich, dass ich nicht extra eine Brille für Dich basteln muss. :cool:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Na klasse... :gkopfwand:

Es ist genauso wie beim letzten APR, an dem ich erstmalig mitbemacht habe. Hatte voll Bock drauf und mich sooooo gefreut. Voller Neugier und zu allen Schandtaten bereit.

Und dann.....

ja daann kam eeeendlich das erste Rätzelbild. Und ich habe mich gefragt, ob ich noch alle Latten an der Schüssel habe, dort mitmachen zu wollen... ==Gnolm4 ==Gnolm4 ==Gnolm4

So geht es mir gerade auch..... ==7

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Hey, Michael!

Da hatten wir jetzt beide Glück!

Du, dass ich es nicht rechtzeitig gesehen habe, und ich, dass ich nicht extra eine Brille für Dich basteln muss. :cool:

Ja, Glück gehabt - ich habe es gesehen, musste aber dringend weg und bei meiner Rückkehr war das "Dings" schon weg :gnicken:

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Alles gut, wir haben es intern schon längst geklärt. g:-)

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Welch übles Rätsel;-) Da werde ich angelockt mit einem äusserst simplen Testrätsel, bei dem ich immerhin gelernt habe, diverse Details zu beachten ... und dann das: Eine höllische Szene mit tausend Details und so einige kommen auch in Pilznamen vor - aber doch nicht alle!! (Das ist nicht böse gemeint, ich muss eher über meine Blauäugigkeit lachen.) Ich weiss noch nicht, ob ich genug Zeit und Ausdauer finden werde in den kommenden Wochen... Viel Erfolg allerseits!

• Was gibt´s denn unter der Gürtellinie?

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

Eine Gruppe von Pilzen, von denen ich noch nie gehört, gelesen, ... habe.

Mit so einem Pilz anzufangen, ist für mich ein Schlag unter der Gürtellinie. ;)

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

Mit so einem Pilz anzufangen, ist für mich ein Schlag unter der Gürtellinie.

Was habe ich wohl aus dem Kühlschrank herausgenommen, weil sie faul waren ?

Was gibt es immer zu Ostern?

• Hallo in die Runde!

Ich habe immer noch keine Idee, welcher Pilz gemeint sein könnte. ^^'

Der Pilz, den ich in der PN genannt habe, war es jedenfalls leider nicht...

Liebe Grüße

Sus(h)i

• Es geht um ein Schlüsselwort, dass Dich zu dem Pilz hinführt.

• Es geht um ein Schlüsselwort, dass Dich zu dem Pilz hinführt.

Du scheinst die Lösung für dieses Rätsel ja gefunden zu haben. Ich habe den Eindruck, dass du dazu besonders begabt bist. Jetzt musst du das Ergebnis aber auch per PN an die genannten Adressen schicken, sonst gibt das hier nix mit Gewinnen. Bei mir ist noch nichts angekommen.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Suku, Du scheinst viel von unserem (Gn)Ingo gelernt zu haben!!!...

Da fehlt wohl noch eine gehörige Portion an Eleganz. Aber hier im Forum kann ja letztlich niemand sicher sein, wer sich hinter welchem Avatar verbirgt.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Wo sind die Sprechblasen zu sehen? Ich hab auch kein Ahnung, wie man hier ein PN verschickt

Mit so einem Pilz anzufangen, ist für mich ein Schlag unter der Gürtellinie.

Was habe ich wohl aus dem Kühlschrank herausgenommen, weil sie faul waren ?

Was gibt es immer zu Ostern?

Okay, wenn ihr meint, dann reich ich den Pilz mal ein! Nimmt mich wunder (ich war davon vor euren Phälen ja noch gar nicht überzeugt).

• Also eigentlich kann man den (oder andere Rätzelpilze) am Besten finden, indem man die bereits erwähnten im Bild sichtbaren Schlüsselbegriffe (gerne auch mehrere) mit dem Hinweis "Pilz" in die Weiten des Internets wirft. Meist poppen dann schon Vorschläge auf, die einen über mehr oder weniger Umwege in die richtige Richtung führen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• im Bild sichtbaren Schlüsselbegriffe (gerne auch mehrere) mit dem Hinweis "Pilz" in die Weiten des Internets wirft.

Hab´ ich gemacht. War falsch. Ganz falsch... :gkopfwand:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101