APR 2023 - Die Auflösung

Es gibt 853 Antworten in diesem Thema, welches 34.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

  • Ich rufe auf die Bühne den Apokalyptischen Reizker.

    Bei Deiner zweiten Teilnahme hast Du einen ehrenvollen 23. Platz mit 14 Treffern und vier Gattungstreffern erreicht. Leider hast Du 1 Joker trotz Nachhilfe versemmelt, trotzdem hast Du über die Hälfte der möglichen Punkte abkassiert. Glückwunsch dazu, Apo. ==Gnolm8


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Tribüne wär ein guter Ort für dich gewesen. Wir haben bei den letzten beiden nämlich so was von ins Klo gegriffen😆.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich hatte Kuhmaul... mit dem gelben Fleck im Eck doch ganz eindeutig ==Gnolm21

    Nein, Nein, lieber Gne. Das war doch eindeutig ein Frostschneckling. Das gelbe war der Stiel! Und außerdem nicht Fisch ist. Hat also auch gepasst

    Und aus dem Becher Nr. 3 habe ich einen Orangegelben-Scheidenstreifling gemacht. Hatte noch zwischen dem und Kaiserling geschwankt. Aber da dachte ich: den gibt es bestimmt nicht im Norden ==Gnolm17

    War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • "Oootfuß" ich komm' mit...... !!!.

    Wohin?



    hans und Cratie: Peri-Peters lustige Beschimpfung an euch müssen unbedingt zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht werden. Steht so in den APR-Regel! ==Gnolm19

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • "Oootfuß" ich komm' mit...... !!!.

    Wohin?



    hans und Cratie: Peri-Peters lustige Beschimpfung an euch müssen unbedingt zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht werden. Steht so in den APR-Regel! ==Gnolm19

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Die 5 hatte Euch wohl auch viel Freude bereitet.

    Dieser Pilz war ebenfalls sehr nassgeregnet (es hat halt viel geregnet bei uns, deswegen steht hier auch Alles unter Wasser) und das täuschte eine sehr schleimige Oberfläche vor. Außerdem war der Ausschnitt so gewählt, dass man nicht unbedingt erkennen konnte, wo der zentrale Teil oben und unten aufhörte. Das war erst im Jokerbild zu sehen.

    17 Volltreffer, einmal Gattungspunkte für die Stinkmorchel bei 4 gezogenen Jokern.



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich hatte Kuhmaul... mit dem gelben Fleck im Eck doch ganz eindeutig ==Gnolm21

    Nein, Nein, lieber Gne. Das war doch eindeutig ein Frostschneckling. Das gelbe war der Stiel! Und außerdem nicht Fisch ist. Hat also auch gepasst

    Und aus dem Becher Nr. 3 habe ich einen Orangegelben-Scheidenstreifling gemacht. Hatte noch zwischen dem und Kaiserling geschwankt. Aber da dachte ich: den gibt es bestimmt nicht im Norden ==Gnolm17

    War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?

    Ich war beim Frostschneckling und auch beim Orangegelben Scheidenstreifling, nachdem ich den Kaiserling verworfen hat. Glückwunsch und Hände schütteln meine Liebe. :*

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Apokalyptischer Reizker

    ❤️-lichen Glückwunsch zu Urkunde und Plazierung! Nicht der Letzte ist dem Nanz-Gnolm glaub ich sogar ein paar Schibbse wert... ==Pilz25

    ==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 17 Volltreffer, einmal Gattungspunkte für die Stinkmorchel bei 4 gezogenen Jokern.



    Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder". ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Rüden... Hundemännchen. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die 4 ist einer der wenigen Pilzarten, die ich regelmäßig zu sehen bekomme. Da gab es auch einige Pfähle: [...] Emil mit allerlei Tierarten (#137)

    Gnalloh,


    das ist dann wohl ein klassischer Unbewusst-Phahl. Ich suchte einen so strukturierten Pilz mit Schleim und war daher beim Graugrünen Milchling. Dementsprechend habe ich verschiedene Säugetiere aufgezählt:

    Ich frage mich, was hier so für Katzen, Wale, Fledermäuse oder Giraffen unterwegs sind. Vielleicht auch keine aus dieser Gruppe.

    Auf den Specht-Tintling wäre ich nie gekommen (auch wenn schon einige male selbst gefunden). Ich glaube auch mit dem Auflösungsbild nicht daran. Den habt ihr doch falsch bestimmt. ==Gnolm24


    GnG

  • Unglaublich, einen

    Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder". ==Gnolm16

    Du machst mir Angst !!!

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Die Tribüne wär ein guter Ort für dich gewesen. Wir haben bei den letzten beiden nämlich so was von ins Klo gegriffen😆.

    Steht Malone's Wette eigentlich noch? Ich frag für ne Freundin...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Dieses Jahre hatte ich ja fast überhaupt keine Zeit fürs APR - weder für's Rätsellösen, noch für's Phälen. ==Gnolm6


    Deshalb kam mein allererster Phal auch erst zur Nummer 5: Sphinxi, der den Nachbarn Kühlschrank und Speisekammer ausgeräumt hat.

    Als er spitzkriegte, dass unsere Nachbarn ein paar Köstlichkeiten gebacken hatten, ist er mit dem Schlitten rüber und hat gleich den ganzen Kühlschrank gemopst (die Speisekammer auch, glaube ich). ==Gnolm12


    Und wundert euch nicht über seinen neuen Kopfschmuck.

    Er findet das schick und meint, er wird jetzt Trendsetter in der Gnolmenmode... ==Gnolm23

    ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • "Oootfuß" ich komm' mit...... !!!.

    Wohin?



    hans und Cratie: Peri-Peters lustige Beschimpfung an euch müssen unbedingt zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht werden. Steht so in den APR-Regel! ==Gnolm19

    Ich weiß nicht, wo Tschö mit Ö liegt.......

    Bei uns gibt's heute chinesischen Feuertopf. Lust ?

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Bei uns gibt's heute chinesischen Feuertopf. Lust ?

    Jaaa! ==Gnolm16 Wo soll ich hinkommen?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 67583

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Unglaublich, einen

    Das war eines meiner wenigen "gesehen-und-(in dem Fall richtige)Lösung-eingeloggt-Bilder". ==Gnolm16

    Du machst mir Angst !!!

    Am rechten Rand das braungraue Geschleime - äh - Gleba, dann das kleine bißchen rot am Übergang und die "Schaumstoff-Struktur" des Stiels...irgendwie typisch m.E.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Als er spitzkriegte, dass unsere Nachbarn ein paar Köstlichkeiten gebacken hatten, ist er mit dem Schlitten rüber und hat gleich den ganzen Kühlschrank gemopst (die Speisekammer auch, glaube ich). ==Gnolm12


    Und wundert euch nicht über seinen neuen Kopfschmuck.

    Er findet das schick und meint, er wird jetzt Trendsetter in der Gnolmenmode... ==Gnolm23

    Das hatte ich nicht kapiert - aber klasse Phahlbau! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nach dem Katzenpopo 3B, dieser Stoffwechselendproduktauscheidungsorgan ähnlichen vier auch noch der die Hundeprute Deshalb der Hinweis

    Ich bin mir nicht sicher, ob das APR dieses Jahr unter FSK 16 oder FSK 18b fällt. Jedenfalls ist's gut, dass die Bilder so spät nachts auftauchen.

    Mimimi

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Steht Malone's Wette eigentlich noch? Ich frag für ne Freundin...

    Jepp.

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106