APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Das war nun schon der zweite Pilz dieses APR, den es irgendwo woanders vermutlich geben mag

    Der ist mir auch noch nicht in natura begegnet, ich habe auch noch nie ein Pferd an der Mosel gesehen. ==Gnolm23

    (Falls es Wohnmobil- oder Traktor-Pilze geben sollte - hier wäre das natürliche Habitat!)


    Dann eben einen Joker geopfert.

    Und ja, der war wirklich sehr hübsch! ==Gnolm8
    Prinzessin Lillifee sagte mir zwar nichts, aber zum Glück ist die bei Wikipedia bekannt und ebenso ihr spezielles Rosa.

    Schön, dass ich damit weiter helfen konnte.

    ==duenger==duenger

    Auf meiner Lösungsliste stand übrigens: Behangener Faserling.

    ==Gnolm11

    Ui, das ist wirklich bitter.

    Als ich die Lösung hatte, war ich beeindruckt von deinem präzisen Phal.


    Ich denke, wir bräuchten noch eine spezielle Kategorie für prämierte Phäle, nämlich den Sozial-Phal (richtig gephält und falsch gelöst). ==Gnolm1

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • und mir einzubilden, dass Spygnolmi als Gast bei mir leb

    ==Gnolm11==Gnolm11==Gnolm11          ==Gnolm6


    Aber Oootfuß!

    Das kannst Du nicht ernst meinen… die Gnolme leben doch bei uns, mindestens in der APR-Zeit!


  • Tschuldigung! Das war die Autokorrektur. Die fügt da immer so komische Sachen ein...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So ihr Lieben,


    bin in der Heimat wieder angekommen (nein die Koffer, Taschen, Beutel, Kisten sind noch nicht ausgeräumt und nein, die dreckige Wäsche ist auch noch nicht gewaschen. Rennt ja auch nicht weg das Ganze und jemand anderes macht es auch nicht. Also lieber dann mal hier zu euch.

    Zu allererster: Gaaaaaaaanz lieben Dank an Malone für die hübsche Urkunde incl. Engelchen-Gnolm. Natürlich habe ich mir die Urkunde sofort auf meinem Rechner unter APR 2022 gespeichert.

    Zweitens: Herzlichen Glückwunsch an die anderen Plazierten: Linde, peri und Rotfuß. Immer wieder herrlich mit euren Kommentaren und Beiträgen zum Voranbringen der Listen und der Lösungen. Auch wenn ich da immer etwas blind auf beiden Augen bin. Ich hoffe, ihr seid beim APR 2023 wieder mit dabei.


    Drittens: Dankeschön für eure Phäle, die ICH verstanden habe. Von 1B und 2 bin ich auch die ganze Zeit nie wieder gewechselt. ==Gnolm8

    Über und an mich:

    Dreizehn Volltreffer, Dreimal Gattungspunkte und noch ein paar Extrapunkte für kreative Antworten bei den B-Rätseln.

    Du kannst Dich über Deine drittbeste Punkteausbeute bei neunmaliger Teilnahme freuen.

    Wie immer habe ich wahrscheinlich eher am Anfang die Treffer gesetzt. Gegen Ende aller APR´s komme ich in zeitliche strudeln. Aber ich bin stolz auf mich. Gattungspunkte sind ja auch schön. Bei meinem allerersten APR habe ich da mächtig zwischen den Gattungen gewechselt. Extrapunkte für kreative Anworten bei den BRätseln gehört zu meiner Taktik. Pssssst nicht weitersagen. Ich habe tatsächlich nicht genügend Joker für die. Knoblauch vertrage ich nicht und deshalb, lieber Hans, ist der auch nicht in meiner Küche zu finden. Ich weiß nicht, habe ich zu 4B Gattungspunkte bekommen...??? Ich frage mal Hans per PN dazu.

    Näheres: Leider hatte ich in einer vorläufigen Liste bei 8 den Eichen-Wirrling stehen, bin dann aber dann zum Balkenblättling gewechselt... ==Gnolm6

    Den Halsband - Ritterling konnte ich mit Joker lösen. Den hatte ich tatsächlich schon in den Händen.


    Neuigkeiten an Alle: Ich habe keine Mühen gescheut, damit ich wieder schöne Motive für die Urkunden APR 2023 habe. Ich haben mich in den letzten Tagen des Jahres 2022 dafür gebückt, gehockt, gesctöhnt und mich auch ins Buchenlaub geschmissen.

    Aussichten: Es gibt noch weitere Urkunden in der fortschreidenden Auflösung. ==Gnolm17

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • So, bin wieder zurück (das erste Training nach Corona: 1 Stunde Crosstrainer, ging besser als erwartet).

    Jetzt also wieder APR-Auflösung, weiter gehts mit der 10:





    Der ist Euch besonders leicht gefallen, Null Joker, 25 Volltreffer, einmal Gattungspunkte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Doch kein Wurm 😅


    Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Nach Corona erst mal kein Sport! ==Gnolm19

    Aber schön, dass es dir wieder besser geht, ich bin noch positiv ==Gnolm24

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • 3 von 9 hab ich bis jetzt in den Sand gesetzt...bei einem davon bekomme ich mit ein bisschen Glück Gattungspunkte. Allzuweit kann meine Urkunde aber auch nicht mehr sein; der Rest der Liste erscheint mir arg wackelig!

    Danke, dass du mimimimeinen Job immer mal wieder übernimmst, der strengt auf Dauer ganz schön an. Mein aufrichtiges Mitgefühl für dein vorweggenommenes Versagen g:D . Ich würde 5 Tschippsis wetten, dass du mindestens soviele Plätze (5) vor mir landest. Die aufmerksame Lektüre der vergangenen APRs zeigt deine hartnäckige Selbstunterschätzung (wie schrieb Hans so treffend: ihr Tiefstapler) :grofl:

    Ach, da helfe ich doch gerne! Hab ich schon in den vorherigen APRs gut geübt. Ich stieg schon auf und auch wieder ab, und hatte ein Jahr 2022, in dem ich mich tatsächlich wesentlich weniger mit Pilzen beschäftigt habe als sonst, daher das Gemimimiiië.

    Ich hab noch nie auf sowas gewettet, aber, weil du's bist, u ich dir schliesslich zu deinem APR-ich u deinem Gnolmi verholfen habe, nehme ich die Wette an. Challenge accepted! Also wenn ich 5 oder mehr Plätze vor dir lande, bekommst du von mir 5 Chipsis; in allen anderen Fällen bekomme ich sie, richtig? ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich hab noch nie auf sowas gewettet, aber, weil du's bist, u ich dir schliesslich zu deinem APR-ich u deinem Gnolmi verholfen habe, nehme ich die Wette an. Challenge accepted! Also wenn ich 5 oder mehr Plätze vor dir lande, bekommst du von mir 5 Chipsis; in allen anderen Fällen bekomme ich sie, richtig? ==Gnolm19

    Oh, jetzt bin ich wieder aufgeregt. Meine erste Wette hier. Ja, so habe ich das gemeint. Komm, jetzt können wir um die Wette mimimimien, ist schließlich ein echtes Risiko :gschock:

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Großartig.

    Einfach nur großartig.

    :grofl::grofl::grofl:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Bei der 10 wurde auf der Tribüne auch der Spechttintling ins Spiel gebracht. Da konnte ich mich aber mit meinem Veto durchsetzen, denn der Specht ist nicht so haarig geschuppt. Da blieb nur Coprinus s.st. übrig. Tintlingsaffinität zahlt sich dann doch hin und wieder aus. :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Großartig.

    Einfach nur großartig.

    :grofl::grofl::grofl:

    Welche(r) Giuliani ist gemeint? :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich hab noch nie auf sowas gewettet, aber, weil du's bist, u ich dir schliesslich zu deinem APR-ich u deinem Gnolmi verholfen habe, nehme ich die Wette an. Challenge accepted! Also wenn ich 5 oder mehr Plätze vor dir lande, bekommst du von mir 5 Chipsis; in allen anderen Fällen bekomme ich sie, richtig? ==Gnolm19

    Oh, jetzt bin ich wieder aufgeregt. Meine erste Wette hier. Ja, so habe ich das gemeint. Komm, jetzt können wir um die Wette mimimimien, ist schließlich ein echtes Risiko :gschock:

    Mimimiiii, ich bin auch aufgeregt! :gschock: Und das, wo mein Chipsstand nicht sooo berauschend ist...miii... :gheulen:

    Wie gesagt, hab auch noch nie auf sowas gewettet in all den Jahren. Meine Selbsteinschätzung läßt oft zu wünschen übrig. Bei den früheren offiziellen Segment- u Plazierungswetten habe ich oft danebengelegen, und zwar schon in beide Richtungen! ==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bizarrer Auftritt von Trump-Anwalt – Plötzlich lief schwarzer Schweiss an Giulianis Gesicht hinunter | Berner Zeitung


    Auf den nächsten Pilz bin ich sehr gespannt. Ich hatte eine spontane Idee, die sicherlich falsch ist. Konnte mich aber nicht davon lösen und hatte keinen Joker mehr

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • ...Keine Ahnung was die beiden meinen :gnichttraurig: hab nur ab und zu meine Verzweiflung ausgedrückt.

