Advents-Pilzrätsel 2023

Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 65.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Und ich verrate wohl nicht zuviel wenn ich sage, dass diese weniger von über Nacht neu erworbenen Pilzkenntnissen kommt, sondern mit einem Phänomen aus der Wahrnehmungspsychologie zu tun hat.

    Hallo Linde,


    Hattest du irgendwas konsumiert? Oder eine farbige Brille auf? Oder auf welche Art hast du deine Wahrnehmung beeinflusst? Dein Schicksal: du hast bekannt, dass du den Pilz erkannt hast, jetzt wirst du mit Bettelanfragen genötigt. Besser, du wehrst dich nicht und gibst schnell einen gut brauchbaren Hinweis, dann wirst du uns am schnellsten wieder los.


    LG Mimimichael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • 1000 :ghurra:


    Und dass mir niemand vorher was löscht!

    Menno! Gestern hab ich gelurt, ob ich schaffe, den 1000. Beitrag zu schreiben, aber dann hab ich's doch verpennt! ==Gnolm21

    Mein Problem ist nämlich, daß die Nummern der Beiträge im Handy GAR NICHT angezeigt werden, weder im Hoch- noch im Querformat. Dazu muß ich mir extra das Pad oder den PC von meinem Mann leihen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe ChatGPT ein Gedicht über das heutige Rätsel machen lassen! .....

    Christine, auf zum PPC! Der geht wieder los, wenn der Raps blüht. ==Gnolm8 ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist mir ja immer etwas peinlich, wenn dann solche Bilder auftauchen.

    Na, Ihr schafft das schon, seid ja alle Experten.

    Braucht ihr´s heute wieder bis auf die Art genau? Oder reicht da ausnahmsweise die Gattung?

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • So Leudde,

    der von heute ist eingelockt! ==Gnolm20

    Gnolmi und ich wollen nämlich, dass das Elend hier so schnell wie möglich ein Ende findet. ==Gnolm9

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So Leudde,

    der von heute ist eingelockt! ==Gnolm20

    Gnolmi und ich wollen nämlich, dass das Elend hier so schnell wie möglich ein Ende findet. ==Gnolm9

    Was meine Liebe, den von heute eingelockt ???? Und dann jammmerst Du und willst mir den letzten Platz streitig machen...so so ==schuetteln

    Ich habe Zeitnot (wie immer und ihr bestimmt auch) und da nicht mehr die nötige Ruhe zur Suche und mir einen Joker für heute bestellt. Mal sehen...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Moin Engelchen,


    eingelockt heißt ja nicht, ob richtig oder falsch.

    Ich dachte, ich ändere mal meine Strategie: einfach mal einen raus hauen, auf Klugscheißerin und dicke Hose machen...Probiere es auch mal aus, Engelchen, fühlt sich echt gut an.... ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Moin Engelchen,


    eingelockt heißt ja nicht, ob richtig oder falsch.

    Ich dachte, ich ändere mal meine Strategie: einfach mal einen raus hauen, auf Klugscheißerin und dicke Hose machen...Probiere es auch mal aus, Engelchen, fühlt sich echt gut an.... ==Gnolm8

    Das Ding ist, ich mache es schon das ganze APR so...ob DAS hilft??? ==Gnolm22

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hans und Cratie, im Pilzrausch vereint

    Die KI weiß Bescheid :grofl:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Erinnert mich irgendwie an die Spezialisten, die einen "Übersetzungsautomaten" an einen Baum anschließen und die inwendigen hydraulischen Ströme dann in Sprache übersetzen. Hurra, der Baum hat uns die Lösung für unser Problem mitgeteilt.

    So höret im roten Schneegestöber und unreifem Nasenjucken zunächst die flüssige Auflösung der erstarrten 6B!


    GI


    Eben!

    Ich

    Schnecke!


    ... das musste doch auch mal gesagt werden! ==Gnolm24

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Bei Meiner grünen Waldhexenseele, das APR ist ja außer Rand und Band... Fallen denn alle Grenzen des guten Rätselanstandes?! Demnächst fliegen hier noch müffelige Hexeneier, faule Tomaten und olle Kürbisse durchs Bilderfenster zu uns Rätslern. Meine hellsichtige Gnatze ruft allerdings "Niauuu, miauuuu, kenne ich!" Von Fisch hat die aber noch nie was wissen wollen. Keine Ahnung was das alles bedeuten soll... Oberfies, jedenfalls... ==Gnolm4

  • Bei Meiner grünen Waldhexenseele, das APR ist ja außer Rand und Band... Fallen denn alle Grenzen des guten Rätselanstandes?! Demnächst fliegen hier noch müffelige Hexeneier, faule Tomaten und olle Kürbisse durchs Bilderfenster zu uns Rätslern. Meine hellsichtige Gnatze ruft allerdings "Niauuu, miauuuu, kenne ich!" Von Fisch hat die aber noch nie was wissen wollen. Keine Ahnung was das alles bedeuten soll... Oberfies, jedenfalls... ==Gnolm4

    Naan. Ich weiß genau, du willst uns damit was sagen. Subtext halt. Hier "Phähle" genannt. Aber...

    ...ich verstehe beim besten Willen nicht, was du meinst!!! :gkopfwand:


    "Beruhig dich, Gnüni", sagt de Hessegnolm, "des wird schon widder wern..."

    "Ich dachte heute morgen, ich hab da was genau Passendes gefunden. Und jetzt bin ich total verunsichert...das paßt nicht zu dem, was die Naan da sagt...was auch immer sie sagt..." :gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Braucht ihr´s heute wieder bis auf die Art genau? Oder reicht da ausnahmsweise die Gattung?

