Einladung zum Adventspilzrätsel 2023

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 7.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Jipppiiieee!!! ==konfetti


    Gestern erst hab ich mich erst gefragt, wann endlich der Startschuss zum Anmelden gegeben wird, und da ist er auch schon! ==)


    Sehr toll, dass ihr beiden das wieder macht, herzlichen Dank! Und wie schön, bereits so viele altbekannte Miträtsler auf der Liste zu sehen.


    Ich hab zwar keine Ahnung, wir ich das zeitlich schaffen soll *jammer*, aber das geht uns ja irgendwie allen so, gell? Jedenfalls kann ich mir das Spektakel - einmal kennengelernt - nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon mega! :love:


    Melde mich hiermit an! ==Lehrer

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Hallo Andreas!

    Ich wäre auch gern mit dabei.

    Ist das anfängertauglich?

    Was hat es mit den Chips auf sich?

    Ich will dir kurz antworten, weil ich der Kompetente hier bin und die Fäden in der Hand halte.


    Zu 1: Verstehe ich!


    Zu 2: wirklich absolut nicht. Du wirst da kein Land sehen und dich psychisch fertig machen, dabei ein Haufen Zeit investieren, deine Pflichten vernachlässigen und am Ende kannst du dir einen Termin beim Psycho-Dok holen.


    Zu 3: Dir stehen für die Spielerei 100 PCs (Pilzchipse) zu. Das ist die Forenwährung. Da du aber nicht mitspielen wirst, sind diese Tschippse für dich völlig wertlos. Du könntest aber eine gute Tat vollbringen, wenn du sie an einem abgesprochenen Zeitpunkt an einen vereinbarten Platz ablegst. Anweisungen würden folgen.


    Beste Gnüße

    und weiterhin viel Spaß an anderen Stellen im Forum

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Auch wenn jedwedes Verständnis dafür fehlt, habe ich nun unter strengsten Auflagen die Erlaubnis

    meiner Familie, teilnehmen zu dürfen.

    Ich melde mich also hiermit an.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Du vergisst, dass man sich dabei sogar eine Brille holen kann, wenn nicht gar gleich eine ganze Sammlung! ==Gnolm4


    Grüß E

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Moin Oootfuß,

    Nö,

    Nö, nö.


    :glol:


    Nö, lieber nicht🥴.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hört Ihr auch die zwei Stimmen in Euch:


    "Endlich wieder APR, wo geht's zur Anmeldung?"


    "Hast Du nicht gehört: Du sollst Dich anmelden!"


    Ich geb's mir nochmal!

    Gnebühr ist schon abgedrückt. Die Kekse stehen im Keller bereit, Kellertüre steht einen Spalt offen.

    Auf dass der Spaß beginnt!

    Lasst uns zählen: Noch 14 Tage, 1 Stunde und 4 Minuten...


    LG,

    Gnörble

    Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

  • Nö, nö.


    :glol:


    Nö, lieber nicht🥴.

    Hhmmmmm....so schnell gebe ich nicht auf. Ich kann nämlich auch sehr stur (und nervig) sein. :gnicken:


    Liebe Wutzi, ich würde dich sooo gerne zum APR 2023 einladen. Darf ich? :gklimper:

    Es geht ja um "Pilze raten", nicht um "Pilze bestimmen", wie ja andere hier immer wieder betonen, um nicht ihr Gesicht zu verlieren. g:D


    Selbst, wenn du völlig abloosen solltest (was im Gegensatz zu meinen Ratefertigkeiten sicherlich nicht der Fall sein wird), verlierst du nicht deine Reputation als seriöse und verlässliche PSV. Es kann also nix schlimmes passieren. Und? Überredet? :gklimper:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Immer noch nö, liebe Oootfuß, das APR erfordert nämlich außer einer gewissen Verrücktheit, Nerven aus Stahl, Stressresistenz und innere Ruhe. Die meisten dieser Eigenschaften besitze ich nicht. Außer der ersten😆, eigentlich gar keine. Deshalb würde mir das APR die Adventszeit versauen. Auf der Tribüne hingegen fühlt sich das APR für mich perfekt an. Rätzelspaß, stressfrei und genau richtig dosiert. Ich bewundere euch alle, die ihr euch dem Irrsinn stellt! Aber für mich ist das definitiv nichts.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Und wenn Lupo Dich ganz lieb ankuckt?

    Machst Du dann mit?



    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Alles klar, liebe Wutzi. Das verstehe ich sehr gut. Und auf der Tribüne bist du ja genauso dabei.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • das APR erfordert nämlich außer einer gewissen Verrücktheit, Nerven aus Stahl, Stressresistenz und innere Ruhe. Die meisten dieser Eigenschaften besitze ich nicht. Außer der ersten😆, eigentlich gar keine. Deshalb würde mir das APR die Adventszeit versauen. Auf der Tribüne hingegen fühlt sich das APR für mich perfekt an. Rätzelspaß, stressfrei und genau richtig dosiert. Ich bewundere euch alle, die ihr euch dem Irrsinn stellt! Aber für mich ist das definitiv nichts

    Ach, das geht doch allen so. Mit Spaß hat das nix zu tun, das ist pure Therapie. Da wo die Angst ist, da geht's lang. Wir arbeiten einen Monat lang intensiv an unseren schwächsten Eigenschaften und haben jedes Jahr aufs Neue die Idee, es könnte sich was geändert haben. Und wie sich das gehört: eine gute Therapie ist sauteuer und hält sich selbst am Leben. Und am meisten Profit haben die, die das Ganze finanziell verwalten.

    Ah, verdammt jetzt kommt wieder dieses lästige Zucken im Gesicht...icht...icht.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Du versuchst, mich an meiner schwächsten Stelle zu packenChristine! Ich guck den Lupo jetzt einfach nicht richtig an. So!


    Der Mimimi bekommt schon beim Gedanken ans APR Zuckungen.

    Würde ich nur einen Gedanken ans Mitmachen verschwenden hätte ich neben Zuckungen noch das gastrointestinale Syndrom. Sehr ungesund!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin lupus, jetzt interessieren mich aber die Auflagen deiner Familie sehr...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Lupo kann auch anders!



    Jetzt?

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Merkt Ihr was?

    Wutzi geht jetzt in sich, berät sich mit Ihrer Familie...

    Und vielleicht...?

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Merkt Ihr was?

    Wutzi geht jetzt in sich, berät sich mit Ihrer Familie...

    Und vielleicht...?

    Nö. 😆

    Wutzi zittert vor Angst, dass Lupo beißt und entspannt anschließend beim Abendessen. Kein Gedanke ans APR ==schuetteln

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • seit 2 Tagen kämpfe ich mit mir, :gkopfwand:

    soll ich, soll ich nicht, was solls, wat mut dat mut :gnicken:

    Cratie und Hans, ihr werdet wieder die ein oder andere bösartige PN bekommen, versprochen :gaufsmaul:

    Wenn ihr mich mitmachen lasst bin ich dabei :gplemplem:


    LG Peter

  • GN'abend,


    mir sind hier mal irgendwann irgendwo vier Pilzchips abhanden gekommen, glaube bei so 'nem abgekarteten Ding von Boletaceae .... ==Gnolm21


    Frage: Gibt es da möglicherweise einen kleinen Funken von Hoffnung, diese Chipslein beim APR wiederzuerlangen? Oder sollte ich sie besser aus meinen Büchern ausbuchen u. abschreiben? Wie steht hier eigentlich der Tageskurs für PC's? ==Gnolm7


    GN'acht.

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Hallo Rotfuß,


    PC einschalten und in Bücher gucken nur zwischen 22:00 und 7:00 Uhr.

    Davon ausgenommen ist das Wochenende. Dann gilt: 00:00 bis 24:00 Uhr..........


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wutzi zittert vor Angst, dass Lupo beißt und entspannt anschließend beim Abendessen.

    Nein, Wutzi muß keine Angst haben!

    Lupo hat schon aufgegeben...

    Aber den Versuch war´s wert!


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Ich werde dieses Jahr nicht dran teilnehmen. Mir geht es immer noch sehr schlecht (der Sturz vor 7 Wochen) und vor lauter Schmerzen macht das dann keinen Spaß. Bin schon froh, wenn ich überhaupt mal aufstehen kann, geht oft nicht. Bezweifle im Moment eher, daß es jemals wieder o.k. wird )-:


    Leider gibt es keine schmerzstillenden Pilze.

  • Servus miteinander


    Hiasl, der langsam immer unruhiger schläft und regelmäßiger zwischendurch seine Runden schon dreht, hat mich gerade eben verschlafen am Hosenbein gepackt.


    Hias scha a'maid'n doa hot?


    Anmelden? Wo? Wann? Wieso denn und wozu?

    Ach ja, Mensch! :gomg:

    Natürlich!

    Und siehe da, es gibt auch schon den passenden Thread dazu. Wenn ich Zeit habe, muss ich mir das bisher Geschriebene mal durchlesen...


    Also, ich werfe hiermit den Gnolm,... äh,... die Handschuhe in den Ring und bin bereit, es mit euch wieder aufzunehmen.


    Eins aber gleich mal vorneweg: einen vorderen Platz braucht keiner von mir erwarten. Dazu ist viel zu viel zu viel zu wenig Zeit vorhanden.


    - Gnolm hüten - hie und da taucht auch noch ein leider Gottes unter des Jahres verwaister Gnolm auf, auch der bekommt seine Zuneigung, wenn er sie braucht

    - Arbeit

    - Gnolm hüten

    - Haushalt

    - Gnolm(e) hüten

    - der Garten ist auch noch nicht fertig

    - Gnolm hüten

    - Plätzchen backen

    - Gnolm(e) hüten

    - urplötzlich geleerte Plätzchendosen wieder auffüllen

    - Gnolm hüten

    - ...


    Ich hoffe mal, für die Mehrfachbelastung hier gibt es vergünstigten Eintritt in den Ring. :gklimper:


    Liebe Grüße von Hias mit Hiasl

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()