    Für ein Buch war das viel zu wenig :glol: Aber wenn die beiden was öffentlich zeigen wollen, hab ich kein Problem damit :gnicken:

    LG Peter

    Hier exemplarisch zwei Beispiele aus der Anfangszeit des Rätsels:


    Also ihr 2 Verbrecher :gmotz:

    von dem Glump wo ich rate kenne ich nur einen Pilz und bin mir ziemlich sicher dass der au falsch is, ich weiß nicht was mich geritten hat als ich mich angemeldet habe :gomg:

    wie ich euch beide jetzt gerade gerne behandeln würde ist selbstredend :gaufsmaul:

    Hoffentlich bekommt ihr keinen Lachkrampf! :gnicken:

    Dann mal mein erster Versuch:

    1 Sch...

    2 .....



    Oha, :gschock:

    wenn ihr zurück haut, muss ich natürlich die Taktik ändern :gidee:

    Hab ich dir eigentlich schon gesagt dass du heute wieder toll aussiehst und Hans gesagt, dass ich eigentlich Werder Bremen Fan schon seit meiner Geburt bin? :gnicken:

    Und wie entspannt das APR dieses Jahr ist :gnicken:

    Nur weil 2 so tolle Menschen das vorbildlich machen! :ganbeten:


    Speichelleckermodus aus, das halte ich in der Regel net so lang durch :gnichttraurig:

    LG Peter


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Großartig.

    Einfach nur großartig.

    :grofl::grofl::grofl:

    Welche(r) Giuliani ist gemeint? :)

    DAS wollte ich auch schon fragen! Ist bestimmt irgendwas mit Fußball, da weiß ich rein garnix...


    Edit: Oh, wurde ja schon geklärt und hatte tatsächlich nix mit Fußball zu tun! :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Welche(r) Giuliani ist gemeint? :)

    Der, dem die Tinte aus dem Schopf rinnt: g:-)

    Rudy Giuliani schwitzt die Farbe seiner Haare
    Bei einer hitzigen Diskussion offenbart der Trump-Supporter und ehemalige Bürgermeister New-York-Citys, dass er es mit der Wahrheit überhaupt nicht genau nimmt…
    bellevue.nzz.ch

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Welche(r) Giuliani ist gemeint? :)

    Der, dem die Tinte aus dem Schopf rinnt: g:-)

    https://bellevue.nzz.ch/mode-b…e-seiner-haare-ld.1587996

    Tja, der ist genauso peinlich wie das Trumpeltier selber!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :grofl: Ich bin dafür, dass peri beim APR 2023 nur mitmachen darf, wenn er alles öffentlich postet! Wir wollen da auch was von haben! Bitte noch mehr davon, lieber Hans.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • In der Tat :D


    Climby, Rudy Giuliani, der Anwalt von Trump Googel mal Guiluani und Schweiß oder Haartönung, wirst dich sicher erinnern.

    Danke. :) Leider ist mir das tatsächlich meiner Aufmerksamkeit entgangen, so dass ich mich daran gar nicht erinnern kann.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • juppie, eben erfahren: für die verflixte 4B konnte ich immerhin Gattungspunkte einfahren...geil... :S

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • juppie, eben erfahren: für die verflixte 4B konnte ich immerhin Gattungspunkte einfahren...geil... :S

    Die krieg ich dann glaub ich auch...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Herzliche Gratulation an Peri, Rotfuß und Morchella Clacularius! Wacker geschlagen! :thumbup:

    obwohl ich letztgenannten weiter vorne vermutet hätte…


    Bei der Nummer 9 wusste ich anfangs gar nichts, dann konzentrierte ich mich auf die dicht wirkenden Lamellen und kam auf folgenden Pilz:


    Nachdem da die Farben und der Stiel so gut zu passen schienen, suchte ich gar nicht mehr weiter. Schmarrn… man sollte seine Ideen wirklich immer hinterfragen…


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

    LG

    Ooomagna


    edit: Herzliche Gratulation auch an hilmgridd! :gbravo:

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Meine Selbsteinschätzung läßt oft zu wünschen übrig.

    Allerdings... ==Gnolm23


    Grüni jammert vor sich hin und dann sowas:

    Den rosa Mistpilz kannte ich überhaupt nicht; den fand ich tatsächlich rein über Bildervergleich! ==Gnolm16

    Ich nicht.

    ==Gnolm21

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164