    Die Art bringt 10 Punkte, die Gattung 5, wie immer.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Du Dir leisten kannst? ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hans und Cratie, im Pilzrausch vereint

    Die KI weiß Bescheid :grofl:

    Grüni, was verwirrt dich den jetzt wieder daran? Hat nix mit einem Rätzel zu tun. Fand ich einfach nur lustig...

    Also entspann dich mal, sonst verwirrst du uns noch mit deiner chronischen Verwirrtheit. ==Gnolm4

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Grüni, was verwirrt dich den jetzt wieder daran? Hat nix mit einem Rätzel zu tun. Fand ich einfach nur lustig...

    Also entspann dich mal, sonst verwirrst du uns noch mit deiner chronischen Verwirrtheit. ==Gnolm4

    Mensch, jetzt lass sie doch! Es geht immerhin um die Verteidigung des Titels " Queen of Mimimi"!

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hans und Cratie, im Pilzrausch vereint

    Die KI weiß Bescheid :grofl:

    Grüni, was verwirrt dich den jetzt wieder daran? Hat nix mit einem Rätzel zu tun. Fand ich einfach nur lustig...

    Also entspann dich mal, sonst verwirrst du uns noch mit deiner chronischen Verwirrtheit. ==Gnolm4

    Ich bin verwirrt ob der wirren Beziehung zwischen Hansel und Cratel, die die wirrende KI impliziert... :gzwinkern: :glol: :girre:


    ...und ich bin TOTAL ENTSPANNT.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die Art bringt 10 Punkte, die Gattung 5, wie immer.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Du Dir leisten kannst?

    Ihr habt es in der Hand. Ach, wie ich dieses Ausgeliefert-sein hasse. Jetzt muss ich in den verbleibenden Tagen auch noch einen Botanikkurs belegen, oder geht es garnicht um diese grünen Algen? ==Gnolm17

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Grüni, was verwirrt dich den jetzt wieder daran? Hat nix mit einem Rätzel zu tun. Fand ich einfach nur lustig...

    Also entspann dich mal, sonst verwirrst du uns noch mit deiner chronischen Verwirrtheit. ==Gnolm4

    Mensch, jetzt lass sie doch! Es geht immerhin um die Verteidigung des Titels " Queen of Mimimi"!

    Du verstehst mich! ==Gnolm8


    Abgesehen davon ist die Auswahl der "Bewertungs-Icons" so begrenzt, daß die Gefühle, die man eigentlich darstellen möchte, nicht wirklich abzubilden sind. Das Verwirrt-Männeken guckt eigentlich mehr traurig - es müßte etwa so wie der ==Gnolm4 Gnolm hier gucken!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich bin verwirrt ob der wirren Beziehung zwischen Hansel und Cratel, die die wirrende KI impliziert... :gzwinkern: :glol: :girre:

    Alles rein platonisch, bloß der Pilzrausch ist natürlich echt. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, Joker erfolgreich eingesetzt....kann ich anderweitig weitermachen. Katze füttern, Wäsche waschen, Geschenke packen, Küche putzen.... ==13

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Versmaß lernt die KI erst im Fortgeschrittenen-Kurs...

    Erstmal den Unterschied zwischen -uss und -iss kapieren, das wär doch schon was.

    Dabei hört sich das nach einer simplen Wortvergleichsfunktion an, die eigentlich vor 30 Jahren schon geklappt hat.


    Hast du die KI vielleicht mit bisherigen APR-Reimen allein gelassen?

    Eventuell macht die das ja absichtlich und passt sich an?


    Kleine Anmerkung zu eurer APR-Ordnung:

    Einige von euch sind etwas nachlässig, was den LISDn-Lageort betrifft.

    Mag ein Versehen im Vorweihnachtstrubel sein.




    Aber wenn die LISD nicht gut kenntlich und gut einsehbar deponiert ist, kann es mitunter in seltenen Fällen dazu führen, dass gewisse Haushaltsgegenstände sich nicht mehr immer präzise an ihrem von euch gewohnten Standort wiederfinden lassen.

    Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten diese kleine Unannehmlichkeit, auch mit dem jetzt bei euch fehlenden Weihnachtskuchen, zu entschuldigen.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Linde,


    Hattest du irgendwas konsumiert? Oder eine farbige Brille auf? Oder auf welche Art hast du deine Wahrnehmung beeinflusst? Dein Schicksal: du hast bekannt, dass du den Pilz erkannt hast, jetzt wirst du mit Bettelanfragen genötigt. Besser, du wehrst dich nicht und gibst schnell einen gut brauchbaren Hinweis, dann wirst du uns am schnellsten wieder los.

    Hallo Suku,

    inwiefern Substanzen welcher Art auch immer die Erkenntnis befördert haben, möchte ich hier nicht vertiefen (obwohl - gegen die APR- Spielregeln würde das doch nicht verstoßen). Da Du aber so nett nachfragst: Es hat mit der Interpretation von Vorder- und Hintergrund etc. zu tun... Ich sehe jetzt jedenfalls keine Haifischzähne mehr :)

    > Nich Fisch ist!

    Das ist hoffentlich hinreichend hilfreich, jedoch nicht brillenwürdig.


    Gruß

    Linde (zutiefst zerknirscht, weil sie während der Arbeit Allotria getrieben hat)

    100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips

  • Danke sehr, Perspektivenwechsel soll im Leben ja häufiger ganz hilfreich sein.

    Linde (zutiefst zerknirscht, weil sie während der Arbeit Allotria getrieben hat)

    Oh nein! Soll das heißen, du hast dich schändlich mit irgendwas von APR ablenken lassen? Uiuiui, Allotria, Allotria (toller Begriff übrigens, den ich allerdings nachschlagen musste).

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119