APR 2023 - Die Auflösung

Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 34.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

  • Ich weiß nicht, wo Tschö mit Ö liegt.......

    Tschö mit Ö liegt in der Schmoll-Sackgasse, aus der frau im besten Fall bald wieder heraus finden sollte :gzwinkern:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • @ Peri und Apo:


    Meinen höchsten Respekt, dass Ihr diesen Wahnsinn durchgezogen habt !!!!!  ==Pilz24


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Tschö mit Ö liegt in der Schmoll-Sackgasse, aus der frau im besten Fall bald wieder heraus finden sollte :gzwinkern:

    Meinen aufrichtigen Respekt! Das ist groß

    ==Pilz24


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Der war auch für mich auf den ersten Blick klar.

    Auch wenn mir klar war, dass den auch viele andere sofort raus haben, war es mir einen kleinen Phal wert.

    "Freundlich" war da nicht nur an Hans gewendet.

    Wer ist denn noch der beste Freund des Menschen? Und was macht der, wenn man ihn lobt?

    Genau. Dann wedelt der Hund mit seiner Rute. ==Gnolm7



    Glückwunsch, Apo.

    Letztes Jahr musstest du dir noch mit mir und Markus eine Stufe teilen. Jetzt hast du eine ganz alleine für dich. Und so einen leckeren Pilz auf der Urkunde...

    ==Pilz27

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich denke, als nächstes kommt dann die Auflösung für die 7. Von 6 und 6B will sicherlich hier niemand mehr was wissen!


    :gaufsmaul:

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Jetzt darf ich gleich zwei Rätsel-Ladies noch im alten Jahr auf die Bühne bitten:

    Engelchen und Azalee!


    Azalee hat zum zweiten Mal teilgenommen und ihr Vorjahresergebnis knapp verfehlt, weil sie einen Joker leider versemmelt hat. Nachhilfe* ging nicht, das war alles ganz knapp vor Toresschluss. Trotzdem sind 15 Treffer plus vier Gattungstreffer zusammengekommen.

    * Nachhilfe geben wir, wenn wir feststellen, dass der Joker nicht gezündet hat, das machen wir allerdings nicht bei den TopTen-Kandidaten aka "die üblichen Verdächtigen".



    Engelchen hat bereits zum 10. mal teilgenommen und dieses Jahr ihren neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Ebenfalls mit 15 Treffern und 4 Gattungswertungen. Sie, die für alle Teilnehmer die wirklich schönen Urkunden ausfertigt, bekommt ihre von Malone kreiert.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gratulation an Aizka, Engelchen und Azalee! Tapfer durchgehalten!

    :gbravo: :gbravo: :gbravo:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Danke schön für die schöne Urkunde Engelchen und herzlichen Glückwunsch! ==Pilz22


    Der Start war ja nicht schlecht, aber die letzten Auflösungen ließen mich schon ahnen, dass ich bald aufgerufen werden würde... Und welcher Joker daneben ging, glaube ich ebenfalls zu wissen... :grolleyes:

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Herzliche Glückwünsche an Apokalyptischer Reizker, Azalee und Engelchen!

    Tapfer geschlagen und tolle Punktzahlen erreicht - und noch dazu habt Ihr das Rätsel immer mit Euren Beiträgen bereichert!

    Engelchen: Ein bisschen enttäuscht bin ich schon - ich dachte, wir können unseren Battle mit einer versöhnlichen Doppelplatzierung abschließen! ; )

    100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips

  • Wow, welch schöne Urkunde. Lieber Malone vielen Dank dafür. Wird natürlich sorgfältig archviert...


    15 Treffer und 4 Gattungswertungen.. na das ist doch was. Vor 10 Jahren bin ich kreuz und quer durch die Gattungen gestoplpert... noch einmal 10 Jahre APR... dann werde ich richtig größenwahnsinnig. ==Prust

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Die Hundsrute schien mir, nachdem ich sie eimal erkannt hatte, sonnenklar - aber bis dahin war es ein langer Weg.

    Ich glaubte duchnässte Poren oder Röhren zu sehen und war dann schnell beim Erlengrübling. Der hatte sich bei mir so festgesetzt, dass ich einen Beitrag von Noch'n Pilz dann ziemlich fassungslos als brillenwürdigen Pfahl verstand - auch noch lange nach seinem Dementi.

    Auf den rechten Weg gebracht hat mich dann ausnahmsweise ein Pfahl - und zwar der Hinweis auf das Sternbildgedicht von E&U aus dem letzten APR : )

    100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips

  • Herzliche Glückwünsche an Apokalyptischer Reizker, Azalee und Engelchen!

    Tapfer geschlagen und tolle Punktzahlen erreicht - und noch dazu habt Ihr das Rätsel immer mit Euren Beiträgen bereichert!

    Engelchen: Ein bisschen enttäuscht bin ich schon - ich dachte, wir können unseren Battle mit einer versöhnlichen Doppelplatzierung abschließen! ; )

    Dazu schweige ich jetzt einmal lieber. ==)

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Auch von mir herzliche Glückwünsche. Ist ja wirklich schon sehr mutig, sich diesem Wahnsinn hier auszusetzen. (Mimimi)

    Engelchen , deine Urkunden, wie immer Sahne. Richtig cool fand ich in diesem Jahr deine verkündeten Erfolgserlebnisse, wenn du was rausbekommen hast. Hat mich dann immer motiviert.


    LG Mimimichael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Liebe Azalee , liebes Engelchen,

    <3-liche Glückwünsche für eure Plätze, Punktzahlen und Urkunden!


    Tja, Engelchen, daß du diesmal nicht den letzten machst, habe ich mir schon gedacht - schließlich hast du dich ja in ein paar Posts recht zuversichtlich geäußert! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnalli-Gnalloh!


    Der Apognalyptischa Aizka kriegt 2 Chips, weil er nicht letzter geworden ist und dann nochmal 3, weil er am nächsten an der Hälfte der Gesamtpunktzahl 150 gelandet ist.


    Gnengelchen und Azalee gehen leer aus. Meinen Glückwunsch dazu.

    Naja, was treibt ihr auch auf Platz 21? Bei der 20 gibt es was.


    Pixies Hunde-Phal auf die Hundsrute hat großes Potential oder auch Gnaans pochender Keller. Wobei ich mir beim Keller eigentlich keine Gedanken gemacht habe, dass das wer anderes sein könnte als einige Gnolme mit Gnafste.



    Meinen Phal mit den TINTLINGs-Zeitschriften oder der Bunthex in der Glaskugel für den Buntspecht finde ich auch interessant, leider hab ich den Spechttintling gar nicht erkannt.

    Die Mächte wieder......


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Unglaublich, einen

    Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder". ==Gnolm16

    Du machst mir Angst !!!

    Naja, die 6 und die 6B werden mich schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen... :gkopfwand:

    1x Rumgerate mit dem Ergebnis "das Bild könnte passen" und einmal Totalausfall nach stundenlangem Gesuche zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Meinen Phal mit den TINTLINGs-Zeitschriften oder der Bunthex in der Glaskugel für den Buntspecht finde ich auch interessant, leider hab ich den Spechttintling gar nicht erkannt.

    Im Ernst? Das waren gar keine Phäle? ==Gnolm11


    Das sollte dann vielleicht bei der Wahl zum Sozial-Phal berücksichtigt werden. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Wir schreiten zur letzten Auflösung im alten Jahr. ==Gnolm19

    Danach können wir feiern gehen. Wann es morgen hier weitergeht steht in den Sternen. ==Gnolm4


    Die böse, böse 6!!! Ich fand sie ganz in der Nähe, dicht bei der Beck´s-Brauerei auf einem Ruderalstück. Dort fand ich schon Einiges interessante, z.B. den... halt, nein, den verrate ich nicht, vielleicht nehme ich den nochmal ins Rätsel.

    Die Bestimmung fiel mir schwer, also nahm ich ein paar Exemplare mit zum Monatstreffen in meinem Pilzverein. Nur deshalb bin ich mir völlig sicher, was wir hier haben. Im Laufe des Rätsels merkten wir, dass die Nr. 6 rein vom Bild her nicht eindeutig genug war. Wir waren deshalb großzügig und gaben je 10 Punkte für Bovista pusilla, B. limosa, B. nigrescens und B. paludosa, Gattungspunkte gab es für andere Bauchpilze, z.B. Erdsterne.

    Dieses Rätsel war mit 14 Jokern der diesjährige Jokerkönig!

    15 Volltreffer, 2 Gattungstreffer.




    So, und jetzt: Euch Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Dankö auch so. Kannste noch schnell bissi 'Tistik abgeben: jokas un so?

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Da war ich lange bei irgendwelchen Kohlenbeeren und deren Verwandtschaft. Erst der Joker hat mich davon abgebracht.

    Wie viele hatten den dann richtig?

    Edit: richtig im Sinne der von dir aufgezählten Arten.


    Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen! :gwinken:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Dankö auch so. Kannste noch schnell bissi 'Tistik abgeben: jokas un so?

    Glatt vergessen, ich trage es oben nach. ==Gnolm12

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm16 Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! ==Gnolm8 Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich.

    Und dann waren da plötzlich ein paar Phähle, die ich zu verstehen glaubte: Irgendwas mit "Boden unter den Füßen verlieren", "nasse Füße kriegen" etc. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. So fühlte ich mich mit meiner Idee voll bestätigt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm16 Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! ==Gnolm8 Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich...

    Und ich glaube, ich weiß sogar in welchem Buch. Ich musste erstmal eins finden, wo der drin ist. Volume 2, stimmts? ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin,

    erstmal Glückwunsch an Apo, Engelchen und Azalee, weiß gar nicht wie ihr mich schlagen konntet, ich war so gut! :gnicken:

    Nein nicht wirklich, ich habe geweint, gekotzt und geflucht!! :gmotz:

    Den einzigen :gzensiert: Pilz den ich sicher kenne und mehrfach in der Hand hatte haben die beiden :gzensiert: :gzensiert: :gzensiert: so :gzensiert: dargestellt, dass den keine Sau erraten kann und mir au no nen Joker abgenommen! :gaufsmaul: :gaufsmaul: Wenn ich jetzt lese wie leicht es diesmal war, könnte ich gleich nochmal im Strahl :gzensiert:

    Also ich denke man merkt mir an das ich Spaß hatte!

    Euch allen ein guten Rutsch!!!


    LG Peter

  • ==Gnolm16 Ich hatte B. paludosa, also richtig im Sinne der großzügigen Auslegung des Rätzelstellerteams! ==Gnolm8 Super, danke! Ich kam auf Sumpfbovist nur durch Bildervergleich.

    Ich hab mir da einen Wolf gesucht und kein einziges Bild finden können, bei dem das Weiß vom Braun so abgegrenzt war und dazu noch mit dieser weißkörnigen Struktur.

    Ich wusste nicht mal, wohin ich denken soll oder was das Gezeigte eigentlich darstellen soll.

    Also wenn du da ein Bild gefunden hast, das würde mich auch interessieren.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen