Einladung zum Adventspilzrätsel 2023

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 6.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • ... wat mut dat mut :gnicken:

    Cratie und Hans, ihr werdet wieder die ein oder andere bösartige PN bekommen, versprochen :gaufsmaul:

    Wenn ihr mich mitmachen lasst bin ich dabei :gplemplem:...

    Wat mut dat mut! ==Gnolm8

    Ohne Deine bösen, bösen, bösen PNs wird uns sonst am Ende langweilig Peter.


    ...Gibt es da möglicherweise einen kleinen Funken von Hoffnung...

    Nein, hier ist alle Hoffnung verloren. ==Gnolm6

    Viel Spaß bei den ==Gnolm17 ==Gnolm17 ==Gnolm18 ==Gnolm17


    ... Mir geht es immer noch sehr schlecht ...Leider gibt es keine schmerzstillenden Pilze.

    Liebe Safran, genieße das APR so gut Du kannst als Zuschauerin. Vielleicht wäre die Tribüne was für Dich.?

    Get well soon! ==Gnolm11 ==Gnolm8

    ...Hias scha a'maid'n doa hot?...

    Euch ist zu heiß, hab ich schon verstanden. Wir kühlen Euch ab, eiskalt. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ist das anfängertauglich?

    ...Melde mich zum Dienst...

    Was ist denn das für ein Gruß? Machen Sie sich mal gerade! Na also, geht doch. ==Gnolm21

    Kleiner Scherz. Herzlich Willkommen, Schupfi. ==Gnolm13 ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Gnabend!

    Frage: Gibt es da möglicherweise einen kleinen Funken von Hoffnung, diese Chipslein beim APR wiederzuerlangen?

    Es gibt da immer auch ein paar Glücks-Prämien, z.B. wenn die Platzierung was gerades oder am nächsten einer Schnappszahl ist.

    Kannst aber auch selbst was dafür tun.

    Am besten schaust du dir mal die Gewinnmöglichkeiten vom letzten Jahr an, so ähnlich wird es auch dieses Jahr sein mit ein paar geringfügigen Änderungen.



    Servus Schwammgnalmo!

    Ich hoffe mal, für die Mehrfachbelastung hier gibt es vergünstigten Eintritt in den Ring. :gklimper:

    Liebe Grüße von Hias mit Hiasl

    Also ich kriege das immer so erklärt:

    Auf das APR umgemünzt (in PCs) würde es sich heutzutage so anhören:

    "Aufgrund der Inflation müssten wir als Eintritt viel mehr berechnen. Bei letztjährig 10 PCs wären das aktuell eigentlich 13 PCs. Da wir für unsere guten Kunden auf diese Erhöhung verzichtet haben, haben Sie durch uns eine Ersparnis von 3 PCs."


    Viel Spaß damit

    und

    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Was ist denn das für ein Gruß? Machen Sie sich mal gerade! Na also, geht doch. ==Gnolm21

    Aber Hallo!

    Knöpfe gefälligst Zu!

    Zurück in's Glied!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Immer noch nö, liebe Oootfuß, das APR erfordert nämlich außer einer gewissen Verrücktheit, Nerven aus Stahl, Stressresistenz und innere Ruhe. Die meisten dieser Eigenschaften besitze ich nicht. Außer der ersten😆, eigentlich gar keine. Deshalb würde mir das APR die Adventszeit versauen. Auf der Tribüne hingegen fühlt sich das APR für mich perfekt an. Rätzelspaß, stressfrei und genau richtig dosiert. Ich bewundere euch alle, die ihr euch dem Irrsinn stellt! Aber für mich ist das definitiv nichts.

    Aber stell' dir doch nur mal vor du sitzt da auf deiner Tribüne und hättest alle Bilder richtig geraten? Könntes du das wirklich seelisch verkraften? :/


    (auf der anderen Seite, bleibst du da oben, gibt's weniger Konkurrez :whistling: ).



    Moin lupus, jetzt interessieren mich aber die Auflagen deiner Familie sehr...

    Er sagt zwar Familie, aber er meint wahrscheinlich "Betreuer". Oder war's doch "Bewährungshelfer" ? :/

    soll ich, soll ich nicht, was solls, wat mut dat mut :gnicken:

    :thumbup:

    Sehr gut, noch einer.Je mehr Anfänger, desto besser sieht meine Platzierung am Ende aus. 8o

  • Zitat

    Sehr gut, noch einer.Je mehr Anfänger, desto besser sieht meine Platzierung am Ende

    Oh, oh, der kann sehr böse werden.


    Mimimi

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Gnalloh,


    auch ich würde gern wieder teilnehmen und hoffe, dass die Zeit es zulässt. Aber bisher war ja jede Liste der letzten Jahre lückig, also muss es zur Not auch mit weniger Ressourceneinsatz und dafür mehr faulen Tricksereien funktionieren.


    GnG

  • Werter Gnemil!


    Schön, dass du mal wieder vorbeischaust......,

    also muss es zur Not auch mit weniger Ressourceneinsatz und dafür mehr faulen Tricksereien funktionieren.

    ........aber wäre es bei deiner Gnausrigkeit nicht eine gute Idee, wenn du vielleicht neben oder zwischen der Naan83 und Anja auf der Tribüne Platz nimmst?

    Ganz sicher wird euch das Wutzi-Gnutzi Versorgungs-Team dort bestens verpflegen.


    Beste Gnüße

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • ........aber wäre es bei deiner Gnausrigkeit nicht eine gute Idee, wenn du vielleicht neben oder irgendwo zwischen der @Gnaan, @Agnaja und @Romagna auf der Tribüne Platz nimmst?

    Ganz sicher wird euch das Wutzi-Gnutzi Versorgungs-Team dort bestens verpflegen.

    Verehrtester Gnauseringo,

    never!


    Gnemil gehört in die Arena. Ebenso wie Gnaan, Gnaja und Gnomagna.


    Seit Tagen versuchst du, dir die Gnongnurrenz vom Hals zu schaffen. Das wird aber nix, mein Lieber! Du. stehst. unter. genauester. Beobachtung.!

    Pass auf dass dich nicht die Disgnolmifiziertung trifft.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo liebe Äätzelbande!

    Da gibt’s ja schon wieder einiges zu lesen, die Gnolme sind auch wieder unterwegs und Gnauseringo ist bereits in voller Fahrt - der Äätzelvent kann beginnen!

    Ich melde mich hiermit an, bevor ich noch auf die Tribüne verbannt werde!

    Freu mich auf ein fröhliches Äätzeln!

    Lg

    Romagna

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ja hallo liebe Wutzi!

    Pass auf dass dich nicht die Disgnolmifiziertung trifft.

    Moment, ich lass mal nachschauen, ob ich da vorgesehen bin für die Disgnolmifizierung:






    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Aaaaaach du liebe Zeit, hier ist ja schon seit Tagen Mords was los und ich hab es nicht mal mitgekriegt!!!!!

    Warum sacht'n mir keiner was??!?

    Warum meldet sich Hessegnolmi net??!?


    Also, ich bin

    NATÜRLICH

    WIEDER

    dabeeeeiiiiiii !!!!!

    ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16


    und melde mich hiermit offiziell zum APR 2023 an!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo liebe KaGni!


    Aaaaaach du liebe Zeit, hier ist ja schon seit Tagen Mords was los und ich hab es nicht mal mitgekriegt!!!!!

    Warum sacht'n mir keiner was??!?

    Soso, dir muss man also nach so vielen Jahren Bescheid sagen, dass ab 15. November spätestens das APR-Leben erwacht?

    Lass mich mal in der Nanz-Vawaltung nachschauen, ob da überhaupt noch was frei ist, nachdem du zur Gefahr wirst mit deiner letztjährigen Platzierung im einstelligen Bereich.

    .

    .

    .

    ......eieiei, das wird echt schwierig!

    .

    .

    .


    .....Moment, ich frag mal den Nanz-(R)ate(r).

    .

    .

    .

    .

    .

    .....Also ich soll dir folgendes ausrichten: wenn man die Pilzchips-Angabe in deinem Avatar zu Grunde legt, fällst du von 104 (-15) auf 89.

    Willst du davor vielleicht 4 Chipse an das Gnolmenreich spenden?

    Dann hättest du 100 (-10) = 90.

    Den Mehrgewinn von 1 Chip darfst du behalten, wenn du dich als Dauerkunde bei ihm einträgst mit Passwort und deiner Geheimnummer Geldinstitut/Spaakasse beim Geldabheben.


    GnGn

    GI

    Bilder

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hey Grüni/Kagi,


    Ich kann das besser!

    Du spendest mir 4 Chipsis, ich bin schon angemeldet. Dann meldest du dich an, zahlst nur 10 statt 15. Wenn du angemeldet bist, spende ich dir 2 zurück. Win win... Zur Not tarnen wir das als Wette.


    Lass dich bloß nicht abzocken :cool:

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Aaach, ich hab's mir anders überlegt. Gnolmimi hat gesagt: Vleicht Chipsies von Gnüni fälscht sin. Un wenn Suku t'ügt 'stimmt ins Gnefännis kommt.


    Ich lass das lieber.


    Mimimichael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

    Einmal editiert, zuletzt von Suku ()

  • Aaaaaach du liebe Zeit, hier ist ja schon seit Tagen Mords was los und ich hab es nicht mal mitgekriegt!!!!!

    Warum sacht'n mir keiner was??!?

    Warum meldet sich Hessegnolmi net??!?

    ..."

    Und ich dachte mir schon: wieso meldet sich Grüni dies' Jahr nicht? ==Gnolm7

    Grüße, GnE

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnamd!

    Gott sei dank, es gibt doch noch Recht und Gesetz in diesem Forum.

    Da brauchst du keine Angst haben!

    Hier im APR haben wir kompetente Leute schon dort eingesetzt, wo Brennpunkte sind, damit alles seinen reibungslosen Gang gehts.

    Auf der Tribüne macht das die Wutzi-Gnutzi....

    (dort ist sie gut aufgeräumt)   ==Gnolm8

    ....und hier haben wir doch den zuverlässigen und freundlichen Richter-Gnolm.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Tschä!

    Da brauchst du keine Angst haben

    Wer brauchen nicht mit "zu" gebraucht,

    braucht "brauchen" nicht zu gebrauchen...

    Und schon wieder zeigt das Seriösitätsbarometer der Finanzgnolm GmbH & Co KG, AG und ETC nach unten...


    Hier im APR haben wir kompetente Leute schon dort eingesetzt, wo Brennpunkte sind, damit alles seinen reibungslosen Gang gehts.

    Auf der Tribüne macht das die Wutzi-Gnutzi

    Noch'n Tschä!

    denn ist wohl Wutzi DER Kompetenz-Brennpunkt des APR?


    Scheint mir stringent.


    Also - ich tät mal saache:

    Tribüne, ich komme!

    ...auch, wenn ich heuer hoffentlich viel zuviel Anderes zu tun haben werde...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nee Malönsche, so hat das der Gningo ja nicht geschrieben. Die Tribüne mit Wutzi-Gnutzi ist lediglich der Antignorruptions-Brennpunkt, zugegeben mit einer gewissen Schwarmkompetenz bei der Lösung spezieller Rätsel,.Leider reicht diese Schwarmkompetenz leider nie aus, die wahren Rätzelleuchten überstrahlen, also quasi nur eine Leuchte mit gedimmter Strahlkraft. ==Gnolm4 .


    Schön, schön, Peter. Ich hab noch ein paar attraktive Tickets für die erste Reihe mit freier Sicht und optimalen Wurfverhältnissen. Wenn du mit auf die Tribüne kommst, sind wir schon zu dritt. ==Gnolm8

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schön, schön, langsam füllt sich die Liste. ==Gnolm13

    Auch wenn ich hier ein paar prominente Rasselnde der letzten Jahre noch vermisse. ==Gnolm14

    Da sind die Gnolme wohl noch nicht wach. ==Gnolm2

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Prima Malone, wir sehen uns auf der Tribüne!

    Und Wutzi, Climby hat sich auch für die Tribüne entschieden, dann sind wir 4. Wenn Safran auch dazukommt wäre das sehr schön.

    LG Irmtraud

  • Ich kann Euch auch gerne mal zwischendurch den Unki zur Gesellschaft vorbeischicken. Orte, an denen er halbwegs akzeptable Lösungslisten findet, interessieren ihn immer. ==Gnolm7

    Grüße,

    Gne

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Ich kann Euch auch gerne mal zwischendurch den Unki zur Gesellschaft vorbeischicken. Orte, an denen er halbwegs akzeptable Lösungslisten findet, interessieren ihn immer. ==Gnolm7

    Grüße,

    Gne

    Hallo Gne,

    bei deinen APR-Kompetenzen ( ==Gnolm25 2022!) ist abgucken doch gar nicht nötig.


    Wie wäre es stattdessen, den lieben Unki mal für ein paar Tage zur Kur ins schöne Hessenland zu schicken (hier sind immerhin viele Märchen der Gebrüder Grimm entstanden, und die mag Unki bestimmt!).

    So könnte er mir und Gnomli bei der Raterei ein bisschen unter die Arme greifen und hätte nebenbei einen schönen Kurzurlaub. Ich lese den beiden auch jeden Abend Märchen vor und dazu gibt's ne Tasse warmen Kakao.

    Kannst du Ihm ja mal vorschlagen.


    Liebe Grüße

    Oootfuß mit Gnolmi

